1×03 – Figaros Hochzeit | Marriage of Figaro



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #321704
    Anonym
    Gast

    Pete kehrt als geläuterter Mann aus den Flitterwochen zurück. Er hat erkannt, dass er seine Frau Trudy wirklich liebt, und jetzt plagt ihn wegen seiner Affäre mit Peggy das schlechte Gewissen. Auch Dons Liaison mit Rachel nimmt nicht den von ihm erhofften Verlauf. Seine Stimmung ist dementsprechend auf dem Tiefpunkt, und ausgerechnet jetzt muss er auf einer Party gute Laune heucheln…

    Quelle: Sky

    ======================

    So, bin jetzt bei Folge 3 der ersten Staffel angelangt! Muss sagen, das sich die Serie ganz gut entwickelt. Habe die Folgen mehrfach gesehen, da es mit dem Verständniss etwas hapert. Die labern ziemlich geschwollen daher! Aber so kriegt man wenigstens viele Sachen umso genauer mit!

    Kann die Serie jedenfalls jedem empfehlen, der aus so „erfolgreiche Karriere und privates Glück in Einklang bringen“ Kram steht! Dazu noch der perfekte Style der 60er Jahre! Es passt einfach! #mh#

    #392949
    Anonym
    Gast

    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    Der nun verheiratete Pete ist zurück – auch wenn ich ihn nicht besonders mag tut er der Folge sicher gut. „Who put the Chinamen in my office?“ Hehe. :p Pete ist gut gelaunt, Don hingegen alt und grantig könnte man meinen, alleine wenn er schon hört wie Pete gerne heimgeht, da dreht sich Donald doch der Magen um. ;) Ironischweise sind die beiden sehr gegensätzlich: Pete will so sein wie Don, dessen Job haben. Der wiederum wünscht sich wohl nichts anderes als jung und glücklich verliebt zu sein. „He can be Batman for all we know.“ Stimmt, Don gibt wenig über sich Preis.

    Rachel Menken meldet sich erneut, Don darf den Charmeur mimen. Und was jetzt? Keine Ahnung, Don hat ein Date mit Rachel und das war es auch schon. Date mehr oder weniger, er schaut sich das Shoppingcenter an, wo die Zigaretten vertrieben werden sollen. Er küsst sie, sie will nicht, er ist verheiratet, sie enttäuscht, er leicht verlegen, der Deal passt – nur ist Don nicht zuständig. Don blitzt ab. #hm#

    Peggy gefällt mir schon spürbar besser, sie wirkt nicht mehr so angespannt und schüchtern, sondern offen, freundlich und ist im Arbeitskreis drinnen. Nur das blau karierte Kleid ging ja mal gar nicht. [-( Wenigstens klärt Pete seinen One Night Stand ab – er ist nun verheiratet, das war’s; Peggy ist enttäuscht, was soll’s. Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Dann gibbet so eine lahme Geburtstagsparty für Don’s Tochter, natürlich kommen auch Ehepaare, da sieht man eins: Ob in den 60s oder heute – solche Partys wären mein Alptraum. Da war der Witz von dem Typen doch ein kleines aber feines Highlight. :D Dann fragen die Frauen diese scheinbar unliebsame weil geschiedene Helen Bishop aus – lahm. Don betrinkt sich, wirklich Stimmung kommt bei ihm nicht auf, weil er merkt, wie viel glücklicher die anderen Paare/Leute sind als er es ist. Wenn Pete wüsste, wie verdammt glücklich er noch ist, und wie ihn seine Ehe dann zu 90 % nerven wird, immer ein Stück mehr, Ehe = Errare humanum est. :> Diese Helen Bishop mag ich, sie tut mir leid, weil sie von den anderen Frauen nur so schief angeguckt wird, geschieden ist und 2 Kinder alleine erziehen muss – neben ihrem Job. Don verlässt den Affenzirkus um „einen Kuchen zu holen“ – und kommt nicht wieder. Recht so, das hast du gut gemacht, Donny Boy! #hallo# Dann kehrt er doch heim, dachte schon er hätte sein Auto auf die Gleise gestellt. Und da sind sie, 2 glückliche Kinder, ein geschenkter Hund, ein nachdenklicher Don und eine gleichgültige Betty.

    Bobby Vinton „PS, I Love You”.

    YouTube – Bobby Vinton – P.S. I Love You..w/ LYRICS

    Fazit: Naja, also auch die 3. Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, war duchaus sehenswert, aber nicht wirklich mehr. Mehrere interessante Ansätze sind aber zu erkennen. Tempo war mir aber wieder zu schleppend. 3,25/5. Hoffe „the best is yet to come“ trifft hier zu.

    #390795
    Stampede
    Mitglied

    Noch schleppender als eh schon und leider zu wenig zu sehen vom Office, aber im Endeffekt dann doch wieder gut, weil die ganze Sache mit der Geburtstagsparty so richtig heftig deprimierend war.

    Pete ist also zurück und anscheinend hat er bei seiner Hochzeit(sreise) eine Art Läuterung erfahren, denn er will nun monogam leben und auch wenn die Frauen so gut wie alle bei seiner Rückkehr zu Füßen liegen hat er nicht mehr als ein freundliches Lächeln für sie übrig. Seine Buddies wollen das natürlich alles nicht glauben und machen weiter anzügliche Witzchen, die Pete halt über sich ergehen lässt. Und von den Nächten will er auch nichts erzählen sondern beschränkt sich auf (zugegebenermaßen interessante) Details über die Niagarafälle.
    Muss sagen, so gefällt mir der schon wesentlich besser, auch wenn mir dieses schmierige Grinsen jedesmal die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt X-(
    Die Chinesen in seinem Büro waren der Hammer =) Und zu geil dann noch Dons Spruch von wegen, jetzt arbeitet in dem Büro endlich mal jemand =) Und witzig auch, als später auch nochmal ein Huhn vorbeiläuft :D

    Ansonsten war Don im Office ganz schön bissig und ätzend unterwegs. Der eine hätte sich den Witz mit der Denkblockade mal lieber verkneifen sollen #roll# Wundert mich ja, dass Don da nicht noch fuchtiger geworden ist.
    Der VW ist ein Scheißauto ohne Power, aber dafür ist die Anzeige und der Slogan genial, müssen sie alle neidlos zugeben. Der eine hatte immer das Gefühl, er müsse eine Granate in das böse deutsche Auto werfen /:)

    Peinlich war ja die Konferenz mit Molly, als rauskam, dass bisher noch keiner bei Menken’s war :D
    Don holt das natürlich nach, bekommt superteure Manschettenknöpfe geschenkt (der Blick von der Verkäuferin =)), darf den lahmen 2.Stock besichtigen, in dem nichts los ist und die Verkäuferin pennt (zu geil, als die dann aufsteht und sich hinstellt, als wäre nichts gewesen =)), bevor es dann auf dem Dach bei den Hunden zum Kuss zwischen ihm und Molly kommt, die dann aber gleich zurückzieht, als sie erfährt, dass er verheiratet ist und lieber einen anderen Zuständigen für ihren Account haben will. Verständlich.

    Ja, und das hat Don einen heftigen Schlag versetzt.
    Er baut erstmal total lustlos und mit Unmengen von Dosenbier das Playhouse zusammen und es war ja echt ein Schock für mich, Don mal nicht im Anzug zu sehen #8o#=)

    Betty kippt Unmengen Whiskey in die Bowle =), was aber nichts daran ändert, dass die ganze Party nur aus langweiligen und nervenden Gästen und Witzen bestand und Don die Langeweile und das Nachdenken über das langweilige Leben förmlich ins Gesicht geschrieben stand.

    Und diese Geschiedene, Helen, war ja auch eingeladen, auch wenn sie keiner da haben wollte, und es war schon sehr hart, was die Lästerschwestern (teilweise auch unwissentlich) abgezogen haben X-(
    Erst die Frage, wo sie auf ihrer Hochzeitsreise war, wo sie doch gerade erst geschieden war. Sehr taktlos X-(
    Dann das Nicht-Kapieren-Wollen, wie man einfach nur so ohne Ziel irgendwo hingehen kann, um Nachzudenken. Sehr ignorant X-(
    Und dann natürlich das obligatorische Hinter-dem-Rücken-Lästern über sie, ihre Frisur, ihre Kleidung etc X-(
    Also diese Tratschweiber, einfach nur grauenhaft :-L

    Beste Szene auf der Party und der Folge:
    Don und Helen, die beiden deplatzierten Außenseiter, sitzen lieber draußen und schauen den Kinder beim Spielen zu, weit abseits von den ganzen Idioten drinnen. Also das war ganz stark #hallo# Und Betty holt Don lieber wieder rein X-(

    Der Kuchen kommt nie an, also brauchen sie dann doch wieder Helen. Der tiefgefrorene Kuchen war dann aber doch nicht das Wahre.
    Am Ende gibts nen Hund für die Kids und viele Fragezeichen in Dons Kopf…..

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    Wohl nur eine Verwechslung. War aber klasse, wie Don da mitgespielt hat, damit der Typ wieder abhaut. Allerdings frage ich mich auch, wieso er da so mitgespielt hat? :-? Vielleicht hat Don ja ein Doppelleben, was ich aber irgendwie nicht glaube :-?
    Aber wie ja in der Folge auch gesagt wurde: Man weiß fast nichts über Don, er könnte also auch Batman sein :D

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Pete ist gut gelaunt, Don hingegen alt und grantig könnte man meinen, alleine wenn er schon hört wie Pete gerne heimgeht, da dreht sich Donald doch der Magen um. ;)

    Noch mehr, als er eh schon umgedreht war. Also Don war dann schon sehr ätzend drauf. Fand ich gut #devil2#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Ironischweise sind die beiden sehr gegensätzlich: Pete will so sein wie Don, dessen Job haben. Der wiederum wünscht sich wohl nichts anderes als jung und glücklich verliebt zu sein.

