1×09 – Gefahr für die Destiny | Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #328121
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Some of the crew use the Ancient Long Range Communications Device to reassure their loved ones that they are okay.

    Quelle: TV.com

    #379464
    Noone
    Mitglied

    Erstmal sehr geil, als die Folge mit Flogging Molly begann! (und auch endete).
    Ansonsten folgte die Folge dem klassischen Serienschema, dass nach einer mehr als genialien Folge meistens eine etwas schwächere folgt :p
    Allerdings wurde sie gar nicht so schlecht, wie ich nach der Promo befürchtet hatte. Denn der Trailer zu dieser Folge sah aus, als wenn die ganze Telford<->Young-Sache total im Vordergrund wäre. Aber dem war gar nicht so. Screentime wurde recht gut zwischen allen Plots aufgeteilt. Besonders gefallen hat mir bei den Erdszenen der Scott-Plot. Das kam sehr gut rüber.
    Die Destiny-Szenen haben mir auch gefallen. Alltag geht mehr oder weniger voran, die Besatzung hält sich fit und Rush entdeckt einen Antikerstuhl und außerdem Kontakt zu den voranfliegenden Schiffen. Fand das eigentlich gut von ihm, dass er falsche Hoffnungen gesäht hat, denn Hoffnungslosigkeit können die Leute dort gar nicht gebrauchen. Das führt nur zu noch mehr Stress.
    Spencer schien sein Aggressionspotenzial mit Pillen mehr oder weniger kontrolliert zu haben, hat jetzt aber keine mehr…das gibt sicher auch noch schwierige Szenen. Frage mich aber, wieso so jemand überhaupt zur Army zugelassen wird. #hm#

    Trotzdem zum Teil langweilige Folge, die ingesamt gesehen mit dem Großteil der bisherigen Folgen nicht mithalten kann.

    #379541
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Folge, wenn auch nichts besonderes. War halt eine extreme Charakterbezogene Folge. Scotts Story fand ich ziemlich interessant, die von Camile weniger. Aber leider lag die Folge unter dem bisherigen Universe-Niveau. Aber ich bin guter Dinge, das die Serie wieder die Qualität der bisherigen Folgen wieder auffängt.

    #392904
    Stampede
    Mitglied

    Der deutsche Titel ist doch wieder mal der totale Quatsch, oder? #hm# Der hat doch null Bezug zu dem, was in der Folge vorging X-( Also sowas bringt mich ja immer leicht auf die Palme

    Ja, eine sehr ruhige und bedächtige Folge, aber ich fand sie dennoch klasse, weil man einfach mit einem erhebenden Gefühl der Depression entlassen wird ;) Das Leben ist bei einigen Figuren noch beschissener geworden als es eh schon war. The Worst Day Since Yesterday. Klasse Charakterfolge #hallo#

    Alltag auf der Destiny, möchte man am Anfang fast meinen. Naja, mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch an alles….

    TJ muss Psych Evaluations machen und hat da keine große Lust drauf, es wurde aber von Young so angeordnet. Und sie hat es in jeder Sekunde bereut, das konnte man ihr sehr gut ansehen. Misstrauen, Abweisung, Sarkasmus (der Typ, der angeschossen wurde), vollkommene Offenheit (Choe) oder tiefe düstere seelische Abgründe (Greer….Alter Schwede, war der gruselig #8o#) begegnen ihr, und das muss schon sehr frustrierend gewesen sein, zumal es ja überhaupt nichts gebracht hat….

    Scott und Camille dürfen auf die Erde.
    Camilles Freundin ist Reiko „Michelle“ IchkanndenNachnamennichtschreiben #hallo# Waren sehr gute emotionale Szenen, hat mir gefallen. Und auch den Kurzbesuch bei ihren Eltern fand ich gut am Ende.

