7×06 – Flashbacks | 344



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #333573
    Roland Deschain
    Mitglied

    Tommy gets inspired to write letters to his loved ones; Tommy returns to ground zero with an old friend.

    tv.msn.com

    #420914
    Stampede
    Mitglied

    [YOUTUBE]zKyt–wVBoY[/YOUTUBE]

    #421294
    Stampede
    Mitglied

    Ganz ganz starke Folge mit vielen nachdenklichen und emotionalen Szenen. Drama pur mit dem typischen RM-Humor, einfach großartig #hallo#

    Feinbergs Vietnam-Story am Anfang war der Hammer. Super mitreißend erzählt, warum man seinen gefallenen Kameraden nicht mit Gedächtnismauern etc. am besten gedenkt, sondern jeder die Erinnerungen im Herzen und im Gedächntnis trägt und sie man am besten ehrt, wenn man anderen davon erzählt, was für Helden sie waren. Hat mich richtig berührt und nachdenklich gestimmt und alle anderen merklich auch #sad#

    Tommy findet dann „durch Damian“ einen emotionalen letzten Brief von Jimmy an Sheila. Sie überrascht ihn und tickt vollkommen aus, weil er ihre Privatsphäre gestört hat und das einzige gelesen hat, was sie noch an ihre tiefe Verbindung an ihren Mann erinnert und das sie als einzige noch allein mit ihm teilen darf, ohne dass es ein anderer weiß. War auch ein richtig starker emotionaler Moment, da wusste selbst Tommy nichts mehr drauf zu erwidern, weil Sheila auch absolut Recht hatte #vertrag#

    Weiter gings mit dem Gasleck. Dass Sean dachte, dass sich keiner über seine Fartess (mit Christopher Lambert #ugly#) lustig macht, nachdem er es allen erzählt hat, war halt mal wieder typisch Sean :D Waren schon sehr witzige Sprüche dabei :D Nur das mit der Gasmaske fand ich albern /:)
    Aber die Sache schlug gleich in Ernst um, als sie den Vater mit seinen toten Kindern auf der Couch finden #8o##sad#
    Die Stimmung im Truck war dann nur noch Schweigen…. total bedrückend #bye#
    Emotional dann, wie Tommy in die Wohnung schleicht und seine schlafende Familie beobachtet.

    Tommy schreibt dann auch Briefe…. an alle und jeden =)
    Und gibt sie Lou, weil er dem als langjährigen Freund am meisten trauen kann. War klar, dass der den Brief an sich liest :D Ebenso klar war, dass Tommy wusste, dass er das tun würde und das ihm in den Brief gleich mal so mitteilt =)
    Sehr witzig auch, wie Lou voller Anstrengungen die Cupcakes unter Tommys Bett hervorholt und der dann hinter ihn steht. In flagranti erwischt :D Also eine eigene TV-Show mit den beiden würde ich mir auf jeden Fall anschauen #vertrag#
    Die Stimmung schlug aber auch da wieder auf ernst um, als Lou meinte, dass damals bei 9/11 nicht nur 343 Feuerwehrmänner gestorben sind, sondern alle, die dabei waren, und seitdem ein Leben als Zombie führen und versuchen, das durch die Anschläge und Gräueltaten der Bergung verursachte Loch irgendwie zu stopfen. Und Tommy soll endlich damit fertig werden, es hinter sich lassen und nicht mehr alle damit nerven. Und wenn er das nicht kann, dann soll er zu Ground Zero fahren, sich beerdigen und Nummer 344 werden #8o#
    Also neben vielen starken, emotionalen und nachdenklichen Szenen in dieser Folge war das die Beste, ich hatte echt Gänsehaut #bye#
    Und dann noch das krasse Ende, als Tommy wieder anfangen will zu trinken und sich dann mitten an 9/11 wiederfindet, als gerade alles vom Himmel fällt #8o##8o# Wahnsinn! #8o##8o#

