1×03 – Figaros Hochzeit | Marriage of Figaro



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #393362
    Anonym
    Gast
    Stampede;391547 wrote:
    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Aber die Werbung war echt der Hammer. Einfach nur das Auto in die Mitte packen und „Lemon“ darunter schreiben – genial.

    Ist es peinlich, wenn man zugibt, dass man es nicht kapiert hat? #rot#

    Schon. Sogar sehr peinlich. Furchtbar peinlich. :D Werbung muss man doch nicht verstehen, oder? Da gibbet doch ständig blöde Sprüche, die nur gut klingen müssen. Ich hab die Werbung auch nicht verstanden, aber ich denke es wirkt, es soll einfach einprägsam sein – und wir sind ja der Beweis: Lemon wirkt. Also denke ich es ist genial einfach – einfach genial – und das war der ganze Zauber…

    Mmh :-? Das „Rätsel“ war ja selbst für Don zu schwierig, dem fiel ja auch nichts ein, was er dem entgegenzusetzen hätte

    Ich würde einfach sagen: Werbung muss kreativ sein, innovativ, um Ecke denken und auch wenn ich „Lemon“ nicht verstehe, was das heißen soll – vielleicht Citroen = Zitrone = Lemon ??? – ist es einprägsam, in jedem Fall Gesprächsthema und wirksam. Warum nicht? ;)

    Stampede;391547 wrote:
    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Naja, aber immer grantig sein hat doch auch nichts. Selbst die übelsten Zyniker zeigen in Serien doch meist mal ihre gute Seite, auf Dauer wäre das etwas einseitig…

    Wieso muss ich jetzt spontan an Dr. House denken? #hm#:>

    Mir fällt zB sofort Dr. Harold Abbott (Everwood) ein, der ist auch immer schlecht drauf, grantig und schimpft über alles – aber er hat auch seine starken Seiten und überrascht des öfteren. #hallo#

    Stampede;391547 wrote:
    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Rachel (oder wie du sagen würdest: Molly :p)

    Wie heißt die denn nun? #hm##cry#

    RACHEL MENKEN!!! #regie# Hab extra im Google nachgeguckt! #vertrag#

    Und wieso hieß sie dann Molly? [-(
    Weiß doch ich nicht! #hm# Keine Ahnung, aber GIDF: :p

    Quote:
    the men in the office refer to Rachel as „Molly Goldberg.“

    So, jetzt glücklich? /:)

    #393366
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391582 wrote:
    Ich würde einfach sagen: Werbung muss kreativ sein, innovativ, um Ecke denken und auch wenn ich „Lemon“ nicht verstehe, was das heißen soll – vielleicht Citroen = Zitrone = Lemon ??? – ist es einprägsam, in jedem Fall Gesprächsthema und wirksam. Warum nicht? ;)

    Glaube nicht, dass es jemals einen VW Citroen gab =)
    Mmh, man muss sich drüber den Kopf zerbrechen und rätseln, was das bedeutet, und so kriegt man die Anzeige nie aus dem Kopf :-? Da ist auf jeden Fall was dran. Die cleveren Deutschen :>

    Comfortably Numb;391582 wrote:
    Stampede;391547 wrote:
    Comfortably Numb;391533 wrote:
    Stampede;391510 wrote:
    LesterB;391291 wrote:
    Rachel (oder wie du sagen würdest: Molly :p)

    Wie heißt die denn nun? #hm##cry#

    RACHEL MENKEN!!! #regie# Hab extra im Google nachgeguckt! #vertrag#

    Und wieso hieß sie dann Molly? [-(

    Weiß doch ich nicht! #hm# Keine Ahnung, aber GIDF: :p

    Quote:
    the men in the office refer to Rachel as „Molly Goldberg.“

    So, jetzt glücklich? /:)
    Cool #hallo#
    Jetzt muss ich nur noch wissen, warum das so ist :-?:D

    #393368
    Anonym
    Gast
    Stampede;391591 wrote:
    Comfortably Numb;391582 wrote:
    Quote:
    the men in the office refer to Rachel as „Molly Goldberg.“

    So, jetzt glücklich? /:)
    Cool #hallo#
    Jetzt muss ich nur noch wissen, warum das so ist :-?:D

    Herrje, du bist aber echt anstrengend. #roll#

    Quote:
    Pete dismissively refers to Rachel as „Molly Goldberg“ – the matriarch from comedy/soap radio and TV show The Goldbergs about a Jewish family from the Bronx.