    Ja, und Scott muss erfahren, dass seine Freundin von damals das Kind doch nicht abgetrieben hat und er nun einen 8jährigen Sohn hat, der zudem vernachlässigt wird und seine Mutter auf die Tanzkarriere setzt. Fand ich auch klasse, Scott hat das ja auch sehr zugesetzt und er will ihr dann helfen, und zwar rigoros mit Kohle, damit sie wieder auf die Uni geht. Dass die sich da überrumpelt fühlt ist klar, das war ja extremes Eingreifen in ihr Leben. War mir klar, dass die das ablehnt.

    Camille und Scott also total frustriert und demotiviert wieder auf dem Schiff und ich kann das verstehen. Young hat echt Null Ahnung von Psychologie, diese aufgezwungenen Besuche auf die Erde bringen rein gar nichts. Wenn man die ganze Zeit auf diesem Schiff rumhockt und dann in die geliebte Heimat darf für kurze Zeit kann das vielleicht motivierend wirken, aber für die meisten dürfte das wohl erstmal ein Absturz in die Depression sein, so wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde. Fand ich klasse #hallo#

    Scott seelisch am Ende erstmal, Chloe ist beunruhigt (und springt mit Greer ins Bett, habe ich das richtig gesehen?!! #8o# Was für eine blöde Schlampe X-() und Eli drückt natürlich den Finger nochmal sehr kräftig in die Wunde :D#devil2#

    Dieser Neural Interface Stuhl wird gefunden, mit dem man quasi die Datenbank der Destiny ins Gehirn laden kann, was aber tödlich enden könnte, und schon geraten Young und Rush wieder aneinander #devil2#
    Rush findet dann einen Planet, der ist wie Icarus, und den man in einem Jahr erreichen kann, dazu muss man aber das Schiff steuern können, woraufhin man wieder den Master Code braucht, den man evtl nur durch den Stuhl bekommt. Und sehr geil dann, als das alles nur von Rush gefaked war #devil2# Er gibt zwar an, dass er den Menschen Hoffnung geben wollte, was ja auch funktioniert hat, und Young der Idiot, der keine Ahnung von Psychologie hat, lässt das platzen und zerstört somit die Hoffnung und Euphorie, die sich breitgemacht hat X-( So ein Idiot :-L
    Aber Rush‘ Ziel war es wohl, die Soldaten so aufzuhetzen, dass der Stuhl benutzt werden muss….wobei er aber selber nicht rein will :>
    Riecht mir irgendwie danach, dass Eli das machen wird :-?

    Was gabs noch:
    – Spensers Training war ja mal total krass, der tickt ja wohl nicht richtig #8o# Und später tickt er ja dann auch aus und greift den Typen an #8o# Also der ist ne tickende Zeitbombe, mal schaun, wann der explodiert

    – Young greift auf der Erde Telford an, weil er glaubt, die beiden hätten eine Affäre. Telford kann die Verbindung schnell unterbrechen, aber am Ende kriegt er von Young doch noch eins aufs Maul #devil2# Mal schaun, was das für Konsequenzen hat.

    War ne klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es etwas ruhiger zuging #hallo#
    The Worst Day Since Yesterday. Alles ist am Ende noch beschissener als zuvor eh schon #sad#

    Noone;352639 wrote:
    Spencer schien sein Aggressionspotenzial mit Pillen mehr oder weniger kontrolliert zu haben, hat jetzt aber keine mehr…das gibt sicher auch noch schwierige Szenen. Frage mich aber, wieso so jemand überhaupt zur Army zugelassen wird. #hm#

    Der war früher bestimmt nicht so, die mussten ja bestimmt alle Psycho-Tests machen. Der hat bestimmt irgendein Trauma oder so :-?

