1×05 – ??? | Fail-Safe



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341107
    Roland Deschain
    Mitglied

    After some of the Legends are captured and thrown into a Russian gulag during the height of the Cold War of 1986, Snart (Wentworth Miller) leads the team in an elaborate escape plan to free their comrades. However, Rip (Arthur Darvill) gives Sara (Caity Lotz) a secret side mission that could prove not only to be a liability, but fatal to the team.

    spoilersguide.com

    #503100
    Annie Edison
    Mitglied
    #503264
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Wieder eine echt gute Folge. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Schauspieler auch von Folge zu Folge besser werden, das kann sich mittlerweile echt sehen lassen.

    Das Koshmar-Gulag war dann ja sogar das gleiche, das in der 2. Staffel Arrow vorkam, in dem Lyla und Deadshot festgehalten wurden, oder? :-? Waren auf jeden Fall super Szenen. Sara und Snart (a.k.a. Assassin & Crook) mogeln sich in das Gefängnis, Snart beschließt erst einmal, dass Rory Priorität hat und holt ihn aus der Zelle. Der nimmt Ray huckepack mit, weil der ja noch einen gut hat, nachdem Ray für ihn Prügel eingesteckt hat.

    Professor Stein wird Halluzinogenen ausgesetzt und sieht am Anfang Cisco. Da dachte ich ‚WTF?!‘! Hat sich dann letztlich als Halluzination herausgestellt, die Vostok verursacht hat. Die findet – wie erwartet – heraus, dass Stein ein Teil von Firestorm ist und verschmilzt mit Stein. Jefferson kann die beiden trennen (auch echt eine gute Chemie zwischen Stein und Jefferson) und Vostok durchlebt eine Kernschmelze. :D

    Am Ende werden die Legends von Chronos aufgespürt, der zerschießt das Fahrzeug und sie bleiben in Star City im Jahr 2046 hängen. #8o# Palmer Tech. heißt jetzt Smoak und Green Arrow ist nicht mehr Oliver Queen. Wer war das unter der Kapuze, hat man das erkannt? Das riecht auf jeden Fall stark nach Crossover in der nächsten Folge. :D

    7,5/10

    #503274
    Stampede
    Mitglied

    „This is not my first Prison Break“ =) Irgendwann musste ja mal so ein total offensichtlicher Spruch von Wentworth Miller kommen, aber ich fands richtig geil, weil er das auch so verschmitzt und mit verschmitztem Blick gesagt hat :D

    Sehr unterhaltsame Folge wieder, die Serie macht mir nach wie vor viel Spaß.

    Nett der Auftritt von Cisco am Anfang, auch wenn klar war dass das Fake sein musste um Stein die Formel für Firestorm zu entlocken. Muss sagen, dass nach Snart Stein mein Lieblingscharakter ist, der hat so nen klasse trockenen Humor und überzeugt auch in den ernsten Szenen. Hervorragend gespielt von Victor Garber :-)
    Er wird von Vostok gefoltert, was Jefferson auch spürt, aber er packt natürlich nicht aus. Also müssen Mick und Ray ran und Folter über sich ergehen lassen. Und dabei haben sie sich gerade erst im Koshmar-Gulag eingewöhnt. Zumindest Mick, Ray wähnt sich die ganze Zeit im Pfadfinderlager #ugly# Wie er jedem auch noch so üblem Knastbruder zur Begrüßung die Hand reichen will =) Und natürlich findet er sich prompt in einer Knastschlägerei wieder, klar.
    Was mir gut gefallen hat, dass Ray und Mick sich ein bisschen angefreundet haben bzw Mick’s Herz aufgrund selbstloser Taten von Ray nicht mehr ganz so kalt war wie vorher. Er nimmt ihn bei der Befreiungsaktion dann auch mit, obwohl Snart ihn zurücklassen wollte. Also finde ich gut, wie sich da ein paar Beziehungen unter den Charakteren entwickeln #hallo#

    Was ich auch noch sehr gut fand war die Rolle von Rip Hunter, dem man wirklich keine Sekunde über den Weg trauen sollte und dem man wirklich alles zutrauen kann. Hier gibt er Sara den Notfallplanauftrag, Stein zu töten wenn sie es nicht schaffen sollten, ihn zu befreien. Also wirklich eiskalt und ohne Gewissensbisse. Klar, er will verhindern, dass in der Zukunft die Welt untergeht und Savage seine Familie tötet, aber dafür ist ihm echt alles recht, auch die Opferung seiner Helfer. Also das hat mir gut gefallen, wie er da agiert.
    Und ebenso, dass Snart das weiß und durchschaut und sich dem nicht beugen will. Also da steckt gutes Konfliktpotenzial drin, mal schauen ob und wann Snart sich endgültig gegen Rip stellen und vielleicht sogar eine Meuterei anzetteln wird.

    Am Ende vereinigt sich Vostok und Stein zum Sowjet-Firestorm, doch Stein ist stark genug und kann sich gegen sie wehren, so dass es sie letztendlich dahinrafft, weil der Firestorm ohne die zweite Hälfte zu instabil ist #devil2#
    Außerdem hat Rip mal wieder Savage vor die Flinte bekommen, drückt aber wieder nicht ab und tötet ihn #hm# Klar, Savage wird wiedergeboren werden, aber ist ja kein Grund, ihn zu töten wenn man die große Chance dafür hat.

    Stein und Jefferson wieder versöhnt, alle happy am Vodka trinken, doch dann taucht Chronos wieder auf und feuert eine Rakete auf das Schiff ab, so dass sie schlussendlich eine Bruchlandung ins Jahr 2046 machen, und zwar in Star City, der Stadt des Widerstands. Wo sie gleich mal auf Green Arrow treffen, der allerdings nicht Oliver ist :D
    Bin gespannt auf die nächste Folge #hallo#

    @VarysTheSpider 650622 wrote:

    Das Koshmar-Gulag war dann ja sogar das gleiche, das in der 2. Staffel Arrow vorkam, in dem Lyla und Deadshot festgehalten wurden, oder? :-? [/quote]
    Keine Ahnung, daran kann ich mich überhaupt nicht mehr einnern #rot#

    @VarysTheSpider 650622 wrote:

    Green Arrow ist nicht mehr Oliver Queen. Wer war das unter der Kapuze, hat man das erkannt?

    War auf jeden Fall kein bekannter Charakter, aber im Internet wird spekuliert dass es evtl Connor