    Ansonsten darf Franco, der Ätzer und die Petze, nun 5 Tage Lieutenant spielen….. Erfolg gönne ich ihm ehrlich gesagt keinen [-(

    Und schön war noch die Szene mit Sheila und Colleen, als sie über die Hochzeit reden und Sheila dann sagt, dass sie Damians Schicksal mittlerweile akzeptiert hat #hallo#

    Super Folge, klasse Staffel #mh#
    Nur noch 3 Folgen #sad#

    #421414
    ClaireB
    Mitglied

    Wieder eine klasse Folge, die Staffel ist echt der Hammer bisher.
    Diesmal ging’s aber eher emotional zu, bis auf die Sache mit der Fartess. (die Gasmaske fand ich übrigens auch total bescheuert) Aber die Sprüche der Jungs waren natürlich genial, dennoch tat Sean mir dann im Truck etwas leid. Mal sehen, ob Sean da echt etwas Festes gefunden hat. :-?

    Am besten fand ich den Einsatz, als danach im Truck dann Totenstille herrschte. Da ich nebenbei gerade noch Staffel 1 schaue hatte ich fest damit gerechnet, dass zumindest eine der Leichen für Tommy wieder lebendig wird. War mal interessant zu sehen, was für einen kleinen Wandel Tommy doch gemacht hat. Genau wie mit dem Vodka, den er vor ein, zwei Jahren wohl noch selbst gesoffen hätte. So macht er dann halt einen Penner glücklich. :D

    Lou hatte auch wieder einige klasse Szenen, bleibe weiterhin bei meiner These, dass es ihn erwischen wird. Immerhin gibt’s ja jetzt auch schon einen neuen Lieutenant. ;) Sehr geil, wie er in das Büro kam. =)

    #421429
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;471755 wrote:
    Aber die Sprüche der Jungs waren natürlich genial, dennoch tat Sean mir dann im Truck etwas leid.

    Mir auch. Aber ist er ja selber Schuld dran, Manchmal ist es halt besser, wenn man nicht immer alles mitteilt, vor allem den Jungs :D

    ClaireB;471755 wrote:
    Mal sehen, ob Sean da echt etwas Festes gefunden hat. :-?

    Denke ich mittlerweile schon :-? Sind ja nur noch 3 Folgen #sad#

    ClaireB;471755 wrote:
    Da ich nebenbei gerade noch Staffel 1 schaue

    WTF?! #8o#
    Und das verwirrt dich nicht? Respekt! :D

    ClaireB;471755 wrote:
    War mal interessant zu sehen, was für einen kleinen Wandel Tommy doch gemacht hat. Genau wie mit dem Vodka, den er vor ein, zwei Jahren wohl noch selbst gesoffen hätte.

    Also in der Folge hätte ich echt darauf gewettet, dass der Alkohol diesmal fällig ist. Schon erstaunlich, dass er das immer noch von sich fernhalten kann :-?

    ClaireB;471755 wrote:
    Immerhin gibt’s ja jetzt auch schon einen neuen Lieutenant. ;) Sehr geil, wie er in das Büro kam. =)

    Bis er das Büro aufgeräumt hat sind die 5 Tage als Lieutenant auch schon wieder rum =)

    #421430
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;471820 wrote:
    ClaireB;471755 wrote:
    Da ich nebenbei gerade noch Staffel 1 schaue

    WTF?! #8o#
    Und das verwirrt dich nicht? Respekt! :D

    Nö, nur mit den Kindern ist das ein bisschen komisch :p

    Stampede;471820 wrote:
    ClaireB;471755 wrote:
    Immerhin gibt’s ja jetzt auch schon einen neuen Lieutenant. ;) Sehr geil, wie er in das Büro kam. =)

    Bis er das Büro aufgeräumt hat sind die 5 Tage als Lieutenant auch schon wieder rum =)
    Kann er wenigstens keine Fehler machen. :D

