7×12 – ??? | Red Rose



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339266
    Anonym
    Gast

    With tensions mounting and truths finally revealed, Jax must make the ultimate decision.

    spoilertv.com

    #490978
    Noone
    Mitglied

    Alterrrr…was soll denn jetzt nächste Woche noch groß passieren?!? #ugly#

    Was für eine Folge…lang…aber krass…

    #490979
    Anonym
    Gast

    Woha woha woha @-) #argh#

    Was für eine krasse Folge.
    Von Anfang bis Ende wirklich spannend, und trotz der langen Laufzeit zu keiner Sekunde langweilig. Klasse.

    Diese Folge haben ja etliche letzte Stunden geschlagen. Angefangen mit Juice, der auf der Krankenstation erst mal von einer Horde Jackie Chans penetriert wird, und sich später Manson anvertraut, dass er ihn töten soll. Auch wenn der Überraschungsmoment nun futsch ist =) Aber das will er auch gar nicht, er will nur seinen Kuchen aufessen und dann endlich in Frieden sterben. Also zetteln Mansons Jungs eine Schlägerei mit den Jackie Chans an, und so kann Manson Juice ganz unauffällig ein paar Mal in den Hals stechen, so dass Juice endlich seinen wohl verdienten Tod findet #argh#

    Gemma befindet sich weiterhin auf der Flucht. Schläft auf LKW-Rangierplätzen und wird dann von Michael Chiklis (endlich ##um##) von dort vertrieben, bzw. später sogar ein Stück mitgenommen, bis zum Altenheim ihres Vaters. Die Szene mit ihrem Vater fand ich wirklich schön, auch wenn man Gemma als kleines Mädchen nie gesehen hat, konnte man sich doch ein recht gutes Bild davon machen, und sehen wie beschissen ihr Leben verlaufen ist. Zumindest der letzte Abschnitt davon. Später fährt sie dann zu ihrem alten Zuhause, geht ein paar Bilder durch und bekommt dann auch Besuch von Unser, der auf Kaffee und Kuchen samt Handschellen vorbei gekommen ist. Aber zur Verhaftung kommt es erst gar nicht, denn Jax taucht dann auch auf und es wird dann richtig stark emotional. Unser will endlich das richtige tun, Gemma verhaften, doch Jax lässt das natürlich nicht zu und da Unser eh nichts mehr zu verlieren hatte, geht er volles Risiko, bekommt aber auch umgehend die Quittung, und wird von Jax erschossen #argh# #sad# Unfassbar wie eiskalt Jax ihn einfach über den Haufen schießt. Überhaupt kein Vergleich mehr zu dem Jax aus den früheren Staffeln.

    Die folgenden Szenen mit ihm und Gemma, den Fotos, JTs Manuskript und dem Gang in den Garten, samt riechen an Rosen und Gemmas Abschiedsworte waren grandios. Hunnam hat sich hier wieder mal die Seele aus dem Leibe gespielt, man konnte seinen Schmerz und seine Trauer nahezu greifen. Gigantische Szene, bis dann endlich der Schuss fällt und Gemma ihre Strafe bekommt. Dazu dann die blutverschmierten Schuhe von Jax und die Blut besprenkelten Rosen in der Abschlussmontage, ganz ganz große Serienunterhaltung. Wahnsinn.

    Jetzt bleibt für die letzte Folge eigentlich gar nicht mehr so viel über. Jax wartet noch auf das endgültige Urteil der anderen Charter Präsidenten, offene Rechnungen hat der Club nach dieser Folge glaube ich nicht mehr und ansonsten ist jetzt eigentlich nur noch Epilog angesagt. Ich bin gespannt was Sutter uns nächste Folge zum Abschluss präsentieren wird. Nero wird hoffentlich sein wohlverdientes Ende auf der Farm bekommen. Wäre toll, wenn Wendy und die Kinder auch bei ihm bleiben könnten. Ich freue mich wahnsinnig auf nächst Woche wenn es endgültig heißt Abschied zu nehmen. Ich bin wirklich gespannt was da noch kommen mag.