    Good point, könnte durchaus was dran sein :-?

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Rachel Menken

    Ich dachte, die heißt Molly Goldberg? #hm#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Peggy gefällt mir schon spürbar besser, sie wirkt nicht mehr so angespannt und schüchtern, sondern offen, freundlich und ist im Arbeitskreis drinnen.

    Und sie darf nun auch das „verbotene“ Buch lesen ;)

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Nur das blau karierte Kleid ging ja mal gar nicht. [-(

    Numb, der Fashion Master =)
    Naja, im Prinzip geht ja kaum eine Kleidung aus den 60ern :D

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Dann gibbet so eine lahme Geburtstagsparty für Don’s Tochter, natürlich kommen auch Ehepaare, da sieht man eins: Ob in den 60s oder heute – solche Partys wären mein Alptraum.

    Meiner auch #vertrag#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Da war der Witz von dem Typen doch ein kleines aber feines Highlight. :D

    Ja, schlecht war der Witz echt nicht, aber doch eher lahm. Don konnte nicht drüber lachen :p

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Don betrinkt sich, wirklich Stimmung kommt bei ihm nicht auf, weil er merkt, wie viel glücklicher die anderen Paare/Leute sind als er es ist.

    Ich denke nicht, dass es darum hauptsächlich ging :-? Ich denke eher, dass Don sein ganzes Leben anödet :-?

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Dann kehrt er doch heim, dachte schon er hätte sein Auto auf die Gleise gestellt.

    Ja, hab ich irgendwie auch gedacht ;) Wäre ja sehr krass gewesen, wenn der auch noch selbstmordgefährdet wäre

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Und da sind sie, 2 glückliche Kinder, ein geschenkter Hund, ein nachdenklicher Don und eine gleichgültige Betty.

    Glaube nicht, dass die gleichgültig war. Die war ja schon sehr sauer und enttäuscht. Das Schlimme ist ja, dass das vermutlich alles ein weiterer Schlag in ihre Depressionen ist #sad#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Fazit: Naja, also auch die 3. Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, war duchaus sehenswert, aber nicht wirklich mehr. Mehrere interessante Ansätze sind aber zu erkennen. Tempo war mir aber wieder zu schleppend. 3,25/5. Hoffe „the best is yet to come“ trifft hier zu.

    Unterschreib #vertrag# Auch wenn sie im Endeffekt besser bewerten würde. Wird schon noch ;)

    #392962
    Anonym
    Gast
    Stampede;390531 wrote:
    Noch schleppender als eh schon und leider zu wenig zu sehen vom Office, aber im Endeffekt dann doch wieder gut, weil die ganze Sache mit der Geburtstagsparty so richtig heftig deprimierend war.

    Sehr gut zusammengefasst, fast genauso ging’s mir auch! Ich meine, schlecht war die Folge echt nicht, und man bekam auch einen weiteren Einblick in das Leben der Drapers, aber irgendwie wurde das Tempo rausgenommen, schon die 2. Folge war nicht sonderlich ergiebig, bitte wieder mehr Firma. Vor allem dreht sich die Serie zu sehr um Don, ich möchte gerne auch über die restlichen Charaktere etwas mehr erfahren!

    Stampede;390531 wrote:
    Muss sagen, so gefällt mir der schon wesentlich besser, auch wenn mir dieses schmierige Grinsen jedesmal die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt X-(

    Ja, ich fand ihn so auch besser, zumindest schine seine Grinsefresse diesmal ehrlich und nicht aufgesetzt. Deine Wut gefällt mir, sehr schön, lass es nur raus. :D

    Stampede;390531 wrote:
    Die Chinesen in seinem Büro waren der Hammer =) Und zu geil dann noch Dons Spruch von wegen, jetzt arbeitet in dem Büro endlich mal jemand =)

    Ja, das war ein cooler Gag, der Spruch hat auch gepasst, Roger hat den wohl gehört. ;)

    Stampede;390531 wrote:
    Ansonsten war Don im Office ganz schön bissig und ätzend unterwegs. Der eine hätte sich den Witz mit der Denkblockade mal lieber verkneifen sollen #roll# Wundert mich ja, dass Don da nicht noch fuchtiger geworden ist.
    Der VW ist ein Scheißauto ohne Power, aber dafür ist die Anzeige und der Slogan genial, müssen sie alle neidlos zugeben. Der eine hatte immer das Gefühl, er müsse eine Granate in das böse deutsche Auto werfen /:)

    Also im Office tat sich ja heute irgendwie so gar nichts, Don ist von dem VW-Ad genervt, aber selber fällt ihm auch nichts ein, aber ja seine Untergeordneten rumscheuchen. /:) Haha, das mit der Granate ist ja geil, also wie du das sagst. :p

    Stampede;390531 wrote:
    Molly kommt, die dann aber gleich zurückzieht, als sie erfährt, dass er verheiratet ist und lieber einen anderen Zuständigen für ihren Account haben will. Verständlich.

    Wait here… Google
    Maggie Siff = Rachel Menken. D’oh! :p Also da hatte sie auch Recht, bitte, was erlaubt sich Don denn, nicht nur macht er sie an – immerhin geht’s hier ums Geschäft – und dann ist er auch noch verheiratet, dass sie einen anderen Mitarbeiter haben will erklärt sich von selber. Don hat ja auch geguckt, als er abgeblitzt ist, hat er wohl nicht erwartet…

    Stampede;390531 wrote:
    Betty kippt Unmengen Whiskey in die Bowle =), was aber nichts daran ändert, dass die ganze Party nur aus langweiligen und nervenden Gästen und Witzen bestand und Don die Langeweile und das Nachdenken über das langweilige Leben förmlich ins Gesicht geschrieben stand.

    Naja, schwer zu sagen: Wann wäre denn die Stimmung besser gewesen? Bei Betty’s Geburtstag? Oder wenn Don einen Erfolg gefeiert hätte? Denke wenn der Haussegen schief hängt merken das auch die Gäste, da wirkte das alles total gezwungen und die Stimmung war schlecht… Wobei ich mich Frage: Warum sind das Don’s Freunde? Der ist doch eher so verschlossen, das waren wohl kaum enge Vertraute, sondern eher so lose Bekanntschaften…

    Stampede;390531 wrote:
    Und dann natürlich das obligatorische Hinter-dem-Rücken-Lästern über sie, ihre Frisur, ihre Kleidung etc X-(
    Also diese Tratschweiber, einfach nur grauenhaft :-L

    Furchtabare Frauen! Nix gegen Betty’s Freundinnen, aber von Batty selber hätte ich da etwas mehr Anstand erwartet, erhofft, denn ihre Ehe ist auch kaum perfekt, aber Hauptsache rummotzen. [-(

    Stampede;390531 wrote:
    Beste Szene auf der Party und der Folge:
    Don und Helen, die beiden deplatzierten Außenseiter, sitzen lieber draußen und schauen den Kinder beim Spielen zu, weit abseits von den ganzen Idioten drinnen. Also das war ganz stark #hallo# Und Betty holt Don lieber wieder rein X-(

    Ja, das hast du gut erkannt! War mir jetzt nicht aufgefallen, warum Helen flüchtete war offensichtlich, aber auch Don machte die Party keinen Spaß, Betty hat ihn ja mehr oder weniger rumkommandiert, tu dies, tu das, und Don hat dann die glücklichen Paare gesehen und Frust geschoben. mit Helden verstand er sich gleich. Betty wird aufmerksam gemacht und wusch holt sie Don von Helen weg, als wäre sie aussätzig. X-( Sie ist auch so ein blondes Miststück irgendwie, mag sie seit heute spürbar weniger…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    Wohl nur eine Verwechslung. War aber klasse, wie Don da mitgespielt hat, damit der Typ wieder abhaut. Allerdings frage ich mich auch, wieso er da so mitgespielt hat? :-? Vielleicht hat Don ja ein Doppelleben, was ich aber irgendwie nicht glaube :-?
    Aber wie ja in der Folge auch gesagt wurde: Man weiß fast nichts über Don, er könnte also auch Batman sein :D

    Ich hab mir eher gedacht, er hatte irgendwie ein altes Leben, und das war sein Name und als er sagen wir vom Krieg heimkahm oder so hat er den Namen gewechselt. Aber alles nur Vermutung bin komplett ungespoilert! Doppelleben glaube ich nicht, das geht sich doch neben einer Familie nicht aus. Aber früher wäre das sicher möglich gewesen… Wieso mitgespielt? Denke das war einfach ein alter Freund/Bekannter von Don, der ihn halt erkannt hat. Don war das unangenehm, weil er nicht erkannt werden wollte, erinnert werden wollte und deshalb hat er halt mitgespielt, weil er den Typen eh gleich wieder loswurde… Den Batman Spruch hab ich eh zitiert, der war wirklich perfekt passend! ;)

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Pete ist gut gelaunt, Don hingegen alt und grantig könnte man meinen, alleine wenn er schon hört wie Pete gerne heimgeht, da dreht sich Donald doch der Magen um. ;)

    Noch mehr, als er eh schon umgedreht war. Also Don war dann schon sehr ätzend drauf. Fand ich gut #devil2#

    Stimmt, Don war mir heute eigentlich auch nicht sonderlich sympathisch, er hat alles und doch ist er unglücklich, mal sehen wo das noch hinführt… am Ende war er ja weg und kehrt dann doch wieder heim um den braven Familienvater zu spielen…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Ironischweise sind die beiden sehr gegensätzlich: Pete will so sein wie Don, dessen Job haben. Der wiederum wünscht sich wohl nichts anderes als jung und glücklich verliebt zu sein.

