1×03 – ??? | d3bug.mkv



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #340320
    Roland Deschain
    Mitglied

    Elliot tries to lead a normal life, but can’t escape fsociety. Gideon, meanwhile, grows suspicious; and Tyrell plays dirty.

    tvguide.com

    #496525
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bar-Szene. Harvey, anyone? :p Mehr Beweis brauche ich nicht mehr.
    Dazu die Szene auf der Arbeit, als Mr. Robot ziemlich laut zu einer Angestellten sprach und die sich nicht mal umdrehte. Spricht mittlerweile sehr viel dafür, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Hoffe ich wird nicht der „Twist“ werden, weil es einfach zu offensichtlich ist.

    Die blöden (yep!) Marvel-Movies gucken, ins Fitnessstudio gehen, Sachen auf instagram liken und Caffee latte trinken. Ist es nicht das Leben, von dem wir alle träumen? :p „Was he drinking Starbucks?“ =) Kam irgendwie total aus dem Nichts, als wenn fsociety wirklich so vorbei wäre. Gleichzeitig aber auch traurig, denn an sich stimmt es ja schon, dass das als „normal“ angesehen wird.
    Die Party war awkward anfangs, auch das „Oh shit, I have to let him hug me, right?“.

    Die „Cliffhanger“ der letzten Folgen waren hier ja schon abgearbeitet. Finde es merkwürdig, dass es nicht mehr Fragen zu Elliots Unfall gab, hätte eigentlich gedacht die halten ihn noch ein wenig fest wegen Suizid-Gedanken oder so. :-? Fokus lag mehr auf dem Morphium, aber immerhin weiß seine Therapeutin nun davon.
    Olles Geschichte mit der CD ging auch schnell voran. Ist wahrscheinlich besser so anstatt es ewig in die Länge zu ziehen.

    Tyrell ist auch… interessant (und Schwede). :D Bezahlt einen Obdachlosen dafür, dass er seine Aggressionen loswerden kann, bisexuell (?), wobei es da auch gerne mal ein bisschen exotischer zugehen darf, und sowieso ist das schon fast ein Bateman. Mal schauen, ob wir noch mehr von ihm zu Gesicht bekommen; muss sagen, es war zwar eine kleine Abwechslung weg von Elliot, bei dem man ja auch nie weiß, ob er uns jetzt immer die Wahrheit „zeigt“, und es könnte gut sein, dass das jetzt mit den beiden als Gegenspieler weitergeführt wird, aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn man nur Elliots Sichtweise kennt. :-?
    Dieser Colby ist auch noch ein Böser, hat wohl indirekt Mitarbeiter von sich auf dem Gewissen. Was man nicht alles für Geld tut… :p

    #496571
    Stampede
    Mitglied

    This the world we live in. People relying on each other’s mistakes to manipulate one another and use one another, even relate to one another. A warm, messy circle of humanity.

    Die Voice-Overs sind einfach zu gut, so herrlich sarkastisch-pessimistisch :D
    Die Folge fand ich ein bisschen schwächer als die ersten beiden, waren hier und da ein paar Längen drin. Aber war schon gut, auch mal die anderen Charakter ein bisschen in den Fokus zu rücken.

    Nicht nur Elliot hat einen mittelleichten Schaden, auch Tyrell hatte in der Folge ein paar Aktionen drauf, bei der ich die Augenbrauen hochziehen und die Stirn runzeln musste.
    Fängt an mit seiner Rede vor dem Spiegel, warum er als besten als neuer CTO geeignet ist, was ja noch okay ist. Aber die Motivationsohrfeigen waren schon ein bisschen seltsam. Und gebracht hat das alles nichts, weil der Boss von Evil Corp schon einen neuen CTO auserkoren hat. Seinen Frust darüber lässt Tyrell an einem Penner aus, den er ein paar aufs Maul haut #8o# Immerhin hat er ihn dafür bezahlt.
    Daheim ist seine Frau schwanger, aber er geht schleppt Männer ab. Und dann steht seine Frau noch auf SM. Und Schweden sind sie auch noch. Also bisschen arg viel Schräges für einen einzelnen Charakter :p

    Oliie wird von diesem Hacker erpresst, alles zu veröffentlichen, was er so gehackt hat. Er sagt das am Ende auch Angela, die sich sofort von ihm trennen will, dann aber doch nicht, weil sie einfach zu gut für die Welt ist (laut Ollie). Sie wollen das nun gemeinsam durchschauen, dass der Hacker alle ihre Daten verkauft. Denke mal, dass da bald Elliot ins Spiel kommen wird.

