7×21 Ein Unglück kommt selten allein | When It Rains…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #237046
    dayzd
    Mitglied

    Sisko ist von Damars Plänen, einen Widerstand gegen das Dominion aufzubauen, begeistert und befiehlt Kira, ihre Feindseligkeit gegenüber Cardassianern beiseite zu legen und Damars Gruppe in Widerstandstaktik zu trainieren. Um auch die cardassianische Antipathie gegen eine Bajoranerin wie Kira zumindest ansatzweise zu mildern, gibt er ihr einen Sternenflottenrang und eine Uniform. Derweil bittet Bashir, der ein Heilmittel für die Gründer-Krankheit sucht, Odo um das Gründer-Äquivalent einer Hautzellenprobe. Unterdessen studiert Kai Winn in den bajoranischen Feuerhöhlen die verbotenen Schriften von Kosst Amojan, um zu erfahren, wie sie die Pagh-Geister befreien kann…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #492698
    Noone
    Mitglied

    Haha, super Einfall: Ausgerechnet Kira muss Damar&Co helfen, weil die keine Erfahrung in der Guerilla-Taktik einer Widerstandsgruppe haben. Super #mh#
    Und dass das nicht allen schmeckt, war ja klar. Als Sisko meinte, er hätte da eine Idee, habe ich schon befürchtet, es wird mal wieder chirurgisch rumgeändert. Zum Glück wurde Kira aber nur Sternenflottenoffizier. Trotzdem gibts natürlich ordentlich Stress…eine Meuterei von diesem einen Offizier gegen Damar liegt in der Luft.

    Ganz krass der Twist mit der Krankheit: Die Föderation hat den Virus geschaffen, Odo eingepflanzt und somit die komplette Gründerrasse infiziert #8o#

    Die Schiffe der Klingonen sind derweil die einzigen, die gegen die Breen-Munition „immun“ sind. Aber wegen des Stolzes von Kanzler Gowron stehen die kurz davor, auf ein Himmelfahrskommando geschickt zu werden #autsch#

    Was gabs noch? Achja, Kai Winn und Dukat #roll# Dukat ist nun blind, weil er in das Buch geschaut hat. Möp, möp. Wenn die Pah-Geister Visionen schicken können, wieso braucht man den ganzen Quatsch mit dem Buch und so eigentlich? Warum sagen sie Winn nicht einfach, wie man sie befreit? Diese Handlung bleibt weiter blöd.

    #493045
    Stampede
    Mitglied

    Einiges los an vielen Fronten in dieser Folge.

    Die Romulaner und die Föderation sind gegen die Energiedämpfungswaffe komplett schutzlos, bei den klingonischen Bird of Prey’s ist diese Waffe hingegen wirkungslos. Um die Breen und das Dominion zu schlagen reicht es aber dennoch nicht, weil die 20:1 überlegen sind, aber es dient gut zur Ablenkung, um eine weitere Offensive zu verhindern.
    Aber vorerst wird erstmal Martok für seine Verdienste von Gowron himself geehrt. Witzig, wie Sisko und Ross schon Schiss haben, dass sie die nächsten sein werden, die sich diesem Ritual mit Messern und so unterziehen müssen :D Aber die Freude von Martok weicht dann sofort dem Entsetzen, denn Gowron übernimmt von ihm das direkte Kommando über die Truppen und degradiert Martok quasi zu einem gewöhnlichen Krieger und verkauft ihm das auch noch so, dass er ihm damit einen Gefallen tut, da er nun wieder die Hitze der Schlacht spüren darf #8o# Unfassbar X-(

    Man will nun stark auf Damar’s Widerstand setzen und ausgerechnet Kira wird aufgrund ihrer Erfahrung und da sie damals bei der Besatzung ja auch im Widerstand war, von Sisko dazu auserkoren, Damar dabei zu helfen und die Cardassianer zu Widerstandskämpfer auszubilden. Ironie, Ironie :D
    Kira ist natürlich alles andere als begeistert, aber Sisko befiehlt, dass sie ihre persönlichen Gefühle Damar gegenüber beiseite schieben soll, weil sie in dieser Situation irrelevant und hinderlich sind. Gleiches sagt sie dann auch direkt so Damar, weil der auch nicht begeistert ist, dass ausgerechnet Kira seine Leute trainieren soll :D Lag also sofort Stress in der Luft nach der eisigen Begrüßung zwischen den beiden, da hat es auch nicht geholfen, dass Kira eine Uniform der Sternenflotte trägt :D
    Als es dann auch noch darum ging, ob man in dieser Situation Skrupel haben darf, die eigene Rasse anzugreifen, wenn es dem höheren Zweck dient, und dann auch noch Odo als Kollaborateur damals während der Besatzung bezeichnet wurde, hat sie die Situation nur noch mehr erhitzt. Also das wird noch spaßig werden. Witzig auch immer Garaks Kommentare im Hintergrund :D

    Bashir zapft Flüssigkeit von Odo ab, weil er irgendwas erfinden will. Dabei stellt er fest, dass Odo mit der Krankheit infiziert ist, die der Großen Verbindung bzw den Gründern schwer zu schaffen macht #8o#
    Um der Sache auf die Spur zu kommen und um Odo zu helfen fordert Bashir medizinische Unterlagen an, die als geheim eingestuft sind, und egal wen Bashir auch fragt, er bekommt keinen Zugang dazu. Erst mit Siskos Sigma9-Berechtigung erhält er die Daten, die sich aber dann als Fake herausstellen. Erst dachte ich, es geht darum, dass man unbedingt verhindern will, dass Bashir eventuell ein Heilmittel entdeckt, was den Gründern in die Hände gelangen könnte (was ich auch nachvollziehen kann).
    Aber dann stellt sich heraus, dass Sektion 31 das Virus erschaffen, Odo vor 3 Jahren damit infiziert hat, um es in die Große Verbindung zu bringen, wenn er sich mit einem der Gründer vereinigt #8o#

    Ansonsten dauert Dukat das Entschlüsseln des Buches zu lange und er wirft selber einen Blick hinein, was ihn sofort erblinden lässt @-) Aber es gibt kein Mitleid von Kai Winn, die ihn als blinder Bettler nun auf die Straße wirft.

    @Noone 629579 wrote:

    Als Sisko meinte, er hätte da eine Idee, habe ich schon befürchtet, es wird mal wieder chirurgisch rumgeändert. [/quote]
    Ich auch =)

    @Noone 629579 wrote:

    Ganz krass der Twist mit der Krankheit: Die Föderation hat den Virus geschaffen, Odo eingepflanzt und somit die komplette Gründerrasse infiziert #8o# [/quote]
    Japp, total krass. DS9 halt :>

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.