5×10 – Der Weg der Rose | The Slave of Duty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #179203
    ClaireB
    Mitglied

    Kurz nachdem Hotchners (Thomas Gibson) Frau Haley (Meridith Monroe) beerdigt wurde, werden die Profiler nach Nashville beordert. Vermögende Frauen in den Dreißigern sind in den Fokus eines Serienmörders geraten. Hotch, der aufgrund seiner familiären Situation nicht mitgereist ist, wird die vorzeitige Pensionierung vorgeschlagen.

    Quelle: 13th Street

    #404245
    Giuliana
    Mitglied

    Eine gelungene Folge!

    Der Fall war diesmal sehr gut. Sehr spannend und mitreißend. Besonders, als der Freund des 3. Opfers so plötzlich auftaucht und ziemlich rabiat niedergestochen wird. Ebenso natürlich wie die Frau danach.

    Nebenher ging es bei Hotch noch sehr emotional zu. Er holt Jack zu sich. Dazu soll er überlegen, ob er vorzeitig pensioniert werden will. Dass er das nicht will, war eigentlich schnell klar. Die Frage ist aber, wie diese Chief Strauss das sieht. Sie wirkt ja eher so, als wolle sie Hotch loswerden.

    #404358
    Steph Ferguson
    Mitglied

    Wieder einmal eine grandiose Folge.

    Der Fall hatte es wirklich in sich. Er war superspannend. Auch, dass der Mörder sein Muster mal spontan geändert hat. Klar, ihm blieb ja auch nichts anderes übrig, als der Freund seines Opfers nach Hause kam.

    Hotch tat mir unendlich leid. Da hat man gesehen, dass Haley ihm, trotz der Scheidung alles andere als egal war. Und Jack war so süß. Schlimm fand ich, als Jack vor dem Heimvideo lag und sagte: „Ich warte noch, bis Mami da ist.“ #cry#

    Ich weiß nicht, was ich von dem Angebot halten sollte, dass Hotch in die Pension gehen sollte. Irgendwie klang Strauss am Anfang schon aufrichtig, als sie ihm ihr Beileid aussprach und auch, als sie sich mit Hotch kurz über Jack unterhalten hatte. Aber wie sie die Pension zur Sprache brachte, klang für mich irgendwie danach, als wollte sie Hotch nun loswerden. Aber falsch gedacht, er kommt wieder :D

    #461895
    floppy
    Mitglied

    Also ich kann mich den Positiven Meinungen hier nicht wirklich anschließen, den Fall fand ich schon ziemlich Lahm #hm# Dafür waren aber die ganzen Hotch Szenen Klasse #hallo#

    Das Team wird direkt von der Beerdigung zu einem Fall gerufen, Tja das Verbrechen schläft nie. Trotzdem natürlich fies aber das Pflicht ist Pflicht und so ging es in den Flieger. Gesucht wird diesmal ein Serienkiller, der mit seinen Opfern Rollenspiele inszeniert bevor er dann zum Morden übergeht. Ich weiß nicht, hat mir nicht wirklich gefallen #hm# Den Mörder fand ich auch irgendwie total unglaubwürdig, voll so’n Milchbubi :D Am Ende wird er dann in flagranti erwischt und kriegt von Emily noch ein paar Sätze reingedrückt. Auch irgendwie unnötig #hm#

    Mehr gefallen hat mir da die Story um Hotch. Dieser muss nun damit fertig werden das Haley nicht mehr da ist und er sich nun alleine um seinen Sohn kümmern muss. Haley’s Schwester hilft ihm aber und bietet ihm schließlich auch an auf seinen Sohn aufzupassen wenn er Arbeiten ist, denn Hotch hat zwar das Angebot von Strauss bekommen aufzuhören aber er wird wieder zurück ins Team kommen #mh# Strauss wird das glaube ich nicht so gefallen, die hat schon sehr darauf spekuliert das er in den Ruhestand geht :D

    #473634
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Das Außenrum mit Hotch war genial, der Fall an sich war solide.

    Sehr emotionaler und trauriger Auftakt mit der Beerdigung von Haley und Hotch‘ Grabrede, da hat nicht nur das Team eine Träne weggewischt #sad# Wirklich großartige Szene und super gespielt von Thomas Gibson die ganze Folge über, der die Mischung aus Trauer und das Bedürfnis, für seinen Sohn da sein zu wollen, wirklich sehr überzeugend und intensiv rübergebracht hat.
    Strauss bietet ihm den vorzeitigen Ruhestand mit der vollen Pension an, er erbittet sich aber noch etwas Bedenkzeit. Strauss wäre es wohl lieber gewesen, wenn er sofort angenommen hätte ;) Seine Schwägerin bietet dann ihre Hilfe in Sachen Jack an und so kehrt er am Ende des Tages doch wieder zum Team zurück. Wird interessant sein zu sehen, wie das nun mt Morgan so klappt, aber ich denke mal, er wird ohne große Worte wieder zurück treten.

    Der Fall mit den Frauenmorden aus der Oberschicht war wie gesagt solide. Der perfekt inszenierte romantische Abend des perfekten Gentleman, nur das die auserkorenen Frauen dazu gezwungen und letztendlich ermordet wurden, als es doch nicht so geklappt hat. Und nur, weil dessen Verlobung in die Brüche ging, weil seine Frau mit dem Trauzeugen ins Bett gestiegen ist.
    Dass das eine Opfer seine Fantasien bis zum Letzten mitgespielt hat und ihn dann sofort hatte, dass er mit ihr ins Kino gehen wollte, fand ich ne starke Szene. Blöd dann, dass ihr Freund aufgetaucht ist und er beide abgeschlachtet hat :p
    Am Ende finden sie heraus, dass es jemand vom Park Service ist und sie können ihn am Ende von einem weiteren Mord abhalten.

    @floppy 562902 wrote:

    Das Team wird direkt von der Beerdigung zu einem Fall gerufen, Tja das Verbrechen schläft nie. Trotzdem natürlich fies aber das Pflicht ist Pflicht und so ging es in den Flieger. [/quote]
    Fand ich irgendwie merkwürdig, dass sie wirklich das einzig verfügbare Team gewesen sein sollen… und dann waren sie ja noch nicht einmal richtig verfügbar #hm#

    @floppy 562902 wrote:

    Den Mörder fand ich auch irgendwie total unglaubwürdig, voll so’n Milchbubi :D [/quote]
    Hat ins Profil gepasst :D

    @floppy 562902 wrote:

    Am Ende wird er dann in flagranti erwischt und kriegt von Emily noch ein paar Sätze reingedrückt. Auch irgendwie unnötig #hm# [/quote]
    Ja, kam irgendwie aus dem Nichts. Aber ich fand die heftigen Worte von Prentiss in seine Richtung gut :D

    #480158
    paleiko
    Mitglied

    Bin bei der Folge ein wenig zweigeteilter Meinung.

    Die Hoatch Story fand ich gut, die Beerdigung war gut gemacht und man merkte ziemlich mit wie Hoatch geleidet hat.
    War natürlich aber klar das er früher oder später zum Team zurückkehren wird das ist nun einmal sein Leben.

    Den Fall fand ich jetzt nicht so besonders.
    Das Team wird gerufen weil ein Mann Frauen aus guten Schichten umbringt.
    Es stellt sich herraus das er vorher eine art Beziehung mit ihnen führt.
    Schlußentlich fasst das Team ihn natürlich und der kerl hat vor kurzen seine Verlobte verloren und zusätzlich sein ganzes Erspartes.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.