3×17 – Bittere Wahrheit | Fate Accomplis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #226642
    Hyde
    Mitglied

    Gut gelaunt trifft sich Ephram in New York mit Madison – nur um zu erfahren, dass Madison ein Kind von ihm bekommen und zur Adoption freigegeben hat. Zunächst ist Ephram wie betäubt, doch als er seinem Vater davon berichtet, schlagen seine Schilderungen in puren Hass auf Madison um. Andy bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu gestehen, dass er Madison dazu aufgefordert hatte, aus Ephrams Leben zu verschwinden, ohne ihn von der Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen. Vollkommen außer sich verlässt Ephram daraufhin das Hotel und verweigert am nächsten Tag die lang erwartete Aufnahmeprüfung an der Juilliard School.

    Harold ist fest entschlossen, Bright aus dem Haus zu werfen, Rose will allerdings nicht einsehen, dass es auch für den Jungen das Beste wäre. Harold hat jedoch keine Zeit, seine Frau davon zu überzeugen, denn er wird dringend als Arzt gebraucht: Aus dem Gewehr von Bill Hammond hat sich ein Schuss gelöst, der seinen Sohn Kyle getroffen hat. Nun ist Kyle so schwer verletzt, dass er eine Leber-Teiltransplantation braucht. Bill will sich als Spender zur Verfügung stellen, doch Kyle stirbt, bevor es zur Operation kommen kann.

    Quelle: VOX

    #398168
    Anonym
    Gast

    Tolle Bilder am Anfang, wir sind immer noch in New York, ich bin gut drauf irgendwie und auch Ephram – aber wir wissen beide, was jetzt kommt. Madison will schon verschwinden aber da biegt Ephram um die Ecke und es folgt eine Umarmung – charmantes kleines Cafe. So gut gelaunt sieht man Ephram nicht so oft, vielleicht ist es einfach Everwood, in New York muss man wohl einfach grinsen. Sarah Lancaster sah bezaubernd aus, muss ich erneut sagen. #rot# War aber schon gemein, dann direkt zum Intro überzugehen und schon sind wir wieder in Everwood. „Things are great.“ Ja, noch ist alles super zwischen Andy und seinem Sohn. Tolles Gespräch im Cafe. Also hätte Ephram nicht Amy, dann würde ich ihn gewaltsam zwingen wieder was mit Madison anzufangen! :> Wunderbar tolle Szene! Fand ich gut, wie man nicht sofort das Baby erwähnte, sondern genug Zeit für ein langes persönliches Gespräch fand.

    Als Ephram merkt, dass er nicht für voll genommen wird will er abhauen, doch dann kriegt er nach 10 Minuten der Folge endlich die Wahrheit ins Gesicht geschleudert: „I didn’t just leave, Ephram, I got pregnant.“ Das Kind wurde adoptiert – bin ich mal gespannt, ob dann in 16 Jahren ein Teenanger (beabsichtigter Verschreiber) vor der Tür steht und seine Eltern zur Sau macht. #pfeifen# Ephram ist natürlich aufgebracht, er wurde belogen, er konnte weder mitentscheiden, noch irgendetwas für seine Ex-Freundin tun. Madison tat mir echt leid, sie kann Ephram natürlich keine Schuld geben. Das war’s auch schon, Ephram wird wohl im Kopf gerechnet haben und wissen, dass er nicht als erstes von der Geschichte erfahren hat. Nein, tut er nicht, vielleicht liegt das an dem Schock. Und dann kommt die Wahrheit ans Licht, Andy wusste Bescheid, ob es ein bewusster oder ungewollter Versprecher war ist egal. „She came to me first.“ Ephram ist mächtig sauer, weiß nicht was er sagen soll – wer wüsste das bitte? Er hat einen Schlag in den Magen bekommen und dann soeben einen zweiten ins Gesicht. #sad#

    Das er heute auch noch sein Vorspielen hat ist natürlich schlechtmöglichstes Timing, in dieser Verfassung wird er keine gerade Taste treffen. Deswegen will er nicht vorspielen. Er wirkt zwar gefasst und hat sich beruhigt, ist aber innerlich mächtig sauer. „See you when I’m 30“ klang bitter, aber solange hatte es gebraucht, bis sich die beiden erstmals richtig vertragen konnten – und nun ist es vorbei. Ephram fährt getrennt von Andy heim. Er geht dann gleich zu Amy. „You mean, you don’t hate me?“ Nein, tut sie nicht, Ephram bittet sie um Hilfe. ##um##

    „I got into Harvard.“ Amy’s genervte Reaktion war klasse. Allerdings ist sie aufgewühlt wegen Ephram und dem Treffen mit Madison. Sie weiß eben nicht, ob Ephram sie noch mag oder wie er reagiert ob er vielleicht im Extremfall mit Madison zusammenzieht (was durch die schlaue Adoption ausgeschlossen wurde), ob die Beziehung mit ihr noch Zukunft hat. Ihre Szenen mit Rose waren klasse. Mit den hochgebunden Haaren sah Emily noch jünger aus als damals. ;) Und einen weisen Ratschlag hat sie auch für ihre unschlüssige Tochter: „It’s the choises we make that fill in the details of our plan…not the other way around.“ #hallo#

    Frank (der 2006 verstorbene Bruder von Sean Penn, Chris Penn #sad#) bringt seinen schwer verletzten Sohn in Jake’s Praxis – wo Harold und Edna sind. Da es für seinen Sohn nicht gut aussieht und er dringend eine Lebertransfusion braucht will Frank helfen, was aber gefährlich ist. Ab hier war die Geschichte auch wirklich gut und mehr als eine simple Nebengeschichte. Besonders bitter: Die Waffe des Vaters ging versehentlich los. „I shot my own son“ – so was in der Richtung wird sich Andy auch gedacht haben. Der Sohn stirbt dann, traurige Sache. #sad#

