2×13 – Der Freundschafts-Algorithmus | The Friendship Algorithm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #327132
    dayzd
    Mitglied

    Sheldon möchte sich mit Barry Kripke, einem Kollegen von der Uni, anfreunden, obwohl der ein eher unangenehmer Mensch ist, den Leonard, Howard und Raj nicht leiden können. Sheldon braucht aber einen bestimmten Computer für seine Forschung, und es wird behauptet, dass Kripke den Zugang zu diesem Computer verwaltet und nur seine Freunde daran arbeiten lässt. Doch Kripke zeigt kein Interesse an Sheldons Freundschaft. Daraufhin hat Sheldon eine brillante Idee …

    Quelle: ProSieben

    #378607
    ClaireB
    Mitglied

    Sheldon will unbedingt Kripkes neuer Freund werden. :D
    Also von Freunden versteht er ja nicht viel, auch wenn er glaubt, den Algorithmus aufgestellt zu haben. Immerhin kriegt er durch Howards Hilfe doch noch ein „Date“.
    Wie geil, als er ohnmaechtig wurde. =) Vor allem am Ende.
    Interessant fand ich, dass er Penny sogar Raj vorzieht. :-?
    Und geil war noch der Fragebogen, den alle ausfuellen mussten. =)

    Kripke: Hello, I’m Barry.
    Penny: Penny
    Kripke: Ahh, it’s not a very hot name. I’m gonna call you Roxanne.
    Wolowitz: Suddenly I’m looking pretty good, eh?

    #378854
    Anonym
    Gast

    “This is cruel. We better let him finish before his head explodes!” Sheldon’s Gesichtszucker ist…äh…mir fällt kein Wort ein, das annähernd beschreiben würde, wie ich das fand. =) =) Genial? Ne, also genial ist wirklich niedriger einzustufen. Und der Redeschwall danach, ey, also Jim Parsons (36 Jahre alt??? WTF??? #8o#) ist unfassbar, was der mit seinem eigentlichen Unhumor für Lacher fabriziert, unsensationellwunderglaublichbar. Und ich schlag mich jetzt mal ganz brav selber…so…bin wieder da…er ist natürlich ohne Frage der Typ in Ritterrüstung aus „Garden State“, das weiß ich sofort, nur warum wusste ich das nicht vorher? #roll#).

    Dieser Kripke scheint nach Leslie nun der Intimfeind des Quartetts zu werden. Raj hat’s voll drauf, sein „For Shizzle“ also das kam so lustig. #cool# Sheldon fand ich heute klasse, wollte so unbedingt mit Barry befreundet sein, einfach herrlich… Penny’s erste Frisur? Bäh. :-& Arme Penny, mit einer spürbar besseren Frisur muss sie nun Sheldon’s 211 Fragen beantworten, warum er Freunde hat…Nicht nur er, Leonard auch… :>

    Sheldon im Buchshop war unfassbar: „Bernie Bunny has two daddies now. That’s probably about homosexual rabbits.” =) Das hab ich mir auch gedacht! Wie er das kleine Mädchen befreunden will, das hätte Ärger gegeben. ;)

    „Sheldon, there is no algorhythm for making friends!“ :p

    “Tell me another interest of yours.” Sein Diagramm war herrlich! “Time to learn rock climbing.” Okay, es wird geil! Hm, leider war’s dann nicht mal nett, einzig der wie ein Spinne in der Luft hängende Sheldon war lustig. /:)

    Genial, wie er meint, er können nur 5 Freundschaften haben, weshalb er für Kripke jemanden rausschmeißen müsse. Großartig: Raj geht, weil er auf Sheldon’s falsche Lieblings-Aminosäure gesetzt hat – also das ist mal völlig abgedreht, wer kommt auf so was? :p

    Schöner Schluss einer lustigen Folge.

