4×13 – Vorbei | Yaz



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #327194
    ClaireB
    Mitglied

    Immer mehr Männer behaupten, Jimmys Geist in der Zentrale gesehen zu haben. Schließlich erfährt auch Sheila davon und will den Vorfällen auf den Grund gehen. Franco signalisiert Natalie, dass er Verständnis für ihren Wunsch nach Abstand hat, während Tommy Valerie zu verstehen gibt, welche Form von Beziehung er sich mit ihr vorstellen kann.
    Quelle: Fernsehserien

    #376812
    Stampede
    Mitglied

    Naja, das Staffelfinale fand ich ziemlich schwach, alles plätscherte wie eine normale Folge dahin, passiert ist kaum was und im Prinzip war nur die letzte Szene so richtig gut.
    Seit 3 Folgen hatte man schon das Gefühl, dass der zuvor wirklich grandiosen Staffel 4 die Luft ausgeht, leider traf das dann auch aufs Ende zu….

    Tommy hat nun schon extreme Halluzination wegen Alkohol und Frauen, das war ja am Anfang schon reichlich bizarr, was er sich da so alles vorgestellt hat bzw wie er sich in den Fantasien anderer Leute gesehen hat.
    Nun scheint er mit Valerie seine sexuellen Alkohol-Steaks-Sex-Mann-im-Haus-Fantasien ausleben zu können, mal schaun, was das noch für Formen annimmt…..

    Die Geisterjagd war aber schon ziemlich witzig, wie sie sich alle in die Hosen gemacht haben bzgl Keefe :D
    Und Sheila war ja total krass drauf am Ende, die war ja sowas von kaputt und will unbedingt Jimmy sehen…..
    Da tat sie mir sogar fast schon ein wenig leid……

    Und Feinberg schreibt da am Ende was von wegen Thomas Gavin und Section 8 #8o#
    Ohoh, das wird bestimmt auch noch krass in Season 5

    Zwischen Tommy und Janet ist es (obwohl da schon wieder was in der Luft lag), genauso aus wie zwischen Sean und Maggie.

    Und zwischen Franco und Natalie ist es auch aus.
    Natalie ist in Chicago wegen dem Artist Shitbag, und ich hab mich schon gewundert, wieso Franco sie so verständnisvoll angerufen hat, aber die Racheaktion mit Richies Hochzeit am Ende war schon arg fies #devil2#

    Witzig war noch Lous Geständnis, das Mike aber völlig kalt läßt, aber als er von Essen erfährt tickt er dann doch aus :D

    Das Ende im Baseballstadion war klasse inszeniert.
    – Teddy kauft alles Bier auf…. und gibt es den anderen. Sehr geile Aktion #hallo#
    – Lous Vergleich Leben-Baseball war auch genial (siehe unten)
    – Bart trifft sich mit Collen. Ohohoh, das wird böse enden. Denke mal, es ist ne Racheaktion von Colleen, um es Tommy heimzuzahlen #8o#
    – Das Baby hat nun doch diesen Ohrstöpsel, also weiß Janet vermutlich, dass das Baby woanders war. Das riecht übelst nach Ärger für Tommy……

    Ja, und am Ende stirbt Dad im Stadion.
    Sehr sehr emotionale und traurige Szene, Dad stirbt im einem letzten schönen Moment mit seinem Sohn #cry# #bye#

    Naja, also das Finale und die Folgen davor waren nicht mehr so gut, aber dafür reißen die ersten beiden Drittel der Staffel fast alles raus.
    RM ist nach wie vor grandios #mh#

    Kenny: Anyway, baseball and life, one in the same. Everybody always says that life is too short. Bullshit. Life, unless you get hit by a bus or cancer, or set on fire, takes forever. Just like baseball. It’s a series of long, mind-boggling boring strecthes of time where absolutley nothing happens. So, you take a nap, and then after a little while, when that crisp crack of the bat hittin‘ the ball, so crisp, you could almost you could almost smell that would burning, jolts you awake and you open your eyes to see something so exciting an intricate, and possibly, very, very meaningful that just happened, but you missed it ‚cause you were just so goddamn bored in the first place. Oh, you know, a couple of hot dogs, throw in some beers, the occasional blow job, and that’s that.