    Rose hat Fieber. Bright will von daheim ausziehen. Die Szene mit Harold war klasse. #mh#

    Everwood_317_01.jpg Everwood_317_02.jpg
    Everwood_317_03.jpg Everwood_317_04.jpg
    Everwood_317_05.jpg

    Fazit: Der Schlussteil des New York Ausfluges war sehr gut, Madison war klasse, viele Emotionen, Ephram sauer, Andy weiß nicht was er sagen soll – Madison traurig. Aber auch die Nebenhandlung konnte diesmal überzeugen, Frank und sein Sohn war gut und Amy gefällt mir immer.
    Starke Folge, eine der allerbesten der 3. Staffel. 4,5/5. #mh# #mh#

    #398225
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr beständige und gute Folge. Hat mir gut gefallen im Moment ist Everwood auf einem gleich bleibendem hohen Niveau [9/10]

    Erst einmal zu dem CoW. Irgendwie wurde dieser komisch eingearbeitet. Ist es doch sonst immer eine Sache für Andy. Diesmal schießt ein Vater seinen Sohn ausversehen im Wald bei der Jagd an und Jake und Harold versuchen ihn not zu versorgen. Das scheint erst zu gelingen. Im Krankenhaus angekommen dachte ich, die Sache wäre wohl bald wieder vorbei. Nachdem der Vater seinem Sohn irgends möglich helfen möchte und ihm ein Organ spenden. Das ist leider gar nicht mehr nötig, denn der Sohn stirbt noch in der Nacht. Einfach traurig und sehr emotional dafür, dass man die Charaktere erst in einer Folge kannte.

    Andy und Ephram sind immer noch in New York und das Gespräch mit Madison steht an. Madison und er treffen sich in einem Café. Erst einmal wird über alles geredet und Ephram befürchtet schon, dass Madison ihn immer noch für nicht richtig erwachsen hält, denn sie scheint mit einer Sache zu ringen, die sie ihm nicht so ohne weiteres sagen kann. Wir wissen was es ist. Sie war schwanger, hat ein Kind bekommen. Ephram flippt aus. Er denkt Madison hätte es ihm nicht gesagt, weil er ihn nicht für reif genug hält. Es ist ein Sohn gewesen und er wurde zur Adoption weggeben.

    Ephram kommt bei Andy an und erzählt von seiner Lage, dabei stellt sich heraus, dass Andy hinter der Sache steckt. Ich denke Ephram hat jetzt erst einmal genug von beiden. Ich konnte Andy damals schon irgendwie verstehen, aber Ephrams Reaktion ist jetzt auch mehr als verständlich. Blockt erst einmal total ab. Erst in New York, dann aber auch noch in Everwood. Jetzt müssen die beiden wohl wieder ganz von Anfang anfangen. Schade, dabei lief es doch eigentlich gerade wieder so gut.

    #398235
    Anonym
    Gast
    John Newman;403777 wrote:
    Wieder eine sehr beständige und gute Folge. Hat mir gut gefallen im Moment ist Everwood auf einem gleich bleibendem hohen Niveau [9/10]

    Exakt so ist es! #regie# Schon beeindruckend finde ich, also so stark sind auf Dauer nicht viele Serien unterwegs, sicher ist S3 ein kleinen Tick schwächer als S2 vielleicht, aber stört absolut nicht. ;) Hat mir ebenfalls gut gefallen – nur wundert es mich etwas, dass du der letzten Folge die 10 Punkte gabst – und heute „nur“ 9 – bei mir war’s anders rum. ;)

    John Newman;403777 wrote:
    Erst einmal zu dem CoW. Irgendwie wurde dieser komisch eingearbeitet. Ist es doch sonst immer eine Sache für Andy.

    Mag schon sein, aber wenn Andy in New York ist? Kann immer was passieren, normal hätte sich Andy drum gekümmert, heute musste Harold einspringen – und das hat gut reingepasst.

    John Newman;403777 wrote:
    Der Sohn stirbt noch in der Nacht. Einfach traurig und sehr emotional dafür, dass man die Charaktere erst in einer Folge kannte.

    Hätte ich auch nicht mit gerechnet, und du hast es erfasst: Anfangs war ich noch skeptisch, aber dank der guten Leistung von Chris Penn (R.I.P.) kam diese kleine Geschichte emotional rüber.

    John Newman;403777 wrote:
    Sie war schwanger, hat ein Kind bekommen. Ephram flippt aus. Er denkt Madison hätte es ihm nicht gesagt, weil er ihn nicht für reif genug hält. Es ist ein Sohn gewesen und er wurde zur Adoption weggeben.

    Flippt aus würde ich nicht so ganz unterschreiben, natürlich ging Ephram ab, aber ich hätte seine Reaktion lautstarker erwartet. Gut, in einem Café wird er nicht rumschreien. Er wirkte eher überwältigt und wusste nicht wirklich was er sagen sollte. Ist auch schwer ihm klarzumachen, dass er sonst nicht Amy und Juilliard gehabt hätte, Ephram wollte aber einfach für Madison da sein, weil er gemerkt hat, wie schwierig ihre momentane Lage ist und er parallel dazu eine super Zeit mit Amy in Everwood bei seiner Familie hatte.

