4×11 – Späte Rache | Ghost in the Machine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #270755
    Stampede
    Mitglied

    Ein gefährlicher Virus legt Computer im ganzen Land lahm. Offensichtlich ein Angriff auf die Software-Firma von Drew Imroth, der verdächtigt wird einer der ‚Gezeichneten‘ zu sein. Auch Tom gehört inzwischen zu ihnen und manipuliert die Ermittlungen in ihrem Sinne. Doch Diana und Meghan ahnen noch nichts.

    Quelle: premiere

    #358345
    dayzd
    Mitglied

    „Ghost in the Machine“ war etwas schwächer als „One of Us“, aber war trotzdem sehr gut und erzielte wieder einige grandiose storytechnischen Entwicklungen. Das Finale kommt mit jeder weiteren Entwicklung immer näher und es wird am Ende einen großen Knall geben, der alles ändern wird. Man fühlt es richtig kommen.

    Die Story mit NTAC, Drew Imroth und Warren Trask war sehr gut und konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Die Fähigkeit von Warren Trask fand ich klasse. So bekam er die Chance und rächte sich an Drew Imroth, weil dieser ihn vor einigen Jahren betrog. Letztendlich klappte es. Drew Imroth killte sich selbst. Es war klasse zu sehen, wie Tom die Fäden im Hintergrund zog und die Geschehnisse lenkte. Aber er war nicht vorsichtig genug. Gott sei Dank kam Diana dahinter, dass Tom ein Markierter wurde. Man konnte Dianas Fassungslosigkeit in ihren Augen sehen, als sie realisierte, dass sie ihren langjährigen Partner und Freund verlor. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Bisher wissen nur Meghan, Diana und Marco davon Bescheid. Was werden die drei jetzt tun? Tatenlos zu sehen, wie der markierte Tom seine Arbeit fortsetzt? Irgendwas müssen sie ja tun.

    Der böse Tom war Unterhaltung pur. Man konnte Joel Gretsch ansehen, dass er genoss eine böse Rolle zu spielen. Auch wenn Tom jetzt ein ekelhafter, unsympathischer Mistkerl ist, muss man ihn einfach lieben. Ich bekam einen Schock, als er sich vorstellte, wie er Kyle mit einer Schaufel erschlug. Gänsehaut pur. Es war ein mutiger Schritt von den Autoren aus Tom, der das Gute der Serie verkörperte, einen Bösen zu machen. Das sorgt für eine enorm starke Abwechslung. Exzellent war auch der Schluss, als sich herausstellte, dass der neue Wirt für Drews Entität Jordan Collier werden soll. Was für ein genialer Schluss der Episode.

    Etwas merkwürdig war die Story mit Maia und ihren leiblichen Eltern. Was wollten die Autoren uns damit zeigen? Da muss mehr dahinter stecken. Versucht jemand Maia an Promise City zu binden und sie von Diana wegzulocken? Möglich wäre es auf jeden Fall.

    Wie es nicht anders zu erwarten war, bekam Isabelle ihre Kräfte zurück und kehrte nach Promise City zurück. Ihr blieb nichts anderes übrig als Tom zu gehorchen. Sie wird nun die Stadt infiltrieren. Die Gespräche zwischen Tom und Isabelle waren der absolute Knüller und sprühten enorm viel Energie aus. Die Spannung und Intensität waren kaum zu übersehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Isabelle trotz des Todesschalters den Markierten gehorchen wird. Immerhin änderte sie sich und wurde ein guter Mensch. Und sowas färbt sich immer ab. Was Isabelle letztendlich tun wird, bleibt daher sehr spannend. Zudem soll sie laut der Prophezeiung eine Rolle in der Bewegung spielen. Welche Rolle soll das bitte sein? Irgendwie verspricht sich das oder doch nicht?

    Der Promizin-Kompatibilitätstest droht zu scheitern. Kyle entführte Kevin nach Promise City, damit dieser seine Forschungen nicht fortsetzen kann. Shawn wusste sofort, wer hinter der Entführung steckte und wird sich nun an Tess wenden. Das wird für einige Action sorgen. Tess hat eine der besten und stärksten Fähigkeiten und wird sicherlich die Stadt lahm legen um Kevin zu retten. Shawn wird alles tun um sein Ziel zu erreichen und nichts kann ihn davon abhalten.

    Promise City ist in großer Gefahr. Shawn will mit Tess die Stadt lahm legen um Kevin zu retten. Dann ist da auch noch Isabelle, die die Stadt infiltrieren muss. Und zu guter Letzt soll aus Jordan Collier ein Markierter werden. Die Bewegung steht auf der Kippe. Das verspricht für die letzten zwei Episoden der vierten Season viel Action und Spannung.

    Quote:
    Isabelle: You know, Kyle used to talk about you all the time. He said
    you were a decent man, but then you’re not Tom Baldwin, are you?
    Tom: (laughs) Tom Baldwin… Tom Baldwin was a confused and unhappy man.
    #471595
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht so besonders fand ich die Folge jetzt nicht.

    Ok das Ende war irgendwie Krass das Collier nun in Besitzt genommen werden soll.
    Bin mal gespannt was da wird.
    Richt natürlich irgendwie alles nach einem Endkampf zwischen Isa & Collier.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.