Antwort auf: 4×13 – Ein Blick in die Zukunft | Glimpse



#419973
Stampede
Mitglied

Sehr geiler Auftritt von Stan Lee als Generalissimo Lee inkl. Hulk-Parodie =)

Gute Folge, wenngleich nicht ganz so stark und spannend wie die letzte. Die erste Hälfte ist irgendwie gar nichts passiert, dafür aber viel in der zweiten. War im Großen und Ganzen ne gute Folge und hat sich gut in die hervorragende 4.Staffel eingefügt #hallo#

Fargos kindischer Werbespot für die Astraeus Mission zum Titan #ugly# Aber es haben sich dann doch 387 Wissenschaftler beworben, ist ja das größte wissenschaftliche Projekt überhaupt und die Chance des Lebens.
Hochinteressant fand ich die Thematik mit den zweiten Chancen, die Henry und Allison nun durch die alternative Zeitlinie erhalten haben, denn so können sie ihren Traum, ins All zu fliegen, doch noch wahrmachen. Muss ehrlich zugeben, dass ich mittlerweile sehr oft vergesse, dass die ja gar nicht in ihrer Welt sind und den Charakteren geht das ja inzwischen auch so. Und hier in dieser Folge wurde das sehr gut vor Augen geführt, dass sie nun ein anderes Leben führen, indem sie alle nochmal neu durchstarten können #hallo#
Henry geht mit, hat Unterstützung von Grace. Carter würde Allison auch unterstützen, wenn auch widerwillig, und insgeheim hätte sie schon gerne mit gewollt, aber sie entscheidet sich dann doch dagegen. Naja, war im Grunde so zu erwarten :-)

20 Kandidaten müssen ausgewählt werden, also veranstaltet Fargo eine Art Casting und beleidigt arrogant so gut wie jeden Kandidaten :D Typisch Fargo :D
Und er nutzt die Chance, bei Holly zu landen, was am Ende dann auch klappt, obwohl er es durch seinen Betrug mit den Linsen fast versaut hätte. Holly wollte er beeindrucken und hat somit dem Projekt den Ernst genommen. Aber ist ja nochmal gut gegangen, und die beiden passen auch wirklich gut zusammen :-)
Blöd halt, dass Fargo mit seiner Kuss-Voraussage die ganze Sache in allerletzte Sekunde doch noch verbockt #hauen#
„Douglas Fargo. Too dangerous to love.“ #ugly#

Die Sache mit den P.A.L.-Linsen, die Zane erfunden hat, fand ich richtig geil. Jo mit dem Terminator-View #devil2#
Fand ich hochinteressant, dass man mit den Linsen potenzielle Gefahrenherde und Risiken erkennen und sie beheben kann, bevor eine Katastrophe passiert. Ist in Eureka keine allzu dumme Erfindung, da passiert ja ständig was :p
Spannend auch die Deutung der Emotionen und das daraus resultierende Ableiten von Verhaltensweisen #hallo# Aber das Zane nur 88,03% narzisstische Tendenzen hat, kann ich ja fast nicht glauben, da hätte ich weitaus mehr gerechnet :D
Durch die P.A.L.s sind sie am Ende auch Allison auf die „Spur gekommen“. 99,08% Sicherheitsrisiko #devil2# Da ging Beverlys Plan ziemlich schnell in die Hose :>

Carter hätte sich wohl doch lieber ne Linse direkt verlinkt zu ESPN gewünscht :D Die Sache mit der vorhergesehen Explosion brachte dann Spannung in die zweite Hälfte der Folge. Hätte 100%ig gedacht, dass dieser Parrish mit seinem Limacoids die Explosion und somit die Zerstörung von Eureka auslösen würde, aber so war es dann doch Zanes P.A.L.-System, dass beim Reboot bis zur Explosion überhitzt werden würde. Aber durch das eklige Kühlungszeug biegen sie es wieder hin und Jo überlebt natürlich ;) Die Effekte sahen übrigens extrem billig aus /:)
Richtig genial fand ich noch, wie sie die Daten aus der Zukunftsvision rekonstruiert haben und die Umgebung erst immer gerendert werden musste. Das war richtig geil gemacht #mh# Und bei der Untersuchung des eingefroren Tatorts konnte selbst der Real Cop noch was dazulernen :p