8×18 – Am Himmel steht Orion (OT: Orion in the Sky)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Sehr gute und vor allem sehr emotionale Episode. #regie#

Die Story mit Mark wird von Episode zu Episode immer dramatischer und emotionaler. Ich bekam jetzt schon feuchte Augen. Ich darf garnicht dran denken, wie ich weinend vorm TV sitzen werde, wenn Greene stirbt #cry# Das wird furchtbar. Das weiss ich jetzt schon. Die Sequenzen mit dem Arzt waren einfach nur grandios, besonders die mit ihm und seiner Frau im Behandlungszimmer, als er ihr sagte, dass er die Chemotherapie nicht fortsetzen wird. Oh Gott, da fuhren die Emotionen auch ordentlich Achterbahn. #sad# Jen besuchte ihren Ex-Mann und auch sie kann es nicht fassen, dass er sterben wird. Die letzten Minuten waren super und vor allem so emotional, als Mark sich entschloss die Arbeit zu schmeissen. Die musikalische Untermalung intensivierte das alles noch zusätzlich. Diese kurzen Szenen im Zeitlupenmodus mit den Ärzten und Schwestern waren auch sehr gelungen. Das war nun Marks allerletzter Arbeitstag in der Notaufnahme. #sad#

ER hat einen neuen Schauspieler im Cast und zwar Mekhi Phifer, der den Arzt Gregory Pratt verkörpert. Für mich ist er kein Unbekannter. Ich kenne ihn zu gut aus „I Still Know What You Did Last Summer“. Mein erster Eindruck von Pratt war eher neutral. Ich fand ihn nicht gut, aber auch nicht schlecht. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch. Ich fand es so lustig, als Pratt einen Patienten auf Penisfraktur untersuchte und dabei hatte dieser garkeine, sondern nur Ohrenschmerzen =) Pratt verwechselte die Behandlungsräume :p

Abby muss nicht mehr länger bei Luka wohnen, denn ihr Vermieter sagte ihr, dass Brian ausgezogen ist. Jetzt kann Abby wieder sicher zu Hause wohnen.

Die Patientenstories waren wie immer auf dem gewohnt hohen Niveau. Die kleine Katie fand ich goldig, als sie Mark diese Geschichte über Orion und Artemis erzählte #rot# Die restlichen Stories waren auch super. Ken Lerner, der den Patienten Mr. Seidel verkörperte, kommt jedem Serienfan irgendwie bekannt vor. Er absolvierte in vielen anderen bekannten Serien wie Friends, Will & Grace, Boston Legal, Scrubs, NCIS, Close to Home, etc kleinere Rollen.

Quote:
    Mark: Kerry, don’t let your work become your life, live a little.
    Quote:
    Greene: Close your eyes, o.k?
    Katie: O.k.
    Greene: What do you see?
    Katie: The sky.
    Greene: What’s up there?
    Katie: Orion’s belt.
    Greene: Orion’s?
    Katie: He couldn’t beat the scorpions, so he jumped into the sea.
    Greene: Really?
    Katie: Artemus put him the sky where the scorpions never gets him.
    Greene: I didn’t know that. There. That didn’t hurt did it?
    Katie: Is it over?
    Greene: It’s all done. Thank you Katie.
    Katie: What did I do?
    Greene: You just became my very last patient.
    Katie’s dad: Your shift over?
    Greene: Yes.
    Quote:
    Carter: Is anybody actually sick?
    Greene: Just the doctor.
    Quote:
    Greene: No alternative. Just dying the way I’ve lived.
    Quote:
    Mark: Mrs. Raskin. It’s been a long time.
    Mrs. Raskin: The service isn’t what it used to be.
    Mark: What seems to be the matter?
    Mrs. Raskin: I have this hangnail, and it’s very painful.
    Mark: I have a brain tumor, and it’s inoperable.
    Mrs. Raskin: What?
    Mark: I win.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.