4×20 – Der letzte Mann | The Last Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #286932
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nach einem weiteren missglückten Versuch, Teyla zu finden, kehrt Colonel Sheppard enttäuscht nach Atlantis zurück. Doch dort erwartet ihn eine schreckliche Überraschung. In der Stadt ist es ungewöhnlich heiß und das Meer hat sich in eine Wüste verwandelt. Ein Hologramm des gealterten Dr. McKay klärt ihn auf: Offenbar wurde Sheppard durch eine Sonneneruption 48000 Jahre in die Zukunft befördert.

    Quelle: Premiere

    #368014
    Westheim
    Mitglied

    Wieder so eine Zeitverschwendungsfolge, und dann auch noch als Season Finale … /:) Alles nur für einen möglichst dämlichen Cliffhanger.
    Das war jetzt wirklich die erste Folge, bei der ich gesagt habe „Ist es jetzt bald vorbei??“ #roll# Das sollte bei Stargate Atlantis aber nicht so sein :-w
    Aber wenigstens war es schön zu sehen, dass es Major Lorne zu was gebracht hat. Zu einem fetten Arsch in einem bequemen Stuhl. :-L Aber mit etwas Glück hat McKay ihn jetzt eh umgebracht … :-L

    Dr. McKay’s Hologramm: Ich war auf der Krankenstation, nachdem ich mich ziemlich schwer verletzt hatte.
    Dr. Sonstwie: Rodney, das ist ein Splitter.
    Dr. McKay: Trotzdem kann es weh tun!

    Dr. McKay: … ich muss wohl eine neue Art Mathe erfinden, um das zu berechnen, aber ich bin mir sicher, dass ich das kann …

    Dr. McKay: Sie sollten wissen, dass ich mir Zelenka zur Brust nehmen werde.

    Dr. McKay: Da ist noch ein Punkt, den ich wissen muss.
    Col. Sheppard: Was?
    Dr. McKay: Hab ich später noch Haare?

    #368030
    Giuliana
    Mitglied

    Langweilige Folge #hm#

    Wär vielleicht spannder gewesen, wenn Sheppard nur 10 Jahre oder so in die Zukunft gekommen wäre. Dann wäre er live dabei gewesen, wie alles den Bach runter geht anstatt alles nur von McKay erzählt zu bekommen.

    #368041
    Westheim
    Mitglied

    Wahrscheinlich sollte der Maskenbildner mal Spaß mit David Hewlett haben :-L

    #368139
    Giuliana
    Mitglied

    @Westheim 323965 wrote:

    Wahrscheinlich sollte der Maskenbildner mal Spaß mit David Hewlett haben :-L

    Mag sein. Aber ich hätte eher gedacht, Rodney wäre eitel genug ein Hologramm von sich in jungen Jahren zu erschaffen.

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Ende fand ich total bescheuert.
    Da stürzt doch glatt die gesamte Hütte ein, sprich so zienlich alle müssten tot sein. Und in der nächsten Folge sind sie alle durch einen blöden Zufall (rechtzeitig rausgebeamt oder sowas) wieder am Leben :-w

    #344565
    Noone
    Mitglied

    Hm…kann mich euch gar nicht anschließen…fand die Folge ziemlich klasse!
    Nach dem schwachen Zweiteiler davor hat mich das Seasonfinale wieder versöhnlich gestimmt.
    Die ganze Atmosphäre mit dem leeren Atlantis, draußen die Wüste, der alte McKay, der die ganzen Geschichten erzählt…das war total stimmig. Das fand ich großartig!
    Das Zeitparadox mit dem Verändern der Geschichte ist natürlich…naja…ach, wir gehn einfach wieder von der Multi-Theorie aus, dann passts wieder irgendwie ;)
    Klasse Folge!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.