    John Newman;403777 wrote:
    Ephram kommt bei Andy an und erzählt von seiner Lage, dabei stellt sich heraus, dass Andy hinter der Sache steckt. Ich denke Ephram hat jetzt erst einmal genug von beiden. Ich konnte Andy damals schon irgendwie verstehen, aber Ephrams Reaktion ist jetzt auch mehr als verständlich. Blockt erst einmal total ab. Erst in New York, dann aber auch noch in Everwood. Jetzt müssen die beiden wohl wieder ganz von Anfang anfangen. Schade, dabei lief es doch eigentlich gerade wieder so gut.

    Gut lief es zuletzt schon irgendwie – also nach dem Streit zum Staffelbeginn – und bisher schon, siehe letzte Folge der Spaziergang, aber ab jetzt weht ein eisiger Wind. Ephram muss die Sache einordnen und sehen was er jetzt will, denn mental ist er nun gefährdet alles stehen und liegen zu lassen. Dass du Amy mit keinem einzigen Wort gewürdigt habe finde ich ehrlich gesagt frech – immerhin war ihre Reaktion, dass sie eben nicht sauer auf Ephram ist (okay, sie kann ja nicht, aber man weiß ja nie) und wie sie Ephram am Ende an der Hand nimmt klasse. [-( ;)

    #398256
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Tolle Bilder am Anfang, wir sind immer noch in New York, ich bin gut drauf irgendwie und auch Ephram – aber wir wissen beide, was jetzt kommt.

    Haha =)

    Ach Numbaldi ##um##

    Comfortably Numb wrote:
    So gut gelaunt sieht man Ephram nicht so oft, vielleicht ist es einfach Everwood, in New York muss man wohl einfach grinsen.

    Ach ich glaube das hängt auch stark von anderen Sachen ab :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Und dann kommt die Wahrheit ans Licht, Andy wusste Bescheid, ob es ein bewusster oder ungewollter Versprecher war ist egal.

    Was war unbeabsichtigt?

    Ich denke schon, dass Andy das bewusst gesagt hat ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Das er heute auch noch sein Vorspielen hat ist natürlich schlechtmöglichstes Timing, in dieser Verfassung wird er keine gerade Taste treffen.

    Doch ich denke er könnte sogar richtig gut spielen. Alles andere wäre unprofessionell. Er macht es ja hauptsächlich nicht um seinen Vater zu ärgern und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es ihm doch hauptsächlich um sich selber gehen müsste.

    Comfortably Numb wrote:
    Hat mir ebenfalls gut gefallen – nur wundert es mich etwas, dass du der letzten Folge die 10 Punkte gabst – und heute „nur“ 9 – bei mir war’s anders rum.

    9 und 10 da tut sich dann ja nicht viel. Es ist immer schwierig zu sagen, wie man einzelne Folgen bewertet und das Thema hätten wir ja auch nicht zum ersten Mal. Ein paar Parts einer Folge sind immer etwas schwächer als andere aber insgesamt ist doch wichtig mit was für Emotionen man aus der Folge geht. Mir zumindest…

    Comfortably Numb wrote:
    Ist auch schwer ihm klarzumachen, dass er sonst nicht Amy und Juilliard gehabt hätte

    Das ist nicht nur schwer, das ist schier unmöglich, weil es nicht unbedingt Sinn macht ;) Du kannst ja jemanden das schlecht vorenthalten und später dann sagen. Hey guck mal dann hättest du das und das nicht haben können. Juillard hat er deswegen schon einmal verloren. Und das mit Amy hätte er entscheiden müssen. Wer sagt denn, dass er Amy lieber will? #hm#

    Comfortably Numb wrote:
    Dass du Amy mit keinem einzigen Wort gewürdigt habe finde ich ehrlich gesagt frech – immerhin war ihre Reaktion, dass sie eben nicht sauer auf Ephram ist (okay, sie kann ja nicht, aber man weiß ja nie) und wie sie Ephram am Ende an der Hand nimmt klasse.

    Doch dann möchte ich Amy noch einmal erwähnen. Amy hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Sie hat sich natürlich Sorgen um Ephram gemacht und war vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig. Hat befürchtet die Sache könne jetzt auch für sie schlecht weitergehen. Am Ende war sie aber sofort für Ephram da und lässt ihn bei sich in der Casa de Abbott einziehen. Wunderbar! #hallo#

    #398257
    Anonym
    Gast
    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tolle Bilder am Anfang, wir sind immer noch in New York, ich bin gut drauf irgendwie und auch Ephram – aber wir wissen beide, was jetzt kommt.

    Haha =)

    Ach Numbaldi ##um##

    #hm# Was denn? Darf ich nicht zur Abwechslung mal gut drauf sein? #sad# Ich hab schon gedacht du schreibst mir nicht mehr, aber jetzt ist alles gut. ##um## :-)

    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    So gut gelaunt sieht man Ephram nicht so oft, vielleicht ist es einfach Everwood, in New York muss man wohl einfach grinsen.

    Ach ich glaube das hängt auch stark von anderen Sachen ab :-)

    Schon? Von einem blonden Mädel vielleicht? #pfeifen#

    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und dann kommt die Wahrheit ans Licht, Andy wusste Bescheid, ob es ein bewusster oder ungewollter Versprecher war ist egal.

    Was war unbeabsichtigt?

    Ich denke schon, dass Andy das bewusst gesagt hat ;)

    Ich weiß es nicht, er wollte seinen Sohn beschwichtigen, ich glaube nicht, dass er ihm direkt in New York sagen wollte, dass er von der Schwangerschaft wusste. Er hat halt versucht etwas beruhigendes zu sagen.

    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das er heute auch noch sein Vorspielen hat ist natürlich schlechtmöglichstes Timing, in dieser Verfassung wird er keine gerade Taste treffen.