    Good point, könnte durchaus was dran sein :-?

    Wissen beide ja nicht wirklich, aber war halt eine Beobachtung, da Don halt schon deutlich älter als Pete ist…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Rachel Menken

    Ich dachte, die heißt Molly Goldberg? #hm#

    Also ich hatte die in Folge 1 so aufgeschrieben, Maggie Siff spielt sie, laut IMDB spielt sie Rachel Menken, bin mir sicher dass sie das ist…
    Maggie Siff
    Ich weiß schon, der Name wurde genannt, hab auch nicht verstanden was das sollte…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Nur das blau karierte Kleid ging ja mal gar nicht. [-(

    Numb, der Fashion Master =)
    Naja, im Prinzip geht ja kaum eine Kleidung aus den 60ern :D

    X-( Das kleid war halt besonders schiarch, deshalb. Gegen das von Joan hab ich nix gesagt und gegen die Kleidung hab ich auch nix, nur dieser blau Fetzen, bitte… #roll#

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Dann gibbet so eine lahme Geburtstagsparty für Don’s Tochter, natürlich kommen auch Ehepaare, da sieht man eins: Ob in den 60s oder heute – solche Partys wären mein Alptraum.

    Meiner auch #vertrag#

    Hach, Stamp, das freut mich aber! ##um##

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Da war der Witz von dem Typen doch ein kleines aber feines Highlight. :D

    Ja, schlecht war der Witz echt nicht, aber doch eher lahm. Don konnte nicht drüber lachen :p

    Naja, für die Party war er gerade gut genug. :D

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Don betrinkt sich, wirklich Stimmung kommt bei ihm nicht auf, weil er merkt, wie viel glücklicher die anderen Paare/Leute sind als er es ist.

    Ich denke nicht, dass es darum hauptsächlich ging :-? Ich denke eher, dass Don sein ganzes Leben anödet :-?

    Ja, das kommt sicher dazu. Vor allem ist er ja nicht gesellig, selbst mit den Arbeitskollegen verbringt er so wenig Zeit wie möglich – also kein Dinner usw. Er hat wohl gemerkt, wie oberflächlich die ganze Feier war…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Und da sind sie, 2 glückliche Kinder, ein geschenkter Hund, ein nachdenklicher Don und eine gleichgültige Betty.

    Glaube nicht, dass die gleichgültig war. Die war ja schon sehr sauer und enttäuscht. Das Schlimme ist ja, dass das vermutlich alles ein weiterer Schlag in ihre Depressionen ist #sad#

    Hey, ich hab mich bemüht, mir viel aber gerade kein besseres Wort ein. /:) Enttäuscht passt besser, sauer würde ich nicht sagen, sonst hätte sie sicher was gesagt. Ich denke sie traut sich auch nicht was sagen, weil eben Don der Mann ist, der das große Geld heimbringt, der stark ist und sich nichts sagen lässt, das weiß sie sicher genau…

    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Fazit: Naja, also auch die 3. Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, war duchaus sehenswert, aber nicht wirklich mehr. Mehrere interessante Ansätze sind aber zu erkennen. Tempo war mir aber wieder zu schleppend. 3,25/5. Hoffe „the best is yet to come“ trifft hier zu.

    Unterschreib #vertrag# Auch wenn sie im Endeffekt besser bewerten würde. Wird schon noch ;)
    Beruhigt mich, danke dir! #hallo# Ich gebe noch nicht auf, aber etwas mehr erwarte ich schon. Ich mag vor allem Serien, die einen Ensemblecast haben, mit dem sie spielen. Serien mit einem Hauptheld um den sich alles dreht punkten bei mir deutlich weniger. Aber es wird schon werden, wir 2 schaffen das schon… ;)

    #393025
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem dreht sich die Serie zu sehr um Don, ich möchte gerne auch über die restlichen Charaktere etwas mehr erfahren!

    Ich erstmal nicht. Die Familiengeschichte mit Don ist bisher gut, will ich mehr erfahren. Was interessiert mich, was Pete so macht? :p

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Deine Wut gefällt mir, sehr schön, lass es nur raus. :D

    Careful, what you wish for :-w

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Die Chinesen in seinem Büro waren der Hammer =) Und zu geil dann noch Dons Spruch von wegen, jetzt arbeitet in dem Büro endlich mal jemand =)

    Ja, das war ein cooler Gag, der Spruch hat auch gepasst, Roger hat den wohl gehört. ;)

    Purer Zufall :p

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Also im Office tat sich ja heute irgendwie so gar nichts, Don ist von dem VW-Ad genervt, aber selber fällt ihm auch nichts ein, aber ja seine Untergeordneten rumscheuchen. /:)

    Kann ich aber verstehen, die blöden Sprüche waren echt blöd und unpassend, das kommt so rüber, als ob die ihren Job alles andere als ernst nehmen und nur so zum Spaß hier sind

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Also da hatte sie auch Recht, bitte, was erlaubt sich Don denn, nicht nur macht er sie an – immerhin geht’s hier ums Geschäft – und dann ist er auch noch verheiratet, dass sie einen anderen Mitarbeiter haben will erklärt sich von selber. Don hat ja auch geguckt, als er abgeblitzt ist, hat er wohl nicht erwartet…

    Aber ich behaupte, er wäre wohl nicht so abgeblitzt, wenn er nich gesagt hätte, dass er verheiratet ist. Unwillig war die Frau ja nicht, ganz im Gegenteil

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Wann wäre denn die Stimmung besser gewesen? Bei Betty’s Geburtstag? Oder wenn Don einen Erfolg gefeiert hätte?

    Naja, rhetorische Frage :p

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Denke wenn der Haussegen schief hängt merken das auch die Gäste, da wirkte das alles total gezwungen und die Stimmung war schlecht…

    Also mir kam das nicht so vor, als ob die das gemerkt hätten, die hatten doch ihren Spaß (oder wie immer man das nennen mag)

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Wobei ich mich Frage: Warum sind das Don’s Freunde? Der ist doch eher so verschlossen, das waren wohl kaum enge Vertraute, sondern eher so lose Bekanntschaften…

    Entweder das oder es waren Bettys Freunde und Bekannte

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    von Batty selber hätte ich da etwas mehr Anstand erwartet, erhofft, denn ihre Ehe ist auch kaum perfekt, aber Hauptsache rummotzen. [-(

    Naja, ist doch meistens so: Die, die selbst die größten Probleme haben lästern am besten mit. So kann man seine Probleme mal kurz vergessen und sich einreden, dass sie so schlimm gar nicht sind

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    War mir jetzt nicht aufgefallen, warum Helen flüchtete war offensichtlich, aber auch Don machte die Party keinen Spaß, Betty hat ihn ja mehr oder weniger rumkommandiert, tu dies, tu das, und Don hat dann die glücklichen Paare gesehen und Frust geschoben. mit Helden verstand er sich gleich.

    Würde nicht soweit gehen, dass sie sich verstanden haben, sie haben ja kaum ein Wort miteinander geredet. Er war halt einfach so, dass die beiden so gar nicht in die Gesellschaft des Hauses hineingepasst haben. Zumindest fühlten sie sich so.

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Betty wird aufmerksam gemacht und wusch holt sie Don von Helen weg, als wäre sie aussätzig. X-( Sie ist auch so ein blondes Miststück irgendwie, mag sie seit heute spürbar weniger…

    Ja, geht mir genauso

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    Wohl nur eine Verwechslung. War aber klasse, wie Don da mitgespielt hat, damit der Typ wieder abhaut. Allerdings frage ich mich auch, wieso er da so mitgespielt hat? :-? Vielleicht hat Don ja ein Doppelleben, was ich aber irgendwie nicht glaube :-?
    Aber wie ja in der Folge auch gesagt wurde: Man weiß fast nichts über Don, er könnte also auch Batman sein :D

    Ich hab mir eher gedacht, er hatte irgendwie ein altes Leben, und das war sein Name und als er sagen wir vom Krieg heimkahm oder so hat er den Namen gewechselt.

    Wieso sollte er das tun? #hm#

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Doppelleben glaube ich nicht, das geht sich doch neben einer Familie nicht aus.

    Wieso nicht? Don führt doch eh schon ein Deoppellleben. Stichwort Midge

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Wieso mitgespielt? Denke das war einfach ein alter Freund/Bekannter von Don, der ihn halt erkannt hat. Don war das unangenehm, weil er nicht erkannt werden wollte, erinnert werden wollte und deshalb hat er halt mitgespielt, weil er den Typen eh gleich wieder loswurde…

    Also mir kam es nicht so vor, als ob Don gewusst hatte, wer das ist #hm# Erstens hat er am Anfang überhaupt nicht reagiert (was er wohl hätte, wenn Richard Whitfield sein Name gewesen wäre) und dann hat er halt einfach mitgespielt, damit er den Typen los wird, damit der nicht noch länger rumnervt, dass er Don kennt

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Das kleid war halt besonders schiarch, deshalb. Gegen das von Joan hab ich nix gesagt und gegen die Kleidung hab ich auch nix, nur dieser blau Fetzen, bitte… #roll#

    :D

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem ist er ja nicht gesellig, selbst mit den Arbeitskollegen verbringt er so wenig Zeit wie möglich – also kein Dinner usw.

