2×05 – Concordia | Concordia



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #332627
    ClaireB
    Mitglied

    Anna will mit dem Projekt Concordia den Menschen Arbeit und Wohlstand schenken. In Wahrheit handelt es sich hierbei jedoch um einen weiteren Schritt zur totalen Machtergreifung. Um Concordia anzukündigen, veranstaltet Anna eine große Party, auf der die Widerständler versuchen wollen, sie zu töten … Tyler ist 18 Jahre alt geworden und muss so noch besser vor Anna beschützt werden. Ericas Ex-Mann soll ihr dabei helfen …

    Quelle: ProSieben

    #409553
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge mit ordentlichem Tempo. Normalerweise steh ich ja nicht auf solche Folgen, da das sowieso immer schief geht. Aber dadurch, dass sie Marcus dann halt einfach umgelegt haben, wendete sich die Folge. Und auf einmal gibt’s einen neuen Feind, und zwar Ryan. Was für ein Arschloch, nur wegen der nervigen Göre. Hobbes‘ Blick am Ende hat mir gefallen. #devil2#

    Die Story um Tylers Geburtstag wurde zum Glück knapp gehalten. Mal sehen, ob der Vater noch ein bisschen bleibt.

    Ansonsten fand ich Morena Baccarin in ihrem roten Kleid noch ganz gut. :D

    #409659
    Stampede
    Mitglied

    Japp, war ne sehr gute Folge, vor allem die zweite Hälfte war klasse und spannend inszeniert.

    Concordia ist also Annas neues Geschenk: Menschen und Visitors sollen zusammenarbeiten und durch den Aufbau vieler HCs den Planeten quasi erneuern. Plan 2 der Invasion quasi #devil2# Und die Frauen sind bald im brutfähigen Stadium durch den Red Rain. Ich schätze mal, ihr Plan ist es, die Erdenfrauen V-Soldaten gebären zu lassen, was dann die finale Stufe ihres Plans sein wird :-?
    Welche Rolle Tyler darin spielen soll ist immer noch nicht klar. Erica holt erstmal Joe her, und sie schenken ihm Joes altes Bike und einem 6mantigen Trip quer überall hin, aber Anna übertrumpft das natürlich locker, indem sie Tyler zum Concordia-Pionier macht und zum ersten menschlichen Piloten eines V-Shuttles. Tja, blöd gelaufen für die Evans :p

    Ryan trifft sich mit Kohn, um Anna endgültig auszuschalten bei dieser Gala, und nach einigem Zögern sind dann auch Jack und Erica mit dabei. Keine Bombe, aber Attentat. Die doppelte Einsatzbesprechung war klasse gemacht, ebenso wie die ganze Durchführung des Attentates. Dass es Anna nicht erwischen wird war klar, aber ich fands trotzdem sauspannend, der peitschende Score hat auch super gepasst #hallo#
    Ryan, das verdammte Reptil, gibt Anna dann einen Tipp X-( War klar, dass das kommen wird. Und so springt Marcus für Anna ein und wird dann erschossen. Hätte ja fast erwartet (okay, ich habe es eher gehofft :p), dass es Tyler erwischt, aber Erica hat dann doch sehr clever für den Clear Shot gesorgt. Nun also Marcus, ich hoffe mal, er überlebt das nicht #vertrag# Aber dieser Thomas ist auch gruselig genug, um ihn zu ersetzen #devil2#
    Tyler springt erstmal ab, wegen zu viel Gefahr, und wendet sich wieder seiner Familie zu. Aber laut Anna gibt es ja noch viele andere. Hoffentlich ist damit die nervende Tyler-Sache erledigt #vertrag#

    Ryan also der Verräter, und Hobbes und Kohn kochen schon vor Wut :D
    Und Bolling (heißt „Dutchboy“ so? :-?) will nun gegen Erica ermitteln.
    Also das steckt viel Potenzial für die nächsten Folgen drin #hallo# Und Anna hat Erica ja auch schon so merkwürdig wissend angeschaut nach dem Attentat :-?