    #490984
    Stampede
    Mitglied

    Die letzten 15 Minuten waren wieder mal verdammt intensiv. Alles davor war aber natürlich auch sehr gut, wurde noch eine Menge eingeleitet für das Finale, was bestimmt richtig hart werden wird, 7 Jahre SOA sind schon ne lange Zeit gewesen. Bereits in dieser Folge lag eine Menge Abschiedsschmerz drin… #bye#

    Jax‘ Plan, alles durch ein paar Sitzungen zu kitten, ging diesmal alles andere als gut aus. Die Gebietsaufteilung zwischen den Mayans, den Niners und anderen (?) ging zwar noch recht reibungslos vonstatten, obwohl auch da schon ein paar nicht ganz so zufriedene Blicke gewechselt wurden.
    Aber das Treffen mit Connor ging dann komplett daneben, denn der fühlt sich von Jax verarscht, dass er ihm erst den einen Geschäftspartner aufnötigt, diesen dann aus dem Weg schafft, nur um ihm wieder jemand anderes aufzutischen. Und auch sonst will er mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Schade, dass man dieses Dilemma mit Connor bereits in dieser Folge recht einfach aus der Welt geschafft hat, das wäre in der letzten Folge noch verdammt interessant gewesen, was passiert, wenn wegen dem Rückzug der Iren die Sache mit den Niners und den Mayans ins Kippen gerät.
    Aber vielleicht kommts ja noch dazu, wenn sie Conor nicht schnappen können oder dass irgendwie schief läuft. Denn Connor hat Geschäfte in Eigenregie gemacht, um sich zu bereichern, was den Kings und Roarke nicht so gut gefallen hat. Die Sons sollen nun helfen, ihn zu schnappen und zu töten, dann wird das vielleicht doch noch was mit dem neuen Waffendeal.
    Tyler soll den Lockvogel spielen. Das riecht schon förmlich danach, dass es komplett aus dem Ruder laufen wird, zumal auch noch Marks auf Kaution raus ist. Verspricht spannend zu werden im Finale.

    Nächster Brennpunkt war der mit den Präsidenten der anderen Charter, mit Robert Patrick als deren Sprecher. Jax gibt zu, dass er sich im Bezug auf Jury als Verräter geirrt und dass er in Bezug auf dessen Geständnis gelogen hat. Die Präsidenten waren natürlich total entsetzt und somit steht der Mayham Vote an, dessen Ausgang nur in eine Richtung enden kann und wohl auch wird, denn Jax stellt klar, dass seine Leute für das Wohl der Organisation stimmen werden. Im Gegenzug hat er irgendwas ausgehandelt, was noch nicht rauskam :-?
    In dieser Szene war ungemein viel Abschiedstimmung präsent, weil ich auch das Gefühl hatte, dass Jax sein Schicksal längst akzeptiert und sich auch damit abgefunden hat. Seinen besorgten Leuten sagt er nichts außer dass sie ihm vertrauen sollen und dass alles gut werden wird. Also das wir gewiss noch verdammt bitter und emotional werden, da werden Tränen fließen.
    Vorher hat Jax auch noch Nero empfohlen, Wendy und die Kids mit nach Norco zu nehmen. Auch da lag Abschied drin und Jax scheint wirklich abgeschlossen zu haben und noch die letzten Dinge regeln zu wollen, bevor er dann abtritt….

    Abgetreten ist auch Juice. Anfangs dachte er noch, die Chinesen erledigen es, aber die kamen wegen einer Massenvergewaltigung vorbei. Und wollen dann von ihm, dass er Tully tötet, doch er erzählt ihm von dem Plan und lässt sich dann von Tully umbringen, damit sein Elend endlich ein Ende hat. Bitterer Abgang für ihn, aber irgendwie bin ich auch froh, dass er es nun endlich hinter sich hat, dem wurde im Verlauf der Serie so dermaßen übel mitgespielt….

