- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2006 um 17:07 Uhr #271698
marie
MitgliedSehr guter Auftakt in die achte Season der besten Krankenhausserie aller Zeiten #regie#
Das Geschehen in „Four Corners“ wurde aus der Sicht von vier Ärzten gezeigt. In den ersten Minuten kreuzten sich alle vier „Wege“ und man bekam als Zuschauer nur Bruchstücke mit. Nach und nach konnte man die Zusammenhänge erkennen und man musste nur noch Puzzle spielen und die einzelnen Szenen zusammensetzen.
Die Patientenstories waren wie immer auf ihrem höchsten Niveau. Die Patienten, die aus der Talkshow kamen, waren so klasse
Da erzählte eine Mutter wirklich ihrer Tochter in einer Talkshow, dass ihr Freund ihr Halbbruder ist. Alice, so heisst die Tochter, stürzte sich aus voller Verzweiflung aus dem dritten Stock und starb. Dann stellte sich heraus, dass die Story eine große Lüge war /
Die Mutter konnte einem schon leid tun. Der Talkshowmaster wurde von einem Transsexuellen gebissen.
Nach dem Chaos in 7×22 nahm Kerry sich Urlaub und verschwand für einige Zeit. Im Krankenhaus sprach sich rum, dass Weaver Urlaub in Afrika machte. Das glaube ich nicht. Das wurde zwar nicht gesagt, aber an einer Szene merkt man es: Kerry kaufte sich an einem Stand ein afrikanisches Armband. Am Empfang fragte Randi nach dem Armband und daraufhin meinte Kerry, dass Afrika schön war. /
Das deutet daraufhin, dass sie die drei Wochen in Chicago war. Wie gesagt, ist nur meine Vermutung. Das chaotische Innenleben von Weaver konnte man sehr gut nachvollziehen und man sah, wie Kerry jede Sekunde mit sich selbst kämpfen musste #sad# Sie will sich über ihre lesbische Identität klar werden und sie hat noch so ihre Probleme damit. Das braucht seine Zeit. Diese homofeindlichen Aussagen kränkten Kerry noch zusätzlich. Ziemlich intensiv war die Romano/Kerry Szene. Er erzählte niemanden, dass Kerry lesbisch ist. Da war die gute Weaver sprachlos :p
Benton und Cleo legten eine Beziehungspause ein, weil sie Freiraum braucht. Das kann ich ganz gut nachvollziehen. Hoffentlich bringt diese Therapie was. Es wäre echt scheisse, wenn Cleo HIV-positiv wird / ist. Am Abend besuchte Peter seine Schwester Jackie, der es immer noch ziemlich beschissen geht, seit ihr 15-jähriger Sohn Jesse starb. Wenn ich an diese Episode noch denke #cry# Das Gespräch zwischen Benton und Jackie war sehr emotional und ergreifend. Das ging mir echt ans Herz #sad#
Die Story mit Carter war auch dermassen super und vor allem gab es da jede Menge dramatische und intensive Szenen, die wiederholt zeigten, in was für einer verkorksten Familie Carter lebt und wie es ihm dabei geht. Er war mit seiner Familie auf der Beerdigung seines Großvaters. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist ziemlich unterkühlt, besonders zu seiner Mutter. Sie hat den Tod von Carters Bruder Bobby immer noch nicht überwunden und kapselte sich ordentlich ab. Seinem Vater scheint es egal zu sein und er meidet das Thema so gut wie es geht. Carters Verhältnis zu seiner Großmutter Millicent ist deutlich besser. Die Szene mit Millicent und Carter im Auto gefiel mir sehr gut, besonders als sie auf den Großvater tranken und danach mit dem Auto eine Runde fuhren.
Wie es zu erwarten war, erzählte Greene niemanden, dass er Derek Fossen im Fahrstuhl killte. Und keiner käme auf die Idee, dass Mark ihn umbrachte. Und er bereut die Tat auch nicht. Wieso denn auch? Corday ahnt etwas, aber sprach ihren Mann nicht dadrauf an /
Mal schauen, ob sich in dieser Story noch was tun wird.
Abby ist mit Luka zusammen und er will mit ihr zusammenziehen, aber sie ist sich noch unsicher. Jo gut, das kann ich nachvollziehen, aber wieso verbringt sie immer noch viel Zeit mit Carter? Er sagte ihr doch in 7×22, dass er nicht nur ihr Kumpel sein will. Da machte Carter seinen Standpunkt klar. Will sie etwa Carter? Änderte er seine Meinung oder was? Es könnte dieses Mal eine Ausnahme sein, weil Carter sein Großvater starb. Abby soll sich mal überlegen, was sie eigentlich will. Wenn es so weitergeht, setzt sie ihre Beziehung mit Luka aufs Spiel.
Fazit: Sehr gute Episode mit einem hohen Dramagehalt
Quote:Jackie: He’s still my baby, Peter. I’m supposed to take care of him. I feel like somewhere, some time, he’s going to be sad or cold or scared. Who’s taking care of him? Who’s being his mother?Quote:Romano (to Weaver): You might want to try Papua New Guinea for your next big adventure. I hear they put gourds on their penisesQuote:Abby: Nice suit! Who died?
Carter: My grandfather.
Abby: Sorry…, I didn’t know. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.