1×01 – ??? | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #335742
    floppy
    Mitglied

    Jane and Henry are offered a chance to manage a premier apartment building in New York; while the couple is seduced by the intoxicating lifestyle of the Upper East Side, supernatural forces in the building make Henry and Jane question their decision.

    Zap2it.com

    #454024
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hach, so schön, klassische Musik am Anfang (und mittendrin nochmal). ##um## Natürlich toll, dass sie die ersten vier Minuten vor den neun Minuten gestrichen haben, die ich schon gesehen habe, jetzt erklärt sich auch dieser komische Anfang. :p War aber komisch, als der Mann da durch die Tür ins Haus gezogen wurde. War jetzt nicht so übermäßig shocking wie ich erhofft habe, sondern eher amüsant. Die nächsten neun Minuten kannte ich dann wie gesagt schon, ging halt um Charaktereinführen. „Locke“ ist aber toll (und cool wie eh und je). Und die weibliche Hauptdarstellerin auch (Jane?). :p
    Einen schönen Anblick hat der Autor (Ryan?) auch. :D [Nachtrag: Einen sehr guten. :p]

    „There is only one way to cheat death. Hurt someone else.“ Aber „Locke“ scheint wohl bestimmen zu dürfen, wie viele man verletzten muss?! :-? Teufel? Bitte lass ihn der Teufel sein. #devil2#

    Holy crap, die Sache mit dem Fahrstuhl fand ich dann aber stark und krass. #8o# Scheint so, als bestrafe das Hotel die Mitmenschen derer, die Sünden begehen (mal blind geraten).

    #454028
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat der Pilot sehr gut gefallen #hallo# War unterhaltsam, gut inszeniert, flott erzählt, gute Atmosphäre, dezenter Grusel bisweilen und die Charaktere, auch wenn sie etwas klischeebehaftet sind, passen auch soweit. Außerdem rockt Terry O’Quinn die Bude, der hat einfach ein unglaublich teuflisches Charisma #devil2#
    Von der Story her hat man das zwar schonmal aus diversen Filmen gesehen (hauptsächlich wurde von „Im Auftrag des Teufels“ abgekupfert), aber das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn es gut gemacht ist :-) Also mich hat der Pilot überzeugt und sehr positiv überrascht, fand den über die gesamte Laufzeit sehr gut und bin gespannt, wie es weitergeht #hallo#

    Im Opener muss der Geigenspieler mit den blutenden Händen nach 10 Jahren Geigenspielerruhm (so nehme ich an) seine Schuld an O’Quinn bzw wohl eher das Haus begleichen, da hilft auch um Aufschub betteln nix :p Wie er in das Hotel gesaugt wird war schon etwas… strange :p
    Gleiches passierte dann später dem Typ, der sich gewünscht hat, dass seine tote Frau wieder aufersteht. Dafür musste er im Auftrag von O’Quinn einen Richter töten und dann noch jemanden, was er aber nicht fertig bringt. Also wird seine tote Frau wieder in wärmere Gefilde verfrachtet und der Typ wird dann in die Wand „gesaugt“, wo schon weitere arme Seelen auf ihn warten #devil2# Also das fand ich richtig gut gemacht #hallo#
    O’Quinn mal wieder teuflisch unterwegs, wie er bei dem einfach so im Zimmer sitzt und ihm mitteilt, dass der Deal geplatzt ist #devil2#

