- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 10. August 2006 um 17:51 Uhr #215729
Schelm
MitgliedJack, Kate und Sawyer sind immer noch Gefangene „der Anderen“. Die erfahren, dass sich Sayid, Sun und Jin ihrer Siedlung mit dem Segelboot nähern, und wollen es um jeden Preis in ihre Gewalt bringen. Unterdessen zeigt ein Rückblick mehr von Jins und Suns Vergangenheit.
Quelle: premiere
13. Februar 2010 um 22:23 Uhr #384755dayzd
MitgliedSehr gute Episode, auch wenn sie etwas schwächer als der Seasonauftakt war.
Die Flashbacks mit Sun und Jin waren ganz gut. Eine Überraschung war die Affäre von Sun und Jae. Man konnte bisher nur vermuten, ob zwischen Sun und Jae was lief, aber jetzt hat man die Gewissheit. Die Ehe zwischen Sun und Jin wurde bisher immer spannend und einzigartig erzählt. Gerne mehr davon.
Die Storyline mit Sayid, Sun und Jin war ganz okay, aber mehr auch nicht. Cool war allerdings, dass Sun Colleen anschoss.
Das war echt eine tolle Wendung.
Sawyer und Kate waren klasse. Der Kuss war ganz klar das Highlight. #rot# Alle Sequenzen mit den beiden waren grandios und unterhaltsam. Gerne mehr davon.
Die letzten Minuten rockten wieder mal. Die Anderen haben Kontakt zur Außenwelt, aber verlassen die Insel nicht. #8o# Wieso denn nicht? Wollen sie auf der Insel bleiben oder müssen sie auf der Insel bleiben? Interessant war auch, dass Benjamin Linus (by the way: Irgendwie ist das ein schöner Name :p) schon immer auf der Insel lebte. Was für ein Ding. Was hat das alles zu bedeuten?
9. Mai 2010 um 15:16 Uhr #390963John Newman
MitgliedWas für eine starke Folge. Die Story mit den Anderen entwickelt sich unheimlich spannend. In den Centrics standen dieses mal wieder Sun und Jin.
Flashbacks: Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Flashbacks diesmal nicht ganz so sehr gefallen haben. Ich fand die Flashbacks von Sun und Jin bisher nicht schlecht. In diesen Flashbacks hat einen aber wenig überrascht. Alles wirkte wie schon einmal da gewesen.
Sun hatte also wirklich eine Affäre mit diesem reichen Typen. Der Vater bekommt das mit und möchte das Jin nun wieder die Ehre der jungen Familie aber auch seine Ehre und die Ehre der ganzen Familie herstellen. Deswegen wird ihm aufgetragen Jae umzubringen.
Diese ganze Ehrenmord Sache ist mir zu heftig. Sun war nicht glücklich und ist deswegen zu diesem Jae gegangen. Was kann der Mann dafür? Das ist immer so verdreht.
Jin hat ihn letztendlich dann ja aber auch nicht umbringen können. Nachdem er ihn „nur“ halbtot geschlagen hatte, ist Jae vom Balkon gesprungen. Bezeichnenderweise direkt auf Jins Motorhaube. Schon eine beklemmende Szene. Der Vater ist einem natürlich total unsympathisch. Er hat sogar Geschäfte mit dem Vater von Jae gemacht. Absolut kaltblütig.Auf der Insel: Die Story auf der Insel war absolut interessant und teilte sich in drei verschiedene Stories. Zum einen Jack, der allein immer noch im Aquarium sitzt. Er bekommt des Öfteren Besuch. Einmal von Juliet und dann noch von Ben. Dieser zeigt ihm am Ende dann auch das aktuelle World Series Spiel, welches beweist, dass die Anderen Kontakt zur Außenwelt haben. Das ist schon wirklich heftig gewesen. Die Anderen wissen wir man von der Insel wegkommt. Sie wissen wo sie sind, sonst hätten sie ja auch nicht Michael mit richtigen Koordinaten wegschicken können. Aber sie bleiben da. Ben ist nach eigener Angabe sogar schon sein ganzes Leben auf der Insel.
Sawyer und Kate werden zum Arbeiten verdonnert. Wenn sie nicht gehorchen bekommen sie Stromschläge ab. Nach einiger Zeit bei harter Arbeit in der Sonne, küsst Sawyer Kate überraschend. Später erzählt er dann er habe dies nur getan, um herauszubekommen, welcher von Anderen er im Notfall bekämpfen könnte.