    [ATTACH]14346[/ATTACH]

    #381119
    ClaireB
    Mitglied

    Sehe ich aehnlich. Fuer eine normale Folge waere es gut gewesen, aber fuer ein Staffelfinale doch echt schwach. Irgendwie wurde gar nichts so richtig abgeschlossen. #hm#

    Das Geheimnis um Keefe wurde immernoch nicht gelueftet. /:)
    War aber schon sehr komisch mit anzusehen, wie die Jungs durch die Gaenge geschlichen sind.
    Aber die ganze Sache koennte ja vielleicht bald ein Ende haben, da der Chief am Ende wohl einen Versetzungsantrag fuer Tommy gestellt hat. #sad#

    Franco raecht sich an Natalie und laesst Richie heiraten. :D #pfeifen#
    Mal sehen, ob Richie sich jetzt mit seiner Flamme verzieht und endlich Sex hat. /:)

    Colleen trifft sich mit black Shawn. Gut, dass war klar. Aber ich glaube der waere Tommy immernoch lieber als der Rockstar.

    Zwischen Sean und Maggie ist es nun ganz aus. Fand ich klasse von Maggie. #hallo#
    Wie bescheuert Sean da aber auch schon wieder auf dem AA-Meeting saß…

    Am Ende am Stadion, naja, ich weiss nicht…
    Das wirkte dann halt so gezwungen, man musste am Ende noch etwas bringen und laesst dann mal Tommys Vater sterben. Waren aber trotzdem klasse Szenen.

    Also die Staffel fand ich jedenfalls extrem gut, wuerde sogar sagen am besten. #mh#

    #381120
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;358591 wrote:
    Aber die ganze Sache koennte ja vielleicht bald ein Ende haben, da der Chief am Ende wohl einen Versetzungsantrag fuer Tommy gestellt hat. #sad#

    Schlimmer noch. Der hat „Section 8“ reingeschrieben, das ist dieses Verrückten-Ding, was gleichbedeutend wäre mit dem Aus für Tommy als Feuerwehrmann

    ClaireB;358591 wrote:
    Mal sehen, ob Richie sich jetzt mit seiner Flamme verzieht und endlich Sex hat. /:)

    Will ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen #argh#

    ClaireB;358591 wrote:
    Colleen trifft sich mit black Shawn. Gut, dass war klar. Aber ich glaube der waere Tommy immernoch lieber als der Rockstar.

    Egal wer, Tommy wäre wohl keiner lieber #devil2#
    Man denke nur dran, wie er Sean wegen seiner Schwester (die er ja noch nicht mal so richtig leiden kann) immer behandelt hat, wie soll das nur bei seiner Tochter werden….?

    #381121
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;358592 wrote:
    Schlimmer noch. Der hat „Section 8“ reingeschrieben, das ist dieses Verrückten-Ding, was gleichbedeutend wäre mit dem Aus für Tommy als Feuerwehrmann

    Spoilers :p

    Stampede;358592 wrote:
    ClaireB;358591 wrote:
    Colleen trifft sich mit black Shawn. Gut, dass war klar. Aber ich glaube der waere Tommy immernoch lieber als der Rockstar.

    Egal wer, Tommy wäre wohl keiner lieber #devil2#
    Man denke nur dran, wie er Sean wegen seiner Schwester (die er ja noch nicht mal so richtig leiden kann) immer behandelt hat, wie soll das nur bei seiner Tochter werden….?
    Naja, aber er hat doch eigentlich nie so wirklich etwas gegen Sean und Maggie gesagt. Er hat ihn doch mit Franco nur immer verarscht und ihm Angst gemacht. =)

    #381125
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;358598 wrote:
    Stampede;358592 wrote:
    Schlimmer noch. Der hat „Section 8“ reingeschrieben, das ist dieses Verrückten-Ding, was gleichbedeutend wäre mit dem Aus für Tommy als Feuerwehrmann

    Spoilers :p

    Nee, das schreibt der am Ende rein.
    Und was Section 8 bedeutet wurde in der Staffel auch gesagt.