    #421432
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;471821 wrote:
    Stampede;471820 wrote:
    ClaireB;471755 wrote:
    Da ich nebenbei gerade noch Staffel 1 schaue

    WTF?! #8o#
    Und das verwirrt dich nicht? Respekt! :D

    Nö, nur mit den Kindern ist das ein bisschen komisch :p

    Aber das ist immerhin ein guter Anhaltspunkt, damit du weißt, in welcher Staffel du dich gerade befindest :D

    ClaireB;471821 wrote:
    Stampede;471820 wrote:
    ClaireB;471755 wrote:
    Immerhin gibt’s ja jetzt auch schon einen neuen Lieutenant. ;) Sehr geil, wie er in das Büro kam. =)

    Bis er das Büro aufgeräumt hat sind die 5 Tage als Lieutenant auch schon wieder rum =)

    Kann er wenigstens keine Fehler machen. :D
    Etwas falsch abzulegen, damit man es nicht mehr findet, ist schon ein grober Fehler in meinen Augen :D

    #421578
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge. Waren einige echt gute Momente drin, vor allem das Ende war der Hammer.

    Tommy ist wohl wieder dem Alkohol verfallen. Oder auch nicht :-? Keine Ahnung, vielleicht schlafwandelt er auch nur oder sowas, jedenfalls durchwühlt er zu Beginn Sheilas Schlafzimmer und findet einen Brief von Jimmy an Sheila, und beginnt darauf auch zu schreiben. Und nicht gerade wenig. Er gibt Lou 637.000 Briefe, die er aufbewahren, und bei Tommys Tod, an seine ganze riesiege Familie verteilen soll. Auch für die Jungs sind Briefe dabei. Und da Fettie es nicht anders kann, liest er auch direkt mal Tommys Brief an ihn, und sucht die Cupcakes die darin erwähnt werden X-( Fand ich schon echt mies von Lou, vor allem wie er dann total gierig unter Tommys Bett kriecht und die Teile da raus zieht. Die Abreibung am Ende habe ich ihm gegönnt, im Moment übertreibt Lou echt. Und Franco. Und Tommy. Aber geil wie Franco sich am Ende freut das er für fünf Tage Leutenant sein darf, und dann in das Büro läuft und nur noch shit von sich geben kann #ugly# =)

    Die Witze über Seans Farterin waren auch geil. Sehr genial wie sich alle darüber lustig machen bis zum geht nicht mehr, dafür den Gaseinsatz auch noch mit rein nehmen, und dann am Ende alle kein Wort mehr sagen als sie die tote Familie finden. Da hat das ganze eine sehr tragische Wendung genommen, tat mir richtig Leid in dem Moment #sad# Nur später dann die Szene mit der Gasmaske fand ich total albern. Kein Ahnung was das sollte, aber lustig fand ich es nicht. Einfach nur dämlich.

    Das Ende war dann für mich das Highlight der Folge. Wie Tommy da am Ground Zero steht und sich vorstellt wie Jimmy aus dem Eingang zu U-Bahn kommt und dabei ums Leben kommt.

    Noch drei Folge, das wird richtig krass am Ende. Ich schätze innerhalb der Wache bricht alles auseinander, fängt ja schon an dass sich alle nur noch streiten #bye#

    #421589
    Stampede
    Mitglied
    Burning;472113 wrote:
    Tommy ist wohl wieder dem Alkohol verfallen. Oder auch nicht :-? Keine Ahnung, vielleicht schlafwandelt er auch nur oder sowas

    Ja, fand ich auch merkwürdig, dass er in dieser Folge irgendwie immer eine Flasche Alkohol dabei hatte, aber nie daraus getrunken hat #hm# Würde ja befürchten, dass er wieder rpckfällig wird, aber da nur noch 3 Folgen zu gehen sind glaube ich nicht mehr so wirklich dran

    Burning;472113 wrote:
    Er gibt Lou 637.000 Briefe

    Man stelle sich vor, wie viele es wären, wenn die Hälfte seiner Verwandtschaft noch leben würde #devil2#

    Burning;472113 wrote:
    Und da Fettie es nicht anders kann, liest er auch direkt mal Tommys Brief an ihn, und sucht die Cupcakes die darin erwähnt werden X-( Fand ich schon echt mies von Lou, vor allem wie er dann total gierig unter Tommys Bett kriecht und die Teile da raus zieht.