Sayid, Jin und Sun wollen die Anderen in eine Falle locken. Sie machen ein Feuer am Strand und lassen Sun alleine im Boot. Ein großer Fehler, denn im Auftrag von Ben, wird genau dieses zu erst „angegriffen“. Die Anderen beteuern in Forme von Colleen noch, dass sie in Frieden auf das Boot gekommen doch Sun lässt nicht davon ab eine Waffe auf Colleen zu richten. Als das Boot ins ruckeln kommt, drückt Sun ab. Hoffentlich hat sie Colleen nicht erschossen. Das würde die politischen Verhältnisse zu den Anderen wohl nicht bessern
Die Story auf der Insel war definitiv besser, als die in den Flashbacks. Das war mir alles zu hart. Ehrenmord, das zieht doch zu sehr runter.
7/10
22. Mai 2010 um 16:32 Uhr #392066LesterB
MitgliedSchon wieder ein Sun/Jin-centric. Bin ich nicht wirklich euphorisch, weil wir schon so viel von denen sehen konnten, dass ich befürchte, es könnte nur langweilig werden. Was gibt es dort noch zu klären? Bin enttäuscht, dass die Flashbacks nicht für andere Figuren, die wesentlich interessanter sind oder werden können, aufgespart werden. Nun gut, dann schauen wir mal, was die Episode so hergibt.
Wobei ich dann schon zu Beginn zugeben muss, dass ich die Flashbacks gar nicht so schlecht fand. Komisch fand ich trotzdem den ersten, in dem Sun als Kind gezeigt wurde. Sie hat die gläserne Ballerina zerstört und gesagt, es wäre die Bedienstete gewesen. Was sollte das? Und warum trägt die Folge genau diesen Namen? Ist mir etwas schleierhaft. Vielleicht sollte das eine Anspielung darauf sein, dass Suns späteres Leben größtenteils nur aus Lügen besteht. Sie hatte eine Affäre und Englisch gelernt, ohne es jemandem zu sagen. War aber irgendwie klar, dass sie eine Beziehung mit diesem glatzköpfigen Kerl eingegangen ist.
Jin ist also immer noch in Mr. Paiks Namen unterwegs. Dieser erfährt von der Affäre seiner Tochter und beauftragt Jin das zu erledigen. Ironie des Schicksals? Hätte der von der Affäre gewusste, hätte es ihm bestimmt leichter gefallen, Lee umzubringen. So hilft er ihm sogar noch. Hilft aber alles nichts, denn der bringt sich kurzerhand selbst um. War schon krass, als der auf einmal auf dem Auto neben Jin landete. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Auf der Insel drehte sich viel um Sun, Jin und Sayids Mission. Das war aber größtenteils recht belanglos. Jack meldet sich nicht; wie auch, der ist ja gefangen genommen worden. Also plant Sayid ein Überraschungskommando für die Anderen. Naja, ein guter Plan sieht trotzdem anders aus. /
Hatte dann doch einige Längen. Sayid macht ein Feuer und versteckt sich mit Jin in den Bäumen. Wie blöd kann man sein. Natürlich sind die Anderen viel schlauer, kommen aus dem Wasser und nehmen das Boot in Besitz. Auf dem wartet Sun alleine. Auch irgendwie blöd geplant. Hätten die Anderen – wie auch immer – das Boot in Besitz genommen, wenn Sayid und Jin das mitbekommen hätten, hätte Sun alleine auch nichts ausrichten können. So bringt sie eben eine von den Anderen um und springt dann vom Boot. Krass übrigens, wie die denkt, dass Sun nicht schießen würde. Tja, falsch gedacht. Toll, und das Boot ist weg. #roll#
Kate: „What the hell were you thinking?“
Sawyer: „I couldn’t help myself. You just looked so damn cute swinging that pick axe. Chain gang looks good on you, Freckles.“Die Story von Sawyer und Kate hat mir wesentlich besser gefallen, weil sie dank Sawyers Humor locker wirkte und sich nicht so ernst genommen hat. Viel ist trotzdem nicht passiert. Kate, immer noch im Kleidchen
, muss zusammen mit Sawyer in einer Art Steinbruch arbeiten. Steine kloppen und das in dem Kleid. Alex ist auch wieder da. Die scheint gar nicht zu den Bösen zu gehören. Die mag ich.
