Veronica Mars – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #202221
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Durchwachsener Serienstart

    Die erste Episode von Veronica Mars konnte gestern nur durchwachsene Quoten erreichen.

    Mit 0,65 Millionen Zuschauern erreichte ZDF einen Marktanteil von 6,3 Prozent. Das liegt sicherlich unter den Erwartungen des Senders und Befürchtungen, dass die Serie durch den ungewohnten Sender und eine gewöhnungsbedürftige Sendezeit in Deutschland kein großer Erfolg werden könnte, haben somit neue Nahrung bekommen.

    […]

    Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4920

    #344514
    ALF
    Mitglied

    Schade, schade… Aber auf welchem Sendeplatz wäre denn die Serie besser aufgehoben? #hm#

    #344515
    Stinghead
    Mitglied

    Wirklich schade, aber die Sendezeit ist wirklich unterirdisch schlecht. Hoffentlich wird die Serie nicht vorzeitig abgesetzt. gegeneine „Sendezeitoptimierung“ hätte ich aber nichts einzuwenden. (nach 19.00 Uhr, Wochentag egal)

    #344516
    NoRemorse
    Mitglied

    Also ich find erstens es immer noch seltsam das die Serie vom ZDF gesendet wird, die paßt da irgendwie nicht hin viel zu hipp und jung die Serie #devil2#

    Und Sendplatze wäre auf jeden Fall später Nachmittag oder Vorabend besser geeignet als Samstag 14h15 wo gerade im Frühling und Sommer wohl kaum jemand vorm Fernseher sitzt!

    Schade das wieder eine gute US Serie in Deutschland einen schlechten Start hinlegt,aber wer weiß vielleicht verbessern sich die Quoten ja noch

    #344551
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Quoten gesunken

    Aus der erhofften Quotensteigerung durch Mundpropaganda ist nichts geworden. Ganz im Gegenteil. Die von Kritikern hochgelobte Serie Veronica Mars kann auf dem Sendeplatz Samstag Nachmittag auf ZDF kaum Fuß fassen. Die unbefriedigenden Quoten der ersten Woche wurden sogar unterboten. Nur knapp eine halbe Million Zuschauer schalteten gestern die Serie ein, was nur 5 % Marktanteil bedeutet.

    Es sieht also nicht sonderlich gut aus, zumal das Wetter demnächst in der Regel so sein wird, dass man den Nachmittag natürlich nicht vor der Glotze verbringt.

    Es macht somit allen Anschein, dass die Befürchtungen der Fans eintreffen. Der Sendeplatz gibt der Serie kaum eine Chance und das hat sie überhaupt nicht verdient.

    Quelle: ZDF

    Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4939

    #344592

    Die Quoten für Veronica Mars auf ZDF gehen weiterhin stark zurück. Schalteten zum Piloten noch 0,65 Millionen Zuschauer ein, so hatte die letzte Folge vom 22.4. nur noch 0,31 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von wenigen 2,8%.

    Auch in den USA sind die Quoten auf UPN rückläufig, nachdem die Serie vom MIttwoch auf den Dienstag vorverlegt wurde.

    #344593
    Stinghead
    Mitglied

    Der Sendeplatz ist ja auch so dämlich gewählt, als würde man „Die Sendung mit der Maus“ um 23.15 Uhr zeigen. #motz#
    Und direkt Werbung habe ich vom ZDF für diese Serie auch nicht mitbekommen. Ohne dieses Forum hier wäre mir also eine der besten neuen Serien entgangen. Eine Schande, wie das ZDF mit seinem Programmpotenzial umgeht!

    #344594
    Whisky-Cola
    Mitglied

    na hoffentlich wird die sendung auf grund der schlechten quoten nicht auch noch bald abgesetzt;( *hoff*
    aber wenn nicht , bezweifel ich, dass sie danach auch noch die 2.staffel zeigen werden….;(

    #344595

    Na ja um ehrlich zu sein, gucke ich Veronica Mars nicht auf dem ZDF, sondern auf ATV+. Dort kommt die Serie wenigstens zur Prime Time.

    #344596
    NoRemorse
    Mitglied

    Braucht man nichts weiter dazu zu sagen: schlechter Sendeplatz, null komma null Werbung von ZDF her also ist das Ergebnis leider nur logisch

    #344597
    ALF
    Mitglied

    Schlechte Quoten kann man darauf schieben, aber sinkende Quoten bedeuten doch, dass weniger Zuschauer einschalten als bei den vorherigen Folgen. Also auch ein Zeichen, dass die Zuschauer um diese Zeit lieber was anderes kucken was ihnen besser gefällt. #vertrag#

    #344598

    Oder das die auch etwas anderes tun als Fernsehen um diese Uhrzeit #vertrag# Also ich schlafe da meistens noch ;)

    #344599
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wann läuft denn Veronica Mars und um wieviel uhr? #hm# #hm# #hm#

    #344600

    Meine mich dunkel zu erinnern, als ich letztens die Fersehzeitung durchforstet habe, dass da 14 Uhr (?) stand!?! KAnn mich aber auch irren #vertrag#

    #344601
    NoRemorse
    Mitglied

    @Alf: nicht unbedingt; nachdem das Wetter nun von Woche zu Woche schöner wird, kann ich mir durchaus vorstellen das am Samstag um 14Uhr (Antwort auf Randys Frage) die Leute mehr und mehr ins Bad gehen oder ähnliches als vor dem Fernseher zu sitzen #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.