    So, jetzt glücklich? [-o< /:)

    HIER lesen SIE, Mr. Stampede, dann werden SIE noch glücklicher sein! ;)

    Mad Men: series one, episode three | Television & radio | guardian.co.uk

    #393497
    Stampede
    Mitglied

    Ja, jetzt bin ich rundum zufrieden, danke :D

    #398234
    Anonym
    Gast

    Don wird im Zug von jemanden als Richard Whitman angesprochen :-?. Und wieso reagiert Don darauf als wäre er es? Der gute wird doch nicht etwa ein Doppelleben führen? Oder hat er nur mitgespielt damit er wieder abhaut? Naja, mal gucken was da noch kommt. Und man weiß ja sowieso nichts über Don. Noch nichtmal seine Frau weiß viel über ihn. Er könnte auch Batman sein =)

    Pete kommt von seinen Flitterwochen zurück, und findet in seinem Büro erstmal zwei Chinesen und ein paar Hühner vor =)=) Sein Gesicht war göttlich :D. Schließlich klärt er noch sein ONS mit Peggy (mein Gott, die sieht ja von Folge zu Folge schlimmer aus).

    Peggy scheint sich auch langsam dort eingelebt zu haben. Unterhält sich in ihrer Pause mit ihren Kolleginen, und leiht sich sogar ein Buch aus. Joan (in dem Kleid #8o#) hat sie zwar immernoch etwas unter ihre Fittiche, aber das wird sich auch denke ich mal nicht so schnell ändern.

    Schließlich gibts noch eine etwas langweilige Geburtstagsparty für Dons Tochter. Als Don später von der Party abhaut und der Zug an seinem Auto vorbeifährt, habe ich erst gedacht er hätte sich auf die Gleise gestellt. Aber dem war ja dann doch nicht so. Und Don bringt für seine Tochter noch einen Hund mit nach Hause. Don scheint wohl nicht der glücklichste zu sein mit seiner Ehe.

    #398316
    Stampede
    Mitglied
    Burning;403792 wrote:
    Und wieso reagiert Don darauf als wäre er es?

    Also wie gesagt, ich fand keineswegs, dass Don darauf reagiert hat, der war doch total verblüfft

    Burning;403792 wrote:
    Er könnte auch Batman sein =)

    #pfeifen#

    Burning;403792 wrote:
    Peggy (mein Gott, die sieht ja von Folge zu Folge schlimmer aus).

    #vertrag# Und ich sage nur ein Wort: NASE #vertrag##vertrag#:p

    #398443
    Anonym
    Gast
    Stampede;403996 wrote:
    Burning;403792 wrote:
    Peggy (mein Gott, die sieht ja von Folge zu Folge schlimmer aus).

    #vertrag# Und ich sage nur ein Wort: NASE #vertrag##vertrag#:p
    Jaaah, also die ist mal wirklich schlimm :D

    #413694
    ClaireB
    Mitglied

    Hm naja die Folge war schon deutlich schwächer, muss man so sagen. So wirklich was passiert ist nicht, außer dass Don von Rachel (oder Molly? Was denn nun? :p) zurückgewiesen wurde. Schade, dass es nicht mehr Büroszenen gab, dafür war die Aktion mit den Asiaten sehr geil. =)

    Die Party fing noch gut an, mit dem bescheuerten Witz. :D
    Aber irgendwann wurde es dann doch langweilig bis auf ein paar Szenen.
    Diese eine Schwangere die immer raucht ist doch diese Zicke aus House, oder? Amber?

    Ansonsten joa, kann eigentlich nur besser werden.

    #413762
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;451859 wrote:
    Hm naja die Folge war schon deutlich schwächer, muss man so sagen. […]
    Ansonsten joa, kann eigentlich nur besser werden.

    Wird schon noch richtig gut, keine Sorge #hallo#
    Kommen noch richtig spannende, coole, interessante und dramatische Sachen rein #hallo#

    ClaireB;451859 wrote:
    Schade, dass es nicht mehr Büroszenen gab, dafür war die Aktion mit den Asiaten sehr geil. =)

    Das war das mit den Hühnern, oder? :D

    ClaireB;451859 wrote:
    Diese eine Schwangere die immer raucht ist doch diese Zicke aus House, oder? Amber?

    Puuh, bin ich überfragt, ist leider schon zu lange her….

    #413768
    Anonym
    Gast
    Stampede;452061 wrote:
    ClaireB;451859 wrote:
    Diese eine Schwangere die immer raucht ist doch diese Zicke aus House, oder? Amber?

