10×09 – Die Menschen, die wir zurücklassen | The Things We Left Behind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339454
    Anonym
    Gast

    When Castiel finds Jimmy’s daughter in a group home, she persuades him to break her out.

    zap2it.com

    #499943
    Roland Deschain
    Mitglied

    Folge hat mir nicht so gut gefallen, nur das Ende verspricht ein wenig mehr.

    Castiel also tatsächlich auf dem Weg, seine „Tochter“ zu besuchen, die natürlich auf schiefe Bahnen gelangt ist. Lief alles ziemlich stereotypisch ab; sie und er brechen aus, sie macht es doch auf alleinige Tour, weil sie eine neue „Familie“ hat, und er darf sie am Ende retten. War jetzt nicht so meins, zumal es als Fall der Woche langweilig war.

    Fergus… Crowley sollte also als Kind von seiner Mutter für drei Schweine verkauft werden. #ugly# Verlassen hat sie ihn dennoch mit 8, wenig überraschend, so verkorkst wie die ist. Bin aber weiterhin unentschlossen, wie ich die Handlung finden soll, weil Rowena jetzt an seiner Seite und nicht mehr im Kerker sein wird, weil sie mit Hilfe ihrer Zellengenossin, die sie am Ende eiskalt zurücklässt, Gerald ausschalten ließ durch Crowley.
    Ich mein, ich mag falsch liegen, aber schreit am Ende doch nur danach, dass Rowena Crowley wieder betrügen/verlassen wird. Zumal Crowley ziemlich… hilflos (?) ihr gegenüber erscheint, untypisch für ihn.

    Ja und Dean, blutige Träume, lässt einen am Ende wahr werden und killt die Leute auf brutale Weise. Wäre auch blöd gewesen, wenn das Mark of Cain jetzt unberücksichtigt gelassen werden würde, von daher bin ich gespannt, was da noch kommt. Zudem meinte er noch zu Castiel, dass er ihn töten soll, falls er jemals wieder dämonisch wird. Könnte interessant werden.

    #500069
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, war mal was völlig anderes. Kaum Supernatural-Stuff dafür reichlich Parent-Child-Issues. Und das Ende war verdammt krass.

    Okay, nach der Aktion mit den 3 Schweinen, für die Rowena Crowley eintauschen wollte, kann man seinen Hass auf sie durchaus verstehen :D. Deswegen und weil sie ihn verlassen und nach einigen Jahrhunderten erst wieder aufgetaucht ist. Er lässt sich wochenlang im Kerker schmoren bevor er dann doch mal mit ihr redet. Emotionales, intensives Gespräch zwischen den beiden. Und so sehr er seine Mutter auch hassen mag, er kann sie doch nicht töten. Und so muss der Dämon, der das für ihn erledigen wollte, dann auch durch Crowley’s Hand dran glauben.

    Castiel aka Jimmy besucht seine Tochter in der Jugendstrafanstalt (dachte erst, es wäre eine Nervenheilanstalt, was im Anbetracht dessen was sie erlebt hat, auch sehr gut gepasst hätte). Nach seiner langen Dienstreise als Kammerjäger ist er nun endlich wieder da und will ein Vater für Claire sein, damit sie aus dem Laden rauskommt. Der Antrag auf Sorgerecht wird natürlich abgelehnt, also bricht er sie kurzerhand aus :D Ganz schöne Gewissensbisse, die ihn da geplagt haben. Er will sogar länger mit Claire zusammen bleiben, um einiges wieder gut zu machen. Sie will das aber nicht und haut ab. Castiel fällt auch auf den billigsten aller Tricks rein #ugly# Und die Brieftasche klaut sie ihm natürlich auch noch.
    Aber da ist zu wenig Geld drin, um ihrem Ziehvater, der hohe Schulden bei einem Kredithai hat, aus der Patsche zu helfen. Also will/soll sie einen Raubüberfall auf einen Laden verüben, den Castiel aber vereiteln kann. Am Ende retten sie sie vor dem Kredithai und Castiel hat ein Stück Wiedergutmachung betrieben.

    Die letzte Szene war ziemlich heftig, als Dean den Kredithai und seine Leute bestialisch abschlachtet, weil er den Morddrang und den Blutdurst nicht mehr wiederstehen kann. Alle sind mehr als entsetzt als sie das angerichtete Blutbad sehen.
    Krasses Ende zum damaligen Midseason-Finale. Mal schauen was sie nun unternehmen werden und ob Castiel das ihm abgerungene Vesprechen, Dean zu töten wenn alles außer Kontrolle gerät, in Betracht ziehen wird.

    Was ich noch gut fand war die Szene, als Dean und Sam in Erinnerungen an ihren Vater geschwelgt haben.