    Der wacht im Krankenhaus auf, nach seinem „Sturz“ vom Geländer…. und weiß erstmal nicht, ob er wach ist oder nicht :D
    Was total cool war war die Szene mit seiner Psychiaterin, als es darum ging, dass er zu einem wöchentlichen Drogentest muss, sonst schickt sie ihn auf Rehab. Nach kurzem Überlegen willigt er ein. Aber auch nur, weil der Head of IT des Krankenhaus ein Idiot ist und immer noch mit Windows 98 arbeitet, was es Elliot ein Leichtes macht, ihn zu hacken und seine Drogentestergebnisse zu fälschen :D

    Wieder daheim ist schon wieder Darlene in seiner Wohnung =) Steht jetzt auch fest, dass sie echt ist, Shayla war mehr oder weniger eifersüchtig auf ihre vermeintliche Nebenbuhlerin.
    Dass Mr Robot hingegen nicht echt ist steht auch für mich nun auch eindeutig fest. Die Szene in der Bar, als Elliot einen Appletini bestellt, also das gleiche was Mr Robot auch trinkt, kann man gar nicht anders deuten :D Ebenso die Szene im Büro, so ein abgefuckter Typ wie Mr Robot darf dort bestimmt nicht einfach so rumsitzen.

    Ohne Elliot kein Plan, ohne Elliot auch kein FSociety ;) Elliot also am Debuggen, nun da er diese Last los ist, ein normales Leben will er führen. Zu gut, wie auf einmal so fröhliche Musik im Hintergrund gespielt wurde #ugly#
    Mit seiner Freundin will er nun doch zu Gideon, der seine Mitarbeiter zum Abendessen eingeladen hat. Und ich muss sagen, auch wenn es ziemlich akward losging („Elliot, how long have you and Shayla been together?“ – „Well, uh, um, J… just today.“ :D) so muss ich sagen, dass er sich trotzdem ganz gut geschlagen hat, obwohl er ja so derartigie soziale und gesellschaftliche Ereignisse nicht mag #hallo# Wobei man natürlich nicht gesehen hat, ob er sich beim Esstisch und auch so mit den anderen unterhalten hat :p

    Er kriegt eine SMS, den TV einzuschalten, wo gerade in den Nachrichten ein Bericht läuft, dass Colby auch 1993 für einen Giftmüllskandal verantwortlich gewesen sein soll, auch wenn er das leugnet. Mr Robot hat also Elliots Bug gefunden und dadurch die üble Notwendigkeit eines Upgrades bei ihm durchgeführt. denn es stellt sich heraus, dass sowohl seine als auch Angela’s Eltern bei dieser Giftmüllsache umgekommen sind, was Elliot nun doch wieder zu FSociety treibt und den Plan wieder aufnehmen lässt.

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Bar-Szene. Harvey, anyone? :p Mehr Beweis brauche ich nicht mehr.

    Ich auch nicht =) Hätte er was anderes bestellt, dann vielleicht doch noch, aber da er echt das gleiche Getränk bestellt gibts keinen Zweifel mehr :D

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Dazu die Szene auf der Arbeit, als Mr. Robot ziemlich laut zu einer Angestellten sprach und die sich nicht mal umdrehte.

    Umgedreht hat sie sich ja dann, aber nur weil Elliot sie so creepy über die Schulter hinweg angeschaut hat :D

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Spricht mittlerweile sehr viel dafür, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Hoffe ich wird nicht der „Twist“ werden, weil es einfach zu offensichtlich ist.

