Sherlock Season 3 Spoiler



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)
  • Autor
    Beiträge
  • #335392
    John Doe
    Mitglied

    ohhh!! ich weiß nicht wohin damit … denn wenn, dann bezieht sich das ja auf die Staffel 3 .. falls es wirklich ein „Nachtigall ick hör dir trapsen“-Ding ist und kein undeutliches Echo im Wind … aber es macht wenigstens Spaß den Artikel zu lesen :-)

    Sherlock’s Andrew Scott: „nothing is impossible“ where Moriarty is concerned | Radio Times

    #444617
    buffybot
    Mitglied

    Tiny spoiler for season three…

    ‚Sherlock‘ co-creator reveals series 3 spoiler

    #444618
    John Doe
    Mitglied

    @buffybot 521964 wrote:

    Tiny spoiler for season three…

    ‚Sherlock‘ co-creator reveals series 3 spoiler

    :D:D:D

    und? „Do you think a barrage of foul language is a more realistic reaction to the news that your best friend faked their own death?“

    wie würdest du/ würdet ihr reagieren? :>

    #444643
    buffybot
    Mitglied

    Diesem John würde es gut stehen, wenn er Sherlock zur Begrüßung ordentlich eins auf die Mütze gäbe… ich denke, Sherlock würde damit rechnen. Danach dürfen sie sich gerne ein bisschen knuddeln… rein, äh… freundschaftlich versteht sich… #pfeifen#

    Verdammt. Ich bin viel zu sehr Fangirl, als dass ich mir nicht ein bisschen Drama und ein paar Tränen wünschte. Und dass John bitte-bitte-bitte nicht verheiratet ist.

    #444648
    John Doe
    Mitglied

    ich glaube, an Johns Stelle wäre ich erst mal viel zu geschockt, um mich überhaupt zu einer Reaktion hinreißen zu lassen …
    als zweites würde ich gerne hören, was da passiert ist – immer noch mehr als zurückhaltend …
    und wenn ich dann tatsächlich im Bilde wäre, falls dann umgehend irgendwie gehandelt werden müsste, weil etwas anderes im Argen läge, dann würde ich natürlich erst mal helfen/handeln um dieses (doch greifbarere) Problem in den Griff zu kriegen
    falls aber nichts Dringendes vorliegt, bzw. ein eventuell anstehendes Problem gelöst ist, dann weiß ich nicht, wie heftig ich Sherlock den Kopf waschen würde und was ich ihm alles antun oder an den Kopf schmeißen würde

    wie gesagt, ich würde sicherlich explodieren… aber ganz bestimmt nicht sofort – allein schon wegen dem Schock … UND!! weil ich erst unbedingt erfahren MUSS!! was da überhaupt geschehen ist … und! weil ich weiß, wenn ich einmal loslege, kenne ich mich selbst nicht mehr – und ich wäre sowas von beleidigt und sauer (was allerdings schon recht rasch bemerkt werden könnte) …

    ich bin jedenfalls gespannt, wie die Macher das aufbereiten :D

    @ Bubo … laut den Niederschriften Sir Arthur Conan Doyles hatte John allerdings zwischenzeitig geheiratet … aber ich kann mir keine von den uns bekannten Damen seiner Wahl als Mr. Watson vorstellen ..
    allerdings ist dann auch noch das Wohnungsproblem anzusprechen … schließlich hatten Sherlock und John die Wohnung in der Bakerstreet gemeinsam gemietet … auch da bin ich gespannt, was die Macher daraus drehen :> … und überhaupt ist die Frage, wie lange soll (kann!) Sherlock denn als tot gegolten haben, bevor er dann doch wieder bei John auftaucht?
    bei Doyle waren es immerhin zwei Jahre (bis die Fans den Schriftsteller dazu gebracht haben, Holmes wieder auferstehen zu lassen)

    #444656
    buffybot
    Mitglied

    @John Doe 522027 wrote:

    ich glaube, an Johns Stelle wäre ich erst mal viel zu geschockt, um mich überhaupt zu einer Reaktion hinreißen zu lassen …

    Ich hoffe nicht, dass Sherlock einfach so auf Johns Schwelle auftaucht… ich hoffe, John hat Zeit genug um sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass Sherlock zurück ist. Darüber nachzudenken. Und sehr, sehr wütend zu werden. Er ist ja nicht blöd und wenn man ihm den Raum lässt um sich klar zu werden, wie umfassend Sherlocks Betrug ist/war, dann… da ist etwas Stählernes in diesem Charakter, so liebenswürdig er auch immer erscheint. Er hat Sherlock von Anfang an getraut, er hat jemanden erschossen um ihn zu beschützen und war bereit es ein weiteres Mal zu tun… er wird die ganze Geschichte als unglaublichen Verrat betrachten, ganz egal, ob Sherlock ihn nur schützen wollte… die Gründe werden ihm egal sein. Und ich kann mir vorstellen, dass er dieses Mal keine Rücksicht auf Nasen oder Zähne nehmen wird.

