3×13 – Das Urteil in der Geschichte | The Verdict in the Sky



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #309211
    Schelm
    Mitglied

    Caroline teilt Brennan mit, dass ein Gerichtstermin für ihren Vater Max festgelegt worden ist. Max Kennan wird beschuldigt, FBI Deputy Director Robert Kirby ermordet zu haben, und bei einer Verurteilung droht ihm die Todesstrafe. Brennans Kollegen vom Jeffersonian und auch Booth müssen allesamt für die Anklage aussagen, während Brennan nochmals alle Beweise nach Hinweisen überprüft, die ihren Vater entlasten könnten. Aber ihr wird bald klar, dass es nur einen Weg gibt, Max noch zu retten, doch der ist riskant – und sie muss Booth überzeugen, ihr dabei zu helfen…

    Quelle: ATV

    #365658
    Mrs.Boreanaz
    Mitglied

    Also ich muss zugeben, die Story hat mich mal wieder echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass Bones das so hinbiegt wie sie es gemacht hat, mit ihrem Dad! Hätt ich nicht gedacht! Allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass der eigentliche Mord diesmal komplett auf der Strecke geblieben ist!!! Schade! Insgesamt eine gute Folge! ;)

    #366155
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig gut. Und das, obwohl es einen neuen Fall hier nicht zu verzeichnen gab. Er wurde zwar angedeutet, aber letztlich nicht weiter verfolgt, da die Verhandlung von Bones´ Dad anstand, in die das ganze Team mehr oder weniger verwickelt war.

    Bones blieb ja erstaunlich gelassen, als es darum ging vor Gericht gegen ihren Vater auszusagen. Sie war fest davon überzeugt, dass ihr Vater den Mord begangen hat, auch wenn dieser es nach wie vor vehement abstritt. Selbst ihr gesamtes Team ermutigte sie dazu, ihre Aussagen zu machen, auch wenn die meist gegen ihren Vater sprachen. Einzig Angela weigerte sich gegen den Vater ihrer besten Freundin auszusagen, und landete daraufhin kurzerhand erstmal in einer Gefängniszelle. Als es dann wirklich drohte ernst zu werden, und die Todesstrafe auf Brennans Vater lauerte, da entwickelte sie zusammen mit Booth eine neue Strategie, die dann letztlich den ausschlaggebenden Punkt gab, und er freigesprochen wurde. Jawohl, Bones Vater ist nun ein freier Mann. Ob er nun schuldig ist oder nicht werden wir somit wohl nie mehr erfahren. Schade eigentlich. Aber ich fand die Folge trotzdem ziemlich genial.

    Was ich auch total witzig fand, war, als Bones und Booth im Gerichtssaal auseinander gesetzt wurden, weil sie immer heimlich flüsterten.

    Noch zwei Folgen, dann ist Staffel 3 auch schon wieder vorüber. Theoretisch müssten wir dann ja langsam mal wieder zum Gorgomon-Killer kommen, der in den letzten Folgen etwas in den Hintergrund rückte. Man darf gespannt sein.

    Oh, und wie es scheint ist das Team um Bones nun um einen Mann reichen, nämlich um Psycho-Sweets. Könnte ganz witzig werden.

    #366159
    Errel
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 319285 wrote:

    Oh, und wie es scheint ist das Team um Bones nun um einen Mann reichen, nämlich um Psycho-Sweets. Könnte ganz witzig werden.

    Ich mag Sweets.#rot# Der bringt mal einen anderen Ansatz in die Überlegungen, was ja auch im Fall des Gorgomon-Killers hilfreich sein könnte…

    Bones Vater ist also frei. Mal sehen, wann wir wieder etwas von ihm hören bzw. sehen.
    Ich finde die amerikanische Gerichtsbarkeit ja sowieso etwas, hmm, seltsam./:) Aber die deutsche steht dem ja inzwischen auch kaum noch nach…
    Angelas Verweigerung der Aussage fand ich anfangs seltsam, später dann aber durchaus okay.
    Schöne Folge.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.