    Kann ich aber gut nachvollziehen ;)

    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Aber es wird schon werden, wir 2 schaffen das schon… ;)

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es auf jeden Fall durchziehen werden ;)

    #393029
    Anonym
    Gast
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem dreht sich die Serie zu sehr um Don, ich möchte gerne auch über die restlichen Charaktere etwas mehr erfahren!

    Ich erstmal nicht. Die Familiengeschichte mit Don ist bisher gut, will ich mehr erfahren. Was interessiert mich, was Pete so macht? :p

    Naja, ich muss zugeben eher größere Casts zu mögen, wo viele Personen im Focus stehen, deswegen will ich auch mehr von dem Rest sehen…

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Deine Wut gefällt mir, sehr schön, lass es nur raus. :D

    Careful, what you wish for :-w

    Ach, wenn ich mal sauer werde, dann brennt die Arena. ;)

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Die Chinesen in seinem Büro waren der Hammer =) Und zu geil dann noch Dons Spruch von wegen, jetzt arbeitet in dem Büro endlich mal jemand =)

    Ja, das war ein cooler Gag, der Spruch hat auch gepasst, Roger hat den wohl gehört. ;)

    Purer Zufall :p

    Oder er hat einfach gut geraten oder gewusst was für faule Säcke seine Mitarbeiter sind. :p

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Also im Office tat sich ja heute irgendwie so gar nichts, Don ist von dem VW-Ad genervt, aber selber fällt ihm auch nichts ein, aber ja seine Untergeordneten rumscheuchen. /:)

    Kann ich aber verstehen, die blöden Sprüche waren echt blöd und unpassend, das kommt so rüber, als ob die ihren Job alles andere als ernst nehmen und nur so zum Spaß hier sind

    Das stimmt! Die tun wirklich nicht viel und nehmen den Job auf die leichte Schulter. Hoffe uns wird mal ein tieferer Einblick gezeigt, wie die Werbeindustrie wirklich funktioniert, zB was der Zeichner macht oder so, oder generell die Auswirkungen der Werbung. Falls das geht…

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Also da hatte sie auch Recht, bitte, was erlaubt sich Don denn, nicht nur macht er sie an – immerhin geht’s hier ums Geschäft – und dann ist er auch noch verheiratet, dass sie einen anderen Mitarbeiter haben will erklärt sich von selber. Don hat ja auch geguckt, als er abgeblitzt ist, hat er wohl nicht erwartet…

    Aber ich behaupte, er wäre wohl nicht so abgeblitzt, wenn er nich gesagt hätte, dass er verheiratet ist. Unwillig war die Frau ja nicht, ganz im Gegenteil

    Okay, das stimmte. Der Ehering erwies sich als Liebeskiller… #pfeifen#

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Wobei ich mich Frage: Warum sind das Don’s Freunde? Der ist doch eher so verschlossen, das waren wohl kaum enge Vertraute, sondern eher so lose Bekanntschaften…

    Entweder das oder es waren Bettys Freunde und Bekannte

    Denke ich auch schwer. Sicher der eine oder andere Freund von Don aber fast alle von Betty. Don würde glaube ich kaum jemanden mit heim bringen, der hat seine Affären und seine eigene Welt außerhalb seines Hauses…

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    von Batty selber hätte ich da etwas mehr Anstand erwartet, erhofft, denn ihre Ehe ist auch kaum perfekt, aber Hauptsache rummotzen. [-(

    Naja, ist doch meistens so: Die, die selbst die größten Probleme haben lästern am besten mit. So kann man seine Probleme mal kurz vergessen und sich einreden, dass sie so schlimm gar nicht sind

    Guter Punkt! Denke auch Betty wollte ihre Problem nicht vor den Freundinnen offenbaren, so lästert sie einfach mit – und alles ist scheinbar gut…

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    Wohl nur eine Verwechslung. War aber klasse, wie Don da mitgespielt hat, damit der Typ wieder abhaut. Allerdings frage ich mich auch, wieso er da so mitgespielt hat? :-? Vielleicht hat Don ja ein Doppelleben, was ich aber irgendwie nicht glaube :-?
    Aber wie ja in der Folge auch gesagt wurde: Man weiß fast nichts über Don, er könnte also auch Batman sein :D

    Ich hab mir eher gedacht, er hatte irgendwie ein altes Leben, und das war sein Name und als er sagen wir vom Krieg heimkahm oder so hat er den Namen gewechselt.

    Wieso sollte er das tun? #hm#

    Weiß doch ich nicht? #hm# :p Vielleicht hat er im Krieg was Schlimmes erlebt, oder Mist gebaut und wollte deshalb mit seinem alten Leben abschließen. Würde Sinn machen…irgendwie…

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Doppelleben glaube ich nicht, das geht sich doch neben einer Familie nicht aus.

    Wieso nicht? Don führt doch eh schon ein Deoppellleben. Stichwort Midge

    Empfinde ich nur bedingt so, das ist eine Affäre, aber so wirklich Doppelleben?

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Das kleid war halt besonders schiarch, deshalb. Gegen das von Joan hab ich nix gesagt und gegen die Kleidung hab ich auch nix, nur dieser blau Fetzen, bitte… #roll#

    :D

    #roll# Du bist echt hilfreich… [-(

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem ist er ja nicht gesellig, selbst mit den Arbeitskollegen verbringt er so wenig Zeit wie möglich – also kein Dinner usw.

    Kann ich aber gut nachvollziehen ;)

    ich auch, schon klar, aber es wirkt halt doch etwas komisch, immerhin ist er der Chef dieser Truppe und hätte deshalb eigentlich keine Gründe sich nicht mit ihnen zu treffen…

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Aber es wird schon werden, wir 2 schaffen das schon… ;)

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es auf jeden Fall durchziehen werden ;)
    Wie weit gehen wir denn? Staffel 1+2 hab ich schon…

    #393036
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Deine Wut gefällt mir, sehr schön, lass es nur raus. :D

    Careful, what you wish for :-w

    Ach, wenn ich mal sauer werde, dann brennt die Arena. ;)

    Du bist doch so und so immer am Motzen irgendwie :p

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Die Chinesen in seinem Büro waren der Hammer =) Und zu geil dann noch Dons Spruch von wegen, jetzt arbeitet in dem Büro endlich mal jemand =)

    Ja, das war ein cooler Gag, der Spruch hat auch gepasst, Roger hat den wohl gehört. ;)

    Purer Zufall :p

    Oder er hat einfach gut geraten oder gewusst was für faule Säcke seine Mitarbeiter sind. :p

    Ich meinte eigentlich damit, dass Roger das gehört hat ;)

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Also da hatte sie auch Recht, bitte, was erlaubt sich Don denn, nicht nur macht er sie an – immerhin geht’s hier ums Geschäft – und dann ist er auch noch verheiratet, dass sie einen anderen Mitarbeiter haben will erklärt sich von selber. Don hat ja auch geguckt, als er abgeblitzt ist, hat er wohl nicht erwartet…

    Aber ich behaupte, er wäre wohl nicht so abgeblitzt, wenn er nich gesagt hätte, dass er verheiratet ist. Unwillig war die Frau ja nicht, ganz im Gegenteil

    Okay, das stimmte. Der Ehering erwies sich als Liebeskiller… #pfeifen#

    Den hatte er doch gar nicht dran, oder? :-?

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    Wohl nur eine Verwechslung. War aber klasse, wie Don da mitgespielt hat, damit der Typ wieder abhaut. Allerdings frage ich mich auch, wieso er da so mitgespielt hat? :-? Vielleicht hat Don ja ein Doppelleben, was ich aber irgendwie nicht glaube :-?
    Aber wie ja in der Folge auch gesagt wurde: Man weiß fast nichts über Don, er könnte also auch Batman sein :D

    Ich hab mir eher gedacht, er hatte irgendwie ein altes Leben, und das war sein Name und als er sagen wir vom Krieg heimkahm oder so hat er den Namen gewechselt.

    Wieso sollte er das tun? #hm#

    Weiß doch ich nicht? #hm# :p Vielleicht hat er im Krieg was Schlimmes erlebt, oder Mist gebaut und wollte deshalb mit seinem alten Leben abschließen. Würde Sinn machen…irgendwie…

    Irgendwie, ja. Aber ich glaube das nicht. Das ist doch extrem aufwendig, allen sowas vorzugaukeln

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Doppelleben glaube ich nicht, das geht sich doch neben einer Familie nicht aus.

    Wieso nicht? Don führt doch eh schon ein Deoppellleben. Stichwort Midge

    Empfinde ich nur bedingt so, das ist eine Affäre, aber so wirklich Doppelleben?

    Ja, hast Recht. Midge weiß ja von Betty. Wenn das nicht so wäre, dann wäre es ein Doppelleben

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Das kleid war halt besonders schiarch, deshalb. Gegen das von Joan hab ich nix gesagt und gegen die Kleidung hab ich auch nix, nur dieser blau Fetzen, bitte… #roll#

    :D

    #roll# Du bist echt hilfreich… [-(

    Na was soll ich denn da helfen? :D

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem ist er ja nicht gesellig, selbst mit den Arbeitskollegen verbringt er so wenig Zeit wie möglich – also kein Dinner usw.

