- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2006 um 12:09 Uhr #198086
Westheim
MitgliedMalcolm und Reese entdecken einen neuen Sport für sich: Straßenrodeln. Doch während Reese dann doch ängstlich den Schwanz einzieht, legt sich Malcolm mit dem Besten der erfahrenen Rodler an, dessen Gesicht er nie zu sehen bekommt, und hat dabei keine Ahnung, wer dieser in Wirklichkeit ist. Jamie entdeckt das weibliche Geschlecht – und wird sogleich betrogen. Lois kauft ein neues Bett, King Size! Hal rastet total aus, weil er denkt, Lois liebe ihn nicht mehr und wolle ihn so weit wie möglich von sich weg haben. Dewey schreibt eine Oper über die Streitereien seiner Eltern und beschließt, sie mit seiner Gestörtenklasse aufzuführen. Lois und Hal versöhnen sich zwar bald wieder, aber es ist zu spät. Alle, wirklich alle, die Lois und Hal kennen, kommen zur Aufführung …
Cold Opener: Hal soll die Küche kindersicher machen und spannt dafür Reese ein.
Der zentrale Satz der Episode ist der allerletzte: „Ich hoffe, Dewey wird sich nicht blamieren.“ Dann schlägt rechtzeitig die wohlbekannte Tür zu …
Der Malcolm/Reese/Stevie-Plot ist ziemlich schwach, weil man die Lösung von Anfang an kennt. Stark ist nur Malcolms Fahrt durch die Büsche oder überall sonst hin … auch in den Hintern des armen, Unkraut jätenden Mannes am Straßenrand. Dort gibt es auch einen Fehler; als Malcolm das erste Mal von seinem Rodlerfeind geschnitten wird, rast er in einen der Abwasserschächte am Straßenrand und bleibt dann unter dem Bordstein stecken. Nach dem Schnitt sind allerdings seine Beine wieder ein Stück zu sehen, obwohl er vorher bis zur Hüfte im Schacht steckte (DAS hat sicherlich weh getan) …
Einige wertvolle Zitate …Reese: Uh, nein, es wird nicht passieren. Es ist zu steil, zu tief, ich könnte sterben!
Malcolm: Ich tue es!
Reese: Bist du sicher? Du könntest sterben, oder Gehirnschäden erleiden! Du bist doch mein Bruder! Ach … (stößt ihn in die Straße hinunter)Hal: Es ist doch interessant zu sehen, wie es anfängt.
Lois: Wie was anfängt?
Hal: Erst kaufst du ein King Size-Bett, das größte, das es gibt, und dann wird klar, selbst das Riesenbett bringt nicht genug Abstand zwischen dich und das schreckliche Monster … und du schläfst in einem anderen Raum und schon bald … tauschen wir keine Nettigkeiten mehr aus und dann kommst du eines Tages und sagst „Hal, lass uns doch aussprechen, was wir beide denken.“ und dann esse ich schließlich allein an einem winzigen Tisch unter einer schwingenden Glühbirne während du an einem Strand liegst und dich mit Kokosnußmilch von deinem neuen Lover einreiben lässt, den du niemals nah genug an dir haben kannst!!!
Lois: Hal, es ist ein Bett!!! Das alte war schrecklich, das hier ist schön! … Ach, ich weiß, das ist eine große Veränderung, aber ich werde alles dafür tun, dass du in diesem Bett sehr … sehr … glücklich wirst …!
Hal: — … — VIEL GLÜCK!!! (stürmt hinaus)Reese: Wieviel Haut hast du noch auf deiner Brust?
Malcolm: Genug!Lehrer der „Buseys“ (trocken, absolut emotionslos, aus einem Buch lesend): Die Tiere auf der Farm schließen ein, sind aber nicht begrenzt auf: eine Kuh. Ein Pferd. Ein Schwein. Ein Huhn. Ein Schaf. Eine Ente. Ein …
[…]
„: Die Töne, die von diesen Tiern gemacht werden, sind: „Muh“. „Näy“. „Oink“. „Clok“. „Gobble“. Still. …9. April 2011 um 10:36 Uhr #413319Anonym
GastMalcolm + Reese wollen heute rodeln, Stevie wird einfach exkludiert.
Das so ALLER SCHÖNSTE war wie Dewey die Oper guckte und weinte. #rot# Und wie Jamie über die Straße guckte und das andere Baby sah war auch so lieb.
War nett wie Malcolm den extrem steilen (#8o#) Berg runterodelte.
Stevie hat ihn da einfach weggestoßen.
Die Story um die doofe neue Matraze war langweilig. /
Aber dann, dann kam die Musicalszene, so geil, das war noch das ALLER ALLER SCHÖNSTE, wie Dewey sich den Streit seiner Eltern als Musical vorstellte.
#rot# So geil, wie Malcolm dem fetten Typen in den ähm ***** fuhr.
Wäh. #ugly# Wenn er wüsste, dass es Stevie ist. :p Und ihm dann noch den Plan zu erzählen war ganz dumm.
War witzig, wie Dewey mit seinen Sonderschülern den Ehestreit seiner Eltern zu einem Musical umformiert hatte und die das nachspielten.
Das Rennen war echt geil, wie Stevie am Start Malcolm schockte, dass er der Superfahrer ist, wie Reese aus dem Busch sprang und dann so geschockt über Stevie war, dass er Malcolm in die Büsche fahren lies und am Ende gewinnt Stevie zwar durch den Inhalatoreinsatz (#ugly#), aber knallt über eine Rampe – nicht etwa in den Blätterberg, sondern gegen den Baum.
Hilarious. #mh# Dewey’s Ende mit dem komischen Grund für den Streit wird jetzt jeder in der Schule erfahren – wie peinlich.
„No one else“ von Hal war wunderbar gesungen, aber das ist halt Bryan Cranston, der kann einfach alles, alles, ALLES! SUPERMAN! ##um## Armer Jamiel, er wurde betrogen.
Armer Stevie, beide Arme beschädigt, sah so bescheuert aus.
Und am Ende das Theaterstück. „Everyone we know is here. I hope Dewey doesn’t embarrass himself.“ #ugly# Leider haben wir dann nichts mehr gesehen, das war SO MEAN. #cry#
Fazit: Starke Folge, die beste der Staffel, aber wohl auch die schönste der ganzen Serie. #rot# #mh#
ClaireB;268180 wrote:Fette Weiber raus! :pDie Folge ist schelcht, vor allem wegen den Operszenen.
#8o# NEIN! [-(
9. April 2011 um 13:21 Uhr #413326Chiisette
MitgliedOMG, also ich konnte mit der Folge nicht viel anfangen, sie war zwar da und dort etwas witzig aber auch nur … etwas
Die Oper gefiel mir gar nicht, obwohl ich solche Musikepisoden eigentlich mag, aber diese hier, war meiner Meinung nach wirklich nicht sonderlich der Bringer.14. September 2013 um 3:16 Uhr #476456paleiko
MitgliedNe irgendwie war die Folge nichts für mich.
Die Opernszenen fand ich irgendwie total langweilig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.