- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2008 um 22:50 Uhr #308775
Schoko-Erdbeere
MitgliedKara und ihre Crew sind mit dem Frachter Demetrius auf der Suche nach dem Sternensystem, das Kara in ihrer Vision gesehen hat. Aber auch nach 22 Tagen haben sie keine Spur. In der Flotte erregt die Mission der Demetrius, die von Roslin als geheim eingestuft wurde, ungewollte Aufmerksamkeit. Als frisch gebackener Vertreter von Caprica versucht Lee Adama die Entscheidung der Präsidentin im Zwölferrat zu verteidigen.
Quelle: Premiere
13. September 2010 um 11:41 Uhr #400174dayzd
MitgliedAuch wenn „The Thies That Bind“ nicht mit den bisherigen Episoden von Season 4 mithalten konnte, war die Episode trotzdem sehr gut und konnte mit der gewohnten, dichten Dramatik und exzellenten Charaktermomenten überzeugen.
Das Ehedrama zwischen Tyrol und Cally war auf der dramatischen Ebene exzellent. Seit dem Nebel ging es Cally zunehmend schlechter und wurde zu einem seelischen Wrack, weil Tyrol sich immer mehr von ihr zurückzog. Warum Tyrol sich von seiner Frau zurückzog, ist bestens nachvollziehbar. Es war schlimm zu sehen, wie Cally mit sich selbst rumquälte. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, fand sie heraus, dass ihr Ehemann, Tory und Tigh Zylonen sind. Das war echt der Knaller, besonders Callys Gesichtsausdruck war unvergesslich. Was dann kam, war Drama vom feinsten. Tyrol wollte einen Neuanfang mit Cally wagen und sogar ein zweites Kind mit ihr zeugen. Für Cally, die Zylonen wie die Pest hasst, war das unvorstellbar. Sie schlug ihren Ehemann mit einem Werkzeug nieder und haute mit ihrem Sohn ab. Cally wollte tatsächlich mit ihrem Sohn Selbstmord begehen. Heftig. Ausgerechnet so eine toughe Frau wie Cally wollte Selbstmord begehen und ihren Sohn mit in den Tod reißen, um ihn und sich selbst vor Galen zu schützen. Die Sequenz mit Tory und Cally war das schockierende Highlight der Episode. Nachdem Tory Nick in den Arm nahm, schlug sie Cally bewusstlos und öffnete den Airlock. Boah, das war hart. Noch schlimmer war die Tatsache, dass Tory erst wartete bis Cally wieder zu Bewusstsein kam, damit die Frau qualvoll stirbt. Harter Tobak. Diese Storyline war perfektes, packendes Drama, vor allem das Ende war echt bitter.
Seit 22 Tagen war Kara mit ihrer Crew und der Demetrius auf der Suche nach der Erde. Aber bisher hatte die Frau kein Erfolg. Zu Karas Crew gehören unteranderem auch Anders, Gaeta und Helo. Interessant. Die Sequenzen mit Anders und Kara waren klasse. Sie stritten sich (wieder mal) wegen ihrer gescheiterten Ehe und hatten danach wilden, hemmungslosen Sex. Karas Worte nach dem Sex jagten Anders verständlicherweise eine große Angst ein. Was hatten die Worte zu bedeuten? Ist Kara etwa ein Zylon und somit das letzte, unbekannte Modell?
Bei den Zylonen ging es wieder mal heiß her. Mittlerweise führen die Zylonen untereinander einen Krieg. Echt grandios. Cavil entschuldigte sich für sein Verhalten bei Six und versuchte die Wogen zu glätten. Er versprach sogar die Stoppung der Lobotomierung der Raider und das Auftauen von D‘Anna. Aber all das war nur ein fieser Plan von Cavil um Six und ihre Anhänger umzubringen. Dummerweise konnten sie nicht wieder auferstehen, da kein Auferstehungsschiff in der Nähe war. Diese Storyline ist nach wie vor sehr gut und verspricht viel Action und Spannung für die kommenden Episoden.
Die politische Seite der Episode war zwar sehr gut und vielversprechend für den weiteren Verlauf der Season, aber im Vergleich zu den anderen Storylines deutlich der schwächste Teil. Lee Adama zog in den Zwölferrat ein und legte sich öffentlich mit der Präsidentin an, nachdem sie ihn abwürgte. Das war super. Lee ist dermassen knallhart und schreckt vor nichts zurück. Das konnte man beim Prozess von Baltar sehr gut sehen. Das wird echt noch was geben.
14. September 2010 um 10:31 Uhr #400266Noone
MitgliedStarke Folge mit echt heftigem Ende!
Es gab mehrere Storylines, jede für sich aber echt gut.