    #382735
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, auch wenn für ein Staffelfinale etwas ereignislos. Aber die Folge an sich fand ich gut. Und diesmal auch nicht irgendwie ein krasser Cliffhanger oder so am Ende. Finde ich ehrlich gesagt auch mal ganz gut #hallo#

    Black Sean trifft sich mit Colleen. War schon nach der letzten Folge abzusehen, aber ich muss auch zugeben, dass mit Black Sean inzwischen ziemlich sympathisch geworden ist. Und das war ja auch nicht irgendeine Abschlepp-Aktion, sondern richtig „romantisch“ mit nem Picknick im Park. Hat mir sehr gut gefallen, da hat er klar Pluspunkte gesammelt #vertrag#

    Tja, und der drecks Chief schreibt echt nen Versetzungsantrag…was für ein Penner!

    Stampede;358592 wrote:
    ClaireB;358591 wrote:
    Aber die ganze Sache koennte ja vielleicht bald ein Ende haben, da der Chief am Ende wohl einen Versetzungsantrag fuer Tommy gestellt hat. #sad#

    Schlimmer noch. Der hat „Section 8“ reingeschrieben, das ist dieses Verrückten-Ding, was gleichbedeutend wäre mit dem Aus für Tommy als Feuerwehrmann

    Ich wusste gar nicht, dass das so nen Verrücktending ist? Wurde das echt gesagt? Was ist denn ein Verrüchten-Ding bei der Feuerwehr? #hm#

    Richtig geile Aktion von Teddy, dessen Plot mir ja sonst eher auf die Nerven geht. Aber wie geil, als er alles Bier aufkauft und verteilen lässt – aber tatsächlich nicht für ihn! Respekt. Auch er hat hier Pluspunkte gesammelt #vertrag#

    Auch Franco hatte paar schöne Szenen. War mega sympathisch bei der Hochzeit von Richie, als er erst so tut, als hätte er den Ring vergessen. Weiß auch nicht, das fand ich irgendwie total klasse die Szene!

    Stampede;347096 wrote:
    und ich hab mich schon gewundert, wieso Franco sie so verständnisvoll angerufen hat, aber die Racheaktion mit Richies Hochzeit am Ende war schon arg fies #devil2#

    Was denn für eine Racheaktion? #hm#

    Vielleicht kein spektakulärer Abschluss, aber trotzdem ein gelungenes Ende für eine absolut hervorragende vierte Staffel, die diesmal – vor allem in der ersten Hälfte – gefühlt mehr auf Humor als auf Drama gesetzt hat, ohne das Drama aber irgendwie zu vernachlässigen. Nach der für mich eher enttäuschenden dritten Staffel (vor allem die zähe erste Hälfte) ist Recue Me mit Season 4 wieder zur Hochform aufgelaufen. SIeht man ja auch an meiner Run-Geschwindkeit. Für Season 3 habe ich ja ne Weile gebracht, während ich Season 4 innerhalb weniger Tage durchgeschaut habe! #vertrag#

    #382737
    Stampede
    Mitglied
    Noone;363843 wrote:
    Stampede;358592 wrote:
    ClaireB;358591 wrote:
    Aber die ganze Sache koennte ja vielleicht bald ein Ende haben, da der Chief am Ende wohl einen Versetzungsantrag fuer Tommy gestellt hat. #sad#

    Schlimmer noch. Der hat „Section 8“ reingeschrieben, das ist dieses Verrückten-Ding, was gleichbedeutend wäre mit dem Aus für Tommy als Feuerwehrmann

    Ich wusste gar nicht, dass das so nen Verrücktending ist? Wurde das echt gesagt? Was ist denn ein Verrüchten-Ding bei der Feuerwehr? #hm#

