8×10 – Tag 8: 01:00 – 02:00 Uhr | 1:00 AM – 2:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #329079
    ClaireB
    Mitglied

    Kamistanische Revolutionäre planen ein Attentat mit einer „schmutzigen Bombe“ in New York. Ihr ehemaliger Anführer Farhad Hassan, Bruder von Kamistans Präsidenten Omar, will mit der CTU zusammenarbeiten. Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) muss Farhad Hassan finden, bevor er von seinen eigenen Leuten getötet wird. US-Präsidentin Allison Taylor (Cherry Jones) ist auf die Zusammenarbeit des zunehmend paranoiden Omar Hassan angewiesen.

    Quelle: Sky

    #385881
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine gute Folge, denn endlich gewinnt 24 wieder etwas an Fahrt – und die Minuten im Krankenhaus waren auch 24-Feeling-mäßig. Zwar nerven Hassan- und Dana-Plot immer noch, aber Hastings hat endlich mal „Nein“ gesagt. Der Owen, der überhaupt nicht in die Spezialeinheit passte, wurde halt dazu benutzt, um eben diese Handlung zu Stande zu bringen. Allgemein fand ich relativ gut und habe es entweder verpasst, als es gesagt wurde, oder eben erst spät gemerkt, dass Hassans Bruder tot war – da war ich wirklich für einen Moment überrascht. Der Cliffhanger war schlecht, aber darüber sehe ich hinweg.

    Alles in Allem eine gelugene Folge, und die Season scheint so langsam loszugehen. Day 8: 1:00 AM – 2:00 AM bekommt von mir 7/10 Punkten.

    PS: Bevor ich es vergesse. Woher kommt mir der Schauspieler mit der Bombe um den Bauch so bekannt vor?

    #387229
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war in der Tat wieder ne gute Folge.
    Unterhaltung ist auf jeden Fall geboten.

    Roland Deschain;371665 wrote:
    Der Owen, der überhaupt nicht in die Spezialeinheit passte

    =) Naja, stimmt schon, der sieht ja aus wie 13 oder so, der ist ja echt etwas jung. Hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert, wieso die alle auf Cole hören, der ist ja auch noch nicht so alt, aber seine Untergebenen scheinen ja fast noch Kinder zu sein =)
    Trotzdem etwas komisch, dass Jack nun das alleinige Kommando hat und die auf ihn hören #hm# Wahrscheinlich haben sie alle Angst vor ihm :D

    Dass Hastings „nein“ zu Wise (der nun doch immer mehr zum Arsch wird) sagt fand ich auch gut, aber auf der anderen Seite nun doch nicht. Hastings als CTU-Chef ist eine totale Pfeife.
    Jack erpresst ihn quasi, schon hat Jack das Kommando, obwohl er Sekunden vorher noch abhauen wollte.
    Hastings macht erst alles, was Wise sagt, dann hört er auf Jack und widerspricht nun
    Hastings hat somit überhaupt kein Rückgrat und eigene Meinung, immer lässt er sich von anderen beeinflussen und macht das dann.
    Absolut furchtbar X-( Der hat auf dem Posten nichts verloren, der dreht sich ja wie das Fähnchen im Wind und weiß nicht wirklich, was er überhaupt tut X-(

    Was ich gut fand war die kurze Diskussion zwischen Hassan und Taylor, als es darum ging, die Akten des Geheimdienstes preiszugeben. Da hat Hassan echt mehr als gegrübelt. Soll er das wirklich tun? War total brisant, fand ich klasse #hallo#
    Der gibt ja quasi dem Erzfeind das Allerheiligste und liefert sich damit total aus, und hier hat man echt gesehen, wie schwer es ihm fällt und er hat überlegt, ob es das alles wert ist im Zuge der Friedensverhandlung.
    Also da habe ich echt erwartet, dass er es nicht herausgibt, aber Taylor hat ihm gleich mit einem „Gegenschlag“ gegen sein Land gedroht, also blieb ihm fast nichts übrig.
    Sehr geile Szene #hallo#

