2×09 – ??? | The Prodigal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339856
    Anonym
    Gast

    Abe returns from prison with crucial information; Arnold rescues Peggy.

    zap2it.com

    #495643
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.

    Abe kommt endlich aus dem Knast raus, geht erst mal ins Hotel und bekommt nur eine Rechnung, statt einer geheimen Nachricht =) Als er dann direkt zu seinem abgebrannten Haus ist, wird er auch ganz nett von ein paar Reitern empfangen, zu denen später dann auch Simcoe stößt. Und kurz darauf gibts die geilste Szene der Folge :D Abe reitet heim zu seiner Familie und Simcoe freudestrahlend hintenher und lauthals verkündent, dass Abe endlich wieder heim gekommen ist =) =) Alle fallen sich in die Arme, außer Richard, und Anna und Abe machen sich später gemeinsam auf um nochmal zu Abes alter Farm zu gehen. Kaum angekommen wird Abe schon wieder als Spy entlarvt =) Er geht mit den Typen dann zu Caleb, nachdem er verraten musste, wer sein Kontaktmann ist, damit Anna nicht getötet wird.

    Da angekommen gibts natürlich erst mal einen Kampf, ein ziemliches durcheinander, aber das endet dann in einer Kastration und einer durchbohrten Brust :> War das ganz am Ende nur eine komische Einstellung, oder wurden sie wirklich beobachtet, als sie die Leichen ins Boot schleppten um sie zu ihrem Vorteil anderswo zu platzieren? :-? Und wenn, wer könnte das gewesen sein? :-?

    Zwischenzeitlich wird in Philadelphia schonmal der Aufstand geprobt, aber General Lee kann das unterbinden, Peggy retten und ihr später dann auch direkt mal einen Heiratsantrag machen #ugly# In Valley Forge werden auch schon erste Vorbereitungen getroffen, da bin ich gespannt wie es nächste Folge da weiter geht.

    Nur noch eine Folge, hoffentlich nicht die allerletzte #argh#

    #495670
    Stampede
    Mitglied

    Man muss Simcoe einfach mögen :D
    Wie er am Anfang der Folge, als die Redcoats einen der ihren aufgehängt und dann in seiner Tasche eine Selbstmordnachricht vorfinden, so trocken kommentiert und hofft/warnt, dass dieser Selbstmord nicht ansteckend sein wird, war einfach zu gut #devil2#
    Und wie er am Ende der Folge sich mit Hewlett im Wald trifft und man denkt, die handeln jetzt einen Waffenstillstand oder sowas aus, dabei gesteht er Hewlett den Mord an dessen Pferd und empfiehlt ihm Setauket schnellstens zu verlassen #devil2#

    Abe ist wieder heraus aus dem Knast und erhält eine Geheimbotschaft von Townsend, der sich nun endgültig auf die Seite der Rebellen geschlagen und sich als Spion verschrieben hat, nachdem seine Vater verprügelt und dessen Scheune von Redcoats abgefackelt wurde. Aber zum Sichtbarmachen der unsichtbaren Tinte kommt Abe erstmal nicht, denn er wird in Setauket von seinem Aufpasser und auch noch von Simcoe empfangen, der ihn dann freudestrahlend zu seiner Familie zurückbringt, weil er halt so ein guter Kerl ist :D
    Sehr schönes Wiedersehen zwischen Abe und seiner Frau und seinem Sohn :-) Anna wäre ihm am liebsten auch in die Arme gelaufen, aber Hewlett hält sie zurück.

    Am Ende treffen sich die beide aber in Abe’s Spy-Keller, entschlüsseln den Brief und werden von Simcoe’s Männern erwischt. Sehr spannende letzte Szenen im Wald, zumal dann auch der bartlose Caleb, der sie eigentlich retten sollte, auch noch geschnappt wird. Aber sie können sich der beiden Rangers dann doch entledigen und sie umbringen.
    Jetzt wollen sie die Sache so hindrehen dass es aussieht, als ob sie von den Redcoats umgebracht worden wären, was den Zwist zwischen Simcoe und Hewlett nur noch mehr verschärfen und eventuell sogar in einen Krieg ausarten lassen wird :D