    Wurde erstens gesagt und zweitens hat er es reingeschrieben

    Quote:
    The term Section 8 refers to a category of discharge from the United States military for reason of being mentally unfit for service. It also came to mean any serviceperson given such a discharge or behaving as if deserving such a discharge.
    […]
    Discharge under „Section 8“ is no longer a military reality, as medical discharges for psychological/psychiatric reasons are now covered by a number of regulations. (wikipedia)
    Noone;363843 wrote:
    Richtig geile Aktion von Teddy, dessen Plot mir ja sonst eher auf die Nerven geht. Aber wie geil, als er alles Bier aufkauft und verteilen lässt – aber tatsächlich nicht für ihn! Respekt. Auch er hat hier Pluspunkte gesammelt #vertrag#

    Ja, das war ne sehr geile Aktion #hallo# Eine uneigennützige Aktion aus Eigennutz (bzw hier Eigenschutz) quasi ;)

    Noone;363843 wrote:
    Stampede;347096 wrote:
    und ich hab mich schon gewundert, wieso Franco sie so verständnisvoll angerufen hat, aber die Racheaktion mit Richies Hochzeit am Ende war schon arg fies #devil2#

    Was denn für eine Racheaktion? #hm#

    Weiß ich auch nicht mehr so genau =)
    Aber ich denke mal, damit habe ich gemeint, dass Colleen sich für das Zerstören ihrer Beziehung mit dem einen Typen an Tommy rächen wollte :-? (denke, das ich das gemeint habe, keine Ahnung #hm#:p )

    #382738
    Noone
    Mitglied
    Stampede;363850 wrote:
    Noone;363843 wrote:
    Stampede;358592 wrote:
    ClaireB;358591 wrote:
    Aber die ganze Sache koennte ja vielleicht bald ein Ende haben, da der Chief am Ende wohl einen Versetzungsantrag fuer Tommy gestellt hat. #sad#

    Schlimmer noch. Der hat „Section 8“ reingeschrieben, das ist dieses Verrückten-Ding, was gleichbedeutend wäre mit dem Aus für Tommy als Feuerwehrmann

    Ich wusste gar nicht, dass das so nen Verrücktending ist? Wurde das echt gesagt? Was ist denn ein Verrüchten-Ding bei der Feuerwehr? #hm#

    Wurde erstens gesagt und zweitens hat er es reingeschrieben

    Jo, das er Section 8 geschrieben hat, hab ich gesehen. Wusste aber nicht, dass das ein Verrücktending ist.

    Stampede;363850 wrote:
    Noone;363843 wrote:
    Stampede;347096 wrote:
    und ich hab mich schon gewundert, wieso Franco sie so verständnisvoll angerufen hat, aber die Racheaktion mit Richies Hochzeit am Ende war schon arg fies #devil2#

    Was denn für eine Racheaktion? #hm#

    Weiß ich auch nicht mehr so genau =)
    Aber ich denke mal, damit habe ich gemeint, dass Colleen sich für das Zerstören ihrer Beziehung mit dem einen Typen an Tommy rächen wollte :-? (denke, das ich das gemeint habe, keine Ahnung #hm#:p )

    Was hat denn Franco auf Richies Hochzeit mit Colleens Racheaktion bei Tommy zu tun? :-?

    #382739
    Stampede
    Mitglied
    Noone;363852 wrote:
    Was hat denn Franco auf Richies Hochzeit mit Colleens Racheaktion bei Tommy zu tun? :-?

    Ups #rot#
    Was hab ich denn da gelesen? #hm#=)
    Streich bitte, was ich geschrieben habe, aus deinem Gedächtnis.

    Also das zu Colleen lass ich stehen und zu Franco:
    Natalie wollte doch immer nicht, dass Richie sich mit dieser Rollstuhltussi trifft (oder?)
    Und aus Rache für das, was Natalie Franco angetan hat, lässt Franco die beiden jetzt heiraten, um es Natalie heimzuzahlen. Ist zumindest meine Theorie.

