6×17 Schmetterlinge | Butterflies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #212441
    Westheim
    Mitglied

    Lois und Malcolm schieben mit Craig die Nachtschicht im Lucky Aide. Während Malcolm zunächst verbittert ist, bemerkt er, dass merkwürdige Sachen im Supermarkt vorgehen. Rückrufprodukte werden aus den Regalen geräumt, jemand wischt die Gefrierschränke ab und bezahlt für fehlende Schokoriegel. Malcolm entdeckt schließlich einen Eremiten, der seit drei Jahren unbemerkt zwischen einem Ballkorb und einer Werbetafel haust. Lois merkt, dass sich Malcolm merkwürdig verhält und kommt dem Einsiedler bald auf die Spur.
    Reese kommt durch seinen Ferienjob an einen Karton Raupen. Lois befiehlt ihm, sie loszuwerden, doch er hängt an ihnen und kämpft für ihr Leben – bis plötzlich das Haus voller Schmetterlinge ist.
    Dewey ist überglücklich, dass er während Malcolms Nachtschicht das Bett für sich alleine hat.

    Cold Opener: Reese und Dewey haben nichts mehr zu knabbern und suchen „Studentenfutter“ aus den Sofaritzen zusammen, darunter auch Knöpfe.

    Eine sehr schöne Folge, vor allem der Reese-Plot war absolut rührend. Er hat sogar fremdsprachige Fachausdrücke gelernt – wie putzig! Dass das nicht gut ausgehen konnte, war aber irgendwo auch klar.
    Wie kann der Mann eigentlich drei Jahre im Lucky Aide leben, wenn er für alles bezahlt? Gibt es dort einen Geldautomaten? Man hat noch nie einen gesehen!

    Malcolm: Es ist nur eine Party mit den gleichen dämlichen Leuten, die die gleichen dämlichen Sachen machen.
    Wendy: Ich muss mich beeilen, um Mitternacht wollen alle nackt baden.
    (Malcolm hämmert mit dem Kopf gegen seinen Spind)

    Malcolm: Wann hast du akzeptiert, dass dein Leben nur Müll ist und es auch immer sein wird.
    Craig: Mit 22.

    Krijak: Junge, du hast dich gut geschlagen, bis dir das Opossum ins Bein gebissen hat.
    Reese: Das Biest hatte doch keine Tollwut, oder?
    Krijak: Nein. … Neinneinnein. Das … war völlig gesund!

    Craig: Ich hab mal auf einem Straßenfest mit einem Huhn Tic-Tac-Toe gespielt und dieses Vieh hat achtmal hintereinander gewonnen. Also: unterschätze niemals Tiere!

    Craig: Malcolm, wenn ich nicht meine 16 Stunden am Tag schlafe, werde ich quenglig!

    Dewey: Raste nicht aus, wenn du deine Seite vom Bett siehst. Es sieht schlimm aus, ist aber nur Schokoladenpudding.

    Malcolm: Ich vertraue mein Liebesleben einem Eremiten an, der hinter einem Ballkorb haust. Deswegen bin ich noch lange kein Versager.

    Hal: Oh verdammt, ich komme zu spät. Du hast eine Beziehung zu ihnen aufgebaut. Willkommen in meiner Welt! Jetzt sitzt du da mit nem Gefühl ungerechtfertigter Liebe für eine Bande planloser, undankbarer Fressmaschinen. Deine sind wenigstens in einem Monat tot …
    Reese: Heißt das, ich darf sie behalten?

    Lois: Frisches Obst? Baumwollunterhosen? Ein anständiges Buch? Wir verkaufen solchen Kram nicht!

    Reese: Komm schon, alter Mann!

    Hal: Jetzt bring mich einfach in die Dusche, dann sehen wir, ob wir Daddys Zehen noch retten können.

    #413867
    Anonym
    Gast

    ’s Intro war zu eklig um wahr zu sein. :-& Malcolm steht auf seine süße Arbeitskollegen Wendy. Ein so schöner Name. #rot# Reese arbeitet als Insektenvernichter und Tierfänger, gruselig, wie er da im Van hinten lag und die Gifte einatmete. :D Und auf die Raupen soll er auch noch aufpassen – das wird nichts werden. :p Malcolm muss Nachtschicht arbeiten, somit keine Party mit Wendy, wie gemein. Reese Raupe war tota lieb. :-) Malcolm findet einen alten Mann, der sich im Laden versteckt – ts, wer macht denn so was? :D Er wohnt im Laden. Das ist cool. Seit 3 Jahren. Das ist dope fucking whore shit! #mh# Ein Deal mit Malcolm mit Geheiminfos über Wendy und schon darf er bleiben. Witzig war wie er als Ausrede vorgab zu singen, als Lois vorbeikam. :D Und Dewey ist klein, weil er von seinem Brüdern schikaniert wurde, das kommt von das. #cry# Nett war noch wie Reese Hal austrickste und mit den Raupen ins Haus ging. Lois fand den geheimen Bewohner, naja. Hal war wenigstens die ganze Nacht draußen. :D Die Schmetterlinge am Ende war SO das SCHÖNSTE! #rot# Das wär mal ne Schlagzeile geworden: Reese umgebracht von einem Schwarm bösartiger Schmetterling. #ugly#

    Fazit: Wie das Meiste in Ordnung, ein paar nette Momente, aber sonst recht normal.

    #472968
    Omega_Meteor
    Mitglied

    War ja klar, dass Lois mal wieder alles vermiesen musste, von wegen „Alle müssen sich an die Regeln halten.“ Sie selbst hält sich ja nicht mal an ihre eigenen Regeln (siehe die Folge wo sie heimlich raucht), aber andere dazu zwingen, das kann sie. Es wäre doch lustig gewesen, wenn der Typ für den Rest der Serie da gehaust hätte. =)=)=)=) Irgendwie fand ich Malcolm mal wieder zu unschlau, es hätte ihm doch klar sein müssen, dass er mit dem Geheimwissen etwas dezenter umgehen muss, wenn er nicht in Verdacht geraten will.

    Woher der Einsiedler das Geld hatte wäre doch recht einfach zu erklären. Er war ja mal ein ziemlich guter Geschäftsmann, er war nur dort, weil er dem Stress entfliehen wollte. Er hätte ohne Weiteres noch irgendwo ein Konto haben können, und tagsüber konnte er den Laden doch problemlos verlassen um mal was abzuheben oder so.

    #476492
    paleiko
    Mitglied

    Folge war nichts für mich.

    Die Story mit dem Typen der im Lucky Aide arbeitet fand ich nur schräg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.