4×13 – Wer verkauft hier was und wen? | Deal or No Deal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #322941
    ClaireB
    Mitglied

    Nachdem Self es geschafft hat, Michael und dessen Team hereinzulegen, gelingt es ihm, auch noch Michaels Leuten den Mord an Trishanne anzuhängen. Darüber hinaus erweckt er dem Heimatschutz gegenüber den Eindruck, er selbst wäre von Michaels Leuten erschossen worden. Aber da Self nach Fengs Tod keinen Käufer mehr für die Scylla hat, gerät er unter Zugzwang. Er lässt T-Bag, Gretchens Schwester Rita und Gretchens Tochter Emily als Geiseln nehmen, um Gretchen zu zwingen, einen neuen Interessenten für Scylla aufzutreiben. Und tatsächlich macht Gretchen ihn daraufhin mit dem kaufinteressierten Varkin bekannt, der allerdings recht schnell einen Makel an Scylla feststellt. Unterdessen gerät Lincoln in die Hände des Heimatschutzes, schafft es aber dort bei einem Verhör, Senator Dallow davon zu überzeugen, dass Self noch lebt und schon immer ein doppeltes Spiel getrieben hat. Das Angebot, das er daraufhin von Senator Dallow erhält, klingt zunächst sehr verlockend, könnte sich jedoch als tödliche Falle erweisen

    Quelle: RTL

    #353219
    ClaireB
    Mitglied

    Tja, leider war es die erwartet schwache Folge, wohl die schlechteste der Staffel bisher.

    Und vor allem was Don angeht muss ich doch zurueckrudern. Das ist sowas von out of character, mehr geht gar nicht mehr. Also ich mein, der Schauspieler spielt das ja schon gut, aber die haben den Charakter halt sowas von weich aufgebaut, dass ihm das doch keiner mehr abnimmt.
    Das hat mich total gestoert. Besonders, als er Gretchens Tochter noch bedroht hat. /:) Echt grauenvoll…

    Ansonsten hat sich alles nur im Kreis gedreht und nichts ist wirklich passiert.

    Ganz schlimm fand ich ja auch noch diese Anzugtraeger mit den Eierkoepfen. Gott, waren die schrecklich. Zum Glueck wurden die meisten erschossen.

    Und Michael hat natuerlich wieder vorrausgedacht und so ein Teilchen von Scylla beschlagnahmt. Nun ist Don erstmal unter Zugzwang.

    Aber wo ist Mahone denn hin? :-?

    Und der Award fuer die duemmste Szene geht diesmal an Lincoln, als er am Plaza aus seinem Auto aussteigt und so einen Agent vermoebeln will. =) #hauen#

    Also hoffentlich gehts jetzt nicht auch noch mit Prison Break bergab… So langsam gibts echt keine gute Serie mehr… #sad#

    #353363
    leo3000
    Mitglied

    Ich fand sie sehr geil. Komischerweise stört es mich keineswegs, dass zur Hälfte der Staffel eine (fast) komplett neue Storyline anfängt.

    Ich glaube, dass jetzt der bessere Teil der 4. Staffel kommen wird.:p

    Wirklich unzufriedene Stellen gab es m.M.n. nicht, nur, wie ClaireB schon gesagt hat, dass Lincoln da einfach aussteigt und sich auf den Agenten stürzt. Aber es hatte auch was Gutes, denn so konnte er mit den Bossen von Self reden und sie (erst einmal) davon überzeugen, dass Self an allem Schuld ist.

    Ein bisschen aufgeregt hat mich T-Bag. Warum wehrt er sich nicht gegen Self, als er frei im Haus rumläuft?! Auch wenn Self ihm die Hälfte versprochen hat, könnt er sich weniger wie sein Sklave aufführen. Hoffentlich ändert sich das noch.X-(

    #353364
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 293162 wrote:

    Aber es hatte auch was Gutes, denn so konnte er mit den Bossen von Self reden und sie (erst einmal) davon überzeugen, dass Self an allem Schuld ist. (

    Ja, das im nachhinein schon, aber die Typen haetten ihn auch einfach erschiessen koennen, dafuer, dass er einen von denen taetlich angegriffen hat. #vertrag#

    #353396
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge recht gut, vor allem in ersten Teil fand ich sie super, weil das totale Chaos geherrscht hat und jede Gruppe wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen war :D

    @ClaireB 292878 wrote:

    Und vor allem was Don angeht muss ich doch zurueckrudern. Das ist sowas von out of character, mehr geht gar nicht mehr. Also ich mein, der Schauspieler spielt das ja schon gut, aber die haben den Charakter halt sowas von weich aufgebaut, dass ihm das doch keiner mehr abnimmt.

