6×01- Tag 6: 6.00 Uhr – 7.00 Uhr | 6 AM – 7 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #245079
    The Others
    Mitglied

    Nach einer Reihe von terroristischen Anschlägen in den Vereinigten Staaten will der neue US-Präsident den Drahtzieher dingfest machen. Um dessen Aufenthaltsort zu erfahren, soll Jack Bauer aus chinesischer Haft befreit werden. Der undurchsichtige Abu Fayed bietet die Information an – im Tausch gegen Jack Bauers Leben. Seit Wochen werden die USA durch eine Reihe von Anschlägen militanter Islamisten terrorisiert. Die Bevölkerung ist aufgebracht; es drohen Racheakte gegen die muslimische Minderheit. Die Regierung weiss bereits, wer hinter den Anschlägen steckt, doch Assads genauen Aufenthaltsort kennt nur ein Mann namens Fayed. Dieser verlangt einen hohen Preis dafür: Jack Bauer. Von Gewissensbissen geplagt bekommt der neue Präsident der USA, Wayne Palmer, Bauer aus dem chinesischen Gefängnis frei, um ihn Fayed zu übergeben. Dieser hat eine Rechnung mit Bauer offen und will ihn töten. Schweren Herzens unterstützt auch die Präsidentenberaterin Karen Hayes den Plan und redet ihrem Mann zu, CTU-Chef Bill Buchanan, der Jacks Übergabe an Fayed durchführen soll. Der Berater Tom Lennox sieht hingegen weitreichende Einschränkungen von Bürgerrechten vor. Als Jack sich in Fayeds Händen befindet, erfährt er, dass er sein Leben umsonst lassen soll. Denn auch wenn Fayed den Aufenthaltsort von Assad enthüllt, die Anschläge hat ein ganz anderer auf dem Gewissen.

    Quelle: SF2

    ====================

    man die erste folge geht ja schon richtig ab !!!

    Jack kommt zurück aber aus was für einen grund (mußte fast heulen ) lol

    also wenn die erste folge schon sooo abgeht dann bin ich ja mal auf die anderen gespannt.

    EINFACH KLASSE #mh#

    #388690
    Caprica
    Mitglied

    Wow… was für ein Mordsauftakt – im doppelten Sinne. #devil2# Ich weiß wieder, was ich damals an 24 so gut fand.

    Direkt nach der spannenden Titelsequenz gab es wieder einmal einen Anschlag. Aber hier wurde zunächst eine kleine falsche Fährte gelegt: Der Mann klopft an den Bus, und der Film scheint einem entgegen zu schreien: Der ist der Selbstmordattentäter! Aber es kam anders. Die Konferenz war ziemlich cool. Der eine (Namen vergessen…) möchte sich also über die Verfassung hinweg setzen. Da ist gleiche eine moralische Frage drin: Soll man jeden Verdächtigen festsetzen oder nur bei wirklich begründeten Verdächtigungen zugreifen? Was mich überrascht: Wayne Palmer ist Präsident. Aber er hat auch gleich eine richtige Entscheidung getroffen: Er hat den Antrag abgelehnt. Milo ist wieder da… Der hat mir in Staffel 1 irgendwie gefallen. Ich kann mich aber auch nur noch ansatzweise an ihn erinnern. Jedenfalls hat er seinen Boss erst einmal halb zur Weißglut getrieben – gut so, den finde ich unsymphatisch.
    Dann wird Jack abgeholt. Eine ziemlich gruselige Szene – Jack kommt langsam aus dem Dunkel des Flugzeuges. Noch gruseliger war sein Zustand: Leerer Gesichtsausdruck, Vollbart, vollkommen verwarlost. Das ist nicht mehr der Jack, der die Terroristen bekämpft, sondern der Jack, der knapp zwei Jahre lang von Chinesen festgehalten wurde. Curtis führt ihn dann zur Halle. Und Jack hat geschwiegen; so die Chinesen. Dann wurde die Folge richtig spannend. Bill erzählt Jack, dass man ihn opfern möchte. Der hat ja recht unberührt reagiert, und meinte, das es so geht. Da verstehe einer den Bauer. Er wäscht sich. Dabei sieht man, was er so für Verletzungen abbekommen hat. Fast der ganze Rücken voller Wunden. Das muss man sich mal vorstellen: Man kommt zurück nach Amerika, und wird dann gleich mal geopfert. Obwohl man gerade in China gegen den Tod gekämpft hat. Muss schrecklich sein.
    Dann kommt die Zeit.

