2×10 – unbekannt | The Cricket Game



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #336302
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Regina is accused of murdering a beloved fairytale character, Emma thinks she is innocent; Prince Charming and Snow White plan the evil queen’s execution.

    Once Upon a Time – Episode 2.10 – The Cricket Game – Synopsis (Spoilers)

    #461006
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in die zweite Staffelhälfte #hallo#

    In der Märchenwelt haben Snow und Charming King George besiegt und Regina in eine Fall locken können. Selten blöd, darauf reinzufallen, wieso sollte Snow auch inmitten des Sieges verängstigt durch den Wald rennen? /:)
    Ausgerechnet Jiminy ist derjenige, der meint, Regina wird sich niemals ändern… das hat sich in Storybrooke dann ja auf einmal ganz anders angehört #ugly#
    Einziger Ausweg: Exekution. Absolut böse, wie Regina dann meint, das einzige, was sie wirklich bereut sei, dass sie nicht noch mehr Leid und Tod über das Land bringen konnte #devil2# Regina war in der Folge eh herrlich böse unterwegs :D
    Snow, gutmütig wie sie ist, lässt die Exekution stoppen, muss aber dann durch Rumpels Test doch feststellen, dass sie sich nie ändern wird. Denn als sie Regina aus ihrer Zelle befreit will die sie gleich abstechen :D Und wieder in ne Falle getappt :p
    Die Folge daraus: Verbannung. Aber Rumpel, der alte Fuchs, hat natürlich noch einen Trumpf in der Hinterhand: Regina kann zwar Snow und Charming in diesem Land kein Leid mehr zufügen, aber in einem anderen schon :> Und somit fügt sich alles zusammen.

    In Storybrooke sind nun Cora und Hook gelandet und verwandeln erstmal einen armen Fischersmann, der zuviel gesehen hat, in einen Fisch #ugly#
    Und hängen dann Regina einen Mord an, indem sich Cora als sie ausgibt und Archie umbringt #devil2# Regina hat vorher auch alles dafür getan, als Hauptverdächtige zu erscheinen, nachdem sie Archie angegriffen hat, weil er Emma was aus ihren Sitzungen erzählt hat.
    Emma glaubt Regina zuerst und will ihre Unschuld beweisen. Erste Station: Gold, wer sonst? :D Der hilft aber dann dabei, Reginas Schuld zu beweisen. Und zwar in einer ziemlich bescheuerten Szene, als sie aus Archies Hund dessen Erinnerungen ziehen /:)
    Auf Reginas Anwesen wollen sie sie dann mit Feenstaub schachmatt setzen, aber sie durchschaut das Spiel. Und so heftig in die Enge getrieben blitzt dann auch wieder die alte böse Regina auf… endlich #devil2#
    Nun hat Regina alles Vertrauen verspielt, ist eine Mörderin und Henry ist sie auch los. Cora’s erster Tag in Storybrooke lässt sich ja schonmal gut an =)
    Dass Archie noch lebt fand ich dann aber schwach am Ende :-w

    Zitat der Folge:
    Gold: „You have your mother’s chin, Ms. Swan…“
    Emma: „We know that you killed him!“
    Gold: „…and your father’s tact“ =)

    #461049
    Giuliana
    Mitglied

    Hat mir gefallen :-) Die Szenen in Storybrooke waren aber besser als die aus der Märchenwelt.

    Cora und Hook sind also in Storybrooke angekommen und wollen sich erst mal umsehen :D

    Die Bewohner schmeißen derweil für Emma und Mary eine Party. Überraschend taucht dann auch Regina dort auf. Wie peinlich. Emma will ihr aber wegen Henry eine zweite Chance geben #roll#
    Dann wird Archie von Cora in Reginas Gestalt ermordet. Klar, dass erst ml Regina für die Schuldige gehalten wird. Emma glaubt als Einzige an deren Unschuld und sucht nach Beweisen. Gold soll helfen und schlägt vor, den einzigen Zeugen des Mordes zu befragen :D Woher wusste Gold eigentlich, dass der Hund (ein Dalmatiner namens Pongo :p) bei dem Mord anwesend war? #hm# Jedenfalls müssen dann alle glauben, dass es doch Regina war und Emma klärt Henry darüber auf.
    Mum of the year (:D): Now Regina has lost everything.
    Archie ist dann allerdings doch nicht tot, sondern ein Gefangener von Cora. Was die wohl mit einer ehemaligen Grille will :-?