    Gemma lässt sich von Trucker Michael Chiklis (so klar, dass er doch noch einen Auftritt haben würde, sehr geil :D) nach Oregon mitgenommen, wie sie ihren Vater besucht. Die Szenen zwischen den beiden waren wirklich sehr rührend, vor allem als Nate sich dann auch noch an Gemma erinnert hat und meinte, dass sie damals ein süßes Mädchen gewesen ist. Da musste man einen heftigen Kloß runterschlucken.
    Jax und Nero erfahren fast gleichzeitig davon, wo Gemma sich aufhält, als gehts darum, ob Unser oder Jax zuerst dort sind. Unser macht das Rennen und findet eine Gemma vor, die ebenso wie Jax ihr Schicksal bereits akzeptiert hat und nur noch drauf wartet, dass es passiert.
    Dass Unser bei Jax‘ Ankunft nicht einfach tatenlos abhauen würde war klar. Total intensive Szene, und dass Jax Unser erschießt, weil der einfach nicht weichen will, war einfach nur krass #sad# Unser, der sich immer für den Club und vor allem auch für Gemma, die seinen Tod nun einfach so geschehen ließ, eingesetzt hat, hat so ein jämmerliches Ende echt nicht verdient #sad#
    Bis zuletzt war ich nicht wirklich sicher, ob Jax seine Mutter wirklich erschießen wird. Unter Tränen hat er dann einmal angesetzt, aber die Waffe wieder sinken lassen. So ist es dann letztendlich wieder mal seine Mutter, die ihm sagt, dass es Okay ist… und er erschießt sie dann in ihrem Garten. Bittere, traurige Szene. Nicht wegen Gemma, sondern wegen Jax, den das wohl, wie Nero angekündigt hat, nun wohl endgültig zerstören wird. Bitter bitter #sad#
    Und dass er am Ende noch mit Wendy wieder angebandelt hat wird das Finale nicht einfacher machen….

    Eine Folge noch. Unfassbar, dass es nächste Woche schon vorbei sein soll #sad#

    Irgend jemand ne Idee, wieso Jax manchmal gehumpelt ist? :-?

    @Noone 625834 wrote:

    Alterrrr…was soll denn jetzt nächste Woche noch groß passieren?!? #ugly# [/quote]
    Noch so einiges: Mayham Vote + die Gang-Sache. Da ist noch so einiges an Gänsehaut angesagt, vor allem wegen Ersterem #argh# Da hab ich echt Schiss vor wie krass emotional das werden wird…

    @Burning 625836 wrote:

    und sich später Manson anvertraut, dass er ihn töten soll. Auch wenn der Überraschungsmoment nun futsch ist =) [/quote]
    Manson spielt die Rolle schon ziemlich cool, sein amüsiertes Grinsen als er das gesagt hat war super :D

    @Burning 625836 wrote:

    Michael Chiklis (endlich ##um##) [/quote]
    Stand das vorher fest, dass er mitspielen wird? :-? Mich hat das jedenfalls ziemlich überrascht, auf positive Weise natürlich :-)

    @Burning 625836 wrote:

    Unfassbar wie eiskalt Jax ihn einfach über den Haufen schießt. Überhaupt kein Vergleich mehr zu dem Jax aus den früheren Staffeln. [/quote]
    Jupp. Aber ich glaube, das lag in dem Fall auch damit zusammen, dass er bereits aufgegeben hat, weil er weiß, was ihn für ein Schicksal erwartet. Da ist ein Mord mehr oder weniger an einem guten Bekannten dann auch egal (aus seiner Sicht) ……

    @Burning 625836 wrote:

    Hunnam hat sich hier wieder mal die Seele aus dem Leibe gespielt, man konnte seinen Schmerz und seine Trauer nahezu greifen. [/quote]
    Mir tun meine Worte aus 1×01 immer noch leid #rot# :D

    @Burning 625836 wrote:

    Jetzt bleibt für die letzte Folge eigentlich gar nicht mehr so viel über. Jax wartet noch auf das endgültige Urteil der anderen Charter Präsidenten, offene Rechnungen hat der Club nach dieser Folge glaube ich nicht mehr und ansonsten ist jetzt eigentlich nur noch Epilog angesagt. [/quote]
    Die ganze Gang-Sache ist doch auch noch offen. Wenn sie Connor nicht schnappen stellen sich die Kings quer, was wiederum den Deal mit den Mayans und den Niners zerstört. Also wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht #ugly#

    @Burning 625836 wrote:

    Ich bin gespannt was Sutter uns nächste Folge zum Abschluss präsentieren wird. Nero wird hoffentlich sein wohlverdientes Ende auf der Farm bekommen. Wäre toll, wenn Wendy und die Kinder auch bei ihm bleiben könnten.

