3×16 – Die Zeit läuft ab | No Rest For the Wicked



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #317754
    Stampede
    Mitglied

    Hallöchen!

    zum Limbus- ja das habe ich auch irgendwo gelesen, das wäre ja eigentlich vorstellbar. Denn Dean war ja kein schlechter Mensch – zumindest hätte er es nicht verdient, in die Hölle zu gehen (ich entscheide das zwar nicht aber naja….^^) und durch den Deal ist er vom Himmel ausgeschlossen. Allerdings ist ein Limbus ohne Leiden, oder eben nur mit wenig….und Dean hing an HAKEN…die ihm ins Fleisch gehängt worden waren….*schauder* das sind eine Menge Leiden…*heul*

    Zum Finale – ich habe bis zum Schluss geglaubt, dass sie es schaffen Dean vom Vertrag zu befreien….zumal Sammy auch versprochen hatte, geschworen hatte, ihn aus dem Deal zu lösen…ich war so zuversichtlich und auch wenn ich nie so recht wusste was mit dieser Ruby anfangen (sie war mir sowas von unsympathisch….) habe ich doch gehofft dass sie einer plötzlichen Eingebung folgend endlich mal etwas unernimmt und sie nicht immer nur rumstreiten.

    Ich finde ja schon den Anfang sehr gelungen. Carry on my wayward son hat für mich jetzt eh schon eine besondere Bedeutung!^^ Und der Traum von Dean war schon mal *schluck* ich hatte mit einem Schlag ziemlich Mitleid mit dem guten *sfz* Dann das Versprechen von Sam…..*doppelschluck* und Dean halluziniert , sieht Sammys Gesicht verzerrt und so weiter. Zuerst dachte ich, er sieht praktisch den Dämon in Sam – weil dieser ja als Baby von diesem Dämonenblut des Gelböugigen abekommen hatte, deswegen dachte ich beunruhigt, dass er diesen Teil Sams sehen konnte. Aber Deanas Theorie klingt besser :)

    Trotz des Ernstes und der – echt furchtbaren….-Spannung war es echt witzig fand ich! Bobbys freche Strenge als die Brüder losfahren wollen fand ich sehr passend und auch nach dem kleinen Zwischenfall mit dem Polizisten während des Fahrens fand ich Bobbys kleinen „Scherz“ sehr erfrischend. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr aber so in etwa:
    „You’re almost an evil son a bitch of the hell, so you can see the other evil son of the bitches of the hell“
    Dean guckt da – meiner meinung nach entzückend – konsterniert und leicht geschockt und bedankt sich erstmal auf Dean-Art und Weise….

    Die Szene mit Sammy und Dean im Auto – ein toller Chick flick Moment :D :D Dead or alive von Bon Jovi, das Lied geht mir nun auch nicht mehr aus dem Kopf…ich liebe diese Szene :D :D :D

    Uh….Lilith hat mir genauso wie euch Angst eingejagt….ich bin ja so furchtbar erschrocken, als sie ihren Großvater einfach so +krck+ getötet hat…*schauder* Oder auch diesen Stimmungwechsel von horrormäßig böse guckend und ernst und ruhig zu fröhlich wie ein normales Kind lächelnd und aufgeregt…furchtbar…das hat Kripke klasse hinbekommen!

    Das clever verbundene zusammenspiel aus Bobby,Ruby und den Brüdern fand ich sehr toll und wie gesagt war ich sehr optimistisch dass es klappen würde – naja…bis Lilith doch nicht mehr in dem Mädchen steckte…und dann war er da…der Moment, von dem ich gehofft hatte ihn nie sehen zu müssen…dieser Moment war sehr sehr gut gespielt von den zweien und ich hätte Ruby ohrfeigen können dass sie etwas gesagt hat. *sfz* Das war ein sehr toller brüderlicher moment und ich fand, dass Dean da etwas Ähnlichkeit mit John hatte , einfach vom Verhalten her. Da kam er mir sehr erwachsen vor und ich wollte am liebstne in den Bildschirm springen und ihn knuddel *sfz* Der Höllenhund hat dann nochmal geschwind Action reingebracht und ich hatte so verdammt viel Adrenalin im Blut *puh* :D

    Naja…die Szene danach war dann natürlich überhaupt nicht…schön…sie war einzigartig inszeniert und abgöttlich gespielt (auch wenn Jared etwas gekrischen hat^^) und ich habe so geheult…..*sfz* Ich konnte schier nicht hinsehen wie Dean fast zerfleischt wird und es hat mir trotzdem „gut getan“, zu sehen dass Dean – oder seine Seele…wasauchimmer von ihm -_-‚ – in der Hölle ist (oder eben im Limbus) und der Stimme mächtig ist. Und die hat mir dann den Rest gegeben, denn immer, immer wenn ich das Finale anschaue, geht es mir durch Mark und Bein wenn ich den letzten Ton höre. Wenn der Abspann kommt hört man noch den letzten Schrei von Dean, und da zieht sich mir alles zusammen,….da hat Jensen gut geschrieen……

    Krasse Folge, bombastisch gespielt und echt guter Cliffhänger. Für mich war es das beste Staffelfinale seit langem dieses Jahr….:D

    glg und #nacht#
    Kritty

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.