    YouTube – Flogging Molly – The Worst Day Since Yesterday

    #392943
    Noone
    Mitglied
    Stampede;390452 wrote:
    Der deutsche Titel ist doch wieder mal der totale Quatsch, oder? #hm# Der hat doch null Bezug zu dem, was in der Folge vorging X-( Also sowas bringt mich ja immer leicht auf die Palme

    Ja, total bekloppt. Hat abersolut nichts mit der Folge zu tun /:)

    Stampede;390452 wrote:
    Wenn man die ganze Zeit auf diesem Schiff rumhockt und dann in die geliebte Heimat darf für kurze Zeit kann das vielleicht motivierend wirken, aber für die meisten dürfte das wohl erstmal ein Absturz in die Depression sein, so wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde. Fand ich klasse #hallo#

    Vor allem ist die Rückkehr aufs Schiff dann natürlich umso schlimmer.

    Stampede;390452 wrote:
    Chloe ist beunruhigt (und springt mit Greer ins Bett, habe ich das richtig gesehen?!! #8o# Was für eine blöde Schlampe X-()

    Was? Nein =)
    Das war Lisa Park. Die war am Anfang mit jemanden in der Kiste und am Ende dann mit Greer. Das war diejenige, die bei TJs Befragung meinte, sie würde den Stress durch „Lesen“ abbauen ;)

    Stampede;390452 wrote:
    – Young greift auf der Erde Telford an, weil er glaubt, die beiden hätten eine Affäre. Telford kann die Verbindung schnell unterbrechen, aber am Ende kriegt er von Young doch noch eins aufs Maul #devil2#

    Diese Sequenz finde ich so klasse =)
    Young gibt Telford eins aufs Maul…und dann setzt wieder „The Worst Day Since Yesterday“ ein. So cool #hallo#

    Stampede;390452 wrote:
    Noone;352639 wrote:
    Spencer schien sein Aggressionspotenzial mit Pillen mehr oder weniger kontrolliert zu haben, hat jetzt aber keine mehr…das gibt sicher auch noch schwierige Szenen. Frage mich aber, wieso so jemand überhaupt zur Army zugelassen wird. #hm#

    Der war früher bestimmt nicht so, die mussten ja bestimmt alle Psycho-Tests machen. Der hat bestimmt irgendein Trauma oder so :-?

    Stimmt, gut möglich, dass er erst während seiner Dienstzeit dann so geworden ist.

    Die nächsten 6 Folgen sind für mich die bisher beste Phase der ersten Staffel. Kannst dich echt imho auf herrausragend gute Folgen freuen.

    #392947
    Stampede
    Mitglied
    Noone;390505 wrote:
    Stampede;390452 wrote:
    Der deutsche Titel ist doch wieder mal der totale Quatsch, oder? #hm# Der hat doch null Bezug zu dem, was in der Folge vorging X-( Also sowas bringt mich ja immer leicht auf die Palme

    Ja, total bekloppt. Hat abersolut nichts mit der Folge zu tun /:)

    Da fragt man sich, ob die, die die deutschen Titel vergeben, die Folgen überhaupt gesehen haben…. #hm#

    Noone;390505 wrote:
    Stampede;390452 wrote:
    Wenn man die ganze Zeit auf diesem Schiff rumhockt und dann in die geliebte Heimat darf für kurze Zeit kann das vielleicht motivierend wirken, aber für die meisten dürfte das wohl erstmal ein Absturz in die Depression sein, so wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde. Fand ich klasse #hallo#

    Vor allem ist die Rückkehr aufs Schiff dann natürlich umso schlimmer.

    Jupp, genau das meinte ich damit #hallo#

    Noone;390505 wrote:
    Stampede;390452 wrote:
    Chloe ist beunruhigt (und springt mit Greer ins Bett, habe ich das richtig gesehen?!! #8o# Was für eine blöde Schlampe X-()

    Was? Nein =)
    Das war Lisa Park. Die war am Anfang mit jemanden in der Kiste und am Ende dann mit Greer. Das war diejenige, die bei TJs Befragung meinte, sie würde den Stress durch „Lesen“ abbauen ;)

    Ups #rot# Da muss ich mich wohl verguckt haben #rot#
    Hab mich schon gewundert, wieso in den nächsten Folgen gar nicht mehr die Rede von Greer&Chloe war :D

    Noone;390505 wrote:
    Die nächsten 6 Folgen sind für mich die bisher beste Phase der ersten Staffel. Kannst dich echt imho auf herrausragend gute Folgen freuen.

