2×06 – Dex, Lügen und Video | Dex, Lies, and Videotape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #286397
    Stampede
    Mitglied

    Ein Nachahmungstäter ist auf den Spuren des Hafenschlächters unterwegs. Dexter findet heraus, dass er beim Säubern seines Botes gefilmt wurde. Außerdem erfährt er, dass seine Mutter eine Polizeiinformantin gewesen ist. Als Rita bei einem Essen merkt, wie eng Lilas Beziehung zu Dexter wirklich ist, steht die Beziehung vor dem Aus.

    Quelle: premiere

    #393855
    Anonym
    Gast

    „Dex, Lies And Videotape.“ Geiler Folgentitel!

    Das Preview ist schon genial, die Kamera, Gail, Harry kannte Laura Moser, Doakes u. La Guerta, Debra u. Frank Lundy, Lila – kann ja nur geil werden!

    „I’ll protect you, I promise.“ Das tat Harry sicher, aber er konnte Laura’s Tod nicht verhindern. Ich möchte aber irgendwie nicht erfahren, dass Harry tatsächlich Dex’ leiblicher Vater ist, das wäre einfach zu viel in meinen Augen! Die Geschichte macht bisher super Sinn, sehr gut weitergeführt! „Was he using me?“ DAS hatte ich mir ganz kurz überlegt: Hat Harry das nicht irgendwie so geplant? Ich meine, wenn man als Cop einen Sohn hat, den man als Killer des Abschaums „missbrauchen“ kann, warum nicht? Immerhin hatte Harry Schuldgefühle, wegen Laura, wegen Dexter, wegen den davongekommenen Bösewichten, mit den Dingen die er in seiner Karriere gesehen hatte. Lila: „Whatever Harry taught you led you down the wrong path.“ Also das ist schwer zu verstehen, diese Todessehnsucht muss doch schon dagewesen sein, als Harry Dexter aufnahm?

    Quote:
    „I built everything in my life on what Harry said I was supposed to be.”

    Lila ist der Meinung, Dex hätte alles nur aus dem Grund getan, weil es ihm sein Pflegevater auftrug, weil es diesen Code gab.

    Doakes ist auch ein Arsch, erzählt Debra von der Junkie-Sache, toll, ich dachte er hätte geschnallt dass es sich hierbei um vertrauliche Information handelt? X-( Debra gefällt mir in Staffel 2 immer weniger, deutlich weniger als in S1. Warum? a) sie erzählt Frank Lundy alles, und wird ihm sicher noch den entscheidenden Hinweis geben – was, wenn sie erzählt, ihr (und Dex) Vater war ein Cop?, b) ihre Angst – es nervt langsam! [-( Und c) sorgt sie nun (wenn auch ungewollt) dafür, dass Doakes wieder Zweifel hat, ob Dex wirklich ein Abhängiger ist. Toll, ich könnte sie dafür erwürgen. Doakes wird sich aufgrund von Debra’s Reaktion wohl wieder an Fersen heften, denn er KANN gar nicht überzeugt gewesen sein, schließlich hatte er ja selbst gesagt Dexter hätte was mit dem Ice-Truck Killer zu tun. #vertrag#

    Frank Lundy hat es drauf, die Überwachung vom Hafen, die Kamera (wie konnte Dexter eigentlich so unvorsichtig sein?) und dann natürlich die Überwachung der Internetaktivitäten seiner Mitarbeiter. Sogar ein möglicher Verdächtiger wurde gefunden. „This could be good news for me.“ Nein, genau das Gegenteil. :p Dexter darf dann mit Frank Essen gehen. Ich hoffe, es geht ein Copycat-Killer um. Angel: „Your Spidey sense tingeling yet?“ =) LOL, sehr geil, den gab’s in Buffy auch mal. Naja, warum sollte ein Nachahmer schlecht sein? Wäre zwar etwas schwer, ihm die 30 Morde nachzuweisen/unterzujubeln, aber möglich wäre es. Ich finde es nicht gut, wie Dexter Frank ehrliche Antworten gibt, er könnte doch ein paar falsche Spuren legen, einfach sagen, der Killer wäre hier, weil es passt. Also ich finde es ja GENIAL, wie Frank sich mit Dexter unterhält – das hat echt was von Doakes/Dexter, herrlich, wie die beiden mehr oder weniger fachsimpeln. „Has Lundy seen me on the tape?.“ GEIL! Ebenfalls, wie Dex ins Büro geht – doch gegen 2 Schlössern kommt er nicht an. Hehe. Tja, da kann er nur durch die Glasscheibe linsen und das Band sehen – ohne eingreifen zu können. ;)

