1×03 – Gedankengift | The Naked Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #300070
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ja, war echt ne witzig und coole Folge, bei der mich eigentlich nur 2 Sachen gestört haben:

    1.) Wieso kommt so eine Folge so ganz weit am Anfang? Denn hier wurde gleich mal das Beziehungsgeflecht von Picard, Crusher, Troi, Riker aufgezeigt, und das überaus extrem, obwohl sich das noch gar nicht entwickelt bzw herauskristallisiert hat. Also das hat sich alles noch gar nicht so offenbart, wird aber gleich in der 2. Folge auf die Spitze getrieben. Will damit sagen, dass diese Folge zu einem späteren Zeitpunkt besser in die Serie gepasst hätte.
    2.) Dass die ganze Sache mit diesem Virus auch schon auf Kirks Enterprise passiert ist und dass darauf auch noch Bezug genommen wurde fand ich oberscheiße. Da könnte man fast schon von Armut reden, dass denen schon in der 2. Folge nichts mehr einfällt und sie schon Bezug auf die alte Serie nehmen müssen X-(

    Aber nichtsdestotrotz war die Folge sehr unterhaltsam, wie sie da alle allmählich in diesen Rauschzustand verfallen sind.

    LaForge, der erste, den es erwischt hat, ging ja noch so, der hat den melancholischen Rauschzustand durchgemacht, der wollte einfach nur sehen.

    Tasha hingegen hat den notgeilen Zustand durchgemacht, die wollte einfach nur ihr wisst schon was. Data war dann der Glückliche bzw Unglückliche /:)
    Merkwürdige Szene irgendwie.

    Troi will Will.
    Crusher will Picard
    =) =)
    Vor allem Picard war ja so geil, wie er sich immer mit Gewalt dagegen gesträubt hat und immer cool wirken wollte, was aber nie der Fall war =) =)
    Superlustig =) =)

    Wesley, den ich ja hasse wie die Pest, fand ich in der Folge auch total klasse, wie er sich selber zum kommissarischen Captain ernannt hat und das ganze Schiff in seiner Gewalt hatte =)

    Was ich aber bescheuert fand, dass der Virus bei Riker ewig nicht gewirkt hat, obwohl der schon ewig infiziert war /:)
    Und dass Data auch infiziert war /:)

    Letztendlich wird doch noch die Heilung gefunden und der Aufprall verhindert.

    Spruch der Folge:
    Picard bellt Befehle. Stimme aus dem Lautsprecher zu Picard: „Nur mal nicht die Nerven verlieren“ =) =) =)

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 7 Warp von 10

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.