    Stimm ich dir zu, vor dem hat man keine Angst, aber ich finde den bösen Self weitaus besser als den guten.

    Also Self stellt Scofield&Co als Mörder hin und Linc haut alles durch die Gegend und will sich mit allen Leuten von HS auf einen Gunfight einlassen #hm#
    Linc ist so blöd, ich werde in jeder Folge wieder aufs Neueste überrascht =)#hm#

    Und auch der General ist durchn Wind und erschießt sogar Mike Novick, nur weil der etwas unangenehme Fragen stellt….naja, eine überflüssige Szene, wie ich finde /:)

    Und Gretchen ist der Knackpunkt, und es war unterhaltsam zu sehen, wie verzweifelt der Hühnerhaufen ist und nicht richtig weiß, was er tun soll und was los ist, und bad guy Self kassiert Gretchen ein….das fand ich einfach super.

    Und auch, als HS Scofields Gang umzingelt und Linc schnappt.
    Und was ich supergut fand, weil ich das nämlich so nicht erwartet hab, dass die dank Linc herausfinden, dass Self wirklich schuldig ist. Super Szene, abseits von Schema F

    Was dann kam war das übliche Sich-im-Kreis-Drehen wie bei PB üblich.
    Scofield stellt sich, die wollen das vertuschen, der Marshall arbeitet für den General, Sucre hält ihn auf, weil er und Sara nicht fliehen und der Senator ist wieder mal immun gegen alles.
    Naja, genauso konnte man das erwarten, war schon alles nicht schlecht, und dass Stanton gleich mal das Zeitliche segnet fand ich überraschend.

    Und wie geil dann das Ende, als Scofield das eine Teil von Scylla hat =)=)
    Selfs Blick, als der Käufer ihm das sagt, war genial, und ich warte ja schon auf die Szene, wenn Self mal eins auf sein vorlautes Maul bekommt :D

    #372028
    Giuliana
    Mitglied

    Teilweise sehr schwache Folge, mit ein paar hellen Momenten.

    Michael hat doch glatt einen kleinen Teil von Scylla behalten =) Und Self steht ziemlich blöde dar #devil2# Jetzt ist die gegenseitige Jagd wohl eröffnet. Ob das Duell der beiden so spannend wird, wie das von Michael und Mahone in der 2. Staffel, bezweifle ich aber stark.
    Apropos Mahone. Wohin ist der eigentlich auf einmal verschwunden? :-?

    Dass sich T-Bag mal wieder zum Handlanger machen lässt, finde ich einfach nur blöd. Wo ist der T-Bag der 1. und 2. Staffel hin? #hm#

    Das Hin und Her zwischen der Truppe und den Leutchen vom Heimatschutz war öde und zog sich so dahin.

    @ClaireB 292878 wrote:

    Und der Award fuer die duemmste Szene geht diesmal an Lincoln, als er am Plaza aus seinem Auto aussteigt und so einen Agent vermoebeln will. =) #hauen#

    Diesmal? Der ist doch Dauerpreisträger :p

    #372031
    ClaireB
    Mitglied

    @Giuliana 334404 wrote:

    @ClaireB 292878 wrote:

    Und der Award fuer die duemmste Szene geht diesmal an Lincoln, als er am Plaza aus seinem Auto aussteigt und so einen Agent vermoebeln will. =) #hauen#

    Diesmal? Der ist doch Dauerpreisträger :p

    Ja, okay, dann halt „mal wieder“… :p

    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert. /:)

    #372032
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 334415 wrote:

    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert. /:)

    Naja, PB halt /:)

    #372036
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 334416 wrote:

    @ClaireB 334415 wrote:

    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert. /:)

    Naja, PB halt /:)

    Wobei da PB aber nichts dazu kann. #vertrag#
    Aber er passt wenigstens zur Serie… :p

    #372038
    Giuliana
    Mitglied

    @ClaireB 334415 wrote:

    Btw der deutsche Titel ist ja bescheuert. /:)

    Stimmt, den Originaltitel hätte man diesmal auch beibehalten können. Aber das Problem mit dämlichen deutschen Titeln gibts ja nicht nur bei PB.