    Gut war noch die neue Partnerin von Chad, die gegengesprochen und alles kritisch durchleuchtet hat #hallo#
    Und Jack ist aus der Kirche geflogen.

    ClaireB;438660 wrote:
    Normalerweise steh ich ja nicht auf solche Folgen, da das sowieso immer schief geht. Aber dadurch, dass sie Marcus dann halt einfach umgelegt haben, wendete sich die Folge.

    Ja, war wie gesagt klar, dass es Anna nicht erwischen wird (wäre ja auch zu schade :p), aber war trotzdem spannend inszeniert. Und ich glaube/hoffe, dass sie nicht nur die Folge gewendet hat, sondern auch etwas die Serie, denn nach meiner Meinung dürfte nun die Tyler-Story ad acta gelegt worden sein :-?

    ClaireB;438660 wrote:
    Und auf einmal gibt’s einen neuen Feind, und zwar Ryan. Was für ein Arschloch, nur wegen der nervigen Göre.

    Naja, verstehen kann ich es, aber es war auch absolut klar, dass die Schmerzen des Kindes von Anna hervorgerufen worden sind, und ihr Bliss nicht zwingend die Heilung sein muss….

    ClaireB;438660 wrote:
    Hobbes‘ Blick am Ende hat mir gefallen. #devil2#

    [ATTACH]17656[/ATTACH]
    #devil2#

    ClaireB;438660 wrote:
    Ansonsten fand ich Morena Baccarin in ihrem roten Kleid noch ganz gut. :D

    Wobei aber Elizabeth Mitchell auf ganz gut aussah in ihrem Kleid :D

    #409661
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;439122 wrote:
    Ich schätze mal, ihr Plan ist es, die Erdenfrauen V-Soldaten gebären zu lassen, was dann die finale Stufe ihres Plans sein wird :-?

    Hat sie das nicht sogar gesagt? :-?

    Stampede;439122 wrote:
    6mantigen Trip

    Ich hab bestimmt 30 Sekunden gebraucht, um das zu verstehen. :p

    Stampede;439122 wrote:
    Nun also Marcus, ich hoffe mal, er überlebt das nicht #vertrag#

    Ich auch, obwohl ich den immer mochte. #hallo#

    Stampede;439122 wrote:
    Aber dieser Thomas ist auch gruselig genug, um ihn zu ersetzen #devil2#

    Stimmt, cooler Typ.

    Stampede;439122 wrote:
    Und Bolling (heißt „Dutchboy“ so? :-?)

    Chris Bolling

    #409664
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;439124 wrote:
    Stampede;439122 wrote:
    Ich schätze mal, ihr Plan ist es, die Erdenfrauen V-Soldaten gebären zu lassen, was dann die finale Stufe ihres Plans sein wird :-?

    Hat sie das nicht sogar gesagt? :-?

    Weiß ich ja eben nicht :-?

    ClaireB;439124 wrote:
    Stampede;439122 wrote:
    6mantigen Trip

    Ich hab bestimmt 30 Sekunden gebraucht, um das zu verstehen. :p

    Upps #rot#:D

    ClaireB;439124 wrote:
    Stampede;439122 wrote:
    Nun also Marcus, ich hoffe mal, er überlebt das nicht #vertrag#

    Ich auch, obwohl ich den immer mochte. #hallo#

    Ja, ich fand den auch immer ganz sympathisch (soweit man einen V symoathisch finden kann :p)

    #409668
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;439128 wrote:
    ClaireB;439124 wrote:
    Stampede;439122 wrote:
    Ich schätze mal, ihr Plan ist es, die Erdenfrauen V-Soldaten gebären zu lassen, was dann die finale Stufe ihres Plans sein wird :-?

    Hat sie das nicht sogar gesagt? :-?

    Weiß ich ja eben nicht :-?
    Na ganz zum Anfang hat sie doch irgendwas gesagt, dass die Frauen noch nich bereit sind, ihre Babys zu gebären oder so. :-?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.