4×12 – ??? | Control-Alt-Delete



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339387
    Stampede
    Mitglied

    The government’s head of Samaritan starts to question the methods and intentions of the program.

    zap2it.com

    #492036
    Stampede
    Mitglied

    Doppeldeutiger Titel, sehr geil #devil2#

    Natürlich sehr guter Abschluss des Dreiteilers, allerdings im Anbetracht der genialen beiden anderen Parts und der daraus resultierenden enorm hohen Erwartungen ein kleines bisschen ernüchternd, weil die Folge hier im Grunde genommen „nur“ als Zwischenschritt für die zweite Staffelhälfte diente. Meckern auf sehr hohem Niveau selbstverständlich :p

    Als zu Beginn nicht Finch sondern Control das Intro gesprochen hat war klar, dass man diese Folge aus ihrer Sicht gestalten wird, was ich eine sehr erfrischende Idee fand, aber man vielleicht nicht unbedingt für den dritten Teil hätte nehmen sollen sondern für eine einzelne Folge. Dennoch hochinteressant, was da mittlerweile bei den Relevanten Nummern mit Hilfe von Samaritan abgeht #hallo#
    Der Flash-Crash an der Wall Street ist mittlerweile überstanden, dafür macht ein verrücktes Bonnie&Clyde-Paar mit Skimasken und hochkalibrigen Waffen mächtig Ärger auf den Straßen und sprengt und schießt wild um sich. Sehr geil gemacht, wie das immer im Hintergrund in den Nachrichten mitlief :D Und man konnte sich aufgrund dieser Berichte auch sehr gut vorstellen, was Reese&Root alles anstellen und was und wer dabei zu Bruch ging #devil2# Sehr cool auch das kurze Interview mit Fusco in den News =)

    Control kriegt von all dem nicht wirklich was mit, denn sie haben 4 Relevante Nummern von Samaritan geliefert gekommen. 4 Terroristen wollen einen Anschlag in Detroit verüben, also müssen sie ausgeschaltet werden, denn Relevante werden getötet, Irrelevante werden gerettet :p 3 erwischen sie auch sofort, der vierte kann fliehen. Also fordert Control Zugriff auf dessen Laptop, doch der wird ihr wider Erwarten verweigert. Und als sie rumschimpft und Travers dazu auffordert, sich darum zu kümmern, schaltet Samaritan mal eben die ganze Mission ab und Control sitzt im Dunkeln #devil2#
    Auf dem Laptop soll sich ein für Samaritan gefährliches Virus befinden. Also setzt sich Control in den Park und beordert Brooks und Grice zu einer Off-Grid-Mission, den vierten Terroristen nicht zu töten sondern lebend gefangen zu nehmen, was auch klappt. Das Laptop zerstört sich aber von selbst und der Typ entkommt dann auch noch. Zudem ist aufgeflogen, dass Control eigenmächtige Missionen leitet, was Mike in Aufruhr bringt. Den sie aber sofort abschmettern kann, indem sie ihm sagt, dass sie bereits 853 „Probleme gelöst“ hat :D

    Sie sind dann kurz davor, den vierten Terroristen endgültig zu schnappen, doch dann wird Control von den Skimaskenträgern mit einem Raketenwerfer von der Straße geschossen #devil2# Und somit tauchen Reese&Root trotzdem noch auf, ich hatte es ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet. Sie sind auf der Suche nach Shaw, die Hoffnung lebt also, dass sie nicht tot ist. Und Control müsste Bescheid wissen, weil sie und Samaritan ja zusammenarbeiten. Während Reese‘ Befragung, Root’s Foltern und und Finch‘ Befragung (der das richtig gut gemacht hat), kam überdeutlich raus, dass sie komplett ahnunglos ist und überhaupt nicht weiß, was Samaritan in Wirklichkeit macht. Finch tat sie dann auch etwas leid, hatte ich den Eindruck.
    Fight gegen ISA-Agenten dann, während Fusco nicht kapiert, was Finch mit den Handys macht =) Aber er hat ja eh nicht zugehört :p Mal schauen, ob sie Shaw wirklich finden. Eine Location haben sie. Ich denke ja, dass sie tot ist, würde besser passen.