Da gabs die Politikhandlung um Lee, der sich von Zarek benutzen lässt. Dann die Demetrius-Handlung, bei der sich langsam ein Lager-Koller einstellt. Wer weiß, wenn die ersten da durchdrehen, wenn sich nicht bald ein Erfolg einstellt oder Starbuck sich weiter so verhält.Sehr krass die Zylonen-Handlung. Erstmal sehr witzig, wie die Cenutrions als Putz-Roboter „missbraucht“ werden
Total geil aber auch, als sie – jetzt wo sie ja „umgemodelt“ wurden – erst reagierten, nachdem Six „bitte“ sagte
Aber wie krass denn, dass sie in die Falle gelockt wurden von den Anderen, um sie zu töten – endgültig, da das Auferstehungsschiff nicht mitgesprungen ist.Und mega heftig natürlich die Storyline um Cally. Mit einem krassen Ende. Cally will sich und ihr Baby umbringen. Tori redet ihr gut zu. Aber eigentlich nur, um an das Baby zu kommen – immerhin ist es ja als Baby eines Zylon wie Hera auch was besonderes. Und tötet dann Cally…krass.
Btw: Diesmal bin ich mir sicher, dass es eine Star Trek Anspielung gab. Dort wo sich Tigh, Tyrol und Tori (lol, 3x T
) trafen. Das war Weaponlock 1701D. 1701-D ist die Kennung der Enterprise aus TNG, wo nBSG-Creator Ronald D. Moore ja zum Autoren-Team gehörte #vertrag#
dayzd;409272 wrote:Auch wenn „The Thies That Bind“ nicht mit den bisherigen Episoden von Season 4 mithalten konnteIch fand die Folge echt hervorragend. Würde da gar nicht so eine Grenze ziehen wollen.
dayzd;409272 wrote:Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, fand sie heraus, dass ihr Ehemann, Tory und Tigh Zylonen sind.Dort ein „Hoch“ auf die Synchro, bei der Cally dann Tori anbrüllt, sie wüsste, was alle vier seien, obwohl sie von Sam ja gar nichts wissen kann /
dayzd;409272 wrote:Lee Adama zog in den Zwölferrat ein und legte sich öffentlich mit der Präsidentin an, nachdem sie ihn abwürgte. Das war super. Lee ist dermassen knallhart und schreckt vor nichts zurück.…merkt dabei aber nicht, wie er nur eine Marionette von Zarek ist, der ihn einfach nur benutzt.
14. September 2010 um 11:27 Uhr #400273dayzd
MitgliedNoone;409507 wrote:Total geil aber auch, als sie – jetzt wo sie ja „umgemodelt“ wurden – erst reagierten, nachdem Six „bitte“ sagteJa, das war echt geil.
Das wird echt noch was geben und gefährlich war diese Entfernung von dem Inhibitor auf jeden Fall. Das verspricht Spannung für die nächsten Episoden. #devil2#
Quote:Das war Weaponlock 1701D. 1701-D ist die Kennung der Enterprise aus TNG, wo nBSG-Creator Ronald D. Moore ja zum Autoren-Team gehörte #vertrag#Dass Ronald D. Moore zum Autorenteam von TNG gehörte, wusste ich, aber diese Sache mit dem Weaponlock wusste ich nicht. Coole Info. #hallo#
Quote:Dort ein „Hoch“ auf die Synchro, bei der Cally dann Tori anbrüllt, sie wüsste, was alle vier seien, obwohl sie von Sam ja gar nichts wissen kann /Oh Man. [-( Das ist doch Mist. Schaust du die Serie etwa auf Deutsch?
Quote:…merkt dabei aber nicht, wie er nur eine Marionette von Zarek ist, der ihn einfach nur benutzt.Wie immer. :p Lee lässt sich sehr leicht beeinflussen.
14. September 2010 um 11:40 Uhr #400279Noone
Mitglieddayzd;409517 wrote:Quote:Das war Weaponlock 1701D. 1701-D ist die Kennung der Enterprise aus TNG, wo nBSG-Creator Ronald D. Moore ja zum Autoren-Team gehörte #vertrag#Dass Ronald D. Moore zum Autorenteam von TNG gehörte, wusste ich, aber diese Sache mit dem Weaponlock wusste ich nicht. Coole Info. #hallo#
Naja, „wissen“ tu‘ ich es natürlich auch nicht. War nur eine Sache, die mir aufgefallen ist und in meinen Augen kein Zufall sein kann
dayzd;409517 wrote:Quote:Dort ein „Hoch“ auf die Synchro, bei der Cally dann Tori anbrüllt, sie wüsste, was alle vier seien, obwohl sie von Sam ja gar nichts wissen kann /Oh Man. [-( Das ist doch Mist. Schaust du die Serie etwa auf Deutsch?