Uh, das muss weh getan haben, als Sawyer geschockt wurde. Geil war aber seine Aktion, einfach mal alles stehen und liegen zu lassen und Kate zu küssen. Fand ich super. Hat sich zwar einiges dafür eingehandelt, aber wie er schon meint, „das war es wert“. Sein Fluchtversuch hat auch nichts gebracht, weil Juliet Kate bedroht hat. Uh, da zeigt sie mal ein ganz anderes Gesicht. Bei Jack noch total lieb und freundlich und hier? Eiskalt und unberechenbar. Wobei unberechenbar war sie vorher schon. Aber Sawyer hat wenigstens nichts unversucht gelassen.
Der Wahnsinn waren dann die letzten Szenen, als Sawyer und Kate sich aus ihren Käfigen unterhalten und einen Plan gegen die Anderen schmieden. Und – welch Zufall – Ben hört alles ab. War eigentlich abzusehen, kam aber trotzdem irgendwie überraschend.
Jack: „If you wanted me to believe this, you probably should have picked somebody else besides the Red Sox!“
Jack hatte nur eine relativ kurze Screentime. Aber Ben war wieder einmal klasse. Starke Szene, als er auf die veränderte Rollensituation anspielt. Stimmt, alles hat sich geändert. Nun ist Jack in seinem Revier. Er ist der Anführer, er sagt, was los ist, er bestimmt. Schon krass, wie sich Ben gewandelt hat. Zuerst der ängstliche Gefangene und nun der große Anführer. Wahnsinns-Entwicklung! Heftig fand ich es dann, als herauskam, dass die Anderen Kontakt zur Außenwelt haben. Sie wissen also alles! #8o# Cool auch, dass wieder auf die Red Sox angespielt wurde. Die haben ja schon in einer der vorherigen Staffeln in Jacks Geschichte eine Rolle gespielt. Toll.
Fazit: Eine Folge mit gemischten Gefühlen. Zum einen fand ich die Flashbacks gelungen, obwohl ich nicht mit hohen Erwartungen hineingegangen bin. Allerdings hat mir die Story um Sun, Jin und Sayid gar nicht gefallen. Das war leider ziemlich langweilig und vorhersehbar. Schön, dass Sawyer und Kate die Folge noch etwas aufwerten konnten. Insgesamt bin ich nicht sonderlich begeistert.
Wertung: 7/10John Newman;386053 wrote:In den Centrics standen dieses mal wieder Sun und Jin.Also, am Anfang hab ich echt schon wieder einen Knall gekriegt, als ich gesehen habe, dass es sich schon wieder um Jin und Sun gedreht hat. Von denen haben wir echt genug gesehen. Ich wüsste nicht, was es dort noch zu erzählen gibt. Nachträglich hat sich das dann wenigstens etwas relativiert.
John Newman;386053 wrote:In diesen Flashbacks hat einen aber wenig überrascht. Alles wirkte wie schon einmal da gewesen.Allgemein find ich die von Sun und Jin nicht die Stärksten, aber hier fand ich sie mal – im Gegensatz zu dir – ganz gut. Klar, du hast recht „alles schon irgendwie einmal dagewesen“, aber das ist fast bei jeder Figur so. Ich erinnere nur an Sawyer, bei dessen Flashbacks es sich nur um Gaunereien gedreht hat. Aber allgemein sehe ich eben als Hauptproblem, dass die Flashback-Storylines nicht mehr so gut sind und die Folgen eben auch etwas nach unten ziehen.
John Newman;386053 wrote:Diese ganze Ehrenmord Sache ist mir zu heftig. Sun war nicht glücklich und ist deswegen zu diesem Jae gegangen. Was kann der Mann dafür? Das ist immer so verdreht.Ja, da sieht man wieder, dass die ganz andere Mentalitäten und Traditionen usw. haben. Ebenfalls einen ganz anderen Ehrbegriff. In der Kultur ist das eben noch sehr wichtig. Wobei Mord ja dann zu weit geht.
John Newman;386053 wrote:Dieser zeigt ihm am Ende dann auch das aktuelle World Series Spiel, welches beweist, dass die Anderen Kontakt zur Außenwelt haben. Das ist schon wirklich heftig gewesen.Das war echt krass. Wieder so einer dieser typischen Lost-Momente.