    Also nach der Folge gehe ich nun felsenfest davon aus, dass Nero es packen wird :-) Aber bei Sutter muss man dann doch vorsichtig sein :D

    #490993
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625844 wrote:

    Nächster Brennpunkt war der mit den Präsidenten der anderen Charter, mit Robert Patrick als deren Sprecher.[/quote]
    Der spielt auch überall mit :D
    Hat man den hier eigentlich schonmal vorher gesehen? :-?

    @Stampede 625844 wrote:

    Also das wir gewiss noch verdammt bitter und emotional werden, da werden Tränen fließen. [/quote]
    Seit dieser Folge rechne ich auch irgendwie mit Jax‘ Tod am Ende, aber mal sehen :-?

    @Stampede 625844 wrote:

    Vorher hat Jax auch noch Nero empfohlen, Wendy und die Kids mit nach Norco zu nehmen. Auch da lag Abschied drin und Jax scheint wirklich abgeschlossen zu haben und noch die letzten Dinge regeln zu wollen, bevor er dann abtritt….[/quote]
    Ich hoffe sie können bei Nero bleiben, da haben sie es wenigstens gut. Nero ist echt ein Guter, und überragend gespielt von Smits. Toller Charakter :-)

    @Stampede 625844 wrote:

    Bitterer Abgang für ihn, aber irgendwie bin ich auch froh, dass er es nun endlich hinter sich hat, dem wurde im Verlauf der Serie so dermaßen übel mitgespielt….[/quote]
    Ich habe mich auch für ihn „gefreut“. Der hat in letzter Zeit so viel Scheiße erlebt, wurde Zeit, dass er mal erlöst wird.

    @Stampede 625844 wrote:

    Gemma lässt sich von Trucker Michael Chiklis (so klar, dass er doch noch einen Auftritt haben würde, sehr geil :D)[/quote]
    Ich fand das gar nicht so klar :-? Sutter meinte ja auch immer, dass er in The Shield zu ikonisch war, und daher nicht reinpassen würde, da man immer Vic sehen würde, und ich das eigentlich auch so sah. Aber hat mich dennoch sehr gefreut, und war ein echt cooler Auftritt :D

    @Stampede 625844 wrote:

    Dass Unser bei Jax‘ Ankunft nicht einfach tatenlos abhauen würde war klar. Total intensive Szene, und dass Jax Unser erschießt, weil der einfach nicht weichen will, war einfach nur krass #sad# Unser, der sich immer für den Club und vor allem auch für Gemma, die seinen Tod nun einfach so geschehen ließ, eingesetzt hat, hat so ein jämmerliches Ende echt nicht verdient #sad#[/quote]
    Ich fands auch mega heftig, und das hat er auch absolut nicht verdient. Vor allem nicht nach all seinen Taten, wie du schon gesagt hast.

    @Stampede 625844 wrote:

    Eine Folge noch. Unfassbar, dass es nächste Woche schon vorbei sein soll #sad#[/quote]
    #bye#

    @Stampede 625844 wrote:

    Irgend jemand ne Idee, wieso Jax manchmal gehumpelt ist? :-?[/quote]
    Hat er das? Ist mir gar nicht aufgefallen :-? Wann denn?

    @Stampede 625844 wrote:

    @Burning 625836 wrote:

    Michael Chiklis (endlich ##um##)

    Stand das vorher fest, dass er mitspielen wird? :-? Mich hat das jedenfalls ziemlich überrascht, auf positive Weise natürlich :-)[/quote]
    Also ich wusste von nichts :D

    @Stampede 625844 wrote:

    @Burning 625836 wrote:

    Hunnam hat sich hier wieder mal die Seele aus dem Leibe gespielt, man konnte seinen Schmerz und seine Trauer nahezu greifen.