    Genial, wie Dex sagt er müsse einen falschen Verdächtigen liefern, da es sonst von Feds nur so wimmelt, das Videoband vernichten und sich mit seiner Freundin vertragen. Alles easy. Geil, wie Doakes sich das Band von Harry und Laura anhört. Doakes Blick war so…WOW, in echt würde ich glaube ich anfangen zu heulen, aber bei der Serie kann ich nur lachen. :D Die 2…unbezahlbar! Nun hat Dexter ca. 4 Aufgaben zu erledigen. Beschwerde wird gegen Doakes bei LaGuerta eingereicht. Ich denke das führt zu einer Schlammschlacht, Dex wird sicher nun auch ins Archiv gehen und ein paar schmutzige Details aus James Akte zerren. „Being the new me sucks.“ War der Code also doch nicht schlecht, sogar sehr gut und durchdacht. Schade, ich hatte schon die große Hoffnung, Dexter würde Lila erwürgen, leider ist das nur Teil des Liebesspieles. „Apparently my new life involves a love triangle.“ Blah, die hasse ich. Rita meldet sich – ich bin gespannt. Und LaGuerta? „Leave Dexter alone.“

    Gail ist gemein, zwingt Dexter dazu Lila zum Essen einzuladen. Und was tut dieses blöde Stück Arbeit? Fängt von seiner Mutter an. Toll, Dex erzählt und nun sorgt schon die 2. Frau dafür, dass seine Deckung schwindet. Ich wusste es. Gerade noch rausgeredet. Doch diese Tratschtante labert Dex auf den AB – was Rita hört. #hauen# Manche Menschen sind einfach so blöd, herrje, Debra nervt unbewusst und Lila bewusst – die beiden nehmen sich derzeit wenig. „You’re a liar and a cheat and I am through. It’s over Dexter.“ Vielleicht sogar besser so. Gail ist erfreut. Allerdings meldet sich Rita, und Dex erzählt ihr dann von dem Tod seiner Mutter vor seinen Augen und dem Ausflug um den Mörder zu finden. Dann erzählt er von dem Bettspiel und er wird rausgeworfen. „Maybe I am leaving the old me behind.“

    Debra und Gabriel finde ich langweilig. Ich kann natürlich drüber hinwegsehen, wie sie den Killer datete, aber jetzt müsste man ihr was Besseres geben. Debra schwärmt wie erwartet von Frank – wenn die beiden sich verlieben bin ich schwer enttäuscht und mächtig genervt. Genial war aber Frank und seine Animal Cracker. „Is that a lion or a hippo?“ Ich hab mich weggelacht, der war einfach zu geil! =)

    Zu spannend, wie Dex das Video löscht, da blieb mir fast die Luft weg, jede Sekunde könnte wer kommen, aber der Feueralarm war ein guter Trick. „Like it never happend. If only the rest of life were so easy to figure out.” Ob ich es toll finde, wie unser Dark Defender so einfach aus der Sache rauskommt? :-? Naja, so einfach war es auch nicht, hat schon gepasst. Dexter will diesen Verdächtigen Olsen festnageln – klar, er legt falsche Beweise. Klasse, da redet Olsen über seine Morde – und schon darf Dex ihn offiziell beseitigen. Ähm, und was bringt das den Cops jetzt, wenn sie die zerstückelte Leiche finden? Genau deshalb werden doch die FBI-Truppen kommen. Gut, nun könnte Dex damit aber auch falsche Fährten legen.

    Fazit: Gute Folge, einzig Debra nervt mich etwas und Lila nervt mich auch etwas. Der Rest war astrein, Dexter, Frank Lundy, diese Spannung, die Drogengeschichte wird gut verarbeitet, das alte geniale Duell mit Doakes ist wieder zum Leben erwacht, die Folge war klasse, noch ist viel offen, Staffel 2.1 war genauso gut wie Staffel 1. 4/5.

    #394381
    Annabell
    Mitglied
    Comfortably Numb;393818 wrote:
    Ich möchte aber irgendwie nicht erfahren, dass Harry tatsächlich Dex’ leiblicher Vater ist, das wäre einfach zu viel in meinen Augen!