    Kommt drauf an, wie man es dann präsentiert. Momentan stört es mich trotz aller Offensichtlichkeit nicht wirklich, ich finde es amüsant anzuschauen #hallo# Wenn sich die Schreiberlinge dessen bewusst sind, dass die Zuschauer das bereits durchschaut haben, kann man ja immer gut augenzwinkernd was damit abziehen.

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Die blöden (yep!) Marvel-Movies

    Nope [-(

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    , ins Fitnessstudio gehen, Sachen auf instagram liken und Caffee latte trinken. Ist es nicht das Leben, von dem wir alle träumen? :p

    Dieser Voice-Over hat mich stark an Trainspotting erinnert :D

    Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suit on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourselves. Choose your future. Choose life… But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose somethin‘ else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you’ve got heroin?

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Gleichzeitig aber auch traurig, denn an sich stimmt es ja schon, dass das als „normal“ angesehen wird.

    3 der aufgezählten Sachen mache ich schonmal nicht (Marvel = YAY, btw!!!) :D

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Die Party war awkward anfangs, auch das „Oh shit, I have to let him hug me, right?“.

    Die Hugging-Szene war zu gut, ich dachte kurz bevor das per Voice-Over kam auch „Ach Gottchen, der umarmt ihn jetzt bestimmt /:)=)

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Finde es merkwürdig, dass es nicht mehr Fragen zu Elliots Unfall gab, hätte eigentlich gedacht die halten ihn noch ein wenig fest wegen Suizid-Gedanken oder so. :-?

    Ja, zumindest bei der Psychiaterin hätte ich gedacht, dass sie das mal anspricht :-?

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    bisexuell (?), wobei es da auch gerne mal ein bisschen exotischer zugehen darf

    Inwiefern? #ugly#

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    und sowieso ist das schon fast ein Bateman.

    Stimmt :D Wenn er anfängt die Axt bei „Hip to be square“ zu schwingen wirds eindeutig :D

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Mal schauen, ob wir noch mehr von ihm zu Gesicht bekommen; muss sagen, es war zwar eine kleine Abwechslung weg von Elliot, bei dem man ja auch nie weiß, ob er uns jetzt immer die Wahrheit „zeigt“, und es könnte gut sein, dass das jetzt mit den beiden als Gegenspieler weitergeführt wird, aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn man nur Elliots Sichtweise kennt. :-?

    Ach ja, stimmt, das ist mir gar nicht bewusst aufgefallen, dass es diesmal ja nicht ausschließlich auch Elliots Sicht war #8o# Naja, solange es man in den nächsten Folgen wieder macht finde ich es okay. Ich denke mal, dass man die anderen Charakter anders nicht hätte einführen können :-?

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Dieser Colby ist auch noch ein Böser, hat wohl indirekt Mitarbeiter von sich auf dem Gewissen. Was man nicht alles für Geld tut… :p

    Ich glaube ja, den hat man das alles nur angehängt :p

    #496572
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637353 wrote:

    This the world we live in. People relying on each other’s mistakes to manipulate one another and use one another, even relate to one another. A warm, messy circle of humanity.

    Die Voice-Overs sind einfach zu gut, so herrlich sarkastisch-pessimistisch :D[/Quote]

    Gibt immer richtig viel zu zitieren, so viele Wahrheiten, wie er immer raushaut. :D

    @Stampede 637353 wrote:

    Die Folge fand ich ein bisschen schwächer als die ersten beiden, waren hier und da ein paar Längen drin. Aber war schon gut, auch mal die anderen Charakter ein bisschen in den Fokus zu rücken.[/Quote]

    Jop, war bisher die schwächste, ich find’s aber weiterhin auf sehr gutem Niveau. #hallo#

    @Stampede 637353 wrote:

    Also bisschen arg viel Schräges für einen einzelnen Charakter :p[/Quote]

    Viel ist es tatsächlich; aber ich denke mal, das kommt auch daher, weil das alles in einer Folge und in den wenigen Szenen mit ihm eingeführt wurde. Mal davon abgesehen traue ich dem noch weitere solche Attribute zu. :D

    @Stampede 637353 wrote:

    Aber auch nur, weil der Head of IT des Krankenhaus ein Idiot ist und immer noch mit Windows 98 arbeitet, was es Elliot ein Leichtes macht, ihn zu hacken und seine Drogentestergebnisse zu fälschen :D[/Quote]

    Hat schon was, solche Hacker-Skills. Wobei ich mich frage, warum er nicht einfach darüber Morphium für sich attestieren lässt. :-?