    Die nächsten Opfer stehen auch schon vor der Tür, Henry und Jane, die sich um das Amt der Vor-Ort-Manager bewerben. O’Quinn weist sie erstmal freundlich ab, aber Jane quatscht sich dann doch wieder rein. Die ging mir während der Folge schon ziemlich auf die Nerven. Sieht zwar heiß aus, ist aber anstrengend mit ihrem andauernden Geplapper, ihrer extremen Euphorie und ihrer überbordenden Freundlichkeit :-w Also die hat einen Zacken zu viel drauf, die soll O’Quinn mal wieder etwas runterbingen :p
    Was mir auch nicht so gefallen hat war ihre Neugier. Sie sieht im Keller dieses Drachenmosaik und muss sofort in die Bibliothek, um alles über das Gebäude nachzulesen, wo sie natürlich allerlei Tragödien findet. Also das ging mir einen Tick zu schnell, kann die sich nicht erstmal eingewöhnen? /:)
    Henry scheint wohl das von O’Quinn auserkorene Opfer zu sein. Jane will er dafür benutzen, dass er ihn kriegt. Henry darf Golfen, Jane darf zum Shoppen und bekommt das rote 4000-Kleid von O’Quinns Frau geschenkt. Die beiden wissen, wie man ködert :D
    Am Ende gabs noch einen atmosphärisch sehr gut gemachten Alptraum von Jane, in dem sie von der vom Dach springenden Frau vor dem Gebäude gewarnt wird. Also auf der Grusel-Ebene konnte der Pilot auch durchaus überzeugen #hallo#

    Ansonsten klaut dieses Kind aus jedem Raum eine Kleinigkeit.
    Und dieser Schriftsteller beobachtet die Nachbarin, die dann als Assistentin seiner Frau, gegen die der Aufzug was hat, eingestellt wird. Da geht noch was :D

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Hach, so schön, klassische Musik am Anfang (und mittendrin nochmal). ##um##

    #ugly#
    Das zweite Stück hat super in die Szenenmontage gepasst #hallo#

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    War aber komisch, als der Mann da durch die Tür ins Haus gezogen wurde.

    Komischer fand ich, wieso der der frühere Manager war, wo er doch Geigenspieler war #hm#

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    „There is only one way to cheat death. Hurt someone else.“ Aber „Locke“ scheint wohl bestimmen zu dürfen, wie viele man verletzten muss?! :-?

    In dem Fall sage ich mal ja, da ging es ja darum, dass er Opfer bringen muss, damit tote Frau bei dem Typen bleiben kann. Im ersten Fall ging es um einen Deal, dass dieser Geigenspieler berühmt und nach 10 Jahren seine Seele einkassiert wird. Fand ich gut, dass man da etwas variiert #hallo#

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Teufel? Bitte lass ihn der Teufel sein. #devil2#

    Ich bin schon am Überlegen, wovon Gavin Doran ein Anagramm sein könnte :D

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Holy crap, die Sache mit dem Fahrstuhl fand ich dann aber stark und krass. #8o#

    Ist doch nix passiert mit der Frau :p

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Scheint so, als bestrafe das Hotel die Mitmenschen derer, die Sünden begehen (mal blind geraten).

    Glaube ich nicht. Was soll die denn für eine Sünde begangen haben? #hm#

    #454031
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 544738 wrote:

    Mir hat der Pilot sehr gut gefallen #hallo# War unterhaltsam, gut inszeniert, flott erzählt, gute Atmosphäre, dezenter Grusel bisweilen und die Charaktere, auch wenn sie etwas klischeebehaftet sind, passen auch soweit. Außerdem rockt Terry O’Quinn die Bude, der hat einfach ein unglaublich teuflisches Charisma #devil2#[/Quote]

    Kann man so stehen lassen; fand’s vielleicht etwas weniger gut, aber auf jeden Fall gut und gut genug um dranzubleiben. #hallo# Und O’Quinn ist sowieso awesome, immer.

    @Stampede 544738 wrote:

    Die ging mir während der Folge schon ziemlich auf die Nerven. Sieht zwar heiß aus, ist aber anstrengend mit ihrem andauernden Geplapper, ihrer extremen Euphorie und ihrer überbordenden Freundlichkeit :-w [/Quote]

    Passt doch, wie ich finde. Vielleicht hat sie mich mit ihrem bezaubernden Lächeln auch etwas in meiner Beurteilung manipuliert. :p

    @Stampede 544738 wrote:

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Hach, so schön, klassische Musik am Anfang (und mittendrin nochmal). ##um##

    #ugly#
    Das zweite Stück hat super in die Szenenmontage gepasst #hallo#[/Quote]

    Hey hey hey, nichts gegen klassische Musik, hier. :-w

    @Stampede 544738 wrote:

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    „There is only one way to cheat death. Hurt someone else.“ Aber „Locke“ scheint wohl bestimmen zu dürfen, wie viele man verletzten muss?! :-?