    Farhad stirbt. Zum Glück, dessen Gejammere konnte ich nicht mehr hören :-w
    Und an die Presse kommt, dass er noch lebt und somit wird eine nette Falle für die Terroristen erstellt #devil2#
    Selbstmordattentäter (der zuvor noch seine Mutter warnt…) ins Krankenhaus, war auch klasse, und dieser Owen pisst sich fast ein :D
    „Show me the bomb, I don’t believe you“ war aber trotzdem ne geile Aktion von ihm #hallo#
    Und zu geil ja auch, als der Typ die Bombe (der Zünder ist ein DDR-Fabrikat ;) )zünden will und das dann nicht mehr funktioniert =) Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar.
    Aber durchs Fenster und in die Druckkammer

    Roland Deschain;371665 wrote:
    Allgemein fand ich relativ gut und habe es entweder verpasst, als es gesagt wurde, oder eben erst spät gemerkt, dass Hassans Bruder tot war – da war ich wirklich für einen Moment überrascht.

    Das wurde gesagt. Der eine Typ meinte, er wäre tot und er hätte alles versucht um ihn am Leben zu erhalten und Jack meinte, er wüsste, dass er alles versucht hätte

    Roland Deschain;371665 wrote:
    Der Cliffhanger war schlecht, aber darüber sehe ich hinweg.

    Wieso, der war doch gut. Ich kann es kaum erwarten, wenn es den Typ in der Druckkammer zerfetzt #devil2#

    Roland Deschain;371665 wrote:
    PS: Bevor ich es vergesse. Woher kommt der Schauspieler mit der Bombe um den Bauch so bekannt vor?

    Mir kam der auch bekannt vor, aber ich kenne denn trotzdem nicht #hm#
    => siehe hier

    Was gabs noch:
    . Cole schafft mit Dana den Abfall (wie er selbst sagt) in den Sumpf. Naja, war eher hinderlich für die gute CTU-Handlung
    – Kayla und Tarin sind zusammen abgehauen und deswegen fliegt wahrscheinlich Dalia zurück und Hassan bleibt im UN-Gebäude (bescheuerte Szene übrigens, dass Taylor das einfach so zulässt und somit die ganzen Friedensverhandlungen aufs Spiel setzt /:))
    – Und Renee und Jack kommen bald zusammen?!! #8o#

    Bauer-Bodycount = 0 (Summe = 8)

    #387232
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;375651 wrote:
    Roland Deschain;371665 wrote:
    Der Owen, der überhaupt nicht in die Spezialeinheit passte

    =) Naja, stimmt schon, der sieht ja aus wie 13 oder so, der ist ja echt etwas jung. Hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert, wieso die alle auf Cole hören, der ist ja auch noch nicht so alt, aber seine Untergebenen scheinen ja fast noch Kinder zu sein =)
    Trotzdem etwas komisch, dass Jack nun das alleinige Kommando hat und die auf ihn hören #hm# Wahrscheinlich haben sie alle Angst vor ihm :D

    Na ja, alle waren nun nicht 13, aber die Rolle war gut besetzt – so ein kindlicher, nichtsahnender und ziemlich neuer Soldat, der für diese Folge benutzt wurde. #vertrag#

    Stampede;375651 wrote:
    Roland Deschain;371665 wrote:
    PS: Bevor ich es vergesse. Woher kommt der Schauspieler mit der Bombe um den Bauch so bekannt vor?

    Mir kam der auch bekannt vor, aber ich kenne denn trotzdem nicht #hm#
    => siehe hier

    Mir ist es dann wieder eingefallen. Der spielt bei Still Standing mit und tritt dort in die Nebenrolle des schwulen Freundes. #vertrag# :p

    Stampede;375651 wrote:
    – Und Renee und Jack kommen bald zusammen?!! #8o#

    #hm#

    #387239
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;375655 wrote:
    Stampede;375651 wrote:
    Roland Deschain;371665 wrote:
    Der Owen, der überhaupt nicht in die Spezialeinheit passte