    JD wrote:
    als zweites würde ich gerne hören, was da passiert ist – immer noch mehr als zurückhaltend …

    Hier hoffe ich mal auf Mycroft. Er sollte derjenige sein, der John ins Bild setzt.

    Er wird mehr als nur sauer sein. Viel mehr als das. Sherlock und John haben sich sehr nahe gestanden, näher als ihren eigenen Familien. Ich denke, sie haben sich geliebt… nicht in einem romantischen Sinne natürlich, sondern wie man Freunde eben lieb gewinnt… und John wird es äußerst schwer verwinden können, dass ihm nicht (zu)getraut wurde… (mit dem Sniper fertig zu werden oder er überhaupt nicht erfahren durfte, was da vorging…)

    Nun ja.

    JD wrote:
    ich bin jedenfalls gespannt, wie die Macher das aufbereiten :D

    Ich auch. :D
    Nett wäre es auch, wenn John irgendwann von alleine dahinter käme… ich meine, es wurden ihm Hinweise geliefert. Warum sollte er Sherlock den Unsinn glauben, den er ihm am Telefon erzählt hat. Er hat mit dem Mann zusammen gelebt, die guten und die miesesten Tage gesehen, er kennt (zumindest einen) alten Schulfreund (Sebastian) der quasi bestätigt hat, wie Sherlock früher schon war, da ist Mycroft… die unzähligen Fällle, die er nie im Leben alle selbst „inszeniert“ haben konnte, die Nächte im Labor oder die Zeit, die er vor dem Mikroskop hockend verbracht hat… also… ist das ein Plothole oder hält man uns vielleicht für ein bisschen senil? :-)

    Er glaubt es also nicht, sondern ist „nur“ unglaublich traurig. Aber Irene hat ihn auch schon an der Nase herumgeführt… es lag ganz ähnlich… also.. und er weiß um die Verbindung zu Molly… er könnte also darauf kommen.

    JD wrote:
    @ Bubo … laut den Niederschriften Sir Arthur Conan Doyles hatte John allerdings zwischenzeitig geheiratet … aber ich kann mir keine von den uns bekannten Damen seiner Wahl als Mr. Watson vorstellen ..

    Das könnte ja Offscreen passieren. John war doch… ich meine in den 18 Monaten mit Sherlock hatte er… wie viele Mädels? Mindestens drei. Und hat jeden Rock angemacht, der seinen Weg kreuzte. Also kein Kind von Traurigkeit. Wenn er (wie im Original) drei Jahre Zeit hat und jetzt hätte er ja Zeit sich um die Freundin auch zu kümmern, könnte er locker seine „Mary“ finden…

    JD wrote:
    allerdings ist dann auch noch das Wohnungsproblem anzusprechen … schließlich hatten Sherlock und John die Wohnung in der Bakerstreet gemeinsam gemietet … auch da bin ich gespannt, was die Macher daraus drehen :>

    Sherlock zurück in die Baker Street. John zu seiner… Frau. Oder auch nicht. Denn Johns Frau starb ebenfalls.

    JD wrote:
    bei Doyle waren es immerhin zwei Jahre (bis die Fans den Schriftsteller dazu gebracht haben, Holmes wieder auferstehen zu lassen)

    In der Fiktion verschwand Sherlock für drei Jahre, in Wirklichkeit sind zwischen seinem Tod und der Auferstehung aber 10 Jahre vergangen… :-)

    Quote:
    I moved my head to look at the cabinet behind me. When I turned again, Sherlock Holmes was standing smiling at me across my study table. I rose to my feet, stared at him for some seconds in utter amazement, and then it appears that I must have fainted for the first and the last time in my life. Certainly a gray mist swirled before my eyes, and when it cleared I found my collar-ends undone and the tingling after-taste of brandy upon my lips. Holmes was bending over my chair, his flask in his hand. – The Adventure of the Empty House

    Seufz. Aber dass John einfach umkippt glaube ich jetzt mal nicht.

    #445067
    John Doe
    Mitglied

    nachdem ich ja nun den oberen Artikel mit Andrew Scotts Aussage: „Nothing is impossible“ im kopf hatte, als ich nun endlich den Reichenbachfall nocheinmal und zwar diesmal in deutscher Synchro gesehen habe, ist mir doch glatt dabei aufgestoße.. äh aufgefallen, dass Sherlock, nachdem sich Moriarty die Waffe in den Mund gesteckt und abgedrückt hatte, sich nicht explizit Jims Tod vergewissert hat :-? … mit einer manipulierten Waffe und gefaikten Blutkissen im Kragen seines Mantels wäre es auch für ein derartiges Verbrechergenie ein leichtes mehr vorzutäuschen, als tatsächlich passiert wäre … zumal es sicherlich nicht leichter war und auch wohl et-was mehr Aufwand mit sich bringt, seinen Todessturz vom Hochhaus in solcher Weise vorzutäuschen – letztendlich ja „nur“ das definitive Ableben – wie es Scherlock gelungen ist