    @Stampede 637353 wrote:

    Wieder daheim ist schon wieder Darlene in seiner Wohnung =) Steht jetzt auch fest, dass sie echt ist, Shayla war mehr oder weniger eifersüchtig auf ihre vermeintliche Nebenbuhlerin.[/Quote]

    Ja, bin mal gespannt, wie das mit den weiblichen Personen weitergeht; lovey dovey Blödsinn mag ich eigentlich weniger, wobei ich hier gerne wieder Elliots Gedanken zu hören würde. :D

    @Stampede 637353 wrote:

    Dass Mr Robot hingegen nicht echt ist steht auch für mich nun auch eindeutig fest. Die Szene in der Bar, als Elliot einen Appletini bestellt, also das gleiche was Mr Robot auch trinkt, kann man gar nicht anders deuten :D Ebenso die Szene im Büro, so ein abgefuckter Typ wie Mr Robot darf dort bestimmt nicht einfach so rumsitzen.[/Quote]

    Ja, ich bis zum Appletini war das Spielerei mit dem Zuschauer, aber mittlerweile ist es einfach so klar. Mich würde ja mal interessieren, ob das auch so stränge aussieht für die, die ihn sehen. Ob er mit sich selber spricht (denke ich mal nicht, eher in seinem Kopf), aber wie das aussehen muss, wenn er blöd in der Gegend rumsteht. #ugly#

    @Stampede 637353 wrote:

    Ohne Elliot kein Plan, ohne Elliot auch kein FSociety ;) Elliot also am Debuggen, nun da er diese Last los ist, ein normales Leben will er führen. Zu gut, wie auf einmal so fröhliche Musik im Hintergrund gespielt wurde #ugly#[/Quote]

    Fand ich wieder richtig gut, weil’s einfach noch mal verdeutlicht, dass wir nur das sehen, was Elliot uns sehen lassen will. :D

    @Stampede 637353 wrote:

    Mit seiner Freundin will er nun doch zu Gideon, der seine Mitarbeiter zum Abendessen eingeladen hat. Und ich muss sagen, auch wenn es ziemlich akward losging („Elliot, how long have you and Shayla been together?“ – „Well, uh, um, J… just today.“ :D) so muss ich sagen, dass er sich trotzdem ganz gut geschlagen hat, obwohl er ja so derartigie soziale und gesellschaftliche Ereignisse nicht mag #hallo# [/Quote]

    Ja, stimmt schon. Bin mal gespannt, ob Gideon nicht noch ein bisschen mehr von Elliot will, wobei ich für den späteren Verlauf eher denke, dass er irgendwann was mit Tyrell anfängt. :p

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Spricht mittlerweile sehr viel dafür, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Hoffe ich wird nicht der „Twist“ werden, weil es einfach zu offensichtlich ist.

    Kommt drauf an, wie man es dann präsentiert. Momentan stört es mich trotz aller Offensichtlichkeit nicht wirklich, ich finde es amüsant anzuschauen #hallo# Wenn sich die Schreiberlinge dessen bewusst sind, dass die Zuschauer das bereits durchschaut haben, kann man ja immer gut augenzwinkernd was damit abziehen.[/Quote]

    Ja, das meine ich. Aber ich denke mal, gerade mit in Bezug auf die Bar-Szene, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass der Zuschauer es weiß. Was ich halt blöd finden würde, wenn man uns den Twist als den Twist verkaufen will, wo er doch so offensichtlich (zu sein scheint).