    Doch ich denke er könnte sogar richtig gut spielen. Alles andere wäre unprofessionell. Er macht es ja hauptsächlich nicht um seinen Vater zu ärgern und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es ihm doch hauptsächlich um sich selber gehen müsste.

    Das hat man ja in Staffel 2 glaube ich gesehen, nach einem Streit mit Madison war er völlig neben sich. Okay, er hat es auch gemacht, weil er einfach sauer war und sich von seinem Vater nicht weiter vorschreiben lassen wollte was er tun soll – weil er ja so ein Kind ist – das war ja auch sein Kritikpunkt an Madison, die ihn so behandelt hat als wäre er für die Wahrheit noch nicht alt genug. Ich fand es schon verständlich, er war einfach sauer und konnte nicht klar denken, er hat einfach alles was er in den letzten Monaten seit der Trennung von Madison erlebt hat in die Brüche gesehen sehen bzw. es in Frage gestellt. Deswegen konnte er nicht spielen.

    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hat mir ebenfalls gut gefallen – nur wundert es mich etwas, dass du der letzten Folge die 10 Punkte gabst – und heute „nur“ 9 – bei mir war’s anders rum.

    9 und 10 da tut sich dann ja nicht viel. Es ist immer schwierig zu sagen, wie man einzelne Folgen bewertet und das Thema hätten wir ja auch nicht zum ersten Mal. Ein paar Parts einer Folge sind immer etwas schwächer als andere aber insgesamt ist doch wichtig mit was für Emotionen man aus der Folge geht. Mir zumindest…

    Du hast das Wertungssystem halt noch nicht ganz abgestimmt. ;) Eine 10 ist eine 10 – da stimmt alles und eine 9 ist halt nicht ganz perfekt. ;)

    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ist auch schwer ihm klarzumachen, dass er sonst nicht Amy und Juilliard gehabt hätte

    Das ist nicht nur schwer, das ist schier unmöglich, weil es nicht unbedingt Sinn macht ;) Du kannst ja jemanden das schlecht vorenthalten und später dann sagen. Hey guck mal dann hättest du das und das nicht haben können. Juillard hat er deswegen schon einmal verloren. Und das mit Amy hätte er entscheiden müssen. Wer sagt denn, dass er Amy lieber will? #hm#

    Ja, das stimmt schon, es kam so wie es kam. Ich sage dass er Amy lieben MUSS! #regie# #regie# X-( Wenn er das von dem Kind gewusst hätte wäre das mit Amy nicht möglich gewesen und er hätte sich vielleicht überlegt nicht Klavier zu speilen. #hm#

    John Newman;403835 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dass du Amy mit keinem einzigen Wort gewürdigt habe finde ich ehrlich gesagt frech – immerhin war ihre Reaktion, dass sie eben nicht sauer auf Ephram ist (okay, sie kann ja nicht, aber man weiß ja nie) und wie sie Ephram am Ende an der Hand nimmt klasse.

    Doch dann möchte ich Amy noch einmal erwähnen. Amy hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Sie hat sich natürlich Sorgen um Ephram gemacht und war vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig. Hat befürchtet die Sache könne jetzt auch für sie schlecht weitergehen. Am Ende war sie aber sofort für Ephram da und lässt ihn bei sich in der Casa de Abbott einziehen. Wunderbar! #hallo#
    Du zeigst dich einsichtig – ein erster Schritt zu Besserung. :-) Ach John. ##um## Mir hat Amy eigentlich in 90 % aller Folgen gut gefallen – nur um das mal klarzustellen, was ich für ein Fanboy bin. :> Ich fand’s gut, dass sie in ihrem Kopf duchspielt, was jetzt mit ihr und Ephram passiert – könnte ja auch die abenteuerliche Wendung nehmen, wo sie nicht dazugehört und Ephram nach New York zieht. Was? Ephram wohnt jetzt bei den Abbotts? Glaubst du wirklich? /:) Natürlich, aber er übernachtet nur bei Amy im Bett, äh unten auf der Wohnzimmercouch. :D

    #398270
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Was denn? Darf ich nicht zur Abwechslung mal gut drauf sein? I

    Ich finde das nur schön, wie du von dir und Ephram im Plural gesprochen hast. Das war klasse ;) :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Schon? Von einem blonden Mädel vielleicht?

    Naja ich finde es ist immer etwas merkwürdig, dass New York für Ephram immer so als Traumort hingestellt wird. Er hatte in Everwood ja auch Probleme sich zu integrieren und er wird auch nicht in New York zu den Obercoolen Kids gehört haben, also ist es vielleicht, weil er in New York ein paar Freunde mehr hatte. Aber das er deswegen gleich so gute Laune hat, naja okay vielleicht ist es ja so ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß es nicht, er wollte seinen Sohn beschwichtigen, ich glaube nicht, dass er ihm direkt in New York sagen wollte, dass er von der Schwangerschaft wusste. Er hat halt versucht etwas beruhigendes zu sagen.

    Denke ich schon, denn er hat schon genug „Schuld“ auf Madison abgeladen. Ich glaube das wollte er auch irgendwo ein bisschen wieder gut machen oder sich nicht noch weiter reinreiten.

    Comfortably Numb wrote:
    Du hast das Wertungssystem halt noch nicht ganz abgestimmt. Eine 10 ist eine 10 – da stimmt alles und eine 9 ist halt nicht ganz perfekt.

    Geht bei Serien nicht so optimal. Auch bei dir nicht… #pfeifen#

    Comfortably Numb wrote:
    Was? Ephram wohnt jetzt bei den Abbotts? Glaubst du wirklich? Natürlich, aber er übernachtet nur bei Amy im Bett, äh unten auf der Wohnzimmercouch.

