5×09 – Der Reaper | 100



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #328334
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Vergewaltiger Foyet ist nach Washington zurückgekehrt. Das BAU-Team setzt alle Kräfte frei, um ihn zu finden. Die Zeit drängt, denn der Verbrecher hat es auf die Familie von Agent Hotch (Thomas Gibson) abgesehen.

    Quelle: 13th Street

    #379746
    steffi 86
    Mitglied

    Hab die Folge grade gesehen und ich muss sagen: Unbedingt schauen, die Folge is echt spannend und mega….. ich sag mal nichts mehr. Will ja nicht zuviel verraten.

    #391222
    Leonize
    Mitglied

    Diese Folge ist für mich definitiv eine der besten Folgen, wenn nicht sogar die Beste überhaupt.

    Jedenfalls war es schon hart, das Hotch am Telefon mitanhören mußte, wie der Reaper Haley erschießt. Aber dafür hat er ja dann auch seine Strafe bekommen … #hauen#

    #403830
    Giuliana
    Mitglied

    Sooo, kaum zu glauben, aber das war schon die 100. Folge #mh# Klar, dass es zu diesem Jubiläum auch eine besondere Episode gibt.

    Es ist immer sehr emotional, wenn einer vom Team persönlich betroffen ist.
    Diesmal war es die Familie von Hotch. Obwohl das Team ihm auf den Fersen ist, schafft Foyet es Haley und Jack zu sich zu holen. Hotch muss mitanhören, wie Foyet Haley erschießt #sad# Glücklicherweise kommt er noch rechtzeitig um seinen Sohn zu retten.

    Leider hatte die Folge auch einige Schwächen.
    Diese Befragungen des Teams zwischendurch haben immer wieder das Tempo aus dem Geschehen genommen, wodurch leider die Spannung etwas verloren ging.
    Komisch finde ich auch, dass Jack „seelenruhig“ in sein Versteck verschwindet, während im Nebenzimmer seine Mutter erschossen wird. Normalerweise hätte doch jedes Kind in dem Alter nachgeschaut, was dort passiert ist. Egal ob Hotch ihm vorher gesagt hat, er solle sich verstecken. Naja,…. :-?

    #403899
    patrick4
    Mitglied

    Wirklich eine sehr gute und spannende Fogle. Und das Ende war auch nicht schlecht…aber will hier auch nicht vorgreifen.

    #405867
    Sam Crow
    Mitglied
    #405884
    Giuliana
    Mitglied

    Es sind sicher zum Teil ziemlich heftige Szenen gestrichen worden. Kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn dann sowas wichtiges fehlt wie die Verabschiedung von Hotch und Haley, werde ich mir schon überlegen demnächst nur noch die Nachtwiederholungen aufzuzeichnen :-?

    #405886
    Sam Crow
    Mitglied

    Kann ich eh empfehlen, läuft meistens sogar ohne Werbung.

    #405971
    Larii
    Mitglied

    Tolle Folge – aber sehr heftig :( Wie Hotch das mit anhören musste und er konnte nix dagegen tun :(

    #461887
    floppy
    Mitglied

    Absolut Geniale Folge, wohl eine der besten der Serie #randy#

    Ging natürlich um den Reaper, durch den Deutschen Folgentitel und der Tatsache das es die Jubiläumsfolge ist auch nicht verwunderlich.
    Ging auch ungewöhnlich los, nach dem Opener wird das Team einzeln befragt von Strauss, die wohl irgendwie Hotch die Schuld für etwas gibt was wir noch nicht wissen. In Rückblenden bekamen wir dann das geschehene zu sehen. Garcia findet eine Neue Spur im Reaper Fall und der wird natürlich gleich nachgegangen. Den Brief den Foyet an den Fuchs geschrieben hat, konnte sie zurückverfolgen in einen Vorort von Washington und JJ kam auf die Idee das er seine Medikamente unter anderem Namen abholen würde, den Reid dann herausfindet in dem er ein Anagramm von „The Reaper“ erstellt.
    Das Team wartet aber mit dem Zugriff noch ab, da sie sichergehen wollen das er zuhause ist, allerdings haben sie wohl etwas zu lange gewartet denn Foyet konnte fliehen und sogar noch seine Festplatte Löschen. Er war nämlich vorgewarnt in dem er ein Programm geschrieben hat, dass anzeigt wenn sein Fake-Name im Internet gesucht wird. Morgan trifft also keine Schuld, da er so lange gewartet hat denn der Reaper war bei ihren erscheinen schon längst über alle Berge.
    Foyet schlägt dann aber zurück…und wie! #8o# Durch die Wiederhergestellte Festplatte findet Garcia heraus das er den Marshall der die Hotchners bewacht hat selbst beschattet hat #8o# Und diesen finden sie dann auch noch von Folter gezeichnet in seinem Haus auf, verraten hat er zwar nichts allerdings hat Foyet sein handy benutzt und Haley angerufen, die er dann unter Falschem Vorwand zu Hotch’s altem Haus gelockt hat #8o# Das folgende Gespräch zwischen Haley, die zuhause vom Reaper bedroht wird und Hotch der weiß das er es nie rechtzeitig mehr schaffen wird, war dann absolut Bewegend #sad# Bis hin zu dem Punkt wo die beiden sich dann verabschiedet haben und der Reaper abgedrückt hat #8o# Fassungslosigkeit in allen Gesichtern des Teams, die Haley’s ermordung alle mit anhören mussten. Gänsehaut! Die hatte ich auch die folgenden Minuten als Hotch dann den Tränen nahe durch’s Haus lief und Foyet gesucht hat, immer in erwartung gleich das schlimmste zu sehen. Starke Szene, Klasse das man hier auf einen Score verzichtet hat das hat die Szene nur Glaubwürdiger gemacht #hallo#
    Hotch findet dann schließlich seine Tote Frau und Foyet, mit dem er sich noch einen Kampf liefert aber dort schnell die Oberhand gewinnt, bis er ihn dann schließlich Ermordet. Da hat sich mal der ganze Hass entleert..
    Strauss sah am Ende auch wohl ein das Hotch nicht der Sündenbock sein kann für den sie ihn gerne halten würde. Hat sie aber spät gemerkt /:)