    =) Naja, stimmt schon, der sieht ja aus wie 13 oder so, der ist ja echt etwas jung. Hab mich eh schon die ganze Zeit gewundert, wieso die alle auf Cole hören, der ist ja auch noch nicht so alt, aber seine Untergebenen scheinen ja fast noch Kinder zu sein =)
    Trotzdem etwas komisch, dass Jack nun das alleinige Kommando hat und die auf ihn hören #hm# Wahrscheinlich haben sie alle Angst vor ihm :D

    Na ja, alle waren nun nicht 13, aber die Rolle war gut besetzt – so ein kindlicher, nichtsahnender und ziemlich neuer Soldat, der für diese Folge benutzt wurde. #vertrag#

    Der aber trotzdem das Kommando wegen Coles Abwesenheit bekommen hätte, wenn Jack nicht da gewesen wäre :-?
    Immer diese jungen Emporkömmlinge ohne Einsatzerfahrung :-w :p

    Roland Deschain;375655 wrote:
    Stampede;375651 wrote:
    – Und Renee und Jack kommen bald zusammen?!! #8o#

    #hm#

    Naja, wegen dem schwülstigen Gerede von wegen, wenn das alles vorbei ist wird Jack für sie da sein und sie werden zusammen sein usw…..

    #387252
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;375664 wrote:
    Roland Deschain;375655 wrote:
    Stampede;375651 wrote:
    – Und Renee und Jack kommen bald zusammen?!! #8o#

    #hm#

    Naja, wegen dem schwülstigen Gerede von wegen, wenn das alles vorbei ist wird Jack für sie da sein und sie werden zusammen sein usw…..

    Ich habe ja die Hoffnung, dass Jack stirbt. #devil2# Renee nicht, das wäre ein Verlust. #rot#

    #387255
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;375684 wrote:
    Ich habe ja die Hoffnung, dass Jack stirbt. #devil2#

    Die Hoffnung habe ich auch und so und nicht anders sollte die Serie auch enden, aber ich denke mal eher nicht, dass sie sich das trauen werden.
    Jack glücklich mit Kim und Enkelin in L.A., so wird das alles enden…..

    Roland Deschain;375684 wrote:
    Renee nicht, das wäre ein Verlust. #rot#

    Wohl wahr #rot#

    #388869
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge, aber die vorige fand ich noch ein Ticken besser. Auch wenns hier schon sehr 24-mäßig zuging. Aber die ganze Sache mit dem Störsignal, dass den Bombenzünder deaktiviert, fand ich doch wieder „too much“ =)

    Echt heftig fand ich die Szenen mit Dana und Cole muss ich sagen. Ich mein, ich fands schon gut von Cole, dass er ihr da jetzt so hilft und so. Aber irgendwie fand ich seine systematische und völlig kalte Art der Vertuschung krass. Wie er ganz einfach mal plant und sagt, sie müssen die Leichen sofort im Moor verschwinden lassen und so. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fand ich das echt heftig. Weiß nicht, ob das so gewollt war. Aber das war schon beklemmend fand ich, wie er so systematisch die Leichenentsorgung und die ganze Vertuschung plant. Naja, wie auch immer =)

    Stampede;375651 wrote:
    Also da habe ich echt erwartet, dass er es nicht herausgibt, aber Taylor hat ihm gleich mit einem „Gegenschlag“ gegen sein Land gedroht, also blieb ihm fast nichts übrig.

    Hier hatte ich dann fast erwartet, dass er erst Recht die Daten nicht rausrückt. Die Präsidentin droht mit einem Militärschlag gegen seine Heimat. Da dachte ich schon, dass er einfach den Raum verlässt und solch eine Drohung nicht auf sich sitzen lässt.

    Stampede;375651 wrote:
    Roland Deschain;371665 wrote:
    Der Cliffhanger war schlecht, aber darüber sehe ich hinweg.