    Die Szene sah doch sehr danach aus. Wie sich das jetzt insgesamt entwickelt, weiß man natürlich noch nicht ;)

    #398273
    Anonym
    Gast
    John Newman;403866 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was denn? Darf ich nicht zur Abwechslung mal gut drauf sein?

    Ich finde das nur schön, wie du von dir und Ephram im Plural gesprochen hast. Das war klasse ;) :-)

    /:) Na warte, nächstes mal spreche ich von mir und Amy im Plural. :>

    John Newman;403866 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schon? Von einem blonden Mädel vielleicht?

    Naja ich finde es ist immer etwas merkwürdig, dass New York für Ephram immer so als Traumort hingestellt wird. Er hatte in Everwood ja auch Probleme sich zu integrieren und er wird auch nicht in New York zu den Obercoolen Kids gehört haben, also ist es vielleicht, weil er in New York ein paar Freunde mehr hatte. Aber das er deswegen gleich so gute Laune hat, naja okay vielleicht ist es ja so ;)

    Wieso nicht? „Ich war noch niemals in New York“ sang zwar unser Udo Jürgens :-) , aber ich denke wenn man in der großen Weltstadt ist, dann ist man befreit, sein Klaviervorspielen, die History dort, warum sollte er da nicht einfach mal befreit grinsen können? ;)

    John Newman;403866 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß es nicht, er wollte seinen Sohn beschwichtigen, ich glaube nicht, dass er ihm direkt in New York sagen wollte, dass er von der Schwangerschaft wusste. Er hat halt versucht etwas beruhigendes zu sagen.

    Denke ich schon, denn er hat schon genug „Schuld“ auf Madison abgeladen. Ich glaube das wollte er auch irgendwo ein bisschen wieder gut machen oder sich nicht noch weiter reinreiten.

    Kann auch sein, Andy wollte einfach auf die Bremse steigen und seinen Sohn nicht noch weiter im Treibsand, im Selbstmitleid versinken sehen – deshalb hat er es dann zugegeben.

    John Newman;403866 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du hast das Wertungssystem halt noch nicht ganz abgestimmt. Eine 10 ist eine 10 – da stimmt alles und eine 9 ist halt nicht ganz perfekt.

    Geht bei Serien nicht so optimal. Auch bei dir nicht… #pfeifen#

    Sicher, bei mir schon. :p

    John Newman;403866 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was? Ephram wohnt jetzt bei den Abbotts? Glaubst du wirklich? Natürlich, aber er übernachtet nur bei Amy im Bett, äh unten auf der Wohnzimmercouch.

    Die Szene sah doch sehr danach aus. Wie sich das jetzt insgesamt entwickelt, weiß man natürlich noch nicht ;)
    Naja, er wird dort wohl nur auf der Couch schlafen können – oder in Bright’s Zimmer. :D

    #371501
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso nicht? „Ich war noch niemals in New York“ sang zwar unser Udo Jürgens , aber ich denke wenn man in der großen Weltstadt ist, dann ist man befreit, sein Klaviervorspielen, die History dort, warum sollte er da nicht einfach mal befreit grinsen können?

    Doch schon. Klar, die Stadt erinnert ihn einfach auch an eine gute Zeit ;)

    Comfortably Numb wrote:
    ann auch sein, Andy wollte einfach auf die Bremse steigen und seinen Sohn nicht noch weiter im Treibsand, im Selbstmitleid versinken sehen – deshalb hat er es dann zugegeben.

    Nun ist alles gut und man könnte von vorne anfangen. Leider glaube ich wird das jetzt nicht so einfach sondern ein großes Thema werden ;) Nicht das Ephram seinen Vater jetzt wieder überhaupt nicht zuhört. Die beiden sollten sich da schnell vertragen, wobei die Sache natürlich wirklich ziemlich groß ist und deswegen auch nicht so leicht von der Welt zu schaffen.

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, er wird dort wohl nur auf der Couch schlafen können – oder in Bright’s Zimmer.

    Wieso sollte er? Das ist doch jetzt legitim, da darf er sich er auch in eeeh bei Amy schlafen :D

    #398274
    Anonym
    Gast
    John Newman;403871 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wieso nicht? „Ich war noch niemals in New York“ sang zwar unser Udo Jürgens , aber ich denke wenn man in der großen Weltstadt ist, dann ist man befreit, sein Klaviervorspielen, die History dort, warum sollte er da nicht einfach mal befreit grinsen können?

    Doch schon. Klar, die Stadt erinnert ihn einfach auch an eine gute Zeit ;)

    Ist natürlich relativ, aber ich denke wenn man in die Stadt wo man 14 Jahre gelebt hat zurückkommt – was nicht ständig passiert – ist das einfach was Besonderes, verglichen mit der Kleinstadt Everwood hat man hier an jeder Ecke was zu entdecken, was man kennt, was neu ist, das ist glaube ich schon überwältigend. :-)

    John Newman;403871 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ann auch sein, Andy wollte einfach auf die Bremse steigen und seinen Sohn nicht noch weiter im Treibsand, im Selbstmitleid versinken sehen – deshalb hat er es dann zugegeben.

    Nun ist alles gut und man könnte von vorne anfangen. Leider glaube ich wird das jetzt nicht so einfach sondern ein großes Thema werden ;) Nicht das Ephram seinen Vater jetzt wieder überhaupt nicht zuhört. Die beiden sollten sich da schnell vertragen, wobei die Sache natürlich wirklich ziemlich groß ist und deswegen auch nicht so leicht von der Welt zu schaffen.