    Ansonsten:
    – Cicero darf dank Andre’s Brief zu seiner Mutter nach New York und Anna bittet Jordan darum, ihn dorthin zu bringen. Simcoe hat wohl nichts dagegen, dafür soll Jordan aber Abe beschatten.
    – Die Shippens wollen raus aus Philadelphia, werden aber sofort vom Mob angegriffen. Arnold schreitet ein und besänftigt die wütende Meute. Und denkt dann, dass Peggy ihn sofort und auf der Stelle heiraten will #ugly#
    – Ben muss erfahren, dass Washington General Lee nach dessen Entschuldigung seine halbe Armee gibt. Also will er nun unter Bradford dienen um herauszufinden, ob da was faul ist.

    @Burning 635565 wrote:

    Abe kommt endlich aus dem Knast raus, geht erst mal ins Hotel und bekommt nur eine Rechnung, statt einer geheimen Nachricht =) [/quote]
    War doch aber eine geheime Botschaft auf der Rückseite.

    @Burning 635565 wrote:

    Und kurz darauf gibts die geilste Szene der Folge :D Abe reitet heim zu seiner Familie und Simcoe freudestrahlend hintenher und lauthals verkündent, dass Abe endlich wieder heim gekommen ist =) =) [/quote]
    Man muss Simcoe einfach mögen :D

    @Burning 635565 wrote:

    War das ganz am Ende nur eine komische Einstellung, oder wurden sie wirklich beobachtet, als sie die Leichen ins Boot schleppten um sie zu ihrem Vorteil anderswo zu platzieren? :-? Und wenn, wer könnte das gewesen sein? :-? [/quote]
    Ich glaube, das war nur eine komische Einstellung. Ich fand die Kamerapositionen und -führung in dieser Folge eh total merkwürdig #hm#

    @Burning 635565 wrote:

    Zwischenzeitlich wird in Philadelphia schonmal der Aufstand geprobt, aber General Lee kann das unterbinden, [/quote]
    Das war Benedict Arnold :p

    #495673
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635640 wrote:

    Abe ist wieder heraus aus dem Knast und erhält eine Geheimbotschaft von Townsend, der sich nun endgültig auf die Seite der Rebellen geschlagen und sich als Spion verschrieben hat, nachdem seine Vater verprügelt und dessen Scheune von Redcoats abgefackelt wurde.[/quote]
    Finde ich ja sehr gut, dass das jetzt doch noch hingehauen hat :D

    @Stampede 635640 wrote:

    @Burning 635565 wrote:

    Abe kommt endlich aus dem Knast raus, geht erst mal ins Hotel und bekommt nur eine Rechnung, statt einer geheimen Nachricht =)

    War doch aber eine geheime Botschaft auf der Rückseite.[/quote]
    Stimmt natürlich #rot#

    @Stampede 635640 wrote:

    @Burning 635565 wrote:

    Und kurz darauf gibts die geilste Szene der Folge :D Abe reitet heim zu seiner Familie und Simcoe freudestrahlend hintenher und lauthals verkündent, dass Abe endlich wieder heim gekommen ist =) =)

    Man muss Simcoe einfach mögen :D[/quote]
    Ich finde den auch total super, ohne ihn wäre die Serie doch ein ganzes Stück langweiliger :D

    @Stampede 635640 wrote:

    @Burning 635565 wrote:

    War das ganz am Ende nur eine komische Einstellung, oder wurden sie wirklich beobachtet, als sie die Leichen ins Boot schleppten um sie zu ihrem Vorteil anderswo zu platzieren? :-? Und wenn, wer könnte das gewesen sein? :-?

    Ich glaube, das war nur eine komische Einstellung. Ich fand die Kamerapositionen und -führung in dieser Folge eh total merkwürdig #hm#[/quote]
    Bis auf diese eine Szene, fand ich sie eigentlich ganz normal wie immer :-?

    @Stampede 635640 wrote:

    @Burning 635565 wrote:

    Zwischenzeitlich wird in Philadelphia schonmal der Aufstand geprobt, aber General Lee kann das unterbinden,

    Das war Benedict Arnold :p

    Mein ich ja :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.