    Das war also die Folge #100 von Criminal Minds, sicher wird sie so einem Jubiläum auch vollkommen gerecht. Wenn ich so Rückblicke auf die vergangenen 100 Folgen kann man schon sagen das die Serie wohl die beste ist, die auf dem Amerikanischen Crime Markt Existiert. Es gab kaum Folgen die Schwach waren, dafür aber umso mehr Geniale Folgen, Klasse Wendungen, Schockierende Enden und Genial Böse Serienkiller (Frank!!). Macht Spass die Serie, auch noch nach 5 Staffeln und 100 Folgen #hallo#

    @Giuliana 418943 wrote:

    Sooo, kaum zu glauben, aber das war schon die 100. Folge #mh#

    #mh#

    @Giuliana 418943 wrote:

    Diese Befragungen des Teams zwischendurch haben immer wieder das Tempo aus dem Geschehen genommen, wodurch leider die Spannung etwas verloren ging.

    Also ich fand das ja Klasse. Und für mich hat das auch gerade die Spannung reingebracht da ich die ganze Zeit unbedingt wissen wollte was nun geschehen ist und warum Hotch nun so an den Pranger gestellt wird #hallo#

    @Sam Crow 424865 wrote:

    Criminal Minds – Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    Schon heftig.

    Wahnsinn ..#8o#
    Heftig das die 55 Sekunden Lange Gespräch zwischen Hotch und seiner Frau rausgeschnitten haben … Und das Foyets Ermordung Fehlt ist ja auch die Höhe /:)

    #473426
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war ….. unglaublich #hm# Ich weiß auch nicht genau, warum ich überhaupt noch lebe, denn ich habe 42 Minuten lang nicht geatmet, weil es so dermaßen spannend, intensiv und dramatisch war….

    Schon allein der Opener, als die ganzen Cops und FBI’ler das Haus stürmen, dort ein Blutbad vorfinden und nach dem Intro auch noch Hotch‘ Voice-Over mit dem Abgrund-Zitat von Niietzsche daherkommt, das man seit 1×01 nicht mehr verwendet hat #argh#
    Richtig genial auch, wie man immer wieder dazwischen geschnitten hat, wie Strauss das Team verhört und über die Sache bzw Hotch befragt, aber nie gesagt wurde, was nun eigentlich vorgefallen ist. Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, diese Andeutungen #argh# Unglaublich spannend…

    Nach den Briefen des Reapers an den Fuchs in der letzten Folge hat das komplette Team nun den Fall wieder aufgerollt. Über die Medikamente, die er braucht, und über das Anagramm seine Namens und seines Titels finden sie dann eine Adresse heraus. Aber er entkommt wieder mal, wohl auch deswegen, weil Hotch zu lange gewartet hat und die Bude nicht gleich stürmen ließ. Strauss hat u.a. deswegen auch die ganze Zeit darauf rumgeritten, dass alles im Prinzip nur Hotch‘ Schuld war. Obwohl sich ja dann herausgestellt hat, dass er einen Alarm erhalten hat, wenn jemand nach seinen neuen Namen im Internet sucht.

    Der Reaper schießt 3mal auf Kassmeyer, schneidet ihm einen Finger ab und foltert ihn, um den Aufenthaltsort von Haley und Jack zu erfahren. War im Prinzip alles gar nicht notwendig, weil er durch ein paar Anrufe mit Kassmeyer’s Handy Haley ausfindig machen konnte. Der Reaper ruft Haley an, gibt sich als Marshall aus und sagt ihr, dass Hotch tot ist und sie in Gefahr ist. So verdammt fies #devil2#
    Kassmeyer stirbt dann, kann Hotch aber noch mitteilen, was abgelaufen ist.

    Die letzten Minuten waren dann nur noch Gänsehaut….
    Wie Hotch den Reaper anruft und das ganze Team hört mit….
    Wie der Reaper Haley Hotch anrufen lässt und das ganze Team hört mit….
    Wie sich Hotch und Haley am Telefon voneinander verabschieden und das ganze Team hört mit….
    Wie dann die Schüsse fallen und das ganze Team hört mit…..
    Wahnsinnig intensiv und dramatisch, diese Szenen und die Reaktionen von allen, vor allem die von Hotch, haben sich sowas von unter die Haut gefressen. Kann gar nicht beschreiben, wie ich diese Szenen erlebt habe….