    Wieso ist jetzt alles gut? Im Prinzip schon, aber Ephram wurde belogen, er weiß nicht was er jetzt machen soll – deshalb freue ich mich auf morgen! :-) Ich denke Ephram wird jetzt erstmal bockig sein und wohl mit Amy die Situation bereden, denke sie kann ihm zur Seite stehen und mit ihm gemeinsam beraten was man jetzt tun kann.

    John Newman;403871 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, er wird dort wohl nur auf der Couch schlafen können – oder in Bright’s Zimmer.

    Wieso sollte er? Das ist doch jetzt legitim, da darf er sich er auch in eeeh bei Amy schlafen :D
    eeeh? /:) Ich glaube nicht, dass Harold das erlauben würde. :p Der Numb würde das auch nicht erlauben, Ephram, du schläfst auf der Couch! #regie# #pfeifen#

    #488679
    Anonym
    Gast

    „So, dann wollen wir uns mal ins Verderben stürzen“ nach diesem Motto also die DVD eingelegt und dann wurde ich doch überrascht. #8o#

    Hab mir das ganze wesentlich schlimmer vorgestellt. Gerade das Gespräch zwischen Madison und Ephram hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich schon etwas Mitleid mit ihr hatte das sie da jetzt Ephrams erste Reaktion über sich ergehen lassen muss. Die Umsetzung fand ich aber stark, man hat richtig gesehen wie es Madison schwergefallen ist und ab und an hatte man sogar den Eindruck sie sagt es ihm heute doch noch nicht. Die Reaktion von Ephram fand ich auch sehr „erwachsen“ ganz anders als so manche Wutausbrüche von ihm in Staffel 1. Aus der Sicht gesehen war es vermutlich sogar richtig das Madison ihm das von Andy gar nicht erzählt hat sondern sich rein auf ihren Teil der Geschichte konzentriert hat. Das Baby hat sie bekommen, es aber zur Adoption freigegeben.

    Im Hotel hat dann Feigling Andy auf Ephram gewartet und auch hier dachte ich zuerst er nutzt jetzt die Gunst der Stunde und sagt ihm wieder nix davon das auch er es schon lange wusste. Hat er dann aber zum Glück nicht getan. Ephram macht sich darauf hin erstmal vom Acker und lässt auch Julliard sausen (das wird er später bestimmt nochmal bereuen!). Das einzige was ich nicht so verstanden habe war das Ende mit Amy. Er hat sie also angerufen um bei ihr zu übernachten klar, aber wusste er jetzt schon das sie es auch weiß bzw. hat er ihr nur erzählt das er Madison getroffen hat oder auch gleich alles mit der Schwangerschaft (was sie ja ehe schon wusste). Das wurde mir irgendwie nicht klar genug rübergebracht :-?

    Insgesamt ahne ich aber nix gutes. Ephram wird sich vermutlich in den nächsten Folgen auf die Suche nach seinem Sohn machen und Amy erstmal links liegen lassen, was dann wohl zum Ende der Beziehung zwischen beiden führen könnte. #sad#

    Die kleinen Nebenstorys der Folge unter dem Motto „Vater und Sohn“ haben mir ebenfalls ganz gut gefallen. Sowohl der Arztfall mit der Schusswunde als auch die Annährung zwischen Harold und Bright. Besonders schön fand ich auch die Szene mit Rose und Amy in der Bank wo Rose ihr erzählt wie Harold ihr den Antrag gemacht hat obwohl sie eigentlich andere Pläne hatte.

    Die Folge hat mich positiv überrascht, sie hatte noch etwas NY Feeling und die Storys waren stimmig. Dafür gabs aber wieder weder Hannah noch Nina. Macht somit für mich 8 von 10 Vater und Sohn Buja’s :p

    #488690
    Anonym
    Gast

    @jano 620806 wrote:

    „So, dann wollen wir uns mal ins Verderben stürzen“ nach diesem Motto also die DVD eingelegt und dann wurde ich doch überrascht. #8o#[/quote]
    :-)

    @jano 620806 wrote:

    Hab mir das ganze wesentlich schlimmer vorgestellt. Gerade das Gespräch zwischen Madison und Ephram hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich schon etwas Mitleid mit ihr hatte das sie da jetzt Ephrams erste Reaktion über sich ergehen lassen muss. Die Umsetzung fand ich aber stark, man hat richtig gesehen wie es Madison schwergefallen ist und ab und an hatte man sogar den Eindruck sie sagt es ihm heute doch noch nicht. Die Reaktion von Ephram fand ich auch sehr „erwachsen“ ganz anders als so manche Wutausbrüche von ihm in Staffel 1. Aus der Sicht gesehen war es vermutlich sogar richtig das Madison ihm das von Andy gar nicht erzählt hat sondern sich rein auf ihren Teil der Geschichte konzentriert hat. Das Baby hat sie bekommen, es aber zur Adoption freigegeben.[/quote]
    Immer schön wenn es besser kommt als gedacht. Madison hatte wohl letztendlich auch Ephram’s Zukunft und Wohlergehen im Sinn, deshalb wollte sie ihn nie mit der ungewollten Vaterschaft aus seinem Leben reißen, denn das hätte für den jungen Burschen alles verändert. Und das sie Andy raushält ist nicht nur besser, sondern auch angemessen, Ephram und Andy müssen das für sich klären.

    @jano 620806 wrote:

    Ephram macht sich darauf hin erstmal vom Acker und lässt auch Julliard sausen (das wird er später bestimmt nochmal bereuen!). Das einzige was ich nicht so verstanden habe war das Ende mit Amy. [/quote]
    Logische Konsequenz. Wer könnte nach so einem Schock noch vorspielen?

