Wie sehr gefällt euch „O.C. California“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #275761
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „O.C. California“?

    #372400
    PUMA
    Mitglied

    I love it!!!

    #372401
    Anonym
    Gast

    Die 1. Season hat mir gefallen, hab ich mir auch auf DVD geholt. Da die 2. Staffel da nicht rankam – die Geschichte um Ryan war einfach zu gut – fand ich sie nur mittelmäßig. Danach ging logischerweise mein Interesse flöten. Hab nur Ausschnitte gesehen, Chris Pratt (Brighton Abbott aus Everwood) hatte einen sehr zweifelhaften Auftritt, fand ich traurig, ihn als Natur-Freak zu verheizen…

    Egal, ist für mich eine starke 1-Staffel Serie…:p

    #372744
    ClaireB
    Mitglied

    Gar nicht, das ist geistiger Duennschiss.

    #372852
    Burning
    Gast

    @ClaireB 336349 wrote:

    Gar nicht, das ist geistiger Duennschiss.

    Kann ich nur zustimmen. Meine Freundin guckts, und muss es daher gelegentlich mal über mich ergehen lassen.

    #401912
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;335436 wrote:
    Die 1. Season hat mir gefallen, hab ich mir auch auf DVD geholt. Da die 2. Staffel da nicht rankam – die Geschichte um Ryan war einfach zu gut – fand ich sie nur mittelmäßig. Danach ging logischerweise mein Interesse flöten. Egal, ist für mich eine starke 1-Staffel Serie…:p

    Also diese Meinung hört man ja öfters und jetzt wo ich die Staffeln 1-3 gesehen habe kann ich sie irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :-?

    Finde insgesamt alle 3 Staffeln doch so ziemlich auf einem Level und jede Staffel hatte positves und negatives.

    Oliver in Staffel 1 war nicht weniger nervig als Johnny in Staffel 3 zb. und auch die Dreiecksgeschichte um Anna, Summer und Seth in Staffel 1 war jetzt nichts anderes als die mit Zack, Summer und Seth in Staffel 2.

    Außerdem kann man sagen das gerade der Charakter von Julie Cooper doch erst in den Staffeln 2 und 3 so richtig Fahrt aufgenommen hat. Dazu mit Caleb im Hauptcast in Staffel 2 auch viele lustige Momente.

    Das einzige was man Staffel 3 zb vorwerfen kann ist die Entwicklung der Geschichten bei den Erwachsenen, die waren mau. Die Geschichte mit der Lady die Kirsten ausnehmen will sowie das ganze Theater mit dem Krankenhaus konnten wenig überzeugen. Aber gerade zum Ende hin fand ich Staffel 3 wieder wunderbar. Und auch allgemein diese Geschichten um den Abschluss der Highschool und die Wahl des College haben mir gefallen.

    Aber jetzt zu sagen Staffel 1 war soviel besser als der Rest kann ich nicht nachvollziehen. Ist halt immer diese Phänomen des neuen und wenn es dann nicht mehr so neu ist findet man es schlecht. Kennt man ja auch von anderen Serien, find es aber in Bezug auf OC unfair.

    #401915
    Anonym
    Gast
    jano;414220 wrote:
    Comfortably Numb;335436 wrote:
    Die 1. Season hat mir gefallen, hab ich mir auch auf DVD geholt. Da die 2. Staffel da nicht rankam – die Geschichte um Ryan war einfach zu gut – fand ich sie nur mittelmäßig. Danach ging logischerweise mein Interesse flöten. Egal, ist für mich eine starke 1-Staffel Serie…:p

    Also diese Meinung hört man ja öfters und jetzt wo ich die Staffeln 1-3 gesehen habe kann ich sie irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :-?

    Aber jetzt zu sagen Staffel 1 war soviel besser als der Rest kann ich nicht nachvollziehen. Ist halt immer diese Phänomen des neuen und wenn es dann nicht mehr so neu ist findet man es schlecht. Kennt man ja auch von anderen Serien, find es aber in Bezug auf OC unfair.

    Hab ich halt so in Erinnerung, schwer das aus heutiger Sicht zu beurteilen. Müsste ich noch mal beide Staffeln sehen, um es dir zu beweisen. Falls ich nächstes Jahr mal S1 rerunne (hab die DVD daheim) werde ich mal weiter gucken. Fakt ist aber, dass es später abstrus wurde, und mein Interesse auch verflachte, der Anfang war halt einfach, mit Ryan und seiner Tragik, danach wurde es „normal“ und anders, vielleicht hat mir das nicht mehr gefallen. :-)

    #401917
    dayzd
    Mitglied
    jano wrote:
    Also diese Meinung hört man ja öfters und jetzt wo ich die Staffeln 1-3 gesehen habe kann ich sie irgendwie nicht so richtig nachvollziehen :-?

    Season 4 kennst du noch nicht? :-?

    Season 3 ist für mich ganz klar die schwächste Season. Da stimmte einiges nicht. Viele Storylines waren ziemlich durchschnittlich und selten spannend. Die Entwicklungen der Charaktere waren teilweise konfus. Nee, Season 3 war schwach.

    Season 1 war absolut stark und Season 4 ebenfalls. Season 4 fand ich echt toll. #rot# Mit Season 4 konnte The O.C. sich wieder stark steigern. Season 2 war eine tolle Season, aber etwas schwächer als Season 1 und 4.

    #401957
    LillyK
    Mitglied

    ich fand alle staffeln gut, war ein richtiger oc junkie..

    sooo schade dass es vorbei is!!! :(

    #404714
    patrick4
    Mitglied

    War eine Zeit lang eine meiner Lieblingsserien. :D

    #448362
    Serien-Fan85
    Mitglied

    Ich mag die Serie ganz gerne. Hab sie erst vor 3 Wochen wieder beendet. Ryan und Marissa sind so süß zusammen. Aber auch Tyler fand ich super mit Ryan zusammen. Nur diesen Volchok mochte ich gar nicht.

    #448364
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 336349 wrote:

    Gar nicht, das ist geistiger Duennschiss.

    Hart rautiert.

    #448367
    John Newman
    Mitglied

    Dieses Forum gibt es nur wegen einem großen The OC Fan. #pfeifen#

    #472747
    Tijuana
    Mitglied

    Ich habe mir schon einiges angeschaut, aber für mich ist O.C. California die beste Serie aller Zeiten. Witzig, modern und mit interessanten Handlungssträngen. Besser geht es nicht!

    #472783
    Anonym
    Gast

    Zum Glück hab ich damals nicht abgestimmt. Generell hab ich wirklich nichts gegen Teen-Drama, aber wer sich inhaltlich so dünnlich ständig im Kreis dreht und darstellerisch auch äußerst bescheiden ist (spreche von den 4 Nasen, die in Summe schwache Darsteller sind), der verdient es nicht von mir gemocht zu werden. S1 war ne eindeutige „4“ – ohne die Erwachsenen bzw. die Cohens wäre die erste Staffel komplett abgesoffen. Danach muss es im Prinzip noch schlecht geworden sein, denn die zweite Staffel mochte ich schon damals im TV deutlich weniger (wo ich O.C. noch mochte #roll#). „Eher weniger“ ist sowieso keine Option, deshalb „Mag ich gar nicht!!“. #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.