1×01 – Der große Plan | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #250196
    Randy Taylor
    Mitglied

    Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Aber wie weit geht ein Mann wirklich, um das Lebens seines zum Tode verurteilten Bruders zu retten? Knapp zehn Millionen US-Zuschauer fesselt diese Frage seit Monaten bei jeder Folge der Serie „Prison Break“, die RTL nun in deutscher Erstausstrahlung zeigt: Um seinen Bruder Lincoln aus der Todeszelle eines Hochsicherheitsgefängnisses zu befreien, begeht Ingenieur Michael Scofield einen Banküberfall, der ihn tatsächlich in dasselbe Gefängnis wie seinen Bruder bringt. Dort angekommen, verfolgt er seinen sehr komplexen Ausbruchsplan, bei dem nicht nur die baulichen Gegebenheiten des Knastes, sondern auch die Gefängnisärztin, ein Tattoo, ein Mafiaboss, eine Diabeteserkrankung, ein Millionendieb und ein paar aus Papier gefaltete Enten eine wichtige Rolle spielen…
    Michael Scofield läuft die Zeit davon. Sein älterer Bruder, Lincoln Burrows, sitzt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses in Illinois/USA und wartet auf die Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl. Überzeugt von der Unschuld seines Bruders und ohne Glauben an die Möglichkeiten der Justiz, sieht Scofield die einzige Überlebenschance seines Bruders in der Flucht. Scofields Plan: Als Ingenieur, der am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt und daher bestens mit dem Aufbau der Gefängnisanlage vertraut ist, lässt er sich selbst ins Fox-River einsperren. Überzogen mit einem Tattoo, das den gesamten Plan der Gefängnisanlage abbildet, macht er sich daran, seinen spektakulären Fluchtplan aus dem Inneren des Gefängnisses umzusetzen. Doch schnell stellt Scofield fest, dass der Gefängnisalltag unberechenbar ist. Sein Vorhaben gerät in Gefahr – und Burrows Hinrichtung steht unmittelbar bevor.

    Quelle: RTL

    #370226
    Schlafanzug
    Mitglied

    Hab mir von ner Freundin über die Ferien mal die erste Staffel ausgeliehen und mir heute den Piloten angeschaut.
    Hat mir schon gut gefallen muss ich sagen.Man hat einen Überblick über die Charaktere bekommen,man wurde vorbereitet,auf das was in den nächsten Folgen bzw. in der Staffel passiert oder zumindest passieren sollte und dabei ist die Folge nie langweilig geworden,sondern hat neugierig gemacht.
    Ich bin jedenfalls positiv überrascht und freu mich auf die nächste Folge. ;)

    PS: War überrascht,wie viele bekannte Gesichter aufgetaucht sind mit Paul Adelstein aus Private Practice und Robin Tunney aus Mentalist…

    #420042
    Giuliana
    Mitglied

    So, heute kann ich endlich den Rerun starten :-)

    Die erste Episode hat eindeutig schon Suchtpotenzial. Als Zuschauer will man natürlich unbedingt herausfinden, wie Michaels Plan funktionieren soll. Auch wenn diese Folge im Vergleich zu den späteren etwas ruhiger und weniger actionreich ist. Hier müssen erst noch alle Charaktere eingeführt werden. Und das dauert ein Weilchen, weil es hier besonders viele sind. Wahrscheinlich ist es gut, dass hier noch weniger Action zu sehen ist, so kann man sich ganz auf Michael und Co konzentrieren.

    Auf jeden Fall wird hier schon klar, dass Michael schon einen genauen Plan hat und er bereits die ersten Vorbereitungen trifft #devil2# Verteilt die ersten Schwäne und inspiziert Hof sowie Krankenstation.
    Den Ausbruchsplan hat er gleich auf seinem Oberkörper mitgebracht. Die Tattoos sind absolut genial.

    Außerdem stellt sich schon heraus, dass bei Lincolns Verurteilung nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Sonst hätten die beiden Agenten vom Secret Service wohl kaum diesen Bischof getötet. Veronica wird sich der Sache bald annehmen #pfeifen#

    Einzig LJ plus Familie haben ein wenig genervt.

    Stampede;154966 wrote:
    Was mich an Scofield in den ersten Folgen enorm stört, ist, dass er so cool ist. Der ist in einen ganz schlimmen Knast gekommen, aber er ist die Ruhe selbst /:)

    Er ist schon ein bisschen „naiv“ ins Gefängnis reinpaziert. Aber in der Szene, als er in seiner Zelle steht und auf dem Gang einer niedergstochen wird, hat man schon gesehen, dass er ein wenig Schiss bekommen hat. Fand ich :-?

