Pushing Daisies – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #324649
    Adrian Monk
    Mitglied

    ProSieben mit guten Einschaltquoten

    Hervorragender Start für „Desperate Housewives“ und die brandneue US-Erfolgsserie „Pushing Daisies“.[…]

    kompletter Bericht hier

    Quelle: http://www.serienjunkies.de

    #349885
    NoRemorse
    Mitglied

    Na da bin ich mal gespannt wie lange sich Pushing Daisies halten wird, die meisten US Serien beginnen ja sehr stark auf Pro7 und brechen dann dennoch ein

    #349898
    Samanta Who
    Mitglied

    Hab es mir gestern auch angesehn.Ganz witzig.

    #349899
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Quoten sind wirklich sehr gut. Für ne Premiere sicherlich nicht so überraschend, aber ich habe dennoch nicht mit so hohen Quoten gerechnet.

    Trotzdem denke ich, wird es die Serie sehr schwer haben #hm# . Die Serie ist nicht besonders mainstream-tauglich und wird nun sicherlich so manchen Zuschauer verlieren. Schauen wir mal.

    Denke aber trotzdem, dass man die 9 (?) Folgen so oder so komplett ausstrahlen wird.

    #349944
    Randy Taylor
    Mitglied

    Na das sind ja echt gute Quoten. Aber aus erfahrung weiss man ja, das der grosse Einbruch kommen wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50% dafür.

    #350020
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Freut mich, da ich den Piloten eigentlich ganz ansprechend fand. Aber Premieren sind ja nicht wirklich aussagefähig. Bleibt also erstmal abzuwarten, wie die Serie sich auf Dauer schlagen wird.

    #351116
    Randy Taylor
    Mitglied

    Quoten auf Talfahrt

    Die Quoten rasseln mit Höchstgeschwindigkeit bergab und sind schon deutlich unter 2 Mio. gesunken. Seit Serienstart verlor die Serie fast 1 Mio. Zuschauer.

    Die dritte Folge wollten nur noch 1,76 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgen. Der Marktanteil gab um 1,5% auf 5,9% nach im Vergleich zur Vorwoche. In der Zielgruppe lag der Marktanteil noch über 10% (12,0%).

    Wie so oft bei neuen ProSieben Serien: gute Quoten zum Serienstart, gefolgt mit einem genauso „guten“ Quotenverlust in den Wochen danach. Leider so auch bei Pushing Daisies.

    Wir werden sehen ob PD die Quotentalfahrt bald beenden kann und die Quoten sich stabilisieren werden.

    Text: MO

    #351117
    ClaireB
    Mitglied

    Tja, warum sollte es in Deutschland anders sein, als in den USA?

    #351118
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 288590 wrote:

    Tja, warum sollte es in Deutschland anders sein, als in den USA?

    Gute Frage, kenn den US Quoten verlauf nicht. :p Aber für ProSieben ist es ein typischer Quotenverlauf. =)

    #351119
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ich druecks mal so aus: Die Serie ist zu 97% abgesetzt.

    #351625
    Randy Taylor
    Mitglied

    Surprise Surprise die Quoten sind gestiegen

    Was für eine positive Überraschung, die Pushing Daisies Quoten haben die Talfahrt (erstmal) gestoppt.

    Die gestrige vierte Folge 1×04 Brieftaube konnte 160.000 Zuschauer ab 3 Jahre dazu gewinnen und hat 2 Mio. Marke nur knapp verfehlt. Auch in der werberelavanten Zielgruppe der 14-49-jährigen zogen die Zuschauerzahlen an. Der Marktanteil lag bei 13,4% , ein plus von 1,4% im Vergleich zur Vorwoche.

    War das der Durchbruch und die Quoten pendeln sich auf diesem Niveau ein? Das werden erst die nächsten Wochen zeigen, aber bei ProSieben können sie erstmal aufatmen.

    Text: MO

    #360234
    Randy Taylor
    Mitglied

    Pushing Daisies Quoten weiterhin unter Staffel 1 Niveau

    Gestern wurde die dritte Folge der zweiten und letzten Staffel auf ProSieben ausgestrahlt und die Quoten sind im Vergleich zur Vorwoche etwas gestiegen. Wenn man sie aber mit den Quoten der ersten Staffel vergleicht, dann sind die Quoten immernoch nicht so gut wie sie mal waren. Nur die erste Folge der zweiten Staffel konnte erste Staffel Niveau erreichen, also Quotentechnisch.

    Mi 1,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren konnte man den abwärtstrend erstmal aufhalten und sogar Zuschauer wieder dazugewinnen. Der Marktanteil stieg auf 4,8%.
    In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährige wurden 1,22 Millionen und ein Marktanteil von 9,4% gemessen.

    ProSieben dürfte mit diesen mageren Quoten noch zufrieden sein, über weitere Steigerungen würde man sich aber auch freuen. Denn so toll sind die Quoten nicht und der Sendeplatz ist sehr ansprechen, da sind bessere Zuschauerzahlen möglich.

    Text: MO

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.