    Kann ich aber gut nachvollziehen ;)

    ich auch, schon klar, aber es wirkt halt doch etwas komisch, immerhin ist er der Chef dieser Truppe und hätte deshalb eigentlich keine Gründe sich nicht mit ihnen zu treffen…

    Cheffen treffen sich nicht mit ihren Angestellten privat. Für sowas ist Don auch gar nicht der Typ

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Aber es wird schon werden, wir 2 schaffen das schon… ;)

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es auf jeden Fall durchziehen werden ;)

    Wie weit gehen wir denn? Staffel 1+2 hab ich schon…
    Hab auch Staffel 1-2 hier

    #393042
    Anonym
    Gast
    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Deine Wut gefällt mir, sehr schön, lass es nur raus. :D

    Careful, what you wish for :-w

    Ach, wenn ich mal sauer werde, dann brennt die Arena. ;)

    Du bist doch so und so immer am Motzen irgendwie :p

    Ja, das stimmt. :> Erinnere dich einfach an SFU, da bin ich manchmal auch abgegangen, fürchte meine numb’sche Wut. #devil2#

    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, das stimmte. Der Ehering erwies sich als Liebeskiller… #pfeifen#

    Den hatte er doch gar nicht dran, oder? :-?

    War nur ein Guess. Denke den trägt er schon, oder nicht? Gut, Gründe warum er ihn nicht während der Arbeit trägt gibt es ja so einige. #pfeifen#

    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Doppelleben glaube ich nicht, das geht sich doch neben einer Familie nicht aus.

    Wieso nicht? Don führt doch eh schon ein Deoppellleben. Stichwort Midge

    Empfinde ich nur bedingt so, das ist eine Affäre, aber so wirklich Doppelleben?

    Ja, hast Recht. Midge weiß ja von Betty. Wenn das nicht so wäre, dann wäre es ein Doppelleben

    Genau so meinte ich das. Er hat ja auch keine Decknamen wenn er sich mit Frauen trifft (was vielleicht eine bessere Idee gewesen wäre, vielleicht hätte er sich Midge als Richard Whitman vorstellem sollen :p). Aber aus der Sicht seiner Frau hätte er schon eine Art Doppelleben, von dem sie natürlich nichts weiß, weil er es geschickt mit der Arbeit verknüpft.

    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Das kleid war halt besonders schiarch, deshalb. Gegen das von Joan hab ich nix gesagt und gegen die Kleidung hab ich auch nix, nur dieser blau Fetzen, bitte… #roll#

    :D

    #roll# Du bist echt hilfreich… [-(

    Na was soll ich denn da helfen? :D

    Irgendwie unterstützen könntest du mich ja, aber nein, nur Häme. :p

    Stampede;390871 wrote:
    Cheffen treffen sich nicht mit ihren Angestellten privat. Für sowas ist Don auch gar nicht der Typ

    Good Point! Ne, der Typ ist er auch nicht, außerdem wäre die Stimmung so und so unangenehm, weil die Jungs sicher über Don und Roger lästern – dann gibt’s nur noch peinliches Schweigen… :D

    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Aber es wird schon werden, wir 2 schaffen das schon… ;)

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es auf jeden Fall durchziehen werden ;)

    Wie weit gehen wir denn? Staffel 1+2 hab ich schon…
    Hab auch Staffel 1-2 hier
    You’re the best, Stamp! Truly. :D

    #393043
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;390897 wrote:
    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Okay, das stimmte. Der Ehering erwies sich als Liebeskiller… #pfeifen#

    Den hatte er doch gar nicht dran, oder? :-?

    War nur ein Guess. Denke den trägt er schon, oder nicht? Gut, Gründe warum er ihn nicht während der Arbeit trägt gibt es ja so einige. #pfeifen#

    Also ich denke, er trägt ihn nicht :-? Frauen schauen doch zuerst immer dorthin…..

    Comfortably Numb;390897 wrote:
    Stampede;390886 wrote:
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Das kleid war halt besonders schiarch, deshalb. Gegen das von Joan hab ich nix gesagt und gegen die Kleidung hab ich auch nix, nur dieser blau Fetzen, bitte… #roll#

    :D

    #roll# Du bist echt hilfreich… [-(

    Na was soll ich denn da helfen? :D

    Irgendwie unterstützen könntest du mich ja, aber nein, nur Häme. :p

    Hab doch oben geschrieben, dass ich die Kleidung generell furchtbar finde :D

    #393256
    LesterB
    Mitglied

    Die Werbung am Anfang war ja schon ziemlich cool. Die deutschen Autos – herrje, waren die zu der Zeit erfolgreich. Aber die Werbung war echt der Hammer. Einfach nur das Auto in die Mitte packen und „Lemon“ darunter schreiben – genial. Und die Amerikaner ärgern sich, sind neidisch und beißen sich die Zähne daran aus, genauso erfolgreich zu sein und gute Werbung zu kreieren. Aber Don Draper hieße doch nicht Don Draper, wenn er das nicht auch schaffen könnte, oder?

    Harry Crane: „Draper? Who knows anything about that guy, no one’s ever lifted that rock. He could be Batman for all we know.“

    Pete ist zurück! Welche Freude. /:) Ja, wie schon des öfteren erwähnt, mag ich den Typen einfach nicht. Wenigstens war er hier nicht allzu oft zu sehen. Und doch schien er sich verändert zu haben. Haben ihm die Flitterwochen etwa gut getan? Ich finde es zwar wieder einmal Pete-typisch fies, dass er Peggy einfach so abgeschmettert hat, aber natürlich auch gut, weil Peggy diesen schmierigen Typen nun los ist. Es schien sie – angeblich – nicht zu stören (es sei ja nichts passiert), aber ich glaube, es ging ihr doch nahe. Achso, die Chinesen und die Hühner in Petes Büro waren echt super witzig. Klasse Idee, selbst wenn das bei den Bossen nicht gerade gut angekommen ist. Ach, Spaß muss auch mal sein. #hallo#

    Lustig fand ich in dem Zusammenhang noch, dass später – nach dem Besuch von Rachel Menken – ein Huhn immer noch darum gerannt ist. =) Naja, Rachel Menken ist also ebenfalls zurück. Ihr Auftrag steht – natürlich von Don arrangiert. Wo ist denn der schüchterne Grafikdesigner vom letzten Mal? :D Nein, mal im ernst. Das perfekt ausgearbeitete Werbekonzept, aber niemand war bereits in dem Laden, den sie quasi promoten. Na, das nenn ich Vorbereitung.

    Don geht also zu Menken’s. Waren schon komische Sachen wieder dabei. Highlight war natürlich die Abteilung in der zweiten Etage, in der nichts los war und die Bedienung im Stuhl eingeschlafen war. =) Das war echt super komisch, gerade, als sie dann wieder erwacht ist und aufgestanden ist, um eventuelle Kunden zu bedienen – nur war keiner da. Rachel zeigt Don ihre Wachhunde und die beiden küssen sich. /;) War eigentlich zu erwarten. Aber da wurde mir Don gleich wieder unsympathisch. Die arme Betty; Don steigt jeder nach und hat seinen Spaß und Betty muss sich zu Hause um alles kümmern. Aber dann hat er Rachel ja doch noch abgewiesen. Die war natürlich eingeschnappt und hat Don himself den Auftrag entzogen; jemand anderes soll sich doch bitte darum kümmern. War’s das also mit Rachel? Überzeugt bin ich noch nicht.

    Helen Bishop: „Quite a crowd in there.“
    Don Draper: „It’s the same crowd out here.“

    Die ganze Atmosphäre von der Geburtstagsfeier hat mir unglaublich gut gefallen. Am Anfang war es noch recht zäh, aber gerade zum Ende hin fand ich es super. Don war mal ganz anders, so zurückhaltend und nachdenklich. Mal eine andere Seite, fand ich durchaus gut. Diese gezwungene Stimmung war echt heftig, da hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt. Dieser übliche Smalltalk, der dann so geführt wird, würde mich auch ankotzen.

    Interessant wurde es eigentlich erst, als Helen Bishop in die Runde gestoßen kam. Aber fand ich super von Betty, dass sie sie eingeladen hat. Und dann rechtfertigt sie das auch noch vor ihrer Freundin (keine Ahnung, wie die heißt). Ist doch ihre Party, sie kann doch die einladen, die sie will! Apropos Betty: Hätte mir eigentlich gewünscht, dass wir mehr über ihre Persönlichkeit erfahren und vielleicht einen Blick in ihre Psyche werfen dürfen, aber so war es auch in Ordnung. War logisch, dass über Helen erst einmal ordentlich hergezogen wird. Dabei war die Frau echt tough; ich hätte sie mir zurückhaltender, ruhiger vorgestellt. Aber ein durchaus interessanter Charakter. Ich hoffe, mehr von ihr zu sehen. Dabei rettet sie den Geburtstag ja auch noch, indem sie eine Torte springen lässt, weil Don nicht zurückkommt, nachdem er zur Abholung der bestellten Torte losgefahren war. Komisch. :-? Aber was mir aufgefallen ist: Die Frauen haben echt totale Angst davor, ihre Männer zu verlieren. Als Don draußen mit Helen geredet hat, hat Betty sofort eingegriffen, nachdem sie von einer Freundin daraufhin gewiesen wurde. Als ob die den gleich abschleppen würde.

    „P.S. I Love You“ als Song zum Schluss war – in Verbindung mit den Bildern – wunderbar. #mh#

    Fazit: Gute Folge, weil sich die Geburtstagsparty doch nicht als Reinfall entpuppt hat. Wie gesagt: zäher Beginn, aber tolles Ende. Da hat man auch wieder viel Zwischenmenschliches gesehen, gerade Helen bringt neuen Pepp in die Runde. Hoffe da sehr auf mehr. In der Firma und außerhalb der Drapers ist nicht viel passiert. Die nachdenklichen Bilder zum Schluss und der Song haben mich in ein glückliches Gefühl gestimmt, deshalb nehme ich viel Positives daraus mit. Luft nach oben ist dennoch vorhanden.

