6×12 – Wie man einen Drachen tötet | Like a Virgin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #332494
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Geisterjäger Bobby und Dean (Jensen Ackles) warten darauf, dass Deans Bruder Sam (Jared Padalecki) wieder aufwacht. Hat der Tod ihm seine Seele zurückgegeben, ohne dass Sam seinen Verstand verloren hat? Unterdessen untersuchen Dean und Bobby das Verschwinden einiger Jungfrauen. Bis sie herausfinden, dass Drachen hinter den Entführungen stecken.

    Quelle: Sky

    #408630
    ClaireB
    Mitglied
    #408912
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich pack’s mal hier rein. Geht erst am 4. Februar wieder los, weil eine Wiederholung von Nikita heute Abend ausgestrahlt wird.

    Quelle

    #409424
    Stampede
    Mitglied

    Super Auftakt in die Rückrunde #hallo#
    In der Folge hat einfach alles perfekt gepasst: Fall der Woche, Spannung, Humor, Atmosphäre, Sam-Nachwehen, Aufbau einer neuen Handlung….klasse, bin rundum zufrieden, so darfs weitergehen #hallo#

    Fing schonmal klasse an mit „The Road so far“ und dann die Szene mit dem Flugzeug im Sturm, dass von einem geflügelten Wesen angegriffen wird. War klasse gemacht #devil2#
    Stellt sich dann heraus, dass es Drachen sind, also gehts wieder im Monster, dem Thema der 6.Staffel. Hat mir gut gefallen und mir gefällt die Richtung mittlerweile auch gut, Dämonen etc. gabs ja 5 Staffeln zu Genüge #vertrag#

    „Doing Cookies for the Lord“ ist kein Code =) Möchte ja nicht wissen, was Dean da gedacht hat :D
    „So, Batman tried to rape her?“ =)
    „What kind of thing likes virgins and gold?“ – „P.Diddy?“ =)
    Oder wie die vermeintliche Jungfrau dann von Dean enttarnt wird, dass sie gar keine mehr ist…. „Matt Barnes doesn’t count“ =)
    Bobby (bestehend aus 1/4 Affe und 3/4 Schnaps =)) weiß nichts über Drachen und Dean empfiehlt ihm, in Hogwarts anzurufen, um Infos zu bekommen =)
    Oder wie sie via Google-Suche dauernd zu WoW geleitet werden und Sam dann irgendwie drauf kommt, dass es sich um Drachen handeln könnte #ugly#
    Und dann noch die legendäre Szene mit dem Drachenschwert im Stein, dass Dean trotz aller Anstrengungen nicht rausbekommt, dann auf die glorreiche Idee kommt, den Stein einfach zu sprengen und das Schwert dabei mit zerstört =)=)
    Also der Humor war schon sehr geil in der Folge, musste desöfteren laut lachen, absolute Top-Unterhaltung #mh#

    Und der Fall mit den Drachen war auch gut, einzig am Ende fand ich es etwas schwach, dass sie als Menschen gegen die Winchesters kämpfen, da hätte ich mir schon erhofft, dass man wenigsten einmal einen Drachen zu sehen bekommt #sad# Hat wohl das Budget nicht gereicht…
    Aber das Ende war dann genial gemacht, das war von der Atmosphäre her so richtig bedrohlich. Das Tor des Fegefeuers geöffnet in dieser Schlucht, eine Jungfrau reingeworfen #devil2# (wobei sich mir das die Frage stellt, wieso man erst so viele Jungfrauen sammeln musste, wenn am Ende eh eine gereicht hat #hm#) und dann kam „The Mother of All“ heraus #devil2# Also das war schon sehr geil gemacht, und der Grundstein für eine hoffentlich großartige zweite Staffelhälfte wurde damit gelegt #hallo#

    „Memento“ Sam hat seine Seele wieder zurück, aber sie ist sprichwörtlich bei lebendigem Leib gehäutet worden, weswegen Cas und Bobby extrem die Muffe geht und Letzterer Sam fast nicht mehr anschauen kann. War echt klasse gespielt, die Furcht kam da richtig gut rüber #hallo#
    Sam ist wieder der alte, erinnert sich aber an nichts mehr, und während es Bobby zerfrisst, Sam die Wahrheit nicht sagen zu können, gaukelt Dean ihm die Heile Welt vor, in den 1,5 Jahren ist nichts Nennenswerte vorgefallen…. auch ne kluge Idee, den elend schwachen Staffelanfang vertuschen zu wollen :>:p
    Sam ahnt aber weiß und trickst dann Cas, den allergrößten Naivling /:) aus und erfährt die Wahrheit. Fand ich sehr gut, dass da gleich mal alles offen gelegt wurde und das ganze Geheimnis nicht wieder ewig weit aufgeschoben wurde #hallo#
    Sam weiß also Bescheid über sich, aber noch nicht über seine Taten. Schätze mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er die Mauer einreißt….kanns kaum erwarten #devil2#