    Puuh, bin ich überfragt, ist leider schon zu lange her….
    Ja, das war sie ;)

    #413772
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;452061 wrote:
    ClaireB;451859 wrote:
    Schade, dass es nicht mehr Büroszenen gab, dafür war die Aktion mit den Asiaten sehr geil. =)

    Das war das mit den Hühnern, oder? :D

    Jau :D

    #415131
    John Newman
    Mitglied

    Tempo war in der Folge wirklich nicht hoch, dennoch fand ich es ziemlich interessant.
    Die Werbungen müssen wohl innovativer werden, dass fordert zumindest Sterling. Aufhänger ist wohl auch eine neue, lustige VW Werbung.

    Pete ist wieder in der Stadt und im Büro. Wird feierlich begrüßt und auf die Schippe genommen. Das mit den Asiaten war lustig. =)
    Die Begrüßung mit Peggy fällt nicht so herzlich aus, wie erwartet. Er hat ihr dann noch einmal versucht klar zu machen, dass er jetzt verheiratet ist und das das wohl mit den beiden nichts wird. Da konnte einem Peggy schon ein wenig leid tun, doch sie nimmt es erst einmal sehr gefasst und lässt sich nicht wirklich irgendetwas anmerken. Sie versteht die Situation.
    Im Büro geht es aber etwas aufwärts für sie. Sie versteht sich gut mit ihren Kolleginnen, nur Joan ist noch etwas sehr einnehmend. Mal sehen, was sich da noch tut.

    Don scheint sich bei dem nächsten Meeting etwas in Rachel Menken verliebt zu haben. Zumindest ist er begeistert von ihr, als er sie in ihrem Geschäft besucht. Auf dem Dach kommt es am Abend dann sogar zum Kuss. Keine gute Idee, wenn man eine Ehe führt und nebenbei auch noch eine Affäre hat. Also das ist zeitlich ja schon extrem eng. =) Als Rachel dann von seiner Frau erfährt, hat sich die Sache wohl eh schnell erledigt.

    Dann gab es noch die Geburtstagsfeier, die ich erst einmal gar nicht so langweilig fand, wie einige hier und bei der ich auch im Gegensatz zu anderen hier, mal absolut auf Bettys Seite bin. Sie kann ja nun wirklich nichts für die ganzen Sachen und auch nichts dafür, dass ihr Mann fremd geht. Sie hat die Kinder zu Hause kümmert sich um alles, ihr Mann Don geht fremd (was sie ja aber nicht zu wissen scheint) und kriegt es noch nicht einmal hin, seiner Tochter den Kuchen mitzubringen. Ja, dass mit dem Hund war eine feine Geste und er will die Sache wohl auch nicht an seinen Kindern auslassen, aber ich fand es einfach daneben, wie Don abgehauen ist. Betty bringt es dann ja auf den Punkt „I don’t even know what to say“.

    Richtig gut gefallen haben mir die ruhigen Szenen, als Don das Haus aufgebaut hat und ein Dosenbier nach dem anderen schlürft, oder wie er später die anderen Gäste filmt und die Einstellung dann in den Modus der Kamera wechselt. Das war klasse! :-)

    Ansonsten eine sehr interessante Folge und ich bin voll dabei… :D

    #415241
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;455431 wrote:
    Keine gute Idee, wenn man eine Ehe führt und nebenbei auch noch eine Affäre hat. Also das ist zeitlich ja schon extrem eng. =)

    Zumal es ja dann auch schon die zweite Affäre wäre, mit Midge hat er ja auch was :D

    John Newman;455431 wrote:
    Betty bringt es dann ja auf den Punkt „I don’t even know what to say“.

    Und Don weiß immer was. Ist ja schließlich sein Job :>

    John Newman;455431 wrote:
    Ansonsten eine sehr interessante Folge und ich bin voll dabei… :D

    Ich ziehe den Mad-Men-Hut #mh#

    #415246
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Zumal es ja dann auch schon die zweite Affäre wäre, mit Midge hat er ja auch was

    Ja, genau so meinte ich es ja auch. Zu Betty und Midge würde dann auch noch Rachel kommen. Vielleicht fängt er ja auch noch etwas mit der Nachbarin an, dann wird es richtig interessant… =)

    Stampede wrote:
    Und Don weiß immer was. Ist ja schließlich sein Job

    Ja, genau. =)

    #415250
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;455627 wrote:
    Stampede wrote:
    Zumal es ja dann auch schon die zweite Affäre wäre, mit Midge hat er ja auch was

    Ja, genau so meinte ich es ja auch. Zu Betty und Midge würde dann auch noch Rachel kommen. Vielleicht fängt er ja auch noch etwas mit der Nachbarin an, dann wird es richtig interessant… =)
    Oder doch noch mit Peggy, die hat sich ja schon angeboten :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.