    @jano 620806 wrote:

    Insgesamt ahne ich aber nix gutes. Ephram wird sich vermutlich in den nächsten Folgen auf die Suche nach seinem Sohn machen und Amy erstmal links liegen lassen, was dann wohl zum Ende der Beziehung zwischen beiden führen könnte. #sad#[/quote]
    Na das ist doch perfekt, oder? Ein Happy End darf es eben erst am Ende geben, so ist mal vorerst gewährleistet, dass Ephram keine Zeit für Amy hat.

    @jano 620806 wrote:

    Die Folge hat mich positiv überrascht, sie hatte noch etwas NY Feeling und die Storys waren stimmig. Dafür gabs aber wieder weder Hannah noch Nina. Macht somit für mich 8 von 10 Vater und Sohn Buja’s :p

    Nun ja, aber gerade bei so einer wichtigen Folge, die sich voll auf Ephram stützt, ist es auch manchmal besser wenn man dann die Zeit nimmt die man hat und nicht noch alle verfügbaren Charaktere reinquetscht. Nina und Hannah sind eigentlich Nebencharaktere, verschwenden sollte man ihre Anwesenheiten auch nicht. Was sind aber Buja’s? :-?

    #488691
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 620818 wrote:

    Und das sie Andy raushält ist nicht nur besser, sondern auch angemessen, Ephram und Andy müssen das für sich klären.

    Naja, sie hätte sich aber einwenig den vollen Zorn von Ephram ersparen können. Schließlich hat Andy sie schon mehr oder weniger unter Druck gesetzt es Ephram bloß nicht zu sagen. So ganz ihre Idee war das ja nicht.

    @Comfortably Numb 620818 wrote:

    @jano 620806 wrote:

    Ephram macht sich darauf hin erstmal vom Acker und lässt auch Julliard sausen (das wird er später bestimmt nochmal bereuen!).

    Logische Konsequenz. Wer könnte nach so einem Schock noch vorspielen?

    Michael Schumacher hat ein F1 Rennen gewonnen Stunden nach dem seine Mutter gestorben ist. Wenn große Unglücke passeiren, müssen die Helfer auch ihren Job machen. Schock hin oder her. Meist kann sich Hass sogar noch positiv auf die Leistung auswirken.

    @Comfortably Numb 620818 wrote:

    @jano 620806 wrote:

    Die Folge hat mich positiv überrascht, sie hatte noch etwas NY Feeling und die Storys waren stimmig. Dafür gabs aber wieder weder Hannah noch Nina. Macht somit für mich 8 von 10 Vater und Sohn Buja’s :p

    Nun ja, aber gerade bei so einer wichtigen Folge, die sich voll auf Ephram stützt, ist es auch manchmal besser wenn man dann die Zeit nimmt die man hat und nicht noch alle verfügbaren Charaktere reinquetscht. Nina und Hannah sind eigentlich Nebencharaktere, verschwenden sollte man ihre Anwesenheiten auch nicht. Was sind aber Buja’s? :-?

    Das kann man so sehen. Trotzdem hätte man Hannah auch irgendwie Amy beratend zur Seite stellen können, immerhin sind die beiden ja beste Freundinnen die sich sonst ja auch ständig über Amy und Ephram austauschen. Amy weiß das mit Madison jetzt seit 3 Folgen und hat noch nicht einmal mit Hannah darüber geredet. Nicht gerade realitisch finde ich, wenn man sieht wie oft die beiden sonst zusammenhängen. Nina ist doch kein Nebencharakter mehr, das war sie wenn überhaupt in Staffel 1 :p

    Bright sagt das immer wenn ihm was gelungen ist. Neues Date, Korb beim Basketball usw. Dann sagt er Buja (kein Plan wie man das schreibt) und in der Folge haben er und Harold den Kühlschrank aufgeräumt und abgelaufene Sachen durch die Küche in den Mülleimer geworfen und immer bei einem Treffer hat Bright wieder Buja gesagt. Am Ende hat Harold auch geworfen und dann ham se beide gleichzeitig Buja gesagt. #dance#

    #488710
    Anonym
    Gast

    @jano 620819 wrote:

    @Comfortably Numb 620818 wrote:

    Und das sie Andy raushält ist nicht nur besser, sondern auch angemessen, Ephram und Andy müssen das für sich klären.

    Naja, sie hätte sich aber einwenig den vollen Zorn von Ephram ersparen können. Schließlich hat Andy sie schon mehr oder weniger unter Druck gesetzt es Ephram bloß nicht zu sagen. So ganz ihre Idee war das ja nicht. [/quote]
    Ja, klar. Andy war natürlich besonders dahinter es Ephram nicht zu sagen. Von Madison aus wäre die Idee einfach abzuhauen und zu tun als wäre nichts passiert nicht gekommen glaube ich. So etwas plant eine junge Frau nicht. Ich denke Ephram wird das dann auch verstehen und ihr nicht zu böse sein, vor allem sollte man sehen, dass sie Ephram letztendlich schützen wollte. Immerhin wäre sein Leben sonst komplett aus den Fugen gerissen worden und er hätte es auch wohl eher nicht zum Juillard Vorspielen geschafft, einfach weil er dann sein ganzes Leben hätte umstellen müssen.

    @jano 620819 wrote:

    @Comfortably Numb 620818 wrote:

    @jano 620806 wrote:

    Ephram macht sich darauf hin erstmal vom Acker und lässt auch Julliard sausen (das wird er später bestimmt nochmal bereuen!).