    Am Ende kann Control den vierten Terroristen in Kanada doch noch schnappen. Der beteuert dann verdammt glaubhaft, dass er unschuldig ist und überhaupt keine Ahnung hat, weswegen er und seine Freunde umgebracht werden sollen. Sie haben nur einen Code für eine Firma geschrieben, sonst nichts. Es sieht also wirklich so auf, als ob Samaritan Control falsche Informationen gegeben hat, um seine eigenen Ziele zu verfolgen #8o#
    Dass Control den Typen dann doch erschießt war auch krass #8o# Aber vermutlich wollte sie, dass nun alles erstmal so weitergeht wie bisher, damit Samaritan nicht noch einmal den Strom abstellt. Aber insgeheim forscht sie weiter und wird auch immer skeptischer. Verspricht interessant zu werden.

    Ebenso wie das bevorstehende Gespräch zwischen dem Samaritan-Jungen und dem US-Präsidenten :D

    #492663
    Mr. Finch
    Mitglied

    @Stampede 628012 wrote:

    Am Ende kann Control den vierten Terroristen in Kanada doch noch schnappen. Der beteuert dann verdammt glaubhaft, dass er unschuldig ist und überhaupt keine Ahnung hat, weswegen er und seine Freunde umgebracht werden sollen. Sie haben nur einen Code für eine Firma geschrieben, sonst nichts. Es sieht also wirklich so auf, als ob Samaritan Control falsche Informationen gegeben hat, um seine eigenen Ziele zu verfolgen #8o#
    Dass Control den Typen dann doch erschießt war auch krass #8o# Aber vermutlich wollte sie, dass nun alles erstmal so weitergeht wie bisher, damit Samaritan nicht noch einmal den Strom abstellt. Aber insgeheim forscht sie weiter und wird auch immer skeptischer. Verspricht interessant zu werden.

    Ebenso wie das bevorstehende Gespräch zwischen dem Samaritan-Jungen und dem US-Präsidenten :D

    War alles in allen wieder ein gelungener Perspektivewechsel, schon sehr krass da tritt genau, dass ein was wir da in den letzten Folgen diskutiert haben, die Macht der künstlichen Intelligenz, Samaritan lässt ihre eigenen rekrutierten Leute durch die Regierung ausschalten, warum auch immer, weil sie unbrauchbar geworden sind, oder eine Gefahr für Samaritan selbst darstellen könnten. Mega grass genau so ein Szenario könnte ja auch Decima wiederfahren.

    Und dann die Sache mit den „Samaritan Interface“ den Jungen, ganz ehrlich ich dachte den sehen wir nie wieder. Der hat sein Gespräch mit Root/der Maschine, Ich habe mir da nicht viel gedacht, außer clever von Samaritan ein Kind hinzuschicken, weil das Team Maschine würde ja den Kind nichts antuen, zudem soll das Kind eben die junge, neue Maschine darstellen die immer sträker und größer wird und erst in den Kinderschuhen steckt. Aber die Serie weiß immer zu überraschen.

    Und dann die emotionalste Moment Control und der vermeintliche Terrorist, war Spannung pur, und ließ mich für die 1 Sekunde verleiten, Control wird jetzt an Würde dazugewinnen, war aber nicht so, und ist auch gut so, weil Control hat schon ganz andere fürchterliche Dinge getan, wo sie jegliche Grenzen überschritten hat, dann eben ihr ganzer Job, sie habe ja schon 853 Probleme gelöst, wäre einfach eine zu schnelle Wandlung gewesen, immerhin sind jetzt Controls Instinkte geweckt, und sie begegnet Samaritan mit mehr Misstrauen.