    Stampede;154966 wrote:
    Scofield hat echt einen an der Waffel #hauen# :D

    „Ohne Plan geht der nichtmal pinkeln“ :D

    #420065
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;468247 wrote:
    So, heute kann ich endlich den Rerun starten :-)

    Cool, viel Spaß #hallo#
    Ziehst du auch die letzten beiden schlechten Staffeln mit durch? :-?

    Giuliana;468247 wrote:
    Stampede;154966 wrote:
    Scofield hat echt einen an der Waffel #hauen# :D

    „Ohne Plan geht der nichtmal pinkeln“ :D
    Ist auch besser so :D

    #420099
    Roland Deschain
    Mitglied
    Giuliana;468247 wrote:
    So, heute kann ich endlich den Rerun starten :-)

    Hm, wäre auch mal wieder eine Idee. :-?

    Giuliana;468247 wrote:
    Hier müssen erst noch alle Charaktere eingeführt werden. Und das dauert ein Weilchen, weil es hier besonders viele sind.

    Eigentlich recht normal, oder? (Oder ich bin durch HBO schon so beeinflusst.)

    Giuliana;468247 wrote:
    Den Ausbruchsplan hat er gleich auf seinem Oberkörper mitgebracht. Die Tattoos sind absolut genial.

    Ich war damals 15 oder 16 und fand’s einfach sooo geil (also die Idee, nicht den Oberkörper). #rot#

    #420106
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;468549 wrote:
    Giuliana;468247 wrote:
    Den Ausbruchsplan hat er gleich auf seinem Oberkörper mitgebracht. Die Tattoos sind absolut genial.

    Ich war damals 15 oder 16 und fand’s einfach sooo geil (also die Idee, nicht den Oberkörper). #rot#
    Gerade nochmal die Kurve gekriegt :D

    #420110
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;468488 wrote:
    Giuliana;468247 wrote:
    So, heute kann ich endlich den Rerun starten :-)

    Cool, viel Spaß #hallo#
    Ziehst du auch die letzten beiden schlechten Staffeln mit durch? :-?

    Danke #hallo#
    Ich werde mir nur die beiden guten Staffeln ansehen, den Rest ertrage ich kein zweites Mal.

    Roland Deschain;468549 wrote:
    Giuliana;468247 wrote:
    So, heute kann ich endlich den Rerun starten :-)

    Hm, wäre auch mal wieder eine Idee. :-?

    Kannst ja noch mitgucken #hallo#

    Roland Deschain;468549 wrote:
    Giuliana;468247 wrote:
    Hier müssen erst noch alle Charaktere eingeführt werden. Und das dauert ein Weilchen, weil es hier besonders viele sind.

    Eigentlich recht normal, oder? (Oder ich bin durch HBO schon so beeinflusst.)

    Also ich fand das zu Beginn schon etwas verwirrend. Kann aber auch an der damals späten Uhrzeit gelegen haben :-? :p

    #420111
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;468589 wrote:
    Stampede;468488 wrote:
    Giuliana;468247 wrote:
    So, heute kann ich endlich den Rerun starten :-)

    Cool, viel Spaß #hallo#
    Ziehst du auch die letzten beiden schlechten Staffeln mit durch? :-?

    Danke #hallo#
    Ich werde mir nur die beiden guten Staffeln ansehen, den Rest ertrage ich kein zweites Mal.

    Ist auch besser so #hallo#

    #460739
    floppy
    Mitglied

    Los geht’s mit meinen.. sagen wir mal 2.Versuch denn Rerun kann man das nicht wirklich nennen. Kenne bisher nur die erste Staffel und das auch nur Bruchstückhaft, hab damals immer mal wieder eine Folge im TV gesehen, leider nicht regelmäßig und wie ich nach dem Piloten jetzt feststellen musste ist auch so gut wie nichts hängen geblieben, was das ganze Natürlich umso Interessanter für mich macht #hallo# Nach Prison Break, welches ich relativ zügig durchziehen will ist dann mal die erste Staffel von „24“ dran, nach all dem Druck in letzter Zeit da mal reinzuschauen :D :p

