Welche ist eure Lieblingsstaffel?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190711
    NoRemorse
    Mitglied

    Mich würde mal interessieren, welche eure liebste Buffy Staffel war/ist ?

    Obwohl natürlich alle sehenswert sind und ich keine missen möchte, gibts doch zwei Favoriten: Staffel 3 und 6 !

    Die 3. weil Faith auftaucht und damit der Serie wirklich ordentlich Dampf macht und zudem der Bürgermeister einfach ein super Bösewicht war, der über die ganze Staffel hinweg die Bande in Schach hielt ohne das sie es wußten :p

    Staffel 6 ganz einfach deswegen weil die Serie damit „erwachsen“ geworden ist, und aus einer lustigen Teenie Serie auf einmal eine ernste Drama Serie geworden ist.

    #361381
    Adrian Monk
    Mitglied

    2, 3 und 7, gab dort einfach die Besten Bösewichte. Angelus ist einfach nur genial und der Bürgermeister und Faith waren einfach schön diabolisch. Und zum Urbösen als Gegner muss man ja nicht viel sagen :
    5 und 6 waren auch nicht schlecht, aber in Staffel 5 ist der nervigste Charakter überhaupt aufgetaucht /:) und in Staffel 6 gefallen mir die drei Bösewichter überhaupt nicht, auch wenn Bad Willow am Ende richtig genial war…

    #361427
    NoRemorse
    Mitglied

    @Adrian Monk 308428 wrote:

    2, 3 und 7, gab dort einfach die Besten Bösewichte. Angelus ist einfach nur genial und der Bürgermeister und Faith waren einfach schön diabolisch. Und zum Urbösen als Gegner muss man ja nicht viel sagen :
    [/quote]
    Absolut richtig, zudem gab es in Season 3 auch richtig schöne Twists in der Story! Und ich finde der Bürgermeister bleibt ungeschlagen, weil er einfach vollkommen unbedeutend angefangen hat und dann beinahe unbesiegbar wurde

    @Adrian Monk 308428 wrote:

    5 und 6 waren auch nicht schlecht, aber in Staffel 5 ist der nervigste Charakter überhaupt aufgetaucht /:) und in Staffel 6 gefallen mir die drei Bösewichter überhaupt nicht, auch wenn Bad Willow am Ende richtig genial war…

    Und wer war die Nervensäge in Season 5? Doch nicht Glory oder???

    Season 6 gefällt mir deswegn extrem gut weil sie eben ganz anders ist, düster und erwachsener und sich mit den Problemen der einzelnen Scoobies auseinander setzt und nicht auf eine große Bedrohung setzt. Genau das fand ich eigentlcih als Abwechslung mehr als gelungen

    #361433
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 308505 wrote:

    @Adrian Monk 308428 wrote:

    5 und 6 waren auch nicht schlecht, aber in Staffel 5 ist der nervigste Charakter überhaupt aufgetaucht /:) und in Staffel 6 gefallen mir die drei Bösewichter überhaupt nicht, auch wenn Bad Willow am Ende richtig genial war…

    Und wer war die Nervensäge in Season 5? Doch nicht Glory oder???
    [/quote]

    Er meint sicherlich Dawn. :p

    #361434
    Adrian Monk
    Mitglied

    @dayzd 308518 wrote:

    @NoRemorse 308505 wrote:

    @Adrian Monk 308428 wrote:

    5 und 6 waren auch nicht schlecht, aber in Staffel 5 ist der nervigste Charakter überhaupt aufgetaucht /:) und in Staffel 6 gefallen mir die drei Bösewichter überhaupt nicht, auch wenn Bad Willow am Ende richtig genial war…

    Und wer war die Nervensäge in Season 5? Doch nicht Glory oder???
    [/quote]

    Er meint sicherlich Dawn. :p

    Genau #pfeifen# Glory fand ich als Bösewicht auch klasse, kommt aber an die anderen Drei nicht ganz ran #vertrag#

    #361443
    NoRemorse
    Mitglied

    Ah okay kenn mich wieder aus ;)

    #433516
    Evil-Link
    Mitglied

    Kann mich nicht entscheiden. Am besten war Buffy sicher zwischen Staffel 2-5. Ab Staffel 2 gings erst richtig los und nach Staffel 5 gings leider abwerts.

    #433517
    Zeph
    Mitglied

    3>5>6>2>4>7>1 :-)

    Staffel 3 ist die konstanteste und besteht eigentlich ausschließlich aus guten und sehr guten Episoden. Staffel 5 hat das epischste Finale und ist auch sonst durch die Bank weg gut. Staffel 6 hat einige sehr starke Einzelepisoden (ganz vorne hier natürlich OMWF). Staffel 2 hat den stärksten Season umspannenden Arc und 2 epische Zweiteiler, aber leider auch ne Menge Schrott :-). Season 4 hat einige sehr nette Comedyepisoden, aber funktioniert als Ganzes irgendwie nicht so richtig. In Season 7 ist leider ein wenig die Luft raus und Season 1 ist einfach größtenteils nur extrem trashig. :-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.