    Logische Konsequenz. Wer könnte nach so einem Schock noch vorspielen?

    Michael Schumacher hat ein F1 Rennen gewonnen Stunden nach dem seine Mutter gestorben ist. Wenn große Unglücke passeiren, müssen die Helfer auch ihren Job machen. Schock hin oder her. Meist kann sich Hass sogar noch positiv auf die Leistung auswirken. [/quote]
    Das mag so sein. Allerdings ist Ephram ein junger Bub, der unter Druck steht ein enorm wichtiges Vorspielen zu schaffen. Michael Schumacher kann in seinen Boliden steigen und fahren, er ist den Druck mehr als gewohnt. Und anders als Ephram, der mit dem Vorspielen etwas für sich erreichen will und das nur ggü. sich selbst zu verantworten hat und auch etwas ganz anderes machen könnte, geht es bei einem F1 Rennen um Milliarden und wie du sagst sind da auch unzählige Personen beteiligt. Außerdem ist Michael Profi und ist das Rennen dann in Ehren und Gedenken an seine Mutter gefahren. Finde das ist kein passender Vergleich. Jemand der eh schon so nervös ist bei einem fast einmaligen Vorspielen, der kann nach so einer Hammerinfo nicht noch Juillard bringen. Das ist absolut nachvollziehbar und logisch. Sollte jetzt auch nicht heißen, dass jede Person alles sausen lassen soll oder man Schocks nicht überwinden kann. War von mir nicht so exakt ausgedrückt, hätte viel mehr „wer in Ephram’s Alter“ heißen sollen.

    @jano 620819 wrote:

    @Comfortably Numb 620818 wrote:

    @jano 620806 wrote:

    Die Folge hat mich positiv überrascht, sie hatte noch etwas NY Feeling und die Storys waren stimmig. Dafür gabs aber wieder weder Hannah noch Nina. Macht somit für mich 8 von 10 Vater und Sohn Buja’s :p

    Nun ja, aber gerade bei so einer wichtigen Folge, die sich voll auf Ephram stützt, ist es auch manchmal besser wenn man dann die Zeit nimmt die man hat und nicht noch alle verfügbaren Charaktere reinquetscht. Nina und Hannah sind eigentlich Nebencharaktere, verschwenden sollte man ihre Anwesenheiten auch nicht. Was sind aber Buja’s? :-?

    Das kann man so sehen. Trotzdem hätte man Hannah auch irgendwie Amy beratend zur Seite stellen können, immerhin sind die beiden ja beste Freundinnen die sich sonst ja auch ständig über Amy und Ephram austauschen. Amy weiß das mit Madison jetzt seit 3 Folgen und hat noch nicht einmal mit Hannah darüber geredet. Nicht gerade realitisch finde ich, wenn man sieht wie oft die beiden sonst zusammenhängen. Nina ist doch kein Nebencharakter mehr, das war sie wenn überhaupt in Staffel 1 :p

    Bright sagt das immer wenn ihm was gelungen ist. Neues Date, Korb beim Basketball usw. Dann sagt er Buja (kein Plan wie man das schreibt) und in der Folge haben er und Harold den Kühlschrank aufgeräumt und abgelaufene Sachen durch die Küche in den Mülleimer geworfen und immer bei einem Treffer hat Bright wieder Buja gesagt. Am Ende hat Harold auch geworfen und dann ham se beide gleichzeitig Buja gesagt. #dance#

    Ich hab nicht im Kopf wie oft Nina vorkommt, aber ich differenziere trotzdem zw. Haupt- und Nebencharakteren, egal wer im Vorspann ist. Die Browns sind Main, die Abbotts auch, Nina ist halt nur bedingt zu sehen. Auch wenn sie jede Folge zu sehen ist.

    Ich dachte Chris Pratt sagt immer „dude“. :p Booyah! wohl. Und als die beiden gleichzeitig Booyah sagten, haben sie dann Freaky Friday ihre Körper getauscht? :-? :D

    Das meine Meinung. Wie machste das denn jetzt mit Everwood? S3 beenden wohl und dann S4? Oder Gilmore Girls? Wär mir ja egal, ich kenn beides und werde dazu auch ein bisschen was schreiben. #hallo#

    #488712
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 620861 wrote:

    Ich hab nicht im Kopf wie oft Nina vorkommt, aber ich differenziere trotzdem zw. Haupt- und Nebencharakteren, egal wer im Vorspann ist. Die Browns sind Main, die Abbotts auch, Nina ist halt nur bedingt zu sehen. Auch wenn sie jede Folge zu sehen ist.

    Rose ist aber für mich auch kein Hauptcharakter, genauso wenig wie Delia. Wenn du danach gehst dann sind ja quasi nur Andy, Harold, Ephram und Amy Maincast. ;)

    @Comfortably Numb 620861 wrote:

    Ich dachte Chris Pratt sagt immer „dude“. :p Booyah! wohl. Und als die beiden gleichzeitig Booyah sagten, haben sie dann Freaky Friday ihre Körper getauscht? :-? :D

    Nein, das war Hurley in Lost =) War ein eher schüchternes Booyah von Harold. :p

    @Comfortably Numb 620861 wrote:

    Das meine Meinung. Wie machste das denn jetzt mit Everwood? S3 beenden wohl und dann S4? Oder Gilmore Girls? Wär mir ja egal, ich kenn beides und werde dazu auch ein bisschen was schreiben. #hallo#

    Eigentlich wollte ich schon beides ganz normal weiterschauen, ich meine der Herbst steht vor der Tür da geht das dann schon mit 2-3 Serien gleichzeitig. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.