Comics



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #276953
    Randy Taylor
    Mitglied

    ui, Cheffe hat nen Comic- Thread aufgemacht.
    Wieso hab ich nur die beiden Links gepostet? Das kommt dabei raus… #hauen# :p

    Nun denn, ich will ja mal nicht so sein und poste auch was. :p

    Also, ich lese und ich sammle Comics.

    Ich habe immer noch einige Asterix- Comics, sowie eins von Lucky Luke, dann fast alle von TKKG, ein paar Micky Maus- Hefte und meine absolute Leidenschaft: „Harro und Platte“ von Maurice Tillieux. Erschien auch unter dem Namen „Jeff Jordan“.
    Meine Sammlung ist in den letzten Jahren leider etwas zu kurz gekommen und jetzt suche ich mir langsam wieder alle fehlenden Bände zusammen.
    Verlage habe ich keine bestimmten Favoriten. Ich lese Comics, die mich interessieren, ein Verlag ist dabei uninteressant.

    Zu Asterix muß man eigentlich nicht viel sagen. Klassiker von Goscinny und Uderzo und zeitlos.
    Lucky Luke, wer kennt ihn nicht, den Cowboy, der einsam durch die Prärie reitet auf nem reichlich intelligenten Pferd und dem etwas dümmlichen Hund Ran Tan Plan. Die verrückten „Orgelpfeifen- Brüder“ Daltons, die jedes Mal aus dem Gefängnis ausbrechen wollen und Verbrechen planen, die dank Luke nicht funktionieren.
    TKKG, von Stefan Wolf wurden als Hardcover und Taschenbücher veröffentlicht. Von den Comics gibt es meinen Informationen zufolge nur 9, von denen mir zwei fehlen.
    Micky Maus. Klarer Klassiker. Fing das Sammeln dieser Reihe an, als meine Schwester und ich noch sehr klein waren. Damals bekamen wir Bücher und Spielsachen geschenkt. Die Comics riß ich mir unter den Nagel. Die alten Comics aus den späten 70er und frühen 80er Jahren sind immer noch die besten für mich. Im Laufe der Jahre gingen die Hefte verloren und vor kurzem kam ich auf die Idee, wieder nach den vermissten Ausgaben zu suchen. Inzwischen besitze ich sie wieder.
    Harro und Platte (Jeff Jordan): Belgisches Comic. Erschien in den frühen 70er Jahren. Maurice Tillieux veröffentlichte einige Reihen, von denen mir kaum eine bekannt ist. Außer eben Harro und Platte. Harro ist Detektiv, Platte sein leicht schussliger Kompagnon und Inspektor Fippsig von der Kripo ermitteln meist ohne es zu wissen am selben Fall.
    Fippsig und Platte geraten sich öfter mal in die Haare. Sehr amüsant zu lesen.
    Platte, der bei Jeff Jordan den Namen Teddy hat, liebt seinen Hut, der seine Glatze bedeckt.
    Auch hier war die Geschichte wie bei den Micky Maus- Heften. Ich hatte Jahre eine bestimmte Ausgabe und als diese nicht mehr auffindbar war, begann ich zu suchen. Inzwischen habe ich auch diese Ausgabe wieder. Mein ganzer Stolz und immer wieder lesenswert.
    Harro und Platte kamen hier als Taschenbuch bei Kauka auf den Markt, wurde auch meinen Informationen zufolge immer mal wieder bei Fix und Foxi in die Ausgaben gesetzt.

    Dann habe ich noch zwei Comics, über die ich kaum etwas sagen kann: Die fantastischen Vier und Freddy Krueger. Die F4 fanden sich irgendwann mal in meinem Bücherschrank. Und Freddy Krueger kaufte ich mal, als ich bei einem Termin im Auto auf meine Mutter warten musste. Kaum gelesen. Spricht mich bis heute kaum an.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.