2×21 – Ein Volk von Monstern | Freak Nation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #187075
    NoRemorse
    Mitglied

    In Terminal City, einem verlassenen, vergifteten Stadtteil von Seattle, sammeln sich immer mehr Transgenos, die nicht wissen, wo sie sonst leben sollen. Mole, ein Echsenartiger, und Joshua sammeln Gem, eine hochschwangere X-5, und Dalton, einen jungen X-6, auf der Straße auf. Als sie in einen Unfall verwickelt werden, erkennt man sie als „Monster“ und sie fliehen in das Gebäude von Pony Jam.
    Dort täuscht die Gruppe eine Entführung vor, um zu entkommen. Doch bei der Flucht eröffnet eine Einheit von Kriegern aus Whites Sekte das Feuer, und die Transgenos müssen wieder in dem Gebäude verbergen. Es kommt zum Kampf zwischen Max‘ Freunden und Whites Kriegern, den die Transgenos für sich entscheiden können. Unterdessen hat Normal der X-6 Gem bei der Geburt ihres Kindes beigestanden. Durch dieses Erlebnis ändert Normal, der die Transgenos immer verabscheute, seine Haltung zu den angeblichen „Monstern“.
    Durch einen Trick gelingt Max und den anderen die Flucht nach Terminal City. Sie werden von der Polizei verfolgt, doch dann bekommen sie unerwartete Unterstützung…

    Quelle: Vox


    Und damit ist Schluß, James Cameron führte in der letzten Folge der Serie nochmals Regie was sich vor allem in den Actionsequenzen bemerkbar machte. Leider ist das Ende sehr offen, der weitere Verbleib der Transgenos und was aus Max nun werden wird bleibt ungeklärt wurde aber in zahlreichen Büchern zur Serie weiter geführt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.