    #492686
    Stampede
    Mitglied

    @Mr. Finch 629533 wrote:

    schon sehr krass da tritt genau, dass ein was wir da in den letzten Folgen diskutiert haben, die Macht der künstlichen Intelligenz, Samaritan lässt ihre eigenen rekrutierten Leute durch die Regierung ausschalten, warum auch immer, weil sie unbrauchbar geworden sind, oder eine Gefahr für Samaritan selbst darstellen könnten. Mega grass genau so ein Szenario könnte ja auch Decima wiederfahren. [/quote]
    Also sollte sicherheitshalber einer von Decima schonmal den Hand an den Stecker legen, um ihn rechtzeitig ziehen zu können :D Aber ich glaube, Greer wurde das verhindern….

    @Mr. Finch 629533 wrote:

    Und dann die Sache mit den „Samaritan Interface“ den Jungen, ganz ehrlich ich dachte den sehen wir nie wieder. [/quote]
    Ja, ich auch =)

    @Mr. Finch 629533 wrote:

    Der hat sein Gespräch mit Root/der Maschine, Ich habe mir da nicht viel gedacht, außer clever von Samaritan ein Kind hinzuschicken, weil das Team Maschine würde ja den Kind nichts antuen, zudem soll das Kind eben die junge, neue Maschine darstellen die immer sträker und größer wird und erst in den Kinderschuhen steckt. Aber die Serie weiß immer zu überraschen. [/quote]
    Ich finde es ja nach wie vor verstörend mit dem Kind #hm# Im Gegensatz zu Root&Maschine wirkt das hier fürwahr so, als ob Samaritan das Kind im wahrsten Sinne der Wortes steuert.

    #500973
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Nach den beiden letzten Kracherfolgen hängt diese Folge etwas hinterher, war aber trotzdem super.

    Die Folge erleben wir größtenteils aus der Sicht von Control (die gibt’s ja auch noch). Cooler Episodentitel übrigens. :D Vier Terrorverdächtige sollen ausgeschaltet werden, drei von ihenn werden gleich erschossen, der vierte kann zumindest noch nach Kanada fliehen, wo er dann von Control ausgeschaltet wird. Ich dachte ja, nachdem er so auf sie eingeredet hat, sie würde kapieren, dass sie nur eine Marionette von Samaritan ist, aber sie erschießt ihn dann letztlich doch doch und antwortet auf diese Frage mit „No!“. Aber ganz unberührt bleibt sie davon nicht, ich denke, sie wird auch skeptischer sein.

    Ansonsten sind Reese und Root auf Rachefeldzug bzw. wollen Shaw finden, weil sie anscheinend immer noch Hoffnung haben, dass sie lebt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber gesehen haben wir es nicht. :-?

    Und die Sache mit dem Jungen (Gabriel Hayward hieß der glaube ich), der als Avatar für Samaritan dient ist nach wie vor total mysteriös. Hat fast schon Elemente eines Horrorfilms. :D Der spielt das aber auch echt überzeugend.

    #500982
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @VarysTheSpider 645683 wrote:

    Nach den beiden letzten Kracherfolgen hängt diese Folge etwas hinterher, war aber trotzdem super.

    Die Folge erleben wir größtenteils aus der Sicht von Control (die gibt’s ja auch noch). Cooler Episodentitel übrigens. :D Vier Terrorverdächtige sollen ausgeschaltet werden, drei von ihenn werden gleich erschossen, der vierte kann zumindest noch nach Kanada fliehen, wo er dann von Control ausgeschaltet wird. Ich dachte ja, nachdem er so auf sie eingeredet hat, sie würde kapieren, dass sie nur eine Marionette von Samaritan ist, aber sie erschießt ihn dann letztlich doch doch und antwortet auf diese Frage mit „No!“. Aber ganz unberührt bleibt sie davon nicht, ich denke, sie wird auch skeptischer sein.

    Ansonsten sind Reese und Root auf Rachefeldzug bzw. wollen Shaw finden, weil sie anscheinend immer noch Hoffnung haben, dass sie lebt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber gesehen haben wir es nicht. :-?

    Und die Sache mit dem Jungen (Gabriel Hayward hieß der glaube ich), der als Avatar für Samaritan dient ist nach wie vor total mysteriös. Hat fast schon Elemente eines Horrorfilms. :D Der spielt das aber auch echt überzeugend.

    Fast noch vergessen, Bewertung 8/10. :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.