    … andererseits sollte man meinen, die Leiche von Moriarty könnte sich auch unter den günstigsten Umständen ja nicht einfach in Luft auflösen … die sollte doch gefunden worden sein … falls nicht … oh oh oh #8o#

    andererseits … – darauf hatte ich jetzt leider nicht geachtet – gab es eigentlich Schlagzeilen über Moriartys Tod oder waren das nur Schlagzeilen über den Tod Sherlocks? (ich glaube fast letzteres) was natürlich auch wieder der Spekulation von Moriartys weiterem Auftauchen in der nächsten Staffel Sherlock Vorschub leisten könnte

    gnnaaaa gnnnaaaaa gnnnnnnnnaaaaaa! ich kann die nächste Staffel kaum erwarten …

    ein absoluter Gag wäre übrigens, wenn Sherlock dort zum Rauchenabgewöhnen auf das Dampfen von E-Zigaretten umgestiegen wäre =) (die Szene, die in in 2/2 mit den Worten abschloss: „und danke fürs Rauchen.“ war einfach göttlich)

    #445068
    floppy
    Mitglied

    @John Doe 523015 wrote:

    nachdem ich ja nun den oberen Artikel mit Andrew Scotts Aussage: „Nothing is impossible“ im kopf hatte, als ich nun endlich den Reichenbachfall nocheinmal und zwar diesmal in deutscher Synchro gesehen habe, ist mir doch glatt dabei aufgestoße.. äh aufgefallen, dass Sherlock, nachdem sich Moriarty die Waffe in den Mund gesteckt und abgedrückt hatte, sich nicht explizit Jims Tod vergewissert hat :-? … mit einer manipulierten Waffe und gefaikten Blutkissen im Kragen seines Mantels wäre es auch für ein derartiges Verbrechergenie ein leichtes mehr vorzutäuschen, als tatsächlich passiert wäre…

    Hmm klingt wirklich nicht schlecht :-?
    Aber in den Büchern ist Moriarty ja gestorben, ich kann mir gut vorstellen das die sich da an die Vorlage halten auch wenn’s natürlich Schade wäre #sad#

    btw. wird es eigentlich einen Zeitsprung geben? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen :-?

    #450950
    ClaireB
    Mitglied

    Just revealed onstage at the Sherlock Masterclass at the Media Guardian Edinburgh International Television Festival, we can present the three words that describe each episode of the upcoming third series of Sherlock and they are:

    RAT, WEDDING and BOW

    #450952
    buffybot
    Mitglied

    Häppchen werfen ist so fies…

    1. keine Ahnung
    2. Offensichtlich. Vielleicht ein bisschen zu offensichtlich. Hoffentlich.
    3. Last bow? Das Ende? Jetzt schon?

    #450953
    Roland Deschain
    Mitglied

    1. The Giant Rat Of Sumatra
    2. The Nobel Bachelor
    3. His Last Bow

    ?

    Und damit vielleicht die letzte Staffel?

    #450954
    Anonym
    Gast

    @buffybot 537430 wrote:

    2. Offensichtlich. Vielleicht ein bisschen zu offensichtlich. Hoffentlich.

    :-?

    #450956
    Stampede
    Mitglied

    @buffybot 537430 wrote:

    3. Last bow? Das Ende? Jetzt schon?

    @Roland Deschain 537431 wrote:

    Und damit vielleicht die letzte Staffel?

    Beschreit’s bitte nicht #sad#

    #450957
    Sam Crow
    Mitglied

    Das wird 100 pro die letzte Staffel.

    #450966
    buffybot
    Mitglied

    @Burning 537439 wrote:

    @buffybot 537430 wrote:

    2. Offensichtlich. Vielleicht ein bisschen zu offensichtlich. Hoffentlich.

    :-?

    Diesmal glaube ich nicht an direkte Referenzen…

    Staffel 2 –> the Woman, the Hound, the Fall…

    Rat? –> dieses Sumatra-Dings ist nicht mal eine Kurzgeschichte
    Wedding –> da tippe ich doch eher mal auf John – obwohl seine Frau Mary eigentlich um den Zeitpunkt herum verstarb, in dem Sherlock wieder auftauchte. Aber Moffat kann das ja machen wie er will…
    Bow –> His Last Bow ist wieder keine konkrete Geschichte…

    Wahrscheinlich werden wir nur auf die Rolle genommen und alles wird ganz anders.

    @Stampede 537445 wrote:

    @buffybot 537430 wrote:

    3. Last bow? Das Ende? Jetzt schon?

    @Roland Deschain 537431 wrote:

    Und damit vielleicht die letzte Staffel?

    Beschreit’s bitte nicht #sad#

    Das ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit noch nicht das Ende. Die Darsteller machen’s gern, die Zuschauer lieben es… warum sollte da schon Schluss sein? ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.