    Mir tun meine Worte aus 1×01 immer noch leid #rot# :D[/quote]
    =)

    @Stampede 625844 wrote:

    @Burning 625836 wrote:

    Jetzt bleibt für die letzte Folge eigentlich gar nicht mehr so viel über. Jax wartet noch auf das endgültige Urteil der anderen Charter Präsidenten, offene Rechnungen hat der Club nach dieser Folge glaube ich nicht mehr und ansonsten ist jetzt eigentlich nur noch Epilog angesagt.

    Die ganze Gang-Sache ist doch auch noch offen. Wenn sie Connor nicht schnappen stellen sich die Kings quer, was wiederum den Deal mit den Mayans und den Niners zerstört. Also wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht #ugly#[/quote]
    Epilog, sag ich doch :p

    @Stampede 625844 wrote:

    @Burning 625836 wrote:

    Ich bin gespannt was Sutter uns nächste Folge zum Abschluss präsentieren wird. Nero wird hoffentlich sein wohlverdientes Ende auf der Farm bekommen. Wäre toll, wenn Wendy und die Kinder auch bei ihm bleiben könnten.

    Also nach der Folge gehe ich nun felsenfest davon aus, dass Nero es packen wird :-) Aber bei Sutter muss man dann doch vorsichtig sein :D

    Es kommt eh wieder alles ganz anders, als wir denken :p

    #490995
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625863 wrote:

    @Stampede 625844 wrote:

    Nächster Brennpunkt war der mit den Präsidenten der anderen Charter, mit Robert Patrick als deren Sprecher.

    Der spielt auch überall mit :D
    Hat man den hier eigentlich schonmal vorher gesehen? :-? [/quote]
    Nicht dass ich wüsste :-?

    @Burning 625863 wrote:

    Seit dieser Folge rechne ich auch irgendwie mit Jax‘ Tod am Ende, aber mal sehen :-? [/quote]
    Alles andere würde nicht passen. Und was für ein Ende wäre passender als dass Sons of Anarchy sein Schicksal besiegeln würde?

    @Burning 625863 wrote:

    Nero ist echt ein Guter, und überragend gespielt von Smits. Toller Charakter :-) [/quote]
    Damals, als er zum ersten Mal aufgetreten ist, hatten wir alle noch vermutet, dass an ihm was faul ist, weil er so sympathisch ist :D

    @Burning 625863 wrote:

    @Stampede 625844 wrote:

    Gemma lässt sich von Trucker Michael Chiklis (so klar, dass er doch noch einen Auftritt haben würde, sehr geil :D)

    Ich fand das gar nicht so klar :-? Sutter meinte ja auch immer, dass er in The Shield zu ikonisch war, und daher nicht reinpassen würde, da man immer Vic sehen würde, und ich das eigentlich auch so sah. Aber hat mich dennoch sehr gefreut, und war ein echt cooler Auftritt :D [/quote]
    Naja, war ja letztendlich nur ein irrelevanter Kurzauftritt, also halb so wild :-)

    @Burning 625863 wrote:

    @Stampede 625844 wrote:

    Irgend jemand ne Idee, wieso Jax manchmal gehumpelt ist? :-?

    Hat er das? Ist mir gar nicht aufgefallen :-? Wann denn? [/quote]
    Na die ganze Zeit immer mal wieder. Am Anfang hat Juice ihn sogar gefragt, warum er humpelt.

    #490998
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 625844 wrote:

    Irgend jemand ne Idee, wieso Jax manchmal gehumpelt ist? :-?
    [/quote]

    Als er am Anfang aufsteht, hat er erstmals Probleme beim Auftreten. Chibs fragt ihn dann, was los sei und Jax sagt nur „Keine Ahnung“. Ich hab die Vermutung, dass sich vielleicht Hunnam verletzt hat und man das deswegen irgendwie kurz unterbringen musste =)

    @Stampede 625844 wrote:

    @Noone 625834 wrote:

    Alterrrr…was soll denn jetzt nächste Woche noch groß passieren?!? #ugly#

    Noch so einiges: Mayham Vote + die Gang-Sache. Da ist noch so einiges an Gänsehaut angesagt, vor allem wegen Ersterem #argh# Da hab ich echt Schiss vor wie krass emotional das werden wird…
    [/quote]

    Was ist denn eigentlich dieser Mayhem-Vote?