Die ersten 2 1/2 Staffeln hab ich auf englisch gesehen. Hatte dann mal während der dritten Staffel auf deutsch umgeswitcht, weil ich das wirre Zeug der Hybriden nicht verstanden habe, und bin dann da irgendwie drauf „hängengeblieben“ #hm#
14. September 2010 um 11:46 Uhr #400281dayzd
MitgliedNoone;409527 wrote:Naja, „wissen“ tu‘ ich es natürlich auch nicht. War nur eine Sache, die mir aufgefallen ist und in meinen Augen kein Zufall sein kannStimmt, sowas kann kein Zufall sein.
Quote:Die ersten 2 1/2 Staffeln hab ich auf englisch gesehen. Hatte dann mal während der dritten Staffel auf deutsch umgeswitcht, weil ich das wirre Zeug der Hybriden nicht verstanden habe, und bin dann da irgendwie drauf „hängengeblieben“ #hm#Interessant.
Nun gut, im Deutschen kann man das wirre Zeug der Hybriden auch nicht viel besser verstehen. :p
14. September 2010 um 12:11 Uhr #400284Noone
Mitglieddayzd;409533 wrote:Noone;409527 wrote:Die ersten 2 1/2 Staffeln hab ich auf englisch gesehen. Hatte dann mal während der dritten Staffel auf deutsch umgeswitcht, weil ich das wirre Zeug der Hybriden nicht verstanden habe, und bin dann da irgendwie drauf „hängengeblieben“ #hm#Interessant.
Nun gut, im Deutschen kann man das wirre Zeug der Hybriden auch nicht viel besser verstehen. :p
Das habe ich dann auch festgestellt #ugly#
16. November 2014 um 21:03 Uhr #490537Stampede
MitgliedGute Folge wie immer, und das Ende war ja mal richtig krass #8o#
Aufgrund von Übermüdung und Depressionen glaubt Callie, dass Tyrol und Foster eine Affäre miteinander haben, nachdem sie gesehen hat, wie sie in nachts in der Bar am Arm berührt hat. Schon bitter zu sehen, wie die Ehe der beiden mittlerweile bestellt ist, was auch noch sehr verstärkt wurde durch die immer wieder kurz reingeschnittenen Szenen aus glücklicheren Zeiten der beiden. Gut zu sehen war auch hier wieder, wie sehr Tyrol die Sache beschäftigt, dass er ein Zylon ist, und wie er damit umgehen soll.
In ihrer zunehmenden Paranoia kommt Callie schließlich einem geheimen Treffen von Tyrol, Foster und Tigh auf die Schliche, wo sie mit anhören muss, was sie wirklich sind. Die darauffolgenden Szenen waren dann verdammt intensiv, wie sie in ihrer verklärten Wahrnehmung Tyrol im Hintergrund reden hört als wäre nichts. Sie schlägt ihn mit einem Schraubschlüssel nieder und will dann sich und ihr Baby in All befördern #8o# Foster kann sie davon abhalten, nimmt das Baby an sich … und befördert Callie dann doch noch ins All #8o# Total krasses Ende, verdammt bitter, das hat Callie echt nicht verdient #sad#
Foster ist wohl die erste der Vier, die weiß, was sie wirklich ist, so wie es in der Folge den Anschein hatteStarbuck ist derweil mit der Demetrius unterwegs, um die Erde zu finden. Dass sie so gut wie alle bekannten Viper-Piloten + Gaeta an Bord hat fand ich ziemlich unglaubwürdig #hm# Das sind ja im Grunde genommen die Besten der Galactica und alles andere als eine kleine Crew, so wie Adama es ja haben wollte.
Jedenfalls gibt es an Bord schon reichlich Unruhe, weil Starbuck andauernd Kurskorrekturen vornimmt und scheinbar nicht so wirklich weiß, wo es hingegen soll und was sie tut. Helo und Anders versuchen, die Stimmung immer wieder herunterzufahren, aber lange geht es dort an Bord wohl nicht mehr gut.Ähnlich verhält es sich bei den Zylonen, wo die Flotte nun komplett zweigeteilt ist. #1 lenkt nun aber zumindest ein und stoppt das Lobotomieren der Jäger und D’Anna soll auch wieder aufgetaut werden. Das kam aber die ganze Zeit ziemlich suspekt rüber, und am Ende schlägt er dann auch zurück und beschießt das Schiff von #6 und #8 ohne dass ein Auferstehungsschiff in der Nähe ist #devil2# Mal schauen, ob es einige doch noch überlebt haben, dann geht die Zerfleischung weiter.
Und die Centurios werden wohl auch noch zur einer Gefahr werden. Die machen nun nichts mehr einfach so, sondern man muss schon brav „bitte“ sagen :pAnsonsten ist Lee in den Abgeordnetenrat gewählt worden und ist sofort drin in dem politischen Haifischbecken. Zarek sieht in ihm auch denjenigen, der Roslin richtig Pfeffer geben kann, was er auch gleich sofort in die Tat umsetzt, indem er bei der ersten Sitzung das neue Rechtssystem zur Sprache bringt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.