    Im Allgemeinen war das ein ziemlich Solider Pilot, hatte den allerdings weitaus besser in erinnerung :-?
    Der Anfang und somit die Einführung der Hauptfigur Michael Scofield ging mir ein wenig schnell. Kurze Szene beim Tattowieren dann schon der Banküberfall und danach die kurze Gerichtsverhandlung. Wurde alles ein wenig schnell runtergespult. Scofield kommt dann in das Gefängnis wo sein Bruder auch einsitzt. Da hat er aber ziemlich hoch gepokert, auch trotz der Bitte von ihm. Ich hätte ja zu gern sein Gesicht gesehen wäre er in ein anderes Gefängnis verlegt worden :D Hauptsächlich drehte sich dann der rest der Folge um die Einführung der restlichen Charaktere, die wohl alle eine große Rolle spielen werden im weiteren Verlauf der Serie. Klar, da ist zum einen Michael’s Bruder der einsitzt weil er den Bruder der Vize-Präsidentin erschossen hat (Was wohl aber auch eher eine Verschwörung der Regierung ist, wie man gesehen hat. Gefällt mir, Verschwörungen sind – wenn gut umgesetzt – mein Ding #devil2#). Michael will ihn rausholen, deswegen hat er auch die Bank überfallen. Sucre, Michael’s Zellenkompanen kannte ich auch noch. Nicht grad der Schlauste auf der Welt aber sehr Sympathisch. Scofield hat dann noch recht unkonventionell bei diesem Mafiosi angeheuert, der die PI leitet und wo auch sein Bruder drin ist. Durch simple erpressung kam er dann auch rein, er kennt den Aufenthaltsort von demjenigen der den Mafiosi verraten hat, weigert sich aber bisher diesen preis zu geben, wozu auch denn den Mafiaboss quasi in der Tasche zu haben ist sicher praktisch #devil2#
    Ausserdem gab es noch den alten DB Cooper, der aber abstreitet eben jener zu sein. Ich denk aber mal schon das er das ist :-?

    Ansonsten unternahm Micheal recht wortkarg ein paar merkwürdige Sachen, Er hat rausgefunden das zwischen dem Krankenzimmer und dem Hof eine verbindung via Abwasserkanal besteht ausserdem lässt er sich Insulin geben obwohl er kein Diabetiker ist. Sarah Wayne Callies mimt die Ärztin. Mal sehen ob sie ein wenig friedlicher zu meinen Nerven ist als in The Walking Dead :p Rausgefunden hat sie aber schon das mit seinem Diabetis etwas nicht in ordnung ist aber Scofield hat auch das bedacht und besorgt sich nun über die „Apotheke“ einen Insulin-Blocker. Das Ende verfehlte dann leider noch seine Wirkung bei mir, dass die Baupläne auf seinen Körper Tattowiert sind wusste ich ebenfalls noch.

    Mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich können die anderen Folgen mehr überzeugen. Denn das was ich noch in Erinnerung habe war alles Klasse, mal sehen ob mein Gedächtnis mir da einen Streich gespielt hat :p

    #460740
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich habe es vor Kurzem auch nochmal versucht, aber seit ich Oz kenne, geht PB einfach gar nicht mehr. =)
    Dabei sind die ersten beiden Staffeln eigentlich so gut….#sad#

    #460741
    floppy
    Mitglied

    @Sam Crow 560148 wrote:

    Ich habe es vor Kurzem auch nochmal versucht, aber seit ich Oz kenne, geht PB einfach gar nicht mehr. =)

    Tatsächlich, bei der Szene relativ am Anfang wo Scofield in seine Zelle kommt und jemand abgestochen wird um die härte des Gefängnis Alltages zu demonstrieren musste ich auch unweigerlich an den Oz Piloten denken und was DA alles vorgefallen ist :D Aber ich konnte das sonst recht gut Trennen, sind halt 2 Komplett verschiedene Serien in denen es um Komplett andere Sachen geht. Nur das Setting ist halt das selbe :-)

    #460747
    Sam Crow
    Mitglied

    Muss ich nochmal versuchen. Sehe ich doch eigentlich genauso und ich halte PB für ne sauspannende Kiste, zumindest bis sie ab Seaason 3 in Grund und Boden geschrieben wurde. Aber der Knast…..=)

    #460763
    Giuliana
    Mitglied

    @floppy 560147 wrote:

    Nach Prison Break, welches ich relativ zügig durchziehen will ist dann mal die erste Staffel von „24“ dran, […] [/Quote]
    Schaust du von Prison Break alle vier Staffeln? :-?

    #460766
    Sam Crow
    Mitglied

    24 kannste übrigens auch direkt nach Staffel 2 abbrechen. Dann hast du alles gesehen.

    #460775
    floppy
    Mitglied

    @Giuliana 560197 wrote:

    @floppy 560147 wrote:

    Nach Prison Break, welches ich relativ zügig durchziehen will ist dann mal die erste Staffel von „24“ dran, […]

    Schaust du von Prison Break alle vier Staffeln? :-?

    Klar #hallo#

    @Sam Crow 560200 wrote:

    24 kannste übrigens auch direkt nach Staffel 2 abbrechen. Dann hast du alles gesehen.

    Bis zum Bitteren Ende :D ..Wenigstens kann man dann mit meckern :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.