‚The Sopranos‘: Zwei Top-Produzenten verlassen die Serie
(ms) Die beiden Top-Produzenten und Emmy Award Gewinner Mitchell Burgess und Robin Green haben mit sofortiger Wirkung die HBO Mafia-Serie „The Sopranos“ verlassen, meldet Variety.
Die beiden Autoren und Produzenten werden sich ab sofort mit ihrem neuen Projekt, der Serie „Powerball“, die ebenfalls beim US PayTV Anbieter HBO ausgestrahlt wird, beschäftigen.
Burgess und Green arbeiteten bereits seit 1988 mit dem Autoren und Schöpfer der Serie „The Sopranos“ David Chase zusammen. Zunächst bei der ziemlich kurzlebigen CBS Serie „Almost Grown“. Danach arbeiteten sie wieder von 1993-1995 zusammen, wo Chase für die letzten beiden Staffeln der CBS Serie „Northern Exposure“ verantwortlich war.
Obwohl der Rückzug von Burgess und Green ziemlich überraschen kam, denn die sechste Staffel der Serie „The Sopranos“ wird zur Zeit produziert, trennt man sich einvernehmlich, so ein Sprecher gegenüber Variety. Und auch HBO fand nur freundliche Worte: „Nach fünf Jahren sehr guter Zusammenarbeit bei der Serie, ist es jetzt an der Zeit, dass sie an ihrem eigenen Projekt für HBO arbeiten“.
In der von HBO anvisierten Serie „Powerball“ geht es um eine Familie, die einen 300 Millionen Jackpot gewinnt und den daraus resultierenden Konsum, dem die Familie verfallen ist. HBO hat bereits das Script bestellt.
Quelle: Variety