Soundtracks

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

B0009W5JSW.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Die Musik bei dieser CD ist komplett gemischt. Bei den Vorgängern hielt man sich strikt an eine Musikrichtung pro CD. Diesmal ist es nicht der Fall. Alle möglichen Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen befinden sich auf einer Scheibe. Daher dachte ich, dass die Scheibe vielleicht dadurch besser wäre, weil es eben mehr Musikrichtungen beinhaltet.

Die Qualität hat leider nachgelassen. Während die Soundtracks zu S1 und S3 noch sehr gut waren und die Lieder größtenteils ziemlich bombastisch sind, gibt es beim S5-OST keine richtigen Ohrwürmer. Selbst nach mehrmaligem Hören konnte ich keine Ohrwürmer entdecken. Es kristallisierten sich nur einige guten Songs heraus, die ich durchaus öfters hören kann, aber auf Dauer sicherlich nicht. Die Lieder sind meiner Meinung etwas falsch ausgewählt worden. Den Song „Fever“ von Superpitcher hätte man sich auch sparen können. Der ist sooo furchtbar. „This Mess We´re In“ von P.J. Harvey ist auch nicht viel anderster, wobei ich Harvey allgemein nicht mag. Gute Lieder für zwischendurch sind jeglich: 1, 2, 5, 7, 10, 13, 14. 11 und 12 sind schon wiederum schon ein Grenzfall.

Die CD eignet sich nur, wenn man nebenbei unbewusst Musik hören will. Zu mehr taugt die Scheibe leider nichts. Es kann durchaus möglich sein, dass die Lieder sich besser anhören, wenn man die dazugehörigen Szenen aus Season 5 sieht.

Rangliste: S1-OST, S3-OST, S4-OST, S5-OST und S2-OST, wobei S5-OST und S2-OST sich abwechselnd den 4. Platz und 5. Platz teilen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.