    Ich fands witzig :D Das Schnaufen unter dem Bett =)=)=)

    Burning;472113 wrote:
    Die Abreibung am Ende habe ich ihm gegönnt

    Naja, letztendlich hat ja dann Tommy die eigentlich Abreibung bekommen…

    Burning;472113 wrote:
    Aber geil wie Franco sich am Ende freut das er für fünf Tage Leutenant sein darf, und dann in das Büro läuft und nur noch shit von sich geben kann #ugly# =)

    Aber er soll es positiv sehen: Essensreste liegen in dem Büro bestimmt nicht rum, war ja das von Lou :D

    Burning;472113 wrote:
    Nur später dann die Szene mit der Gasmaske fand ich total albern. Kein Ahnung was das sollte, aber lustig fand ich es nicht. Einfach nur dämlich.

    Einstimmige Übereinstimmung hier im Thread zu diesem Quatsch :-)

    Burning;472113 wrote:
    Noch drei Folge, das wird richtig krass am Ende. Ich schätze innerhalb der Wache bricht alles auseinander, fängt ja schon an dass sich alle nur noch streiten #bye#

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Und auch nicht daran, dass noch einer sterben wird. Ich denke eher, es gibt ein offenes Happy-End, vielleicht mit Colleens Hochzeit, dazu natürlich noch typisches RM-Chaos :D
    Drama in der richtig krassen Form, so sehr ich es auch begrüße, passt irgendwie dann doch nicht so zum Serienabschluss von Rescue Me, wie ich finde :-?

    #421590
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;472126 wrote:
    Burning;472113 wrote:
    Er gibt Lou 637.000 Briefe

    Man stelle sich vor, wie viele es wären, wenn die Hälfte seiner Verwandtschaft noch leben würde #devil2#
    Meint ihr, die hat er echt alle geschrieben? Er wusste doch sowieso, dass Lou die lesen würde. :-?

    #421591
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472127 wrote:
    Stampede;472126 wrote:
    Burning;472113 wrote:
    Er gibt Lou 637.000 Briefe

    Man stelle sich vor, wie viele es wären, wenn die Hälfte seiner Verwandtschaft noch leben würde #devil2#

    Meint ihr, die hat er echt alle geschrieben? Er wusste doch sowieso, dass Lou die lesen würde. :-?
    Also ich würde schon sagen, dass er die alle geschrieben hat :-? Bei Lou wusste er halt, dass der den an ihn adressierten Brief definitiv lesen würde :-?

    #421592
    ClaireB
    Mitglied

    Hm naja, ich schätz ihn halt nicht als solchen Typen ein :p Was soll er da auch groß reinschreiben?

    #421593
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472130 wrote:
    Hm naja, ich schätz ihn halt nicht als solchen Typen ein :p Was soll er da auch groß reinschreiben?

    Ich schätze ihn ehrlich gesagt auch nicht so ein, dass er sich da ruhig hinsetzt und Briefe schreibt =)
    Aber wieso sonst sollte er sich all die Mühe machen? :-?

    #421597
    ClaireB
    Mitglied

    Tippe eher drauf, dass er geschrieben hat, wie sehr er alle hasst :p

    #421600
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;472135 wrote:
    Tippe eher drauf, dass er geschrieben hat, wie sehr er alle hasst :p

    Könnte bei der Wache durchaus zutreffen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.