    Geht doch gar nicht- man hat doch in der ersten Staffel schon erfahren wer sein richtiger Vater war! #vertrag#

    #394384
    Anonym
    Gast
    Annabell;395244 wrote:
    Comfortably Numb;393818 wrote:
    Ich möchte aber irgendwie nicht erfahren, dass Harry tatsächlich Dex’ leiblicher Vater ist, das wäre einfach zu viel in meinen Augen!

    Geht doch gar nicht- man hat doch in der ersten Staffel schon erfahren wer sein richtiger Vater war! #vertrag#
    Ich weiß schon, aber vielleicht hätte man das irgendwie auch noch widerlegt – die lassen sich bei Harry ja einiges einfallen – bisher aber sehr schlüssig. ;)

    #394394
    John Doe
    Mitglied

    es ist ja ziemlich viel genau in diese Richtung befürchtender Weise spekuliert worden – als die Folge damals zum ersten mal lief … doch darauf waren die Macher ja dann doch nicht weiter eingegangen … ich bin allerdings der festen Überzeugung, wäre die Vaterfrage bei Dex nicht eindeutig durch den DNA-Test in Staffel 1 geklärt worden, dann hätte sicherlich mindestens einer der Schreiberlinge freudig in die Patscherchen geklatscht und gerufen „oh wie fein, oh wie schön, welch ein Plot!“ und den Mist geschrieben /:)

    #394403
    Annabell
    Mitglied

    Hmm, also wäre es nicht schon geklärt gewesen, hätte ich die Idee gar nicht soooo schlecht gefunden..! Zumal es dann auch nochmal nen Ticken heftiger gewesen wäre, dass er Brian einfach zurückgelassen hat..! Was ich nebenbei bemerkt verdammt crass finde… aber das gehört in nen anderen Thread…

    #440838
    Anonym
    Gast

    So, mein Dexter Rerun Richtung Staffel 3 (welche ich noch nicht kenne) läuft weiter. Aktuell bin ich nun bei der Folge hier angekommen und ich muss sagen die war wirklich klasse.

    Neben der Sache mit dem Löschen der Videoaufnahmen ist mir aber nochwas aufgefallen:

    Wie kommen die Leute rund um Lundy eigentlich darauf das der „echte“ bay harbor butcher da in dem Wagon nochmal was ablegt? Das ging mir alles irgendwie einwenig schnell. Wir sehen wie Dexter den Trittbrettfahrer tötet und schwups kommt schon Lundy mit der Sondereinheit. Woher die das jetzt wussten wird aber nicht geklärt #hm#

    Ein Augenzeuge oder so kanns ja kaum gewesen sein, denn dann wäre der Täter ja nichtmehr am Tatort und die sind ja so angerückt als wäre der Täter noch im Wagon. Komisch.

    Hoffe mal das wird in der nächsten Folge nochmal aufgeklärt (obs so ist weiß ich aber nicht mehr.) /:)

    #456842
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge aber die 2 Staffel kann mich momentan einfach noch nicht so fesseln wie die erste…

    Dexter also in der Sinnkrise.
    Er hat ein neues Ich & an Harry zweifelt er auch.
    Zudem muss er alles unternehmen damit er nicht auffliegt.

    Dazu kommt noch das Dokates ihm nun wieder im Nacken sitzt.
    War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis das passiert.
    Insgesamt kriegt der nun aber auch Schwierigkeiten wenn er ihn weiter beschattet.
    Bin gespannt wie das dort weiter geht.

    Der alte Dex hatte niemals Rita die Wahrheit gesagt, war dann doch schon überrascht.

    #456858
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 550835 wrote:

    Dazu kommt noch das Dokates ihm nun wieder im Nacken sitzt.

    Der heißt Doakes und ist kein Grieche….

    #470759

    Hat mir wieder besser gefallen.

    Aber, als Dex die Datei löscht ist zu sehen, dass er nur zwischen 10-11 Uhr löscht.
    Alle anderen Zeiträume (stundenweise) sind weiter vorhanden.
    Das fällt doch einem blinden auf, dass da jemand reingefunkt hat.
    Außerdem kann jeder gute Computerfreak die Datei wiederherstellen.

    #505609
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Was mich gestört hat, war, dass Dexter von seinem Codex abgewichen ist. Der Typ hat auch nur Leute gekillt, die es einigermaßen verdient haben. Sie waren zwar keine Mörder, aber…

    Wobei eigentlich…

    Beste Folge bis jetzt in S2

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.