    @Roland Deschain 643811 wrote:

    Castiel also tatsächlich auf dem Weg, seine „Tochter“ zu besuchen, die natürlich auf schiefe Bahnen gelangt ist. Lief alles ziemlich stereotypisch ab; sie und er brechen aus, sie macht es doch auf alleinige Tour, weil sie eine neue „Familie“ hat, und er darf sie am Ende retten. War jetzt nicht so meins, zumal es als Fall der Woche langweilig war. [/quote]
    War für mich eigentlich gar kein klassischer Fall der Woche :-? Ging diesmal nicht um irgendwelche Kreaturen sondern um Menschen, die in (indirekter) Beziehung zu Castiel standen.

    @Roland Deschain 643811 wrote:

    Bin aber weiterhin unentschlossen, wie ich die Handlung finden soll, weil Rowena jetzt an seiner Seite und nicht mehr im Kerker sein wird, weil sie mit Hilfe ihrer Zellengenossin, die sie am Ende eiskalt zurücklässt, Gerald ausschalten ließ durch Crowley.
    Ich mein, ich mag falsch liegen, aber schreit am Ende doch nur danach, dass Rowena Crowley wieder betrügen/verlassen wird. Zumal Crowley ziemlich… hilflos (?) ihr gegenüber erscheint, untypisch für ihn. [/quote]
    Verlassen glaube ich nicht (auch wenn es sehr wahrscheinlich ist), aber sie wird ihn definitiv manipulieren. Mit dem Ende, dass er sie dann doch töten muss und auch wird. Bin auch skeptisch, wo das hinführen soll. Crowley als Muttersöhnchen finde ich nicht gerade prickelnd….

    #500072
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644135 wrote:

    Okay, nach der Aktion mit den 3 Schweinen, für die Rowena Crowley eintauschen wollte, kann man seinen Hass auf sie durchaus verstehen :D. Deswegen und weil sie ihn verlassen und nach einigen Jahrhunderten erst wieder aufgetaucht ist. Er lässt sich wochenlang im Kerker schmoren bevor er dann doch mal mit ihr redet. Emotionales, intensives Gespräch zwischen den beiden. Und so sehr er seine Mutter auch hassen mag, er kann sie doch nicht töten. Und so muss der Dämon, der das für ihn erledigen wollte, dann auch durch Crowley’s Hand dran glauben.[/Quote]

    Ich hoffe ja, dass man da noch ein wenig mehr insight bekommt, weil ich es dann doch recht einfach fand, wie Rowena sich wieder in Crowleys Leben infiltriert.

    @Stampede 644135 wrote:

    Die letzte Szene war ziemlich heftig, als Dean den Kredithai und seine Leute bestialisch abschlachtet, weil er den Morddrang und den Blutdurst nicht mehr wiederstehen kann. Alle sind mehr als entsetzt als sie das angerichtete Blutbad sehen.
    Krasses Ende zum damaligen Midseason-Finale. [/Quote]

    Scheint wohl wirklich so, dass das der rote Faden für die Staffel ist. :-? Oder die Apokalypse lässt sich Zeit. :D Wäre aber wirklich cool, wenn Dean wieder rückfällig wird (und wieder mit Crowley auf Tour geht).

    Oder die Apokalypse lässt sich Zeit. :D

    @Stampede 644135 wrote:

    @Roland Deschain 643811 wrote:

    Castiel also tatsächlich auf dem Weg, seine „Tochter“ zu besuchen, die natürlich auf schiefe Bahnen gelangt ist. Lief alles ziemlich stereotypisch ab; sie und er brechen aus, sie macht es doch auf alleinige Tour, weil sie eine neue „Familie“ hat, und er darf sie am Ende retten. War jetzt nicht so meins, zumal es als Fall der Woche langweilig war. [/quote]
    War für mich eigentlich gar kein klassischer Fall der Woche :-? Ging diesmal nicht um irgendwelche Kreaturen sondern um Menschen, die in (indirekter) Beziehung zu Castiel standen.[/Quote]

    Stimmt schon, aber dieses ganze Familien-Gedöns ist echt nicht meins. :D

    #500073
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644138 wrote:

    @Stampede 644135 wrote:

    Die letzte Szene war ziemlich heftig, als Dean den Kredithai und seine Leute bestialisch abschlachtet, weil er den Morddrang und den Blutdurst nicht mehr wiederstehen kann. Alle sind mehr als entsetzt als sie das angerichtete Blutbad sehen.
    Krasses Ende zum damaligen Midseason-Finale.

    Scheint wohl wirklich so, dass das der rote Faden für die Staffel ist. :-? Oder die Apokalypse lässt sich Zeit. :D Wäre aber wirklich cool, wenn Dean wieder rückfällig wird (und wieder mit Crowley auf Tour geht).

    Oder die Apokalypse lässt sich Zeit. :D

    Ich hätte gegen alles nichts :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.