USA: Neugeburt vieler Akte X – Mitarbeiter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #193645
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    USA: Neugeburt vieler Akte X – Mitarbeiter

    Stuttgart – Die neue TV-Season in den USA läuft mittlerweile seit einigen Wochen und viele bekannte Namen tauchen Woche für Woche in den Credits der Serien auf.

    Vorallemdingen in der Mystery – Serie „Supernatural“ darf man gleich eine Handvoll von Namen verfolgen, die zu Beginn jeder Episode in den Credits gezeigt werden. David Nutter dürfte einem als Regisseur ebenso von Akte X vertraut sein wie Kim Manners. Für das ein oder andere Drehbuch der neuen Serie war unter anderem John Shiban verantwortlich. Unser vorläufiges Fazit zu den ersten Folgen: Neben einer bestechenden Optik, die natürlich in einigen Szenen sehr an Akte X erinnert, bietet die Serie nicht nur spannende Fälle, sondern auch interessante Storylines zwischen den Charakteren.

    Neben Supernatural ist natürlich Frank Spotnitz’s „Night Stalker“ zu erwähnen. Spotnitz ist aber nicht der einzigste, der früher bei Akte X tätig war. Er holte auch die Akte X – Regisseure Rob Bowman und Daniel Sackheim mit ins Boot. Ausserdem war für die zweite Folge Thomas Schnauz verantwortlich, der das Drehbuch lieferte. Unser vorläufiges Fazit zu Night Stalker: Nach einer schwachen Premiere scheint sich die Serie langsam zu fangen. Jedoch dürfte es fraglich sein, ob Spotnitz genügend Zeit bekommt, seine Charaktere weiter auszubauen.

    Quelle: xfiles-mania.de

    Quelle: http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Television/1130344800.html

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.