1×09 – Ellen | Tigh Me Up, Tigh Me Down



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #200420
    Randy Taylor
    Mitglied

    Als Präsidentin Roslin bemerkt, dass Commander Adam geheime Telefonate mit anderen Schiffen führt, befürchtet sie, dass auch er ein getarnter Cylone ist. Als er sich auch noch einem Test am Cylonen-Detektor entzieht, scheint sich ihr Verdacht zu bestätigen.

    Quelle: Premiere

    #343439
    Noone
    Mitglied

    Also in dieser Folge überwog der Comedyanteil deutlich. Fand ich aber gut, mal was anderes zwischendurch. Sehr erfrischend. Vor allem die Dinner-Szene war ja der Knüller. Oder auch danach „You actually think this woman is a cylon“ – „If not, we’re all in trouble“ =) =)
    Oder auch das ganze Hin- und Her mit Ellens Bluttest. Die Szene, als Tigh just in dem Moment ins Labor kommt, dass es so erscheint, als würde Adama hinter seiner Frau her sein. Grandios =)
    Und Fremschämen pur schon recht früh am Anfang, als Starbuck Baltar beim Sex mit Number Six, sprich beim Masturbieren, erwischt =)
    Eigentlich jagte eine lustige Szene die andere. Sehr geil =)
    Tja, und am Ende erfährt der Zuschauer, dass jeder Test grün ausfallen wird und wir erfahren nicht, ob Ellen nicht doch eigentlich eine Zylonin ist…ob sie es ist oder nicht und so lustig die Folge auch war, ich hoffe nicht, dass sie jetzt allzu vordergründig behandelt wird, denn ich muss schon sagen, dass sie doch auch arg nervig war :p
    Interessant, dass hier Edward James Olmos Regie geführt hat. Kam ja schon bei vielen anderen Serien vor, dass Hauptdarsteller auf dem Regiestuhl Platz nahmen, aber in so einem frühen Stadium einer Serie doch eher ungewöhnlich. Hat aber einen guten Job gemacht, keine Frage. #hallo#

    #397671
    Anonym
    Gast

    Mhm, fand die Folge jetzt nicht so #hm#

    Fand die Handlung um Ellen Tigh nicht gerade spannend, und auch so war mir die Folge ein wenig zu lasch. Zu Ellen: Habe die ganze Folge über gehofft das sie ein Cylon ist und endlich aus der Luftschleuse fliegt, aber dem ist ja leider nicht so. Obwohl… vielleicht auch besser so. So kann sie immerhin erschossen werden ohne wieder aufzuerstehen #devil2#

    Sehr gut gefallen hat mir die Sache mit dem Raider der innerhalb der Flotte immer hin und her gesprungen ist. Schließlich begibt er sich dann richtung Galactica auf einen Selbstmordflug, kann zum Glück vorher jedoch abgefangen werden.

    Baltar hat sich dazu entschieden alle Cylon-Test grün ausfallen zu lassen, da er keine Lust hat 47000 Proben zu testen :D. Schade, so werden einige Cylons wohl nicht erkannt.

    #397672
    Noone
    Mitglied
    Burning;402457 wrote:
    Fand die Handlung um Ellen Tigh nicht gerade spannend

    Sollte ja auch nicht spannend sein. War halt einfach total witzig :p

    #397673
    Anonym
    Gast
    Noone;402458 wrote:
    Burning;402457 wrote:
    Fand die Handlung um Ellen Tigh nicht gerade spannend

    Sollte ja auch nicht spannend sein. War halt einfach total witzig :p
    Noch nichtmal das fand ich sie :p

    #397677
    Lysander
    Mitglied
    Burning;402457 wrote:
    Zu Ellen: Habe die ganze Folge über gehofft das sie ein Cylon ist und endlich aus der Luftschleuse fliegt, aber dem ist ja leider nicht so. Obwohl… vielleicht auch besser so. So kann sie immerhin erschossen werden ohne wieder aufzuerstehen #devil2#

    Du hast ja keine Ahnung wie wichtig Ellen ist…aber ich muss mich zurückhalten…darf nicht mehr sagen…#pfeifen#;)

    #397684
    Anonym
    Gast

    Du hast ja keine Ahnung das ich schon alle Folgen kenne #pfeifen#;) Und spoiler hier mal nicht so rum.