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Die blöden (yep!) Marvel-Movies

    Nope [-([/Quote]

    *wirft Stampede mit einem Non-Starbucks-Kaffee ab und drückt ihm mit seiner untrainierten Hand eine Non-Marvel-DVD, welche er nicht auf instagram geliked hat, in die Hand*

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    , ins Fitnessstudio gehen, Sachen auf instagram liken und Caffee latte trinken. Ist es nicht das Leben, von dem wir alle träumen? :p

    Dieser Voice-Over hat mich stark an Trainspotting erinnert :D

    Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suit on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pissing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourselves. Choose your future. Choose life… But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose somethin‘ else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you’ve got heroin?

    [/Quote]

    So schön ##um##

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Gleichzeitig aber auch traurig, denn an sich stimmt es ja schon, dass das als „normal“ angesehen wird.

    3 der aufgezählten Sachen mache ich schonmal nicht (Marvel = YAY, btw!!!) :D[/Quote]

    Immerhin. :D

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    bisexuell (?), wobei es da auch gerne mal ein bisschen exotischer zugehen darf

    Inwiefern? #ugly#[/Quote]

    #ugly# =)
    Okay, das kann man natürlich so lesen, von daher nehme ich die Schuld auf mich. Den Satz meinte ich aber nicht so, dass es meinetwegen exotischer weitergehen darf, sondern für Tyrell, der das ja anscheinend gut findet. :p

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Mal schauen, ob wir noch mehr von ihm zu Gesicht bekommen; muss sagen, es war zwar eine kleine Abwechslung weg von Elliot, bei dem man ja auch nie weiß, ob er uns jetzt immer die Wahrheit „zeigt“, und es könnte gut sein, dass das jetzt mit den beiden als Gegenspieler weitergeführt wird, aber irgendwie wäre es mir lieber, wenn man nur Elliots Sichtweise kennt. :-?

    Ach ja, stimmt, das ist mir gar nicht bewusst aufgefallen, dass es diesmal ja nicht ausschließlich auch Elliots Sicht war #8o# Naja, solange es man in den nächsten Folgen wieder macht finde ich es okay. Ich denke mal, dass man die anderen Charakter anders nicht hätte einführen können :-?[/Quote]

    Denke mal, dass man Tyrell als Gegenspieler aufbauen wird, gerade weil der so’n Freak ist. :-? Kann ich jetzt nicht sagen, ob ich das gut finde, aber weiß auch nicht, ob man die Serie auf Dauer aus Elliots Sicht weiterlaufen lassen kann.

    #496638
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Gibt immer richtig viel zu zitieren, so viele Wahrheiten, wie er immer raushaut. :D [/quote]
    Allerdings, im Grunde genommen kann man fast jeden einzelnen Voice-Over zitieren =)

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Jop, war bisher die schwächste, ich find’s aber weiterhin auf sehr gutem Niveau. #hallo# [/quote]
    Absolut, da können sich die 4 großen Networks mal ne Scheibe von abschneiden #hallo#

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    @Stampede 637353 wrote:

    Aber auch nur, weil der Head of IT des Krankenhaus ein Idiot ist und immer noch mit Windows 98 arbeitet, was es Elliot ein Leichtes macht, ihn zu hacken und seine Drogentestergebnisse zu fälschen :D

    Hat schon was, solche Hacker-Skills. Wobei ich mich frage, warum er nicht einfach darüber Morphium für sich attestieren lässt. :-? [/quote]
    Stimmt, hätte er ja dann wieder löschen können :-?

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Ja, bin mal gespannt, wie das mit den weiblichen Personen weitergeht; lovey dovey Blödsinn mag ich eigentlich weniger, wobei ich hier gerne wieder Elliots Gedanken zu hören würde. :D [/quote]
    Glaube nicht, dass es da Love Triangles geben wird :-? Darlene mag er ja nicht besonders und Angela hat ihn in der Friendzone. Also bleibt Shayla, und mit der hat er ja ab und an was am Laufen.