    Wertung: 8/10


    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem dreht sich die Serie zu sehr um Don, ich möchte gerne auch über die restlichen Charaktere etwas mehr erfahren!

    Ich erstmal nicht. Die Familiengeschichte mit Don ist bisher gut, will ich mehr erfahren. Was interessiert mich, was Pete so macht? :p

    Naja, ich muss zugeben eher größere Casts zu mögen, wo viele Personen im Focus stehen, deswegen will ich auch mehr von dem Rest sehen…

    Ja, ich will auch mehr sehen, aber bisher, finde ich, ist das schon ganz gut gelaufen. Ich mein, Betty hatten wir schon im Fokus, jetzt die ganze Fam, speziell Don. Das braucht eben auch etwas Zeit.

    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Also im Office tat sich ja heute irgendwie so gar nichts, Don ist von dem VW-Ad genervt, aber selber fällt ihm auch nichts ein, aber ja seine Untergeordneten rumscheuchen. /:)

    Kann ich aber verstehen, die blöden Sprüche waren echt blöd und unpassend, das kommt so rüber, als ob die ihren Job alles andere als ernst nehmen und nur so zum Spaß hier sind

    Das stimmt! Die tun wirklich nicht viel und nehmen den Job auf die leichte Schulter. Hoffe uns wird mal ein tieferer Einblick gezeigt, wie die Werbeindustrie wirklich funktioniert, zB was der Zeichner macht oder so, oder generell die Auswirkungen der Werbung. Falls das geht…

    Das wäre natürlich ziemlich cool, wenn die noch einen Schritt tiefer in die Serie reingehen würden. Was machen die Grafikleute, was die Texter speziell? Würde mich aber auch ungemein interessieren. Braucht ja keine ganze Episode einnehmen, aber mal so zwischendurch wäre sicherlich cool. ;)

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Betty wird aufmerksam gemacht und wusch holt sie Don von Helen weg, als wäre sie aussätzig. X-( Sie ist auch so ein blondes Miststück irgendwie, mag sie seit heute spürbar weniger…

    Ja, geht mir genauso

    #roll# =) Okay, kann euch verstehen, aber bloß wegen dieser einen Aktion? Wer weiß, was Helen für eine .. ist.. Da kann man schon mal Angst um seinen Mann haben. :D

    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    #roll#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Warum wird Don Draper im Zug von einem Bekannten als „Richard Whitman“ angeredet? Da ist doch was oberfaul! :-?

    War aber irgendwie cool, vor allem, da Don nichts gesagt hat. :D

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Der nun verheiratete Pete ist zurück – auch wenn ich ihn nicht besonders mag tut er der Folge sicher gut.

    Solange er nicht nervt, okay. :p

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Pete ist gut gelaunt, Don hingegen alt und grantig könnte man meinen, alleine wenn er schon hört wie Pete gerne heimgeht, da dreht sich Donald doch der Magen um. ;)

    Macht mir etwas Sorgen, ich will Don auch mal lachen und Spaß haben sehen. Nicht immer nur ernst und spießig. Klar, in seinem Job okay, aber zu Hause, ich denke das würde auch Betty mal gut tun. Etwas lockerer sein, abschalten. Irgendwie scheint er das nur bei Midge zu können….

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Date mehr oder weniger, er schaut sich das Shoppingcenter an, wo die Zigaretten vertrieben werden sollen. Er küsst sie, sie will nicht, er ist verheiratet, sie enttäuscht, er leicht verlegen, der Deal passt – nur ist Don nicht zuständig. Don blitzt ab. #hm#

    Die Szenen im Kaufhaus und auf dem Dach haben mir aber insgesamt gefallen. Wundert mich, dass die den Deal nicht gleich platzen ließ. Vom Typ her, hätte ich sie ein bisschen so eingeschätzt. Dass Don bei der Küsserei und Mehr aber nicht mitmacht, wundert mich auch. Anscheinend springt er gar nicht mit jeder in die Kiste, nur mit Midge? #hm#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Peggy gefällt mir schon spürbar besser, sie wirkt nicht mehr so angespannt und schüchtern, sondern offen, freundlich und ist im Arbeitskreis drinnen.

    Ging mir auch so. Die gefällt mir spürbar besser. So langsam kommt die Serie in Schuss, finde ich. Mit den Charakteren komme ich jedenfalls schon besser klar. Storys sind noch ausbaufähig. ;)

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Dann gibbet so eine lahme Geburtstagsparty für Don’s Tochter

    Ich fand die sehr interessant. Viel Drama und „60er“ drin. Hat mir gut gefallen. Das lästern, das Ausgrenzen der Witwe, diese ganze Atmo hat mir echt gut gefallen. Wurde aber erst zum Ende hin spürbar besser.

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    solche Partys wären mein Alptraum.

    Dito #vertrag#

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    dachte schon er hätte sein Auto auf die Gleise gestellt.

    =)

    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Fazit: Naja, also auch die 3. Folge hat mich jetzt nicht so umgehauen, war duchaus sehenswert, aber nicht wirklich mehr. Mehrere interessante Ansätze sind aber zu erkennen. Tempo war mir aber wieder zu schleppend. 3,25/5. Hoffe „the best is yet to come“ trifft hier zu.

    Da sind wir uns einig, wie (fast) immer. ;) Tempo ist wirklich noch etwas lahm, ein bisschen mehr wäre wünschenswert, da schleichen sich dann schnell Längen ein. Vom Drama her war’s für meine Begriffe in Ordnung, klar, da geht noch mehr, aber ein guter Weg, wie ich finde. #vertrag#

    Stampede;390531 wrote:
    weil die ganze Sache mit der Geburtstagsparty so richtig heftig deprimierend war.

    Ja, sehe ich auch so. Drama-mäßig fand ich es ausgezeichnet, Don haben wir in der Rolle noch nicht gesehen, war deshalb auch interessant. Betty hat ihre Probleme, aber wie wir sehen Don auch. #vertrag#

    Stampede;390531 wrote:
    Pete ist also zurück und anscheinend hat er bei seiner Hochzeit(sreise) eine Art Läuterung erfahren, denn er will nun monogam leben und auch wenn die Frauen so gut wie alle bei seiner Rückkehr zu Füßen liegen hat er nicht mehr als ein freundliches Lächeln für sie übrig.

    Na, mal sehen, wie lange das so bleibt. :p

    Stampede;390531 wrote:
    Seine Buddies wollen das natürlich alles nicht glauben und machen weiter anzügliche Witzchen, die Pete halt über sich ergehen lässt.

    Die machen auch so den Anschein, als arbeiten sie überhaupt nicht. Irgendwann müssen sie mal einen Entwurf präsentieren, aber ansonsten sitzen sie da immer rum und machen irgendwelchen Unsinn. #hm#

    Stampede;390531 wrote:
    Die Chinesen in seinem Büro waren der Hammer =) Und zu geil dann noch Dons Spruch von wegen, jetzt arbeitet in dem Büro endlich mal jemand =) Und witzig auch, als später auch nochmal ein Huhn vorbeiläuft :D

    Ja, das Huhn fand ich auch genial, zumal Rachel (oder wie du sagen würdest: Molly :p) ja auch noch Angst davor hatte. =)

    Stampede;390531 wrote:
    Der VW ist ein Scheißauto ohne Power, aber dafür ist die Anzeige und der Slogan genial, müssen sie alle neidlos zugeben.

    Fand ich auch genial, auf sowas kommen selbst die ultra-coolen, „ich kann alles“-Amerikaner nicht. :>

    Stampede;390531 wrote:
    darf den lahmen 2.Stock besichtigen, in dem nichts los ist und die Verkäuferin pennt (zu geil, als die dann aufsteht und sich hinstellt, als wäre nichts gewesen =))

    OMG, das war einfach der Wahnsinn, ich hab mich so weggeschmissen. Heute wäre die wohl sofort rausgeflogen. :p

    Stampede;390531 wrote:
    Ja, und das hat Don einen heftigen Schlag versetzt.

    War Moll– äh, Rachel (tschuldige, einmal musste der noch sein =)) denn jetzt wirklich daran schuld, dass Don so deprimiert war? Hatte ich jetzt nicht so das Gefühl, dachte eher, das kam einfach so, Stress im Büro usw. #hm#

    Stampede;390531 wrote:
    Dann das Nicht-Kapieren-Wollen, wie man einfach nur so ohne Ziel irgendwo hingehen kann, um Nachzudenken. Sehr ignorant X-(

    Ja, die kennen das einfach nicht in ihren „perfekten“ Ehen. /:)

    #393267
    Anonym
    Gast

    Ohjemine, der schreibt auch so viel… #sad#

    LesterB;391291 wrote:
    Pete ist zurück! Welche Freude. /:) Ja, wie schon des öfteren erwähnt, mag ich den Typen einfach nicht. Wenigstens war er hier nicht allzu oft zu sehen. Und doch schien er sich verändert zu haben. Haben ihm die Flitterwochen etwa gut getan? Ich finde es zwar wieder einmal Pete-typisch fies, dass er Peggy einfach so abgeschmettert hat, aber natürlich auch gut, weil Peggy diesen schmierigen Typen nun los ist.