    MEGASPOILER zur letzten Staffel
    Wenns später um die Final Five geht und dann deine Aussage hier liest kann man Ellen damit schon in Verbindung bringen ;) Ich würde es sicherheitshalber mal in einen Spoilertag packen. Nur mal so nebenbei erwähnt …

    #397713
    Lysander
    Mitglied
    Burning;402471 wrote:
    Du hast ja keine Ahnung das ich schon alle Folgen kenne #pfeifen#;) Und spoiler hier mal nicht so rum.

    MEGASPOILER zur letzten Staffel
    Wenns später um die Final Five geht und dann deine Aussage hier liest kann man Ellen damit schon in Verbindung bringen ;) Ich würde es sicherheitshalber mal in einen Spoilertag packen. Nur mal so nebenbei erwähnt …

    Dann haben es ja sowieso schon alle vergessen…aber du hast Recht. Ich will niemandem etwas verderben.
    Ich dachte hier mal gelesen zu haben, dass du nur die ersten beiden Staffeln kennst. Etwa wieder eine meiner Illusionen? Scheint so.;)
    (Dann musst du aber auch den Quote löschen…)

    #397716
    Anonym
    Gast
    Lysander;402509 wrote:
    (Dann musst du aber auch den Quote löschen…)

    Schon erledigt :-). Auch wenn sich wahrscheinlich keiner mehr dran erinnert. Sicher ist sicher ;)

    #398046
    John Newman
    Mitglied

    Also ich bin zum Beispiel neu bei Battlestar Galactica und ich habe die Spoiler zum Glück nicht gelesen.

    Folge fand ich ehrlich gesagt auch eher mittelmäßig. Ellen ist ja super nervig. Interessant aber wie jeder einen anderen hier den Verdacht aufgedröselt hat.

    Klar, Roslin ist sich bei Commander Adama immer noch etwas unsicher. In der letzten Folge hatte ihr der Cylon ja noch zugeflüstert, dass es sich bei Adama eben um einen Cylon handelt.

    Adama besucht schon seit einiger Zeit Ellen auf der Rising Sun. Ellen und Tigh hatten wohl in den Kolonien früher einige beziehungs technische Probleme, allerdings vermisst er irgendwie wohl auch seine Frau, denn es scheint ihn öfter zum Trinken zu bringen.

    Unangemeldet fliegt Commander Adama dann mit einem Raptor zur Rising Sun und holt von da Ellen ab. Die Beziehung tat der Arbeit mit Tigh früher schon nicht gut, aber Adama kann die Sache einfach nicht länger verheimlichen und deswegen tut er auch irgendwie das richtige. Das er deswegen so eine Heimlichtuerei gestartet hat, ist dann auch zu verstehen und widerlegt, meiner Meinung nach auch die Anschuldigungen, dass es sich bei ihm um einen Cylon handelt. Ellen wird getestet und ist menschlich, hat aber irgendwie n Schaden =) Nun ist auch noch Adama dran…

    Lustigste Szene auf jeden Fall, als Adama, Roslin, Adama jr., Baltar, Tigh und Ellen in dem Labor waren und sich gestritten haben. Da ging es ja auf einmal rund :-)


    Burning wrote:
    Zu Ellen: Habe die ganze Folge über gehofft das sie ein Cylon ist und endlich aus der Luftschleuse fliegt, aber dem ist ja leider nicht so.

    :D Sehr drastisch, aber die Person ist wirklich irgendwie unsympathisch.

    Burning wrote:
    Baltar hat sich dazu entschieden alle Cylon-Test grün ausfallen zu lassen, da er keine Lust hat 47000 Proben zu testen . Schade, so werden einige Cylons wohl nicht erkannt.

    Ja, das ist heftig. Technisch wäre das bei dem Zeitaufwand ja wohl eh nicht möglich. So wäre es eigentlich besser nur im Verdachtsfall zu dem Test zu greifen.

    Burning wrote:
    Sehr gut gefallen hat mir die Sache mit dem Raider der innerhalb der Flotte immer hin und her gesprungen ist.