    In einer Rückblende in die Märchenwelt sehen wir, wie die Evil Queen von Charming und Snow gefangen genommen wird. Die Märchenfiguren beraten, was sie nun mit ihr tun sollen und entscheiden, dass sie sterben müsse. War aber sehr absehbar, dass das nicht passieren würde /:) Also wird Regina verbannt. Dort stattet Rumpel ihr einen Besuch ab und lädt sie zur Hochzeit von Snow und Charming ein :D Damit wären wir wieder an der Stelle, an die Geschichte in der allerersten Episode begonnen hat. Bin ja mal gespannt, was es jetzt wohl noch zu erzählen geben soll #hm#

    @Stampede 560687 wrote:

    In der Märchenwelt haben Snow und Charming King George besiegt und Regina in eine Fall locken können. Selten blöd, darauf reinzufallen, wieso sollte Snow auch inmitten des Sieges verängstigt durch den Wald rennen? /:)

    Snow hat schon viel dümmere Sachen gebracht #ugly#

    @Stampede 560687 wrote:

    Absolut böse, wie Regina dann meint, das einzige, was sie wirklich bereut sei, dass sie nicht noch mehr Leid und Tod über das Land bringen konnte #devil2#

    Immer schön das Gesicht wahren :>

    @Stampede 560687 wrote:

    Und wieder in ne Falle getappt :p

    War nicht Reginas Tag =)

    @Stampede 560687 wrote:

    Und so heftig in die Enge getrieben blitzt dann auch wieder die alte böse Regina auf… endlich #devil2#

    Freu dich lieber nicht zu früh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder so böse wie früher wird :-?

    #461388
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 560833 wrote:

    Die Bewohner schmeißen derweil für Emma und Mary eine Party. Überraschend taucht dann auch Regina dort auf. Wie peinlich. Emma will ihr aber wegen Henry eine zweite Chance geben #roll# [/quote]
    Ist ja eigentlich nobel, aber auch naiv von Emma, dass sie geglaubt hat, dass mit Reginas Auftauchen die Wiedersehens-Party nicht einen Stimmungsdämpfer bekommt :p

    @Giuliana 560833 wrote:

    Woher wusste Gold eigentlich, dass der Hund (ein Dalmatiner namens Pongo :p) bei dem Mord anwesend war? #hm# [/quote]
    Gold weiß doch generell alles :D

    @Giuliana 560833 wrote:

    Archie ist dann allerdings doch nicht tot, sondern ein Gefangener von Cora. Was die wohl mit einer ehemaligen Grille will :-? [/quote]
    Vielleicht hat sie ihn ja zum Grillen eingeladen *hust* *hust* :p
    Sie will doch irgendwie Informationen von ihm, weil er alles über die Storybrooke’ler weiß, wenn ich das richtig verstanden habe? :-?

    @Giuliana 560833 wrote:

    Die Märchenfiguren beraten, was sie nun mit ihr tun sollen und entscheiden, dass sie sterben müsse. War aber sehr absehbar, dass das nicht passieren würde /:) [/quote]
    Naja, wussten doch die Märchenfiguren nicht :p

    @Giuliana 560833 wrote:

    Damit wären wir wieder an der Stelle, an die Geschichte in der allerersten Episode begonnen hat. Bin ja mal gespannt, was es jetzt wohl noch zu erzählen geben soll #hm# [/quote]
    Gibt ja noch etliche Figuren, deren Hintergrundgeschichten erzählt werden können :-)

    @Giuliana 560833 wrote:

    @Stampede 560687 wrote:

    In der Märchenwelt haben Snow und Charming King George besiegt und Regina in eine Fall locken können. Selten blöd, darauf reinzufallen, wieso sollte Snow auch inmitten des Sieges verängstigt durch den Wald rennen? /:)

    Snow hat schon viel dümmere Sachen gebracht #ugly# [/quote]
    Good point =)

    @Stampede 560687 wrote:

    Und so heftig in die Enge getrieben blitzt dann auch wieder die alte böse Regina auf… endlich #devil2#

    Freu dich lieber nicht zu früh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wieder so böse wie früher wird :-?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    #461427
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 561730 wrote:

    @Giuliana 560833 wrote:

    Die Bewohner schmeißen derweil für Emma und Mary eine Party. Überraschend taucht dann auch Regina dort auf. Wie peinlich. Emma will ihr aber wegen Henry eine zweite Chance geben #roll#

    Ist ja eigentlich nobel, aber auch naiv von Emma, dass sie geglaubt hat, dass mit Reginas Auftauchen die Wiedersehens-Party nicht einen Stimmungsdämpfer bekommt :p

    Och ich fands ganz gut, als Regina am Ende allein am Tisch saß und sich der Rest ohne sie amüsierte :>

    @Stampede 561730 wrote:

    @Giuliana 560833 wrote:

    Archie ist dann allerdings doch nicht tot, sondern ein Gefangener von Cora. Was die wohl mit einer ehemaligen Grille will :-?

    Vielleicht hat sie ihn ja zum Grillen eingeladen *hust* *hust* :p

    #ugly#

    @Stampede 561730 wrote:

    Sie will doch irgendwie Informationen von ihm, weil er alles über die Storybrooke’ler weiß, wenn ich das richtig verstanden habe? :-?

    Dafür könnte sie doch auch die Patientakten lesen #hm# Oder in Gestalt einer anderen Person durch die Stadt laufen und Intrigen spinnen :>

    @Stampede 561730 wrote:

    @Giuliana 560833 wrote:

    Damit wären wir wieder an der Stelle, an die Geschichte in der allerersten Episode begonnen hat. Bin ja mal gespannt, was es jetzt wohl noch zu erzählen geben soll #hm#

    Gibt ja noch etliche Figuren, deren Hintergrundgeschichten erzählt werden können :-)

    Haben wir nicht schon alle durch?

    @Stampede 561730 wrote:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Dann hoff du mal, ich setze auf Cora #devil2#

    #461507
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 561780 wrote:

    Och ich fands ganz gut, als Regina am Ende allein am Tisch saß und sich der Rest ohne sie amüsierte :> [/quote]
    Fies #devil2# Aber auch irgendwie selber Schuld, dass sie da hingeht …

    @Giuliana 561780 wrote:

    @Stampede 561730 wrote:

    Sie will doch irgendwie Informationen von ihm, weil er alles über die Storybrooke’ler weiß, wenn ich das richtig verstanden habe? :-?

    Dafür könnte sie doch auch die Patientakten lesen #hm# [/quote]
    First Hand Informationen sind besser :p

    @Giuliana 561780 wrote:

    Oder in Gestalt einer anderen Person durch die Stadt laufen und Intrigen spinnen :> [/quote]
    Wird sie hoffentlich noch tun #devil2#

    @Giuliana 561780 wrote:

    @Stampede 561730 wrote:

    @Giuliana 560833 wrote:

    Damit wären wir wieder an der Stelle, an die Geschichte in der allerersten Episode begonnen hat. Bin ja mal gespannt, was es jetzt wohl noch zu erzählen geben soll #hm#

    Gibt ja noch etliche Figuren, deren Hintergrundgeschichten erzählt werden können :-)

    Haben wir nicht schon alle durch? [/quote]
    Och, gibt doch immer wieder was zu erzählen :p

    @Giuliana 561780 wrote:

    @Stampede 561730 wrote:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Dann hoff du mal, ich setze auf Cora #devil2#

    Darf ich auch auf ein teuflisches Mutter-Tochter-Gespann hoffen? :D

    #461564
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 561972 wrote:

    Och, gibt doch immer wieder was zu erzählen :p

    Hoffentlich nicht nur noch Mist /:) Das Wesentliche ist ja im Grunde erzählt….

    @Stampede 561972 wrote:

    @Giuliana 561780 wrote:

    @Stampede 561730 wrote:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Dann hoff du mal, ich setze auf Cora #devil2#

    Darf ich auch auf ein teuflisches Mutter-Tochter-Gespann hoffen? :D

    Darfst du :D
    Wobei ich Cora/Mr. Gold für wahrscheinlicher halte :p

    #461656
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 562093 wrote:

    Wobei ich Cora/Mr. Gold für wahrscheinlicher halte :p

    Da wette ich alles dagegen :p Die bedroht ja im Prinzip seine Machtstellung

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.