    Erst einmal sieht man, das Bill und Karen verheiratet sind. Tja, und sie unterhalten sich über die Moral des Vorhabens. Dann geht es ins Labor. Was geht denn bitte sehr DA ab?!! Chloey erpresst ihre Chefin mit einer offenen Firewall. Und die erzählt von Jack, und dem, was mit ihm passiert. Die arme Chloey. Tja, so muss sie traurig auf ihren Platz zurück. Aber Milo kommt, und erzählt von einem Satelliten. Idiot, der glaubt, das würde man nicht merken… Naja, nun geht es wieder zu Jack. Er sieht zwar wieder einigermaßen frisch aus, doch man kann ihm immer noch die Leere in den Augen ansehen. Und dann spricht er mit Wayne Palmer, dem Präsidenten. Das Gespräch war zwar ruhig, aber man konnte eindeutig merken, dass die beiden ungeheuer traurig waren. Zurecht… Was Jack alles für David getan hat. Und so kommen sie zum Treffpunkt. Jack wird an ein Rohr gekettet. Beim darauf folgenden Kurzgespräch zwischen Jack und Bill hätte man ja fast weinen können. Und so überlässt Bill Jack seinem Schicksal. Jack wird gleich brutal zusammengeschlagen und ins Auto gebracht – nachdem er das schon in China erlebt hat. Der Terrorknabe ruft das CTU an, und weiß von dem Satelliten. Chloey und Milo sind nicht besonders klug. So wird der Satellit weggeschwenkt. Dieser Terrorknabe hatte ja schon mit einem Countdown angefangen! Da war die Reaktion von Bill nur gerechtfertigt. Nun ist nicht sicher, ob die Daten kommen.

    Jack wird gleich mal gefoltert: Eine Metallstange in den Rücken, eine Nerve an der Schulter zerschnitten und über diese Wunde ein wenig Säure. Nebenbei erzählt er Jack die wahre Geschichte: Assad hat zwar viele Leute ermordet – doch diese Anschläge möchte er verhindern. Das war ein ziemlicher Wendepunkt. Dann kommt ein Telefonanruf. Jack hat eine Chance, sich zu befreien. Ach ja, und was ich ganz vergessen habe: Diese Familie. Da entbrennt wirklich ein Konflikt. Der Mann kann diesem Jungen, dessen Vater verhaftet wurde das Leben retten. Denn da wollte einer auf ihn einschlagen. Der Junge kommt bei denen unter. Und er ruft den Terrorknaben an! Das heißt, der Terrorknabe hat Verbindung zu dem Jungen. Und der Mann hatte recht. Jack hat eine tolle Möglichkeit gefunden, sich zu befreien, während der Terrorknabe telefoniert: Er stellt sich tot, in dem er die Klette abnimmt. Und die darauf folgende Szene war eine der brutalsten, die es je in einer Serie zu sehen gab: Jack hat dem Mann mit den Zähnen (!!!) die Halsschlagader (!!!) durchgebissen. Sein ganzes Gesicht war voll mit Blut; besonders am Mund. Jack sah richtig gruselig aus. Und dann befreit er sich endlich. Die Terrorfritzen gucken blöd aus der Wäsche, und Jack ist weg – cooler Cliffhanger.
    Ich fange jetzt mit Folge 2 an.

    #388790
    Stampede
    Mitglied
    Caprica;380345 wrote:
    Milo ist wieder da… Der hat mir in Staffel 1 irgendwie gefallen.

    Jetzt echt? #hm#
    Der war doch absolut furchtbar, so richtig unangenehm die ganze Zeit

    Caprica;380345 wrote:
    Und die darauf folgende Szene war eine der brutalsten, die es je in einer Serie zu sehen gab: Jack hat dem Mann mit den Zähnen (!!!) die Halsschlagader (!!!) durchgebissen. Sein ganzes Gesicht war voll mit Blut; besonders am Mund.

    Na wo soll das Blut auch sonst sein? :p
    Aber hast Recht, die Szene war der Wahnsinn #devil2#

    #388835
    Caprica
    Mitglied

    Der hat mich irgendwie an Hannibal aus Das Schweigen der Lämmer erinnert, als der dem Zellenwächter direkt seine Zähne ins Gesicht gerammt hat…

    Naja, Milo war hat der typische unsymphatische Charakter. Und irgendwie gehört der doch dazu… =) Aber in S6 gefällt der mir fiel besser; wie er anfangs immer von Morris genervt wird.

    #459175
    paleiko
    Mitglied

    War insgesamt rin guter Auftakt.

    Man kriegt Jack nun also von den Chinesen wieder, würde mich mal interessieren welchen Preis man dafür hat zahlen müssen.
    Jack sah schon echt heftig aus.
    Die Szene im Auto als Bill ihn ansprach und er garnicht reagierte und als er ihn berührte so zusammenzuckte schildert es ganz gut.
    Aber er wird gleich Weitergereicht um zu erfahren wo sich Assad aufhält, das der aber die Anschläge aufhalten will ist der CTU garnicht klar.

    Wie krass war bitte die Aktion als Jack dem Typen die Halsschlagadaer durchheizt…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.