    War wahrlich einer der spannenderen Sachen in dieser Folge.

    #398053
    Anonym
    Gast
    John Newman;403298 wrote:
    Also ich bin zum Beispiel neu bei Battlestar Galactica und ich habe die Spoiler zum Glück nicht gelesen.

    Ich würde es auch auf jeden Fall dabei belassen. Kann die so einiges kaputt machen.

    John Newman;403298 wrote:
    Klar, Roslin ist sich bei Commander Adama immer noch etwas unsicher. In der letzten Folge hatte ihr der Cylon ja noch zugeflüstert, dass es sich bei Adama eben um einen Cylon handelt.

    In dem Zusammenhang fand ich ja die Szene super als die beiden darüber diskutieren wer denn nun als erstes sich dem Cylontest unterzieht :D

    John Newman;403298 wrote:
    Ellen und Tigh hatten wohl in den Kolonien früher einige beziehungs technische Probleme

    Man konnte in der Folge ja auch prima sehen woran das ganze lag.

    John Newman;403298 wrote:
    Lustigste Szene auf jeden Fall, als Adama, Roslin, Adama jr., Baltar, Tigh und Ellen in dem Labor waren und sich gestritten haben. Da ging es ja auf einmal rund :-)

    Ja, das war auf jeden Fall sehr lustig. Und auch das Ende als Baltar mit seiner Six schmust, und die Kamera wegzoomt und er dabei so komisch in die Luft starrt, weil ja nur er Six sehen kann.

    John Newman;403298 wrote:
    Burning wrote:
    Zu Ellen: Habe die ganze Folge über gehofft das sie ein Cylon ist und endlich aus der Luftschleuse fliegt, aber dem ist ja leider nicht so.

    :D Sehr drastisch, aber die Person ist wirklich irgendwie unsympathisch.

    Unsympathisch ist noch viel zu nett für diese Person.

    John Newman;403298 wrote:
    Burning wrote:
    Sehr gut gefallen hat mir die Sache mit dem Raider der innerhalb der Flotte immer hin und her gesprungen ist.

    War wahrlich einer der spannenderen Sachen in dieser Folge.Stimmt, bis auf diese Sache war die Folge auch nicht so der Bringer. Aber jede Serie hat ja mal ’nen Hänger, von daher.

    #398072
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    In dem Zusammenhang fand ich ja die Szene super als die beiden darüber diskutieren wer denn nun als erstes sich dem Cylontest unterzieht

    Ja, dass war toll. Roslin und Adama hatten ja schon immer leichte Differenzen. Hier geht es ja auch um Vertrauen. Das war klasse gemacht.

    Burning wrote:
    Ja, das war auf jeden Fall sehr lustig. Und auch das Ende als Baltar mit seiner Six schmust, und die Kamera wegzoomt und er dabei so komisch in die Luft starrt, weil ja nur er Six sehen kann.

    Dann kommt Starbuck ja auch noch rein. Ziemlich peinlich für Baltar =)

    Burning wrote:
    Stimmt, bis auf diese Sache war die Folge auch nicht so der Bringer. Aber jede Serie hat ja mal ’nen Hänger, von daher.

    Och, also das ist wirklich kein Problem. So schlecht war die Folge dann doch nicht und insgesamt gefällt mir die Serie eben sehr gut.

    #398078
    Anonym
    Gast
    John Newman;403344 wrote:
    Burning wrote:
    In dem Zusammenhang fand ich ja die Szene super als die beiden darüber diskutieren wer denn nun als erstes sich dem Cylontest unterzieht

    Ja, dass war toll. Roslin und Adama hatten ja schon immer leichte Differenzen. Hier geht es ja auch um Vertrauen. Das war klasse gemacht.

    Aber ich denke tief im inneren vertrauen sie sich dann doch quasi Blind.

    John Newman;403344 wrote:
    Burning wrote:
    Ja, das war auf jeden Fall sehr lustig. Und auch das Ende als Baltar mit seiner Six schmust, und die Kamera wegzoomt und er dabei so komisch in die Luft starrt, weil ja nur er Six sehen kann.