    In dem Fall sage ich mal ja, da ging es ja darum, dass er Opfer bringen muss, damit tote Frau bei dem Typen bleiben kann. Im ersten Fall ging es um einen Deal, dass dieser Geigenspieler berühmt und nach 10 Jahren seine Seele einkassiert wird. Fand ich gut, dass man da etwas variiert #hallo#[/Quote]

    Hab‘ ich wohl nicht aufgepasst, was den ersten Fall anging. #pfeifen#

    @Stampede 544738 wrote:

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Teufel? Bitte lass ihn der Teufel sein. #devil2#

    Ich bin schon am Überlegen, wovon Gavin Doran ein Anagramm sein könnte :D[/Quote]

    Ich versteh‘ den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. #rot#

    @Stampede 544738 wrote:

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Holy crap, die Sache mit dem Fahrstuhl fand ich dann aber stark und krass. #8o#

    Ist doch nix passiert mit der Frau :p[/Quote]

    Für jemanden wie mich mit Fahrstuhl-Phobie ein weiterer Beweis dafür, dass die nur Böses treiben.

    @Stampede 544738 wrote:

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Scheint so, als bestrafe das Hotel die Mitmenschen derer, die Sünden begehen (mal blind geraten).

    Glaube ich nicht. Was soll die denn für eine Sünde begangen haben? #hm#

    Gier. War auch blöd, jetzt wo ich deinen Beitrag lese. :p

    #454032
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    fand’s vielleicht etwas weniger gut, aber auf jeden Fall gut und gut genug um dranzubleiben. #hallo# [/quote]
    Sehr gut #hallo#

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Vielleicht hat sie mich mit ihrem bezaubernden Lächeln auch etwas in meiner Beurteilung manipuliert. :p [/quote]
    Gut möglich :D

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Hey hey hey, nichts gegen klassische Musik, hier. :-w [/quote]
    Keineswegs, klassische Musik ist super #vertrag# Fands halt so witzig, dass dein Review damit beginnt :D

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Hab‘ ich wohl nicht aufgepasst, was den ersten Fall anging. #pfeifen# [/quote]
    Bestimmt, weil du die ersten 9 Minuten vorgespult hast :D

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    @Stampede 544738 wrote:

    @Roland Deschain 544726 wrote:

    Teufel? Bitte lass ihn der Teufel sein. #devil2#

    Ich bin schon am Überlegen, wovon Gavin Doran ein Anagramm sein könnte :D

    Ich versteh‘ den Wink mit dem Zaunpfahl nicht. #rot# [/quote]
    Naja, könnte doch sein, dass Gavin Doran ein Anagramm für was Teuflisches ist :D

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Für jemanden wie mich mit Fahrstuhl-Phobie ein weiterer Beweis dafür, dass die nur Böses treiben. [/quote]
    Überzeugter Treppensteiger? :D

    #454101
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 544744 wrote:

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    fand’s vielleicht etwas weniger gut, aber auf jeden Fall gut und gut genug um dranzubleiben. #hallo# [/quote]
    Sehr gut #hallo#[/Quote]

    Wollten eigentlich noch mehr reinschauen? :-?

    @Stampede 544744 wrote:

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Hey hey hey, nichts gegen klassische Musik, hier. :-w [/quote]
    Keineswegs, klassische Musik ist super #vertrag# Fands halt so witzig, dass dein Review damit beginnt :D[/Quote]

    Ich fand’s nicht so witzig, dass deins nicht damit anfing. :-w
    :p

    @Stampede 544744 wrote:

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Für jemanden wie mich mit Fahrstuhl-Phobie ein weiterer Beweis dafür, dass die nur Böses treiben. [/quote]
    Überzeugter Treppensteiger? :D

    Jop. Besser als im Fahrstuhl stecken zu bleiben oder in der Rollstreppe festzuhängen. :p

    #454107
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 544876 wrote:

    Wollten eigentlich noch mehr reinschauen? :-? [/quote]
    Jupp #hallo#

    @Roland Deschain 544876 wrote:

    @Stampede 544744 wrote:

    @Roland Deschain 544741 wrote:

    Hey hey hey, nichts gegen klassische Musik, hier. :-w

    Keineswegs, klassische Musik ist super #vertrag# Fands halt so witzig, dass dein Review damit beginnt :D

    Ich fand’s nicht so witzig, dass deins nicht damit anfing. :-w
    :p [/quote]
    Vielleicht beim nächsten Mal :D

    @Roland Deschain 544876 wrote:

    Besser als im Fahrstuhl stecken zu bleiben oder in der Rollstreppe festzuhängen. :p

    Zusammen mit einem Clown :D

    #454223
    mystique
    Mitglied

    Ich schau‘ die Serie auch. Mit leichter Skepsis habe ich mir den Piloten angesehen und fand ihn ganz gut. John Locke ist wieder da ##um####um## ##um##, mag er auch noch so diabolisch tun. :-)#devil2# Es ist echt ein Genuß, ihn wieder zu sehen. Vanessa Williams (was für eine bildschöne Frau) passt perfekt zu ihm.
    Die blonde Protagonistin – Jane?? – ist ja sehr bemüht, seeeeehr freundlich und hat also maßgeblich dazu beigetragen, dass es mit einem Arbeitsvertrag geklappt hat. Bei der Vertragsunterzeichnung fand ich Lockes Lächeln furchteinflößend.
    Die Atmossphäre erinnert leicht an Rosemarie’s Baby und Im Auftrag des Teufels.

    Unnötig fand ich ehrlich gesagt die Szene mit dem Fahrstuhl, dass war ein bißchen zu viel des Schlechten. Muß zugeben, Fahrstühle sind mir generell etwas unheimlich.
    Auch dass Jane gleich in die Bibliothek rennt, wegen diesem Drachen (?)-Bild/Mosaiks im Keller, kam mir etwas übertrieben vor.

    Alles in allem ein sehenswerter Start, mal sehen, was da noch kommt.

    #454269
    Sam Crow
    Mitglied

    Bisschen durchsichtig und der Cast eventuell nen Tick zu glatt, aber sonst gefiel mir der Pilot wirklich gut. :-?
    Die Vergleiche mit Devil’s Advocate und Rosemarie sind berechtigt und kommen sicher nicht von ungefähr. Aber warum nicht? Eine brauchbare Serie in der Form gab es bisher nicht.
    O’Quinn als Bezelbub himself macht eine unheimlich gute Figur, die Williams als seine Fürstin natürlich ebenfalls. Die Beiden tragen -vom Cast her- bisher für mich die Serie, an den Rest muss ich mich erst noch gewöhnen.
    Die Atmo passt. Ist ähnlich gut wie bei den filmischen Vorbildern. Creepy war’s jetzt allerdings nicht, dafür schön perfide, wie es bei dem Thema halt auch sein muss und wenn ne Serie Beethovens 7. einsetzt, bin ich pauschal eh schonmal dabei. #vertrag#

    Bisher bin ich mir nur nicht sicher, ob ich das unter Mystery oder Grusel einordnen soll. Ist irgendwie keines von Beiden so richtig. Macht aber nüscht, Hauptsache macht Laune und das ist bisher der Fall. Ich bleibe am Ball! :D

    #454271
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 545140 wrote:

    John Locke ist wieder da ##um####um## ##um##, mag er auch noch so diabolisch tun. :-)#devil2# Es ist echt ein Genuß, ihn wieder zu sehen.

    Jupp, der ist einfach absolute Klasse #hallo# Seine Präsenz, sein Charisma und dann immer noch diese verschmitzt-versteckt Lächeln, dass nicht unbedingt was Gutes verheißt… sauguter Schauspieler, der passt wie gesagt perfekt in diese Rolle #hallo#

    @mystique 545140 wrote:

    Die blonde Protagonistin – Jane?? [/quote]
    Jupp, Jane

    @mystique 545140 wrote:

    ist ja sehr bemüht, seeeeehr freundlich

    Und dadurch auch dezent anstrengend :D

    @mystique 545140 wrote:

    Unnötig fand ich ehrlich gesagt die Szene mit dem Fahrstuhl, dass war ein bißchen zu viel des Schlechten. Muß zugeben, Fahrstühle sind mir generell etwas unheimlich.