    Verändert, warum nicht? Er wird halt eine Woche oder so entspannt haben, war glücklich und ohne Stress, denke das merkt man halt am Anfang seiner Rückkehr. Fand es gut, wie er Peggy die Wahrheit sagt, damit ist das Thema gegessen, und streng genommen war er ja noch nicht verheiratet als sie bei ihm übernachtet hat. Andere Jahrzehnte andere Sitten… #pfeifen# Peggy ist enttäuscht, wird es aber akzeptieren, weil sie nun schon reifer ist und merkt was wirklich wichtig ist – nämlich sich ordentliche Männer holen… :D

    LesterB;391291 wrote:
    Die ganze Atmosphäre von der Geburtstagsfeier hat mir unglaublich gut gefallen. Am Anfang war es noch recht zäh, aber gerade zum Ende hin fand ich es super. Don war mal ganz anders, so zurückhaltend und nachdenklich. Mal eine andere Seite, fand ich durchaus gut. Diese gezwungene Stimmung war echt heftig, da hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt. Dieser übliche Smalltalk, der dann so geführt wird, würde mich auch ankotzen.

    Okay, so schlimm war es nicht, aber Don und Betty hatten halt keinen Spaß, was der Sache schon Abbruch tat. Don wäre generell auch nicht gut drauf gewesen, die Stimmungskanone. Fucking Smalltalk, geht’s doch eh um nichts, es werden Oberflächlichkeiten ausgetauscht und das war es… #roll#


    LesterB;391291 wrote:
    Comfortably Numb;390876 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Vor allem dreht sich die Serie zu sehr um Don, ich möchte gerne auch über die restlichen Charaktere etwas mehr erfahren!

    Ich erstmal nicht. Die Familiengeschichte mit Don ist bisher gut, will ich mehr erfahren. Was interessiert mich, was Pete so macht? :p

    Naja, ich muss zugeben eher größere Casts zu mögen, wo viele Personen im Focus stehen, deswegen will ich auch mehr von dem Rest sehen…

    Ja, ich will auch mehr sehen, aber bisher, finde ich, ist das schon ganz gut gelaufen. Ich mein, Betty hatten wir schon im Fokus, jetzt die ganze Fam, speziell Don. Das braucht eben auch etwas Zeit.

    Schon klar, ist halt vom Inhalt her weniger, deutlich weniger als bei fast allen anderen Serien, wo sich teilweise innerhalb einer Folge mehr tut als bei Mad Men in 5. Ist halt der Stil, mal sehen was noch so kommt, ich will halt gerne viele Personen kennenlernen und nicht immer nur vermutetn müssen, wie Joan jetzt ist oder was Roger macht usw…

    LesterB;391291 wrote:
    Das wäre natürlich ziemlich cool, wenn die noch einen Schritt tiefer in die Serie reingehen würden. Was machen die Grafikleute, was die Texter speziell? Würde mich aber auch ungemein interessieren. Braucht ja keine ganze Episode einnehmen, aber mal so zwischendurch wäre sicherlich cool. ;)

    Ne, eine eigene Folge wäre fehl am Platz, es geht ja um bestimmte Personen. Aber wenn es sich ergibt wäre es schon cool zu sehen was hinter den Kulissen abgeht! #hallo#

    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    #roll#

    Wir wussten damals noch nicht dass du einsteigst, sonst hätten wir uns zurückgehalten… :>

    LesterB;391291 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Pete ist gut gelaunt, Don hingegen alt und grantig könnte man meinen, alleine wenn er schon hört wie Pete gerne heimgeht, da dreht sich Donald doch der Magen um. ;)

    Macht mir etwas Sorgen, ich will Don auch mal lachen und Spaß haben sehen. Nicht immer nur ernst und spießig. Klar, in seinem Job okay, aber zu Hause, ich denke das würde auch Betty mal gut tun. Etwas lockerer sein, abschalten. Irgendwie scheint er das nur bei Midge zu können….

    Ich auch, aber er ist sehr ernst und das zieht an seinen Sympathien, wie soll ich ihn mögen wenn er uns so wenig über sich sagt? Schwer! Ich brauche keinesfalls den grinsenden Gutmenschen, keine Angst, es gibt genug Chars die ich klasse finde, die aber keinesfalls die freundlichsten Menschen sind, aber so bierernst ist nicht wirklich gut, das macht ihn etwas eindimensional – noch natürlich!

    LesterB;391291 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Peggy gefällt mir schon spürbar besser, sie wirkt nicht mehr so angespannt und schüchtern, sondern offen, freundlich und ist im Arbeitskreis drinnen.

    Ging mir auch so. Die gefällt mir spürbar besser. So langsam kommt die Serie in Schuss, finde ich. Mit den Charakteren komme ich jedenfalls schon besser klar. Storys sind noch ausbaufähig. ;)

    Absolut! Da freue ich mich auf mehr, denn alleine schon bei den Darstellern erwarte ich mir mehr, die können sicher mehr und da wäre es pure Verschwendung Peggy als Sekretärin rumsitzen zu lassen!

    LesterB;391291 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    dachte schon er hätte sein Auto auf die Gleise gestellt.

    =)

    Wieso? Fand ich nicht so abwegig. ;)

    #393273
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Ohjemine, der schreibt auch so viel… #sad#

    #sad#

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Verändert, warum nicht? Er wird halt eine Woche oder so entspannt haben, war glücklich und ohne Stress, denke das merkt man halt am Anfang seiner Rückkehr. Fand es gut, wie er Peggy die Wahrheit sagt, damit ist das Thema gegessen, und streng genommen war er ja noch nicht verheiratet als sie bei ihm übernachtet hat. Andere Jahrzehnte andere Sitten… #pfeifen# Peggy ist enttäuscht, wird es aber akzeptieren, weil sie nun schon reifer ist und merkt was wirklich wichtig ist – nämlich sich ordentliche Männer holen… :D

    Ja, haste recht. Wenn die jetzt noch tausend Jahre darauf rumgeritten wären, wäre es auch nervig geworden. So ist es gesagt und aus der Welt. Uh, das mit dem verheiratet sein nimmst du aber genau. #8o# Ich denke nicht, dass seine Frau das so toll finden würde, wenn er es ihr erzählen würde… :p

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Schon klar, ist halt vom Inhalt her weniger, deutlich weniger als bei fast allen anderen Serien, wo sich teilweise innerhalb einer Folge mehr tut als bei Mad Men in 5. Ist halt der Stil, mal sehen was noch so kommt, ich will halt gerne viele Personen kennenlernen und nicht immer nur vermutetn müssen, wie Joan jetzt ist oder was Roger macht usw…

    Ja, stimmt, ist alles sehr gemächlich. In der Firma geht’s halt so, wie es immer geht – Kunden kommen, Kunden gehen. Und in der Familie ist ein bisschen feiern angesagt. Klar, da muss mehr kommen. Auch von der dramatischen Seite aus – MM ist schließlich eine Dramaserie, deswegen kann man das auch erwarten.

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    #roll#

    Wir wussten damals noch nicht dass du einsteigst, sonst hätten wir uns zurückgehalten… :>

    Jaja… /:) :p

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Da freue ich mich auf mehr, denn alleine schon bei den Darstellern erwarte ich mir mehr, die können sicher mehr und da wäre es pure Verschwendung Peggy als Sekretärin rumsitzen zu lassen!

    Da wird sicherlich auch noch einiges passieren. Man muss ja auch nicht nur die Familie Draper in den Mittelpunkt stellen, gerade die Personen in der Firma sind sehr interessant… Mal sehen, was dort noch passiert.

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    dachte schon er hätte sein Auto auf die Gleise gestellt.

    =)

    Wieso? Fand ich nicht so abwegig. ;)

    Okay, der war schon arg fertig mit der Welt. Aber das hätte er Betty und seinen Kindern wohl doch nicht angetan.

    #393333
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;391291 wrote:
    Aber die Werbung war echt der Hammer. Einfach nur das Auto in die Mitte packen und „Lemon“ darunter schreiben – genial.

    Ist es peinlich, wenn man zugibt, dass man es nicht kapiert hat? #rot#

    LesterB;391291 wrote:
    Und die Amerikaner ärgern sich, sind neidisch und beißen sich die Zähne daran aus, genauso erfolgreich zu sein und gute Werbung zu kreieren.

    Und die sollen sich auch ärgern :D

    LesterB;391291 wrote:
    Ich finde es zwar wieder einmal Pete-typisch fies, dass er Peggy einfach so abgeschmettert hat, aber natürlich auch gut, weil Peggy diesen schmierigen Typen nun los ist.

    Andererseits: Wenn er wirklich ein anderer Mensch geworden ist wäre es verwerflich, wenn er sie nicht so abgeschmettert und ihr damit vielleicht falsche Hoffnungen gemacht hätte, was ja noch schädlicher gewesen wäre

    LesterB;391291 wrote:
    Diese gezwungene Stimmung war echt heftig, da hätte ich mich auch nicht wohl gefühlt. Dieser übliche Smalltalk, der dann so geführt wird, würde mich auch ankotzen.

    Ja, absolut grauenhaft #argh#
    Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Sofort abhauen oder sich extrem betrinken…

    LesterB;391291 wrote:
    Dabei rettet sie den Geburtstag ja auch noch, indem sie eine Torte springen lässt, weil Don nicht zurückkommt, nachdem er zur Abholung der bestellten Torte losgefahren war.

    Rettung ja, aber Betty war dann am Ende doch nicht begeistert. Zu tiefgefroren….

    LesterB;391291 wrote:
    Aber was mir aufgefallen ist: Die Frauen haben echt totale Angst davor, ihre Männer zu verlieren. Als Don draußen mit Helen geredet hat, hat Betty sofort eingegriffen, nachdem sie von einer Freundin daraufhin gewiesen wurde. Als ob die den gleich abschleppen würde.

    Ja, in der Tat befremdlich :-? Vielleicht weiß Betty ja doch, was Don für einer ist :-?