    Wieso, der war doch gut. Ich kann es kaum erwarten, wenn es den Typ in der Druckkammer zerfetzt #devil2#

    Ich muss auch sagen, dass ich den Cliffhanger diesmal sehr gut fand. Ich mein, im Grunde war es endlich mal ein kleiner Cliffhanger in S08 :p

    Stampede;375651 wrote:
    Roland Deschain;371665 wrote:
    PS: Bevor ich es vergesse. Woher kommt der Schauspieler mit der Bombe um den Bauch so bekannt vor?

    Mir kam der auch bekannt vor, aber ich kenne denn trotzdem nicht #hm#
    => siehe hier

    Wo wir gerade dabei sind (oder war das schon in der Folge davor?): Woher kannte ich den Typen denn, der bei der Bildtelefonkonferenz der Präsidentin auf dem Bildschirm in der Mitte saß? Also der, der als erstes geredet hat?

    Stampede;375688 wrote:
    Roland Deschain;375684 wrote:
    Ich habe ja die Hoffnung, dass Jack stirbt. #devil2#

    Die Hoffnung habe ich auch und so und nicht anders sollte die Serie auch enden, aber ich denke mal eher nicht, dass sie sich das trauen werden.
    Jack glücklich mit Kim und Enkelin in L.A., so wird das alles enden…..

    Jack wird nicht sterben. Es sind nach der Serie ja noch Filme geplant. Wie sollte das dann funktionieren?
    Und im Grunde genommen fänd ich das auch nicht so gut, wenn er stirbt. Jack Bauer kann gar nicht sterben. Das wäre auch so, als würde James Bond sterben. Das ist ein Paradoxon :p
    Nach der ganzen Scheiße, die er in seinem Leben erlebt hat, hätte er es sowieso verdient, wenn er auf seine alten Tage nochmal die innere Ruhe finden könnte, die er seit Jahren nicht mehr haben kann.

    Ich glaube auch, dass das sehr kitschig enden wird. Jack und Renee kommen zusammen und fliegen zu Kim und Enkelin nach LA. Kitschiges, Vorerst-Happy-End. Aber fände ich jetzt auch nicht so schlimm. Geht schon in Ordnung. Jack hätte das verdient. Und back in Action kommt er ja dann eh wahrscheinlich in nem Film.

    Aber wehe sie lassen Renee sterben!!! #8o# X-( #cry#

    #388875
    Stampede
    Mitglied
    Noone;381148 wrote:
    Aber die ganze Sache mit dem Störsignal, dass den Bombenzünder deaktiviert, fand ich doch wieder „too much“ =)

    Ich hab ehrlich gesagt nichtmal genau verstanden, was die da genau gemacht haben =)
    Aber hey, CTU ist technisch so futuristisch ausgerüstet, da MUSS das quasi gehen, ist ja fast schon ein Kinderspiel :D

    Noone;381148 wrote:
    Echt heftig fand ich die Szenen mit Dana und Cole muss ich sagen. Ich mein, ich fands schon gut von Cole, dass er ihr da jetzt so hilft und so. Aber irgendwie fand ich seine systematische und völlig kalte Art der Vertuschung krass. Wie er ganz einfach mal plant und sagt, sie müssen die Leichen sofort im Moor verschwinden lassen und so. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fand ich das echt heftig. Weiß nicht, ob das so gewollt war. Aber das war schon beklemmend fand ich, wie er so systematisch die Leichenentsorgung und die ganze Vertuschung plant. Naja, wie auch immer =)

    Ja, stimmt, der war schon extrem kalt, wie eine Machine quasi.
    Aber das passt auch zu ihm. Der ist ja der Field Agent Chef, und deren Einsätze sind ja taktisch vorher total durchgeplant und bis auf die kleinste Unwegsamkeit berechnet, also kann ich mir schon gut vorstellen, dass er hier auch auf Autopoilot geschaltet hat und den Job effektiv und schnell erledigen wollte.

    Noone;381148 wrote:
    Hier hatte ich dann fast erwartet, dass er erst Recht die Daten nicht rausrückt. Die Präsidentin droht mit einem Militärschlag gegen seine Heimat. Da dachte ich schon, dass er einfach den Raum verlässt und solch eine Drohung nicht auf sich sitzen lässt.