    Hotch gegen den Reaper, finally. Brutaler Kampf mit einem noch brutaleren Ende, als Hotch völlig außer sich den Reaper totprügelt, obwohl der sich schon lange ergeben hat #8o# Aber ich konnte es nachvollziehen #vertrag#
    Wobei ich es aber nicht verstanden habe, warum der Reaper überhaupt noch da war, nachdem er Jack in seinem Versteck nicht gefunden hat, und schlussendlich jetzt schon die Konfrontation mit Hotch gesucht hat. Wäre er geflohen und hätte Hotch in dem Gewissen und mit der Angst leben lassen, dass sein Sohn der nächste ist, dann hätte das meines Erachtens besser zu seiner sadistischen Kontrollsucht gepasst :-?
    Aber egal, das Ende war krass und die ganze Reaper-Story genial genug #vertrag#
    Bin gespannt, wie es nun mit Hotch weitergehen wird… Stichwort Abgrund….

    @Giuliana 418943 wrote:

    Es ist immer sehr emotional, wenn einer vom Team persönlich betroffen ist. [/quote]
    Jupp, da bekommt die Serie nochmal so einen richtigen Schub und wird noch besser, als sie eh schon ist.

    @floppy 562888 wrote:

    Ging natürlich um den Reaper, durch den Deutschen Folgentitel und der Tatsache das es die Jubiläumsfolge ist auch nicht verwunderlich. [/quote]
    Außerdem wurde es mit dem Ende der letzten Folge auch schon angedeutet. Somit hat der deutsche Folgentitel diesmal nicht unbedingt gespoilert :D

    @floppy 562888 wrote:

    unter anderem Namen abholen würde, den Reid dann herausfindet in dem er ein Anagramm von „The Reaper“ erstellt. [/quote]
    Von „The Reaper“ und „George Foyet“ #hallo#

    @floppy 562888 wrote:

    und sogar noch seine Festplatte Löschen. Er war nämlich vorgewarnt in dem er ein Programm geschrieben hat, dass anzeigt wenn sein Fake-Name im Internet gesucht wird. [/quote]
    Das hat sogar Garcia beeindruckt :D

    @floppy 562888 wrote:

    als Hotch dann den Tränen nahe durch’s Haus lief und Foyet gesucht hat, immer in erwartung gleich das schlimmste zu sehen. Starke Szene, Klasse das man hier auf einen Score verzichtet hat das hat die Szene nur Glaubwürdiger gemacht #hallo# [/quote]
    Jupp, das war echt nochmal nen großen Zacken spannender ohne Score, als es eh schon war

    @floppy 562888 wrote:

    Das war also die Folge #100 von Criminal Minds, sicher wird sie so einem Jubiläum auch vollkommen gerecht. Wenn ich so Rückblicke auf die vergangenen 100 Folgen kann man schon sagen das die Serie wohl die beste ist, die auf dem Amerikanischen Crime Markt Existiert. Es gab kaum Folgen die Schwach waren, dafür aber umso mehr Geniale Folgen, Klasse Wendungen, Schockierende Enden und Genial Böse Serienkiller (Frank!!). Macht Spass die Serie, auch noch nach 5 Staffeln und 100 Folgen #hallo# [/quote]
    Copy that #vertrag#

    @floppy 562888 wrote:

    @Sam Crow 424865 wrote:

    Criminal Minds – Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    Schon heftig.

    Wahnsinn ..#8o#
    Heftig das die 55 Sekunden Lange Gespräch zwischen Hotch und seiner Frau rausgeschnitten haben … Und das Foyets Ermordung Fehlt ist ja auch die Höhe /:)

    Unglaublich…. #hm#
    Zum Glück habe ich aber dieser Woche damit angefangen, die Nachtwiederholungen aufzunehmen

    #480120
    paleiko
    Mitglied

    Absolut geniale Folge.

    Ich weiß garnicht mehr was ich groß schreiben soll zu der Folge eigentlich ist schon alles gesagt.
    Die Folge war einfach nur von der ersten bis zur letzten Sekunde absolut fesselnt.
    Ich hatte auch nie gedacht das man es wirklich durchzieht und Haley hier sterben lässt, das war schon absolut traurig.
    Alleine die Spielchen die der Reaper da schon wieder gespielt hat war absolut genial.

    Vorallem das letzte Gespräch zwischen Hoatch und dem Reaper war sowas von Intensiv und als Hoatch dann klar würde das er Haley nicht mehr retten könnten und dies die letzten Wörter werden die sie jemals weckseln werden…
    Dann natürlich als Hoatch das Haus durchsucht seine tote Frau auffindet und man immernoch nicht weiß was nun mit dem Jungen ist. Ich bin erlich gesagt auch froh das sie ihn haben überleben lassen. Das sich bei Hoatch dann die Wut entlädt ist nur absolut verständlich.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.