    LesterB;391291 wrote:
    Das wäre natürlich ziemlich cool, wenn die noch einen Schritt tiefer in die Serie reingehen würden. Was machen die Grafikleute, was die Texter speziell? Würde mich aber auch ungemein interessieren. Braucht ja keine ganze Episode einnehmen, aber mal so zwischendurch wäre sicherlich cool. ;)

    Kommt bestimmt noch. Aber zuviel möchte ich da auch wieder nicht sehen, könnte leicht uninteressant werden, wenn da zu viel zu ausführlich erklärt wird, was wer wie macht

    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Betty wird aufmerksam gemacht und wusch holt sie Don von Helen weg, als wäre sie aussätzig. X-( Sie ist auch so ein blondes Miststück irgendwie, mag sie seit heute spürbar weniger…

    Ja, geht mir genauso

    #roll# =) Okay, kann euch verstehen, aber bloß wegen dieser einen Aktion? Wer weiß, was Helen für eine .. ist.. Da kann man schon mal Angst um seinen Mann haben. :D

    Wenn sie das gedacht hat traut sich aber ihren Mann in Sachen Treue überhaupt nicht zu

    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    #roll#

    =)

    LesterB;391291 wrote:
    Macht mir etwas Sorgen, ich will Don auch mal lachen und Spaß haben sehen. Nicht immer nur ernst und spießig.

    Also ich will den erhlich gesagt nicht so sehen #hm# Das kommt dann bestimmt total befremdlich und surreal rüber, wenn der mal so richtig lacht und Spaß hat, ich mag mir das gar nicht ausmalen #argh#

    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Seine Buddies wollen das natürlich alles nicht glauben und machen weiter anzügliche Witzchen, die Pete halt über sich ergehen lässt.

    Die machen auch so den Anschein, als arbeiten sie überhaupt nicht. Irgendwann müssen sie mal einen Entwurf präsentieren, aber ansonsten sitzen sie da immer rum und machen irgendwelchen Unsinn. #hm#

    Ja, das Gefühl habe ich auch #hm# Es gibt zwar da und hier mal etwas Druck, wenn ne Präsentation ansteht, aber ansonsten scheint das doch ein recht unanstrengender Job zu sein, zumindest vermitteln die Typen das #hm#

    LesterB;391291 wrote:
    Rachel (oder wie du sagen würdest: Molly :p)

    Wie heißt die denn nun? #hm##cry#

    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Ja, und das hat Don einen heftigen Schlag versetzt.

    War Moll– äh, Rachel (tschuldige, einmal musste der noch sein =)) denn jetzt wirklich daran schuld, dass Don so deprimiert war? Hatte ich jetzt nicht so das Gefühl, dachte eher, das kam einfach so, Stress im Büro usw. #hm#

    Dass mit Rachel spielte da bestimmt auch mit rein :-?

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Ohjemine, der schreibt auch so viel… #sad#

    Also ich finde es klasse #hallo#
    Besser als ein simples nichtssagendes „Fand die Folge gut“.
    Kann man doch vortrefflich diskutieren, weiß gar nicht, was es da zu motzen gibt #hm#

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    #roll#

    Wir wussten damals noch nicht dass du einsteigst, sonst hätten wir uns zurückgehalten… :>

    Also ich hätte mich nicht zurückhalten und werde es auch nicht :p

    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Ich auch, aber er ist sehr ernst und das zieht an seinen Sympathien, wie soll ich ihn mögen wenn er uns so wenig über sich sagt? Schwer! Ich brauche keinesfalls den grinsenden Gutmenschen, keine Angst, es gibt genug Chars die ich klasse finde, die aber keinesfalls die freundlichsten Menschen sind, aber so bierernst ist nicht wirklich gut, das macht ihn etwas eindimensional – noch natürlich!

    Ich finde diese Ernsthaftigkeit und dass man rein gar nichts über ihn weiß macht ihn meines Erachtens alles andere als eindimensional, sondern total interessant

    LesterB;391329 wrote:
    Comfortably Numb;391309 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    dachte schon er hätte sein Auto auf die Gleise gestellt.

    =)

    Wieso? Fand ich nicht so abwegig. ;)

    Okay, der war schon arg fertig mit der Welt. Aber das hätte er Betty und seinen Kindern wohl doch nicht angetan.
    Und sich selber erst Recht nicht :>

    #393349
    Anonym
    Gast
    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Aber die Werbung war echt der Hammer. Einfach nur das Auto in die Mitte packen und „Lemon“ darunter schreiben – genial.

    Ist es peinlich, wenn man zugibt, dass man es nicht kapiert hat? #rot#

    Schon. Sogar sehr peinlich. Furchtbar peinlich. :D Werbung muss man doch nicht verstehen, oder? Da gibbet doch ständig blöde Sprüche, die nur gut klingen müssen. Ich hab die Werbung auch nicht verstanden, aber ich denke es wirkt, es soll einfach einprägsam sein – und wir sind ja der Beweis: Lemon wirkt. Also denke ich es ist genial einfach – einfach genial – und das war der ganze Zauber…

    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Macht mir etwas Sorgen, ich will Don auch mal lachen und Spaß haben sehen. Nicht immer nur ernst und spießig.

    Also ich will den erhlich gesagt nicht so sehen #hm# Das kommt dann bestimmt total befremdlich und surreal rüber, wenn der mal so richtig lacht und Spaß hat, ich mag mir das gar nicht ausmalen #argh#

    Naja, aber immer grantig sein hat doch auch nichts. Selbst die übelsten Zyniker zeigen in Serien doch meist mal ihre gute Seite, auf Dauer wäre das etwas einseitig… Don we wann see you smiling and singing. :D

    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Rachel (oder wie du sagen würdest: Molly :p)

    Wie heißt die denn nun? #hm##cry#

    RACHEL MENKEN!!! #regie# Hab extra im Google nachgeguckt! #vertrag#

    Stampede;391510 wrote:
    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Ohjemine, der schreibt auch so viel… #sad#

    Also ich finde es klasse #hallo#
    Besser als ein simples nichtssagendes „Fand die Folge gut“.
    Kann man doch vortrefflich diskutieren, weiß gar nicht, was es da zu motzen gibt #hm#

    Wer motzt denn? #hm# Das war doch nur ein kleiner Scherz, weil ich wieder so viel lesen „darf“, freu mich doch immer. Bin ja selber ein Vielschreiber, von daher… ;)

    Stampede;391510 wrote:
    Comfortably Numb;391309 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Stampede;390871 wrote:
    Comfortably Numb;390533 wrote:
    Stampede;390531 wrote:
    Comfortably Numb;390516 wrote:
    Joan ist immer noch da, sehr vage was für eine Rolle sie über hat.

    Eine nervige. Ich kann das Weibstück nicht ausstehen X-(

    Ich sag nichts dazu, aber ich bin mir sicher die führt nichts Gutes im Schilde, die spioniert doch nur rum und hat sicher mehrere Affären laufen…

    …. wenn nicht sogar Affären mit jedem im Büro …

    #roll#

    Wir wussten damals noch nicht dass du einsteigst, sonst hätten wir uns zurückgehalten… :>

    Also ich hätte mich nicht zurückhalten und werde es auch nicht :p

    Herrje, ich wollte Lester nur nicht vergraulen und mich halt bei ihm einschleimen – das ist mir dank deiner Anwort auch so halbwegs geglückt. :D

    Stampede;391510 wrote:
    Comfortably Numb;391309 wrote:
    Ich auch, aber er ist sehr ernst und das zieht an seinen Sympathien, wie soll ich ihn mögen wenn er uns so wenig über sich sagt? Schwer! Ich brauche keinesfalls den grinsenden Gutmenschen, keine Angst, es gibt genug Chars die ich klasse finde, die aber keinesfalls die freundlichsten Menschen sind, aber so bierernst ist nicht wirklich gut, das macht ihn etwas eindimensional – noch natürlich!

    Ich finde diese Ernsthaftigkeit und dass man rein gar nichts über ihn weiß macht ihn meines Erachtens alles andere als eindimensional, sondern total interessant

    War unglücklich ausgedrückt, natürlich ist er das nicht. Aber er wirkt so einseitig, vielleicht passt das besser, weil er sich nicht ändert, nicht wirklich weiterentwickelt. Denke das trifft es besser…

    #393360
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Aber die Werbung war echt der Hammer. Einfach nur das Auto in die Mitte packen und „Lemon“ darunter schreiben – genial.

    Ist es peinlich, wenn man zugibt, dass man es nicht kapiert hat? #rot#

    Schon. Sogar sehr peinlich. Furchtbar peinlich. :D Werbung muss man doch nicht verstehen, oder? Da gibbet doch ständig blöde Sprüche, die nur gut klingen müssen. Ich hab die Werbung auch nicht verstanden, aber ich denke es wirkt, es soll einfach einprägsam sein – und wir sind ja der Beweis: Lemon wirkt. Also denke ich es ist genial einfach – einfach genial – und das war der ganze Zauber…

    Mmh :-? Das „Rätsel“ war ja selbst für Don zu schwierig, dem fiel ja auch nichts ein, was er dem entgegenzusetzen hätte

    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Naja, aber immer grantig sein hat doch auch nichts. Selbst die übelsten Zyniker zeigen in Serien doch meist mal ihre gute Seite, auf Dauer wäre das etwas einseitig…

    Wieso muss ich jetzt spontan an Dr. House denken? #hm#:>

    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Rachel (oder wie du sagen würdest: Molly :p)

    Wie heißt die denn nun? #hm##cry#

    RACHEL MENKEN!!! #regie# Hab extra im Google nachgeguckt! #vertrag#

    Und wieso hieß sie dann Molly? [-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.