    #409533
    CaptainTrips
    Mitglied

    Hallo mal an alle aktiven Mitglieder hier. Mein erster Beitrag bei meiner derzeiten Lieblingsserie :)
    Ein guter Auftakt zur zweiten Hälfte der Staffel. Gleich zu Beginn endlich die richtige Wiedervereinigung zwischen den Brüdern. War sehr emotional und die Veränderung zwischen den zwei Sams kam überzeugend rüber ( überraschend gut gespielt von Padalecki).
    Die Story mit den Drachen war auch spannend umgesetzt und gleichzeitig wurde der rote Faden wieder aufgenommen. Die Drachen hätte ich auch gerne in ihrer wahren Gestalt gesehen und konnte man sie am Anfang, bei der Flugzeugszene erkennen?
    Auch der Humor kam nicht zu kurz und besonders Deans Kampf mit den Stein hatte einige Lacher parat.
    Am Schluss dann wurde das Tor zum Fegefeuer geöffnet, fix ne Jungfrau reingeworfen und schwups schwepte die “ Mother of all“ empor, die natürlich nicht ihrem Alter entsprechend
    aussah sondern in der Gestalt einer jungen, attraktiven Frau erscheinen musste^^ ), wohl die Mutter aller Monster. Dämonen und Engel wurden schließlich schon genug behandelt.
    Alles in Allem gute Voraussetzungen für den Rest der Staffel. Sams Mauer im Kopf, die seinen Verstand vor den Erlebnissen in der Hölle schützen soll (hoffentlich bröckelt die bald :D, ich würde gern was darüber erfahren), die Alpha’s,Konflikt mit Samuel und natürlich die Mother of all.

    #409572
    Stampede
    Mitglied
    CaptainTrips;438569 wrote:
    Hallo mal an alle aktiven Mitglieder hier. Mein erster Beitrag bei meiner derzeiten Lieblingsserie :)

    Und hoffentlich nicht dein letzter #hallo# Willkommen im Forum #hallo#

    CaptainTrips;438569 wrote:
    die Veränderung zwischen den zwei Sams kam überzeugend rüber ( überraschend gut gespielt von Padalecki).

    Ja, selbst ich war überrascht und hab ihm das abgekauft. Hat er ja doch mal sowas wie geschauspielert, sieh an, sieh an :p

    CaptainTrips;438569 wrote:
    Die Drachen hätte ich auch gerne in ihrer wahren Gestalt gesehen und konnte man sie am Anfang, bei der Flugzeugszene erkennen?

    Einen Flügel hat man am Anfang glaube ich mal kurz gesehen :-?

    CaptainTrips;438569 wrote:
    Dämonen und Engel wurden schließlich schon genug behandelt.

    #vertrag# Und will ich auch nicht mehr sehen :p

    #409580
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;438772 wrote:
    CaptainTrips;438569 wrote:
    Hallo mal an alle aktiven Mitglieder hier. Mein erster Beitrag bei meiner derzeiten Lieblingsserie :)

    Und hoffentlich nicht dein letzter #hallo# Willkommen im Forum #hallo#

    Willkommen, und cooler Name btw. #hallo#

    Stampede;438772 wrote:
    CaptainTrips;438569 wrote:
    Die Drachen hätte ich auch gerne in ihrer wahren Gestalt gesehen und konnte man sie am Anfang, bei der Flugzeugszene erkennen?

    Einen Flügel hat man am Anfang glaube ich mal kurz gesehen :-?

    Jop, ’nur‘ nen Flügel kurz.

    Stampede;438772 wrote:
    CaptainTrips;438569 wrote:
    Dämonen und Engel wurden schließlich schon genug behandelt.

    #vertrag# Und will ich auch nicht mehr sehen :p

    [-( Obwohl die Geschichte (und die Serie) nach Staffel 5 ja sowieso abgeschlossen waren. ;)

    #437488
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Sam hat also seine Seele wieder doch Dean erzählt ihm nur das er 1,5 Jahre in der Holle war und nun wieder da ist mit Hilfe des Todes.
    Das konnte ja nicht lange gut gehen und so erfährt er es schließlich von Castiel.
    Ich hoffe das sich Dean nun auch wirklich dran halt und Sam alles erzählt.
    Weiß nicht ob sie die Wand dort wirklich irgendwann brechen lassen wollen.

    Die Szene in Flugzeug war echt gut gemacht.
    Es stellt sich herraus das es Drachen sind, naja das hatte wir auch noch nicht.
    Genial war Dean als er die Jungfrau entlarvt hat, da sie doch nicht mehr so Jungfrau war.

    Schlußentlich kämpfen Sam & Dean gegen sie.
    Das Ende fand ich sehr gut gemacht man wirft eine Jungfrau in das Fegefeuer und es kommt das böse überhaupt raus die Mutter aller.
    Ich hoffe da wird noch bisschen Aufklärarbeit geleistet.
    Mit Sicherheit interessante Story bin echt gespannt welche Richtung sie gehen wollen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.