    Ja, hab ich ehrlich gesagt auch erwartet.
    War aber in meinen Augen auch ne richtig fiese Aktion von der Taylor #8o#
    Aber das zeigt dann auch, dass Hassan der Frieden doch am wichtigsten ist, auch wenn er momentan total Probleme hat

    Noone;381148 wrote:
    Wo wir gerade dabei sind (oder war das schon in der Folge davor?): Woher kannte ich den Typen denn, der bei der Bildtelefonkonferenz der Präsidentin auf dem Bildschirm in der Mitte saß? Also der, der als erstes geredet hat?

    Meinst du den:
    [ATTACH]15832[/ATTACH]
    Das ist jener hier: Frank John Hughes
    Tim Woods heißt er in der Serie, kam auch in Staffel 7 vor und ist einer aus Taylors Staff #hallo#

    Noone;381148 wrote:
    Ich glaube auch, dass das sehr kitschig enden wird. Jack und Renee kommen zusammen und fliegen zu Kim und Enkelin nach LA. Kitschiges, Vorerst-Happy-End. Aber fände ich jetzt auch nicht so schlimm. Geht schon in Ordnung. Jack hätte das verdient. Und back in Action kommt er ja dann eh wahrscheinlich in nem Film.

    Ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor….

    #388877
    Noone
    Mitglied
    Stampede;381156 wrote:
    Noone;381148 wrote:
    Wo wir gerade dabei sind (oder war das schon in der Folge davor?): Woher kannte ich den Typen denn, der bei der Bildtelefonkonferenz der Präsidentin auf dem Bildschirm in der Mitte saß? Also der, der als erstes geredet hat?

    Meinst du den:
    [ATTACH]15832[/ATTACH]
    Das ist jener hier: Frank John Hughes
    Tim Woods heißt er in der Serie, kam auch in Staffel 7 vor und ist einer aus Taylors Staff #hallo#

    Ahja, danke! Ich hatte mich schon überlegt, ob er nicht schonmal in 24 mitgespielt hat. Mir war auch so. Danke! #hallo#

    #465767
    paleiko
    Mitglied

    War in Ordnung die Folge.

    Die ganze Sache mit der Falle der CTU war ganz gut gemacht.
    Lustig fand ich ja diesen total jungen Agenten der auch total verunsichert war.
    Scheint auch so als wäre das halbe CTU Team total jung.

    Die Aktion wäre ja auch fast gut gangen hatte der Typ sich nicht aus dem Fenst geschmissen und sich in der Druckkammer eingeschlossen.
    Mal schauen wohin das ganze nun läuft.

    #467982
    Anonym
    Gast

    Bin ja mittlerweile auch (endlich) bei Staffel 8 angekommen und muss sagen bis zu dem Zeitpunkt hier find ich das die Staffel im Vergleich zu Staffel 7 wieder ein deutlicher Rückschritt ist. Vorallem verstehe ich auch den Wechsel nach NY nicht wenn man das überhaupt nicht nutzt um mal coole Locations einzubauen? :-?

    Ständig irgendwelche dunklen Lagerhallen, das olle UN-Gebäude und die CTU Station da unter der Erde (zumindest wirkt es so).

    Wenn die CTU Räumlichkeiten gezeigt werden könnte man fast meinen man schaut eine Sci-Fi Serie. Warum man unbedingt diesen Prinze Jr. dabei haben musste kann ich auch nicht nachvollziehen, die Rolle von dem ist bisher doch ganz schön überflüssig. Da haben mir Larry Moss und vorallem Renee in Staffel 7 wesentlich besser gefallen. Über Dana Walsh brauchen wir überhaupt nicht reden #pfeifen#

    Stunde 10 fand ich insgesamt sehr mau. Alles sehr theoretisch mit dem Anschlag usw. lediglich die letzten 10 Minuten im Krankenhaus waren ganz nett. Seit dem Moment wo Renee den Informanten da umgebracht hat ist etwas die Luft raus. Da muss noch deutlich mehr kommen, für eine finale Season bisher eine große Enttäuschung find ich.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.