    Da hab ich wohl etwas zu schnell gelesen, ich dachte, du meinst die Sache mit Colleen und Shawn, sorry #rot#

    #382740
    Noone
    Mitglied
    Stampede;363854 wrote:
    Natalie wollte doch immer nicht, dass Richie sich mit dieser Rollstuhltussi trifft (oder?)
    Und aus Rache für das, was Natalie Franco angetan hat, lässt Franco die beiden jetzt heiraten, um es Natalie heimzuzahlen. Ist zumindest meine Theorie.

    Hm..soweit habe ich gar nicht gedacht.
    Meinst du denn, Franco hat soweit gedacht? :-?

    Und ich dachte wirklich, er wäre einfach nett, weil er reifer und erwachsener geworden ist und ihm was an Natalie und Richie liegt.

    #382741
    Stampede
    Mitglied
    Noone;363855 wrote:
    Stampede;363854 wrote:
    Natalie wollte doch immer nicht, dass Richie sich mit dieser Rollstuhltussi trifft (oder?)
    Und aus Rache für das, was Natalie Franco angetan hat, lässt Franco die beiden jetzt heiraten, um es Natalie heimzuzahlen. Ist zumindest meine Theorie.

    Hm..soweit habe ich gar nicht gedacht.
    Meinst du denn, Franco hat soweit gedacht? :-?
    Weiß ich nicht :-?
    Aber mir kam das so vor, weil er sie ja davor noch angerufen hat ….


    Beitrag hinzugefügt um 00:22


    Letzter Beitrag war um 00:21


    Noone;363855 wrote:
    Und ich dachte wirklich, er wäre einfach nett, weil er reifer und erwachsener geworden ist und ihm was an Natalie und Richie liegt.

    Also an Natalie liegt ihm bestimmt nichts, so wie sie ihn am Ende behandelt hat mit ihrem neuen Typen.
    Vielleicht seh ich das auch zu negativ und es war nicht aus Rache sondern aus Freundschaft zu Richie

    #382742
    Noone
    Mitglied
    Stampede;363856 wrote:
    Also an Natalie liegt ihm bestimmt nichts,

    Hmm…aber mir kam das so vor, als hätte er an Natalie denken müssen, als er mit der einen geschlafen hat (letzte Folge?). Allerdings wusste er da ja noch nicht, dass sie zu ihrem neuen Macker gefahren war, oder? :-?

    #382754
    Stampede
    Mitglied
    Noone;363858 wrote:
    Stampede;363856 wrote:
    Also an Natalie liegt ihm bestimmt nichts,

    Hmm…aber mir kam das so vor, als hätte er an Natalie denken müssen, als er mit der einen geschlafen hat (letzte Folge?). Allerdings wusste er da ja noch nicht, dass sie zu ihrem neuen Macker gefahren war, oder? :-?
    Ja, das mit dem neuen Typ kaum glaub ich erst danach.

    #402039
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für ein Finale war die Folge leicht enttäuschend, ansonsten war’s eigentlich ganz okay. #hallo#

    Klasse fand ich, wie sich alle die ganze Zeit in die Hose gemacht und Angst vor dem vermeintlichen Geist hatten. =) Ebenso amüsant war Tommys Vorstellung mit Valerie eines Männertraums. :D Ansonsten passierte ja nicht viel…

    Dafür waren die letzten Minuten klasse. Sheila mal wieder mehr als heftig, wie sie unbedingt Jimmy sehen wollte und fast vor einem Nervenzusammenbruch stand. Und irgendwie habe ich mich für Richie gefreut, dass er geheiratet hatte. Franco hatte auch nach Nachsicht, fand ich gut. Mit Rache will ich da gar nicht anfangen. ;) Colleen und Bart – ich freu mich schon, wenn Tommy das herausbekommt. #devil2#
    Und Papa Gavin starb. #sad# Sehr traurig irgendwie, wenn auch merkwürdig. Dass Tommy es einfach so hinnahm… soll er am Ende des Spiels einfach aufstehen und sagen, dass sein Vater tot ist? #hm# Und der Chief will ihn nun versetzen lassen, interessant. :-?

    Staffel 4 war klasse, auch wenn das letzte Drittel nicht an die sehr guten ersten beiden anschließen konnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.