    #491000
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 625874 wrote:

    @Stampede 625844 wrote:

    Irgend jemand ne Idee, wieso Jax manchmal gehumpelt ist? :-?

    Als er am Anfang aufsteht, hat er erstmals Probleme beim Auftreten. Chibs fragt ihn dann, was los sei und Jax sagt nur „Keine Ahnung“. Ich hab die Vermutung, dass sich vielleicht Hunnam verletzt hat und man das deswegen irgendwie kurz unterbringen musste =) [/quote]
    #ugly# =)

    @Noone 625874 wrote:

    @Stampede 625844 wrote:

    @Noone 625834 wrote:

    Alterrrr…was soll denn jetzt nächste Woche noch groß passieren?!? #ugly#

    Noch so einiges: Mayham Vote + die Gang-Sache. Da ist noch so einiges an Gänsehaut angesagt, vor allem wegen Ersterem #argh# Da hab ich echt Schiss vor wie krass emotional das werden wird…

    Was ist denn eigentlich dieser Mayhem-Vote?

    Das ist diese Club-interne Abstimmung, ob ein Mitglied getötet werden soll/muss, weil er die Prinzipien etc des Clubs verraten hat. Staffel 5 oder 6 wurde das auch mal mit Clay gemacht, da hat aber Bobby als einziger dagegen gestimmt.

    #491001
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625870 wrote:

    @Burning 625863 wrote:

    Seit dieser Folge rechne ich auch irgendwie mit Jax‘ Tod am Ende, aber mal sehen :-?

    Alles andere würde nicht passen. Und was für ein Ende wäre passender als dass Sons of Anarchy sein Schicksal besiegeln würde?[/quote]
    Jupp, denke auch mal, dass eine der letzten Szenen sein wird, wie Jax hingerichtet wird.

    @Stampede 625870 wrote:

    @Burning 625863 wrote:

    Nero ist echt ein Guter, und überragend gespielt von Smits. Toller Charakter :-)

    Damals, als er zum ersten Mal aufgetreten ist, hatten wir alle noch vermutet, dass an ihm was faul ist, weil er so sympathisch ist :D[/quote]
    Wer rechnet denn auch bei Sons of Anarchy mit so einem netten Typen =)

    #491008
    oger
    Mitglied

    @Burning 625863 wrote:

    @Stampede 625844 wrote:

    Irgend jemand ne Idee, wieso Jax manchmal gehumpelt ist? :-?

    Hat er das? Ist mir gar nicht aufgefallen :-? Wann denn? [/quote]

    Zufall wirds nicht gewesen sein. Dann hätte man das Chibs nicht noch extra erwähnen lassen. Meine These mal in nem Spoiler, da ich dahinter den schlussendlich en Twist der letzten Folge vermute:
    Ich gehe davon aus, dass Clay sein leiblicher Vater gewesen ist und Jax das nun auch vermutet. Daher ist er auch so lebensmüde. Er hat seine Eltern beide getötet und kann das Leid nicht mehr ertragen. Daher wird er sich vermutlich dem Mayhem Vote einfach hingeben, ohne Widerstand. Clay hatte ähnliche Symptome. In einer Szene zittern ebenfalls Jax‘ Hände. Ich dachte beim schauen eigentlich, dass Sutter das recht offensichtlich darstellt, aber anscheinend doch so, dass es die Mehrheit nicht in Betracht zieht. Zudem wars glaub ich Juri, der einen Selbstmord JT’s ins Spiel gebracht hat. Vielleicht ward auch so, nachdem JT das herausgefunden hatte.
    Auf diese Weise würden Gemmas Lügen auch nach ihrem Tod das Leben von Jax völlig zerstören. Aja, die letzte Folge heißt ja auch noch Papas Good’s…eindeutig zweideutig ;-)

    #491012
    Super Hans
    Mitglied

    Robert Patrick war schon mal zu sehen S06E04.
    Musste selbst bei imdb.com nachschauen aber ich hab mir irgendwie gedacht ihn schon mal in ner SOA-Kutte gesehen zu haben.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.