    Wieso hat eigentlich jeder Angst vor Fahrstühlen? #hm#

    @mystique 545140 wrote:

    Auch dass Jane gleich in die Bibliothek rennt, wegen diesem Drachen (?)-Bild/Mosaiks im Keller, kam mir etwas übertrieben vor.

    Finde ich auch, vor allem, weil es schon sehr früh war, sowas gleich nachzuforschen #hm#

    #454272
    Anonym
    Gast

    Mhm, so viele gute Kritiken hätte ich gar nicht erwartet :-? Dann muss ich ja doch mal reinschauen. Ob das was für mich ist? :-?

    #454273
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Sam Crow 545332 wrote:

    Bisschen durchsichtig und der Cast eventuell nen Tick zu glatt, aber sonst gefiel mir der Pilot wirklich gut. :-?

    Überrascht mich ja nach deinen Worten letztens, hätte eher mit einem Verriss gerechnet. :D

    #454274
    Sam Crow
    Mitglied

    @Roland Deschain 545336 wrote:

    Überrascht mich ja nach deinen Worten letztens, hätte eher mit einem Verriss gerechnet. :D

    Na und ich erst! :D
    Wollte ich eigentlich auch, aber das Ergebnis hatte mit der katastrophalen PR recht wenig zu tun. Gut umgesetzt alles, kann man für TV Verhältnisse nicht meckern. :-)

    #454275
    Sam Crow
    Mitglied

    @Burning 545335 wrote:

    Ob das was für mich ist? :-?

    Magst du okkulte Thriller im Stil von Auftrag des Teufels? Dann ja. #vertrag#

    EDIT: Sorry, again. Ich lerne es noch mit den Doppelposts….#sad#

    #454276
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 545332 wrote:

    der Cast eventuell nen Tick zu glatt [/quote]
    Ja, aber das war doch eigentlich auch zu erwarten, oder? :-?

    @Sam Crow 545332 wrote:

    Die Vergleiche mit Devil’s Advocate und Rosemarie sind berechtigt und kommen sicher nicht von ungefähr. Aber warum nicht? Eine brauchbare Serie in der Form gab es bisher nicht. [/quote]
    Eben #hallo# Besser von was Gutem gut geklaut als was Schlechtes neu erfunden, oder so ähnlich :p

    @Sam Crow 545332 wrote:

    die Williams als seine Fürstin natürlich ebenfalls. [/quote]
    Kennt man die von irgendwo her? :-? Kam mir auf den ersten Blick nicht unbedingt bekannt vor? :-?

    @Sam Crow 545332 wrote:

    Die Beiden tragen -vom Cast her- bisher für mich die Serie [/quote]
    Jupp, aber auch das war ja zu erwarten #hallo# O’Quinn trägt sowieso alles. Und schafft es -für mich erstaunlicherweise- dass man nicht andauernd an „Locke“ denken muss (geht zumindest mir so), was schonmal sehr gut ist. Hat er ja gleich mal nen guten Eindruck hinterlassen :D

    @Sam Crow 545332 wrote:

    und wenn ne Serie Beethovens 7. einsetzt, bin ich pauschal eh schonmal dabei. #vertrag# [/quote]
    Na da wird sich Roland aber freuen :D

    @Sam Crow 545332 wrote:

    Bisher bin ich mir nur nicht sicher, ob ich das unter Mystery oder Grusel einordnen soll. Ist irgendwie keines von Beiden so richtig. [/quote]
    Findest du? :-? Ich finde, das ist ne Mischung aus beidem ,… mit einem Hauch Soap :p

    @Sam Crow 545332 wrote:

    Hauptsache macht Laune und das ist bisher der Fall. Ich bleibe am Ball! :D

    Coole Sache #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.