    Dann kommt Starbuck ja auch noch rein. Ziemlich peinlich für Baltar =)

    =)

    #398079
    Noone
    Mitglied
    Burning;403362 wrote:
    John Newman;403344 wrote:
    Burning wrote:
    Ja, das war auf jeden Fall sehr lustig. Und auch das Ende als Baltar mit seiner Six schmust, und die Kamera wegzoomt und er dabei so komisch in die Luft starrt, weil ja nur er Six sehen kann.

    Dann kommt Starbuck ja auch noch rein. Ziemlich peinlich für Baltar =)

    =)

    Absolute Fremdschäm-Szene =)

    #439844
    Stampede
    Mitglied

    Soviel Humor hätte ich BSG gar nicht zugetraut #hm# Folge war gut, aber mitunter schon sehr absonderlich und ich war auch ziemlich oft im Fremdschämmodus #rot#

    Witzig war auf jeden Fall, wie Baltar gerade beim Sex mit Caprica-Six sprich Masturbieren ist und Starbuck reinkommt =) Ihr Blick war ja zu geil, das war so ne Mischung aus laut Loslachen und zwanghaft Fassung Bewahren aufgrund des skandalösen Verhalten von Baltars :D
    Der hats aber echt nicht leicht zur Zeit. Okay, was gibt weitaus Schlimmeres als sich ständig den Annäherungen von Caprica Six zu erwehren :p Aber das Blut von fast 48000 Menschen zu testen und damit erst in 60 Jahren damit fertig zu werden ist schon harter Tobak, da kann einem schonmal die Laune vergehen, vor allem, wenn Tests xmal abgebrochen und wieder neu gestartet werden.

    Roslin ist nach Leobens Aussage, dass Adama ein Zylon ist, nun vollkommen paranoid geworden. Brisant am Anfang, als es darum ging, wer zuerst getestet werden soll. Adama zieht dann zurück, damit die Frau ihren Willen bekommt. Aber Roslins Verdächtigungen kommen ja auch nicht von irgendwoher. Adama führt geheime Telefonate, fliegt andauernd weg und bricht dann auch noch seinen Test ab. Somit kommt man schonmal verdächtig rüber. Und wenn dann auch noch Dualla sagt, dass er sich merkwürdig verhält, wird das Ganze auch noch aus erster Hand bestätigt.
    Billy gebührt übrigens die Kopfnuss der Folge. Da hat er Dualla auf der Aussichtsplattform schon soweit, dass sie ihn in Grund und Boden küsst und dann versemmelt der es, indem er sie über Adama ausfragt #hauen#

    Adama hat also Ellen, Tighs Frau, an Bord geholt. Die scheint ja ein ganz schönes Luder zu sein und es bereits mit so gut wie jedem getrieben zu haben :p
    Tigh freut sich aber trotzdem und säuft sich mit ihr erstmal so mit Ambrosia zu, dass das gemeinsame Essen mit den beiden Adamas und Roslin dann so zum Desaster wird und ich eigentlich nur noch im Fremdschämmodus war #rot# Vor allem dann, als sie auf einmal Lee dreist anmacht. Und das ständige Gelaber die ganze Zeit :-w Also ich denke mal, das wird schon sehr anstrengend mit der werden…..
    Sie behauptet dann, Adama wäre scharf auf sie und am Ende ist jeder gegen jeden und Baltar warnt schonmal, es nicht eskalieren zu lassen, weil im Labor auch eine Atombombe steht =)
    Letztendlich ist Ellen offiziell keine Zylonin…. aber ich verstehe immer noch nicht, wieso Baltar den Test nicht wirklich durchführt #hm# Ist doch gut, wenn er negativ ist.

    Ansonsten gabs noch den angeschossenen zylonischen Jäger, der ständig springt und von dem sie Daten sammeln können. Am Ende will der sich selbstmörderisch ins Schiff fliegen, aber dank Tighs Ahnung können sie ihn aufhalten.

    Helo und Sharon sind derweil auf der Flucht vor Zylonen. Fand ich langweilig und ich verstehe auch nicht, warum man da nicht mal etwas mehr Handlung reinbringt als immer nur die kurzen Einblicke #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.