    Yeah #hallo#

    #392948
    Noone
    Mitglied
    Stampede;390512 wrote:
    Noone;390505 wrote:
    Stampede;390452 wrote:
    Der deutsche Titel ist doch wieder mal der totale Quatsch, oder? #hm# Der hat doch null Bezug zu dem, was in der Folge vorging X-( Also sowas bringt mich ja immer leicht auf die Palme

    Ja, total bekloppt. Hat abersolut nichts mit der Folge zu tun /:)

    Da fragt man sich, ob die, die die deutschen Titel vergeben, die Folgen überhaupt gesehen haben…. #hm#

    Das Stargate-Franchise ist bei bescheuerten deutschen Titeln leider sowieso immer vorne dabei. Manchmal hätte man sich aber auch lieber gewünscht, die Übersetzer hätten tatsächlich die Folgen nicht gesehen, wenn ich da an so krasse Spoiler-Titel wie „Kolyas Ende“ oder „Apophis Rückkehr“ denke /:)

    #396593
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge war leider nicht mein Fall, da machte der deutsche Titel ja noch Hoffnungen. /:) Klasse fand ich das Lied zu Anfang und Ende, aber ansonsten gefiel mir nur Rushs Plan um die Hoffnung, der jedoch leider nicht von jedem Bordansässigen verstanden wurde. /:)

    Noone;352639 wrote:
    Trotzdem zum Teil langweilige Folge, die ingesamt gesehen mit dem Großteil der bisherigen Folgen nicht mithalten kann.

    Sehe ich genau so.

    Stampede;390452 wrote:
    Der deutsche Titel ist doch wieder mal der totale Quatsch, oder? #hm# Der hat doch null Bezug zu dem, was in der Folge vorging X-( Also sowas bringt mich ja immer leicht auf die Palme

    War hier schon bei einem früheren Titel der Fall.

    Stampede;390452 wrote:
    The Worst Day Since Yesterday.

    Klasse Lied. #vertrag#

    Stampede;390452 wrote:
    Scott und Camille dürfen auf die Erde.
    Camilles Freundin ist Reiko „Michelle“ IchkanndenNachnamennichtschreiben #hallo#

    Aylesworth. ;) Und „Morris“ war auch wieder da. #hallo#

    Stampede;390452 wrote:
    Scott seelisch am Ende erstmal, Chloe ist beunruhigt (und springt mit Greer ins Bett, habe ich das richtig gesehen?!! #8o# Was für eine blöde Schlampe X-()

    =) Wobei ich ihr das durchaus zugetraut hätte. :-?

    Stampede;390452 wrote:
    Was gabs noch:
    – Spensers Training war ja mal total krass, der tickt ja wohl nicht richtig #8o# Und später tickt er ja dann auch aus und greift den Typen an #8o# Also der ist ne tickende Zeitbombe, mal schaun, wann der explodiert

    Das Training war noch anschaulich, aber auch ziemlich hart. Mich würde das noch mehr demotivieren als ich es in der Situation schon wäre.

    #396599
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;400018 wrote:
    Stampede;390452 wrote:
    Scott seelisch am Ende erstmal, Chloe ist beunruhigt (und springt mit Greer ins Bett, habe ich das richtig gesehen?!! #8o# Was für eine blöde Schlampe X-()

    =) Wobei ich ihr das durchaus zugetraut hätte. :-?

    Ich nicht, die ist doch im Großen und Ganzen schon ein braves Mädel :-?

    Roland Deschain;400018 wrote:
    Das Training war noch anschaulich, aber auch ziemlich hart. Mich würde das noch mehr demotivieren als ich es in der Situation schon wäre.

    Same here #vertrag#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.