    4/5 #mh#

    #379458
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war schon ein bisschen armselig. Ich mag auch Krippke nicht. Der ist so … abartig, der Typ.

    Goof: In der Schale, die Sheldon Krippke wegnimmt, ist keine Gabel, als er sie Raj gibt. Nach dem nächsten Schnitt hat Raj aber eine Gabel in der Hand, ohne sich bewegt zu haben.

    Sheldon (in der Bibliothek): „Häschen Bernie hat jetzt zwei Daddys“. Da geht es sicher um homosexuelle Hasen. „Jerry, die Rennmaus, und die Raufbolde im Bus“. Hab ich gelesen, bringt nichts. Oh, da haben wir es ja: „Stu, der Kakadu, ist neu im Zoo“.

    Sheldon (zum Angurter beim Indoorklettern): Ist das alles, was Sie zu tun haben? Ihre Eltern sind bestimmt stolz auf Sie.

    Krippke: Ich bin Barry.
    Penny: Penny.
    Krippke: Das klingt so gewöhnlich. Ich glaube, ich nenne dich Roxanne. Woooh, gebackenes Huhn!
    Howard Wolowitz (zu Penny): Und schon wirke ich ziemlich attraktiv.

    #343948
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge hatte schon ein paar gute Lacher, aber im Gesamtbild fand ich die Handlung eher langweilig.

    Sheldons Ziel ist es also, an irgend so einen Computer zu kommen, um seine Forschung voranzutreiben. Das Problem ist, dass momentan nur Kripke Zutritt zu dem Computer hat. Da er aber gehört hat, dass Kripke manchmal seine Freunde dran lässt, will er um jeden Preis Kripkes Freund werden. Das Telefonat bzw. seine Nachricht auf dem AB zu Beginn der Folge war ja herrlich genial :D Nur leider brachte sie ihn nicht weiter, weshalb er auf die glorreiche Idee kam, sich ein Buch über Freundschaftsknüpfungen zu besorgen. Sein Auftritt im Buchladen war neben dem Telefonat das zweite Highlight der Folge. Letztlich fand er in der Kinderabteilung ein passendes Buch, und stellte dann mit Hilfe dieses Buches einen Freundschafts-Algorithmus auf, der tatsächlich funktionierte. Sein Ohnmachtsanfall in der Kletterhalle war genial. Wie er da rücklings rumbaumelte =) Kripke ist jetzt zwar sein Freund geworden, aber leider kann er ihm keinen Zutritt zu dem PC verschaffen. Dumm gelaufen, Sheldon.

    Was für mich jedoch auch sehr überraschend kam: Nachdem Kripke zu Sheldons Freund wurde, da wurde es Sheldon zu viel. Mehr als 3 Freunde sind ihm zu anstrengend, weshalb er sich von jemanden trennen wollte. Und die Entscheidung fiel nicht etwas auf Penny, sondern auf Raj!? Komisch. Na ja, letztlich sowieso alles egal, weil er Kripke ja gleich wieder die Freundschaft kündigte, nachdem der ihn eben nicht an den PC lassen konnte.

    #434050
    Giuliana
    Mitglied

    Auf jeden Fall besser als die vorherigen Folgen.

    Sheldon will Kripke als Freund haben. Also verteilt er Fragebögen an seine jetzigen Freunde und will diese analysieren :D Außerdem leiht er sich ein Buch für Kinder aus, und stellt daraufhin einen Freundschafts-Algorithmus auf =) Mit Hilfe von Howard bringt der erstmal einen Erfolg, und Sheldon verabredet sich mit Kripke zum Indoor-Klettern. Leider verträgt Sheldon die Höhe nicht und wird ohnmächtig =) Später stellt sich heruas, dass Sheldons Bemühungen völlig umsonst waren :D

    #460174
    paleiko
    Mitglied

    War ne gute Folge.

    Sheldon und Freundschaften passt einfach nicht zusammen.
    Sowas zwischen Menschliches…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.