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Ja, ich bis zum Appletini war das Spielerei mit dem Zuschauer, aber mittlerweile ist es einfach so klar. Mich würde ja mal interessieren, ob das auch so stränge aussieht für die, die ihn sehen. Ob er mit sich selber spricht (denke ich mal nicht, eher in seinem Kopf), aber wie das aussehen muss, wenn er blöd in der Gegend rumsteht. #ugly# [/quote]
    Denke auch, dass das nur in seinem Kopf passiert, sonst hätte z.B. der Barkeeper ganz anders reagiert :-?

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Bin mal gespannt, ob Gideon nicht noch ein bisschen mehr von Elliot will, wobei ich für den späteren Verlauf eher denke, dass er irgendwann was mit Tyrell anfängt. :p [/quote]
    =)

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Aber ich denke mal, gerade mit in Bezug auf die Bar-Szene, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass der Zuschauer es weiß. Was ich halt blöd finden würde, wenn man uns den Twist als den Twist verkaufen will, wo er doch so offensichtlich (zu sein scheint). [/quote]
    Es sei denn, der Twist ist, dass Mr Robot doch echt ist :D

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Die blöden (yep!) Marvel-Movies

    Nope [-(

    *wirft Stampede mit einem Non-Starbucks-Kaffee ab und drückt ihm mit seiner untrainierten Hand eine Non-Marvel-DVD, welche er nicht auf instagram geliked hat, in die Hand* [/quote]
    *den Hulk auf Roland hetz* :>

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    @Stampede 637353 wrote:

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    bisexuell (?), wobei es da auch gerne mal ein bisschen exotischer zugehen darf

    Inwiefern? #ugly#

    #ugly# =)
    Okay, das kann man natürlich so lesen, von daher nehme ich die Schuld auf mich. Den Satz meinte ich aber nicht so, dass es meinetwegen exotischer weitergehen darf, sondern für Tyrell, der das ja anscheinend gut findet. :p [/quote]
    Ach so, sorry, jetzt hab ichs kapiert =)

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Denke mal, dass man Tyrell als Gegenspieler aufbauen wird, gerade weil der so’n Freak ist. :-?

    Denke ich auch. Hoffe aber dennoch, dass die Schattenmänner eine Rolle spielen werden.

    #496649
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Ja, bin mal gespannt, wie das mit den weiblichen Personen weitergeht; lovey dovey Blödsinn mag ich eigentlich weniger, wobei ich hier gerne wieder Elliots Gedanken zu hören würde. :D [/quote]
    Glaube nicht, dass es da Love Triangles geben wird :-? Darlene mag er ja nicht besonders und Angela hat ihn in der Friendzone. Also bleibt Shayla, und mit der hat er ja ab und an was am Laufen.[/Quote]

    Denke mal, dass man die als Bezug für ein „normales“ Leben in Elliots Leben integrieren wird, von wegen Beziehungen, soziale Standards etc. :-?

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Ja, ich bis zum Appletini war das Spielerei mit dem Zuschauer, aber mittlerweile ist es einfach so klar. Mich würde ja mal interessieren, ob das auch so stränge aussieht für die, die ihn sehen. Ob er mit sich selber spricht (denke ich mal nicht, eher in seinem Kopf), aber wie das aussehen muss, wenn er blöd in der Gegend rumsteht. #ugly# [/quote]
    Denke auch, dass das nur in seinem Kopf passiert, sonst hätte z.B. der Barkeeper ganz anders reagiert :-?[/Quote]

    Wobei dessen Blick beim zweiten bestellten Appletini schon wie /:) war. :D

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Bin mal gespannt, ob Gideon nicht noch ein bisschen mehr von Elliot will, wobei ich für den späteren Verlauf eher denke, dass er irgendwann was mit Tyrell anfängt. :p [/quote]
    =)[/Quote]

    Meine ich btw ernst. Kann mir jedenfalls sonst nicht erklären, wieso sie ihn haben outen lassen in Staffel 1. :-?