    #372108
    Adrian Monk
    Mitglied

    Der Brüller war die Folge jetzt nicht gerade. Linc ist schon der absolute Hammer, auf was für bescheuerte Ideen der teilweise kommt. Aber richtig hart, als der diesen Marshall einfach so abknallt, das hätte ich ihm jetzt doch nicht zugetraut #8o#

    War ja klar, dass Michael noch ein Ass im Ärmel hat und einen Teil von Scylla behalten hat und Self nehme ich sein böses Getue irgendwie überhaupt nicht ab #hm#

    #342454
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nette Folge, aber da gab es eindeutig schon bessere.

    Don täuscht seinen Tod vor und will die Schuld incl. Scylla der Crew zuschieben. Und sein Plan ging auch auf – zumindest vorerst. Während Don zusammen mit T-Bag auf der Suche nach Gretchen war zwecks eines Käufers, mussten Michael & Co. sich verstecken. Zunächst wollten sie alle abhauen, doch Michael will nicht mehr abhauen. Er will seine Freiheit und dafür ist er bereit den Job zu Ende zu bringen. Sie verabreden sich also mit Gretchen, um gemeinsam Don auf die Spur zu kommen. Doch Don ist ihnen einen Schritt voraus und macht sich zusammen mit T-Bag bei Gretchens Schwester und ihrer Tochter breit. Gretchen bestellen sie dann ebenfalls dort hin und drohen mit Blut, sollte Gretchen nicht auspacken. Zum einen natürlich wegen einem Käufer und zum anderen wollte Don wissen, wo Michael & Co. sich befinden. Als er es dann wusste, hetzte er ihnen den Heimatschutz auf den Hals. Und was macht Linc? Steigt aus dem Auto aus, geht auf einen der Typen los und wird sofort festgenommen. Super, Linc! Saudumme Aktion. Und für einen Moment dachte ich ehrlich, dass genau das seine Absicht war, um Michael einen Vorsprung zu verschaffen, aber so schlau ist Linc nicht! Aber immerhin konnte er dann die Typen vom Heimatschutz davon überzeugen, dass Don hinter all dem steckt und er handelte einen neuen Deal aus. Wenn er und die anderen gegen Don aussagen, dann sind sie freie Männer. Doch Michel traut dem Braten nicht – zurecht. Er kam alleine, ohne die anderen. Die schickte er zuvor an einen anderen Ort, sprich er wollte sie in Sicherheit bringen. Erst dann ging er zu seiner Aussage. Doch die Typen wollten Michael und die anderen umbringen, um ihren eigenen Arsch zu retten. Die Aktion ist gescheitert und verstieß gegen jede Regel, das hätte sie mal Minimum 10 Jahre gekostet. Zum Glück hörten Sara und Sucre nicht auf Michael und gingen ihnen nach. Sie konnten dann die Typen überwältigen, einen tötete Linc skrupellos, ebenso einen Typ der Company, und nun sind sie erstmal wieder auf der Flucht.

    Die Company hingegen, speziell natürlich der General, ist derweil am verzweifeln. Er will Scylla und das um jeden Preis. Und auch Don ist am verzweifeln, hehe, geile Aktion von Michael. Er glaubte dank Gretchen am Ziel zu sein. Die lieferte ihm einen Kunden und Don übergab schließlich auch Scylla. Soch Scylla ist unvollständig. Michael hatte vorsichtshalber ein Teil entfernt und will sich nun mit Don treffen #devil2#

    #393737
    Stinghead
    Mitglied

    Die erste Folge nach dem Fast-Happyend: Wirkt wie eine Pilotfolge mitten in der Staffel, weil die jeweiligen Situationen neu definiert und die Fronten beu geordnet werden müssen. Immer ein bisschen anstrengend.

    Lisa ist nicht einverstanden mit dem was ihr Vater tut. Wird sie sich irgendwann gegen ihren Vater stellen?

    Im Vorspann: Guest Starring Stacy Haiduk – die wurde ganz am Anfang von Self tot durch eine Fabrikhalle geschleift, mehr nicht.

    Was ich mich schon geraume Zeit frage: Wo ist eigentlich der echte Top-Verkäufer Cole Pfeiffer?

    Na gut, dass Stanton bis 5 zählen wollte und nicht nur bis 3, sonst hätte er womöglich vor dem Company-Agenten abdrücken können.

    Linc hat 4 Daten auf dem Arm tätowiert:
    12.08.99
    30.01.01
    07.07.03
    07.07.03
    Wurde deren Bedeutung schon geklärt?

    Die interessanteste Frage für die nächste Folge: Wo ist Mahone?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.