John Newman;386053 wrote:Später erzählt er dann er habe dies nur getan, um herauszubekommen, welcher von Anderen er im Notfall bekämpfen könnte.Jaja #pfeifen# :p
John Newman;386053 wrote:7/10Bei mir ist eigentlich eher umgekehrt. Flashbacks okay, Kate und Sawyer gut und die Sache mit Sayid, Jin und Sun total langweilig. Aber gleiche Wertung. #vertrag#
25. Mai 2010 um 17:39 Uhr #392309John Newman
MitgliedLester B wrote:Bin enttäuscht, dass die Flashbacks nicht für andere Figuren, die wesentlich interessanter sind oder werden können, aufgespart werden. Nun gut, dann schauen wir mal, was die Episode so hergibt.Schreibst du vorher immer so eine Einschätzung? Oder schreibst du während der ganzen Folge immer so nebenbei? Irgendwie macht das so den Eindruck, der letzte Satz. Sorry interessiert mich irgendwie #hallo#
Lester B wrote:Was sollte das? Und warum trägt die Folge genau diesen Namen? Ist mir etwas schleierhaft.Das habe ich auch nicht ganz verstanden, irgendwie sollte das ja zeigen, dass sie so einen Mordsrespekt vor ihrem Vater hat…
Lester B wrote:Also plant Sayid ein Überraschungskommando für die Anderen. Naja, ein guter Plan sieht trotzdem anders aus.Da hast du wohl recht.
Lester B wrote:Sein Fluchtversuch hat auch nichts gebracht, weil Juliet Kate bedroht hat. Uh, da zeigt sie mal ein ganz anderes Gesicht. Bei Jack noch total lieb und freundlich und hier? Eiskalt und unberechenbarJa, das fand ich auch heftig. Juliet scheint doch eben manchmal auch sehr bestimmend zu sein
Lester B wrote:Cool auch, dass wieder auf die Red Sox angespielt wurde.Ja, fand ich als Baseball Fan natürlich auch klasse.
Aber:
Let’s go Yankees! #mh#
Lester B wrote:Also, am Anfang hab ich echt schon wieder einen Knall gekriegt, als ich gesehen habe, dass es sich schon wieder um Jin und Sun gedreht hat. Von denen haben wir echt genug gesehen. Ich wüsste nicht, was es dort noch zu erzählen gibt. Nachträglich hat sich das dann wenigstens etwas relativiert.Das habe ich aber auch oft
Da denke ich erst, dass kann es doch jetzt gar nicht sein und dann wird es doch besser .Umgekehrt funktioniert das natürlich auch. Bei Centrics wo meine Erwartungen hoch waren, wurde ich oft enttäuscht.
Lester B wrote:Ja, da sieht man wieder, dass die ganz andere Mentalitäten und Traditionen usw. haben. Ebenfalls einen ganz anderen Ehrbegriff. In der Kultur ist das eben noch sehr wichtig. Wobei Mord ja dann zu weit geht.Ja, nichts gegen die Kultur als solches. Das Ehrgefühl ist auch was schönes, aber Leute zu töten, weil sie fremd gehen. Da hört bei mir alles auf. Ist ja aber kein erfundenes Problem, wenn man sich mal in dieser Welt umsieht…
Lester B wrote:ber allgemein sehe ich eben als Hauptproblem, dass die Flashback-Storylines nicht mehr so gut sind und die Folgen eben auch etwas nach unten ziehen.Ich freue mich dann immer, wenn es Flashbacks von Charakteren gibt, die erst später dazu gestoßen sind
Lester B wrote:Jaja27. Mai 2010 um 19:41 Uhr #392491LesterB
MitgliedJohn Newman;388739 wrote:Schreibst du vorher immer so eine Einschätzung? Oder schreibst du während der ganzen Folge immer so nebenbei? Irgendwie macht das so den Eindruck, der letzte Satz. Sorry interessiert mich irgendwie #hallo#Ersteres.
So eine Art: Wie ist vorher der Stand, was erwarte ich (wie hoch sind die Erwartungen), wie stehe ich zu der Person etc. Mal kürzer, mal länger, will mich auch nicht immer wiederholen. Verstehst du, was ich meine?
John Newman;388739 wrote:Das habe ich auch nicht ganz verstanden, irgendwie sollte das ja zeigen, dass sie so einen Mordsrespekt vor ihrem Vater hat…#hm# Ich weiß nicht, ob die Ballerina als solche für etwas stehen soll oder die Statue… Hätte ja auch bspw. ein Pferd oder so etwas sein können… Warum eine Ballerina? Vielleicht geht das auch schon zu weit…
John Newman;388739 wrote:Bei Centrics wo meine Erwartungen hoch waren, wurde ich oft enttäuscht.Ja, das stimmt natürlich. Dann doch besser andersrum. :p
John Newman;388739 wrote:Ist ja aber kein erfundenes Problem, wenn man sich mal in dieser Welt umsieht…Ohja. #sad#
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.