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Aber ich denke mal, gerade mit in Bezug auf die Bar-Szene, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass der Zuschauer es weiß. Was ich halt blöd finden würde, wenn man uns den Twist als den Twist verkaufen will, wo er doch so offensichtlich (zu sein scheint). [/quote]
    Es sei denn, der Twist ist, dass Mr Robot doch echt ist :D[/Quote]

    Und all die Menschen um ihn herum sind teil einer Verschwörung gegen ihn. :D

    #496720
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637493 wrote:

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Ja, ich bis zum Appletini war das Spielerei mit dem Zuschauer, aber mittlerweile ist es einfach so klar. Mich würde ja mal interessieren, ob das auch so stränge aussieht für die, die ihn sehen. Ob er mit sich selber spricht (denke ich mal nicht, eher in seinem Kopf), aber wie das aussehen muss, wenn er blöd in der Gegend rumsteht. #ugly#

    Denke auch, dass das nur in seinem Kopf passiert, sonst hätte z.B. der Barkeeper ganz anders reagiert :-?

    Wobei dessen Blick beim zweiten bestellten Appletini schon wie /:) war. :D [/quote]
    Stimmt :D Entweder bestellt das sonst keiner oder der Appletini, der bei Mr Robot stand, hat er auch bestellt aber nicht daraus getrunken :D

    @Roland Deschain 637493 wrote:

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Aber ich denke mal, gerade mit in Bezug auf die Bar-Szene, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass der Zuschauer es weiß. Was ich halt blöd finden würde, wenn man uns den Twist als den Twist verkaufen will, wo er doch so offensichtlich (zu sein scheint).

    Es sei denn, der Twist ist, dass Mr Robot doch echt ist :D

    Und all die Menschen um ihn herum sind teil einer Verschwörung gegen ihn. :D

    PARANOIA :D

    #496727
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 637576 wrote:

    @Roland Deschain 637493 wrote:

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Ja, ich bis zum Appletini war das Spielerei mit dem Zuschauer, aber mittlerweile ist es einfach so klar. Mich würde ja mal interessieren, ob das auch so stränge aussieht für die, die ihn sehen. Ob er mit sich selber spricht (denke ich mal nicht, eher in seinem Kopf), aber wie das aussehen muss, wenn er blöd in der Gegend rumsteht. #ugly#

    Denke auch, dass das nur in seinem Kopf passiert, sonst hätte z.B. der Barkeeper ganz anders reagiert :-?

    Wobei dessen Blick beim zweiten bestellten Appletini schon wie /:) war. :D [/quote]
    Stimmt :D Entweder bestellt das sonst keiner oder der Appletini, der bei Mr Robot stand, hat er auch bestellt aber nicht daraus getrunken :D[/Quote]

    Wobei ich das weiterhin immer noch merkwürdig finde, wie „normal“ die Menschen darauf reagieren. Eigentlich ist das ja ein weiteres Indiz dafür, dass wir wirklich nur sehen, was Elliot uns sehen lassen will. :-? Kleine Hoffnung ja, dass sich am Ende herausstellt, dass Elliot die falschen Leute gehackt hat und in unendliches Selbstmitleid und -hass versinkt. Oh, sweet personality disorders. :D

    @Stampede 637576 wrote:

    @Roland Deschain 637493 wrote:

    @Stampede 637472 wrote:

    @Roland Deschain 637357 wrote:

    Aber ich denke mal, gerade mit in Bezug auf die Bar-Szene, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass der Zuschauer es weiß. Was ich halt blöd finden würde, wenn man uns den Twist als den Twist verkaufen will, wo er doch so offensichtlich (zu sein scheint).

    Es sei denn, der Twist ist, dass Mr Robot doch echt ist :D

    Und all die Menschen um ihn herum sind teil einer Verschwörung gegen ihn. :D

    PARANOIA :D

    Welcome to the NHK. :D

    #496739
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637592 wrote:

    Wobei ich das weiterhin immer noch merkwürdig finde, wie „normal“ die Menschen darauf reagieren. Eigentlich ist das ja ein weiteres Indiz dafür, dass wir wirklich nur sehen, was Elliot uns sehen lassen will. :-?

    Ja, denke ich auch, dass Elliot mit Mr Robot nicht wirklich redet als ob er neben ihm sitzt oder so, sondern dass das nur in Gedanken stattfindet. Deswegen sehen auch nur wir Zuschauer das, weil wir es aus seiner Sicht erleben.

    #501318
    Anonym
    Gast

    Solide Folge wieder.

    Gut gefallen haben mir Elliots Privatszenen, wie er versucht hat seine sozialen Phobien zu unterdrücken bzw. sogar zu überlisten. Kamen einige awkard moments bei raus :D Dass Mr. Robot nicht existiert halte ich mittlerweile für ziemlich gesichert, die Szene in der Bar mit ihm sprach ja wohl Bände, dazu die kleine Szene bei Elliot im Büro. Mal sehen, ob es am Ende auf diese „Überraschung“ hinaus laufen wird, ich hoffe nicht, noch offensichtlicher gehts ja wohl nicht :p

    Was diese Folge aber überhaupt nicht ging waren die Szenen rund um Tyrells Sexleben. Wen interessiert das? Dazu noch diese bekloppte Olle. Ne, ich hoffe das bekommt man jetzt nicht öfters zu sehen, das ist ja mal mega uninteressant #hm#

    Ansonsten:

    – Elliots Boss hat raus, dass er bezüglich der Datei gelogen hat

    – Ein Mini-Flashback :D

    – Erstaunlich wie verhältnismäßig wenig ich von Christian Slater genervt bin :D :-w

    #501322
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 646384 wrote:

    – Erstaunlich wie verhältnismäßig wenig ich von Christian Slater genervt bin :D :-w

    Magste den wohl nicht? Warum? :-?

    #501323
    Anonym
    Gast

    @Stampede 646398 wrote:

    @Burning 646384 wrote:

    – Erstaunlich wie verhältnismäßig wenig ich von Christian Slater genervt bin :D :-w

    Magste den wohl nicht? Warum? :-?

    Ne, ich mag den nicht gerne sehen, ist meiner Meinung nach auch kein guter Schauspieler. Hat so eine komische unsympathische Ausstrahlung mit der ich nichts anfangen kann #hm#

    #501334
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 646402 wrote:

    @Stampede 646398 wrote:

    @Burning 646384 wrote:

    – Erstaunlich wie verhältnismäßig wenig ich von Christian Slater genervt bin :D :-w

    Magste den wohl nicht? Warum? :-?

    Ne, ich mag den nicht gerne sehen, ist meiner Meinung nach auch kein guter Schauspieler. Hat so eine komische unsympathische Ausstrahlung mit der ich nichts anfangen kann #hm#

    Unsympathisch klingt doch. :D Und sag nicht, dass du bei seiner Frau wegguckst. :p

    #501336
    Anonym
    Gast

    Ich musste erst mal gucken wer überhaupt seine Frau ist =) Nach 15 Fotos konnte ich mir dann ein gutes Bild davon machen :D

    #501810
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Erstmal noch ein frohes neues Jahr allen hier! :D

    Weniger gute Folge. Tyrells Sexleben steht jetzt auch nicht sooo im Mittelpunkt meines Interesses. Immerhin weiß ich nach der Aktion mit dem Penner jetzt endgültig, dass ich den nicht leiden kann. /:)

    So richtig spannend wurde es eigentlich nur kurz, als die Sache mit Colby und dem Giftmüllskandal vorkam. Alles andere, Angela/Ollie (ich war eigentlich vom Break-up überzeugt), die Auflösung des „Cliffhangers“ von letzter Folge, haben mich nicht vom Hocker gehauen. Gerade letzterer war ja nach gefühlt zwei Sekunden abgehandelt.

    Witzig waren, wie bisher immer eigentlich, die Voiceovers. Herrlich, wie sarkastisch Elliot das „normale Leben“ beschreibt und zumindest versucht, Gefallen daran zu finden. :D
    5/10

    @Roland Deschain 637265 wrote:

    Tyrell ist auch… interessant (und Schwede). :D

    Ah, gut zu wissen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, welche Sprache das sein soll. Hatte schon wieder halb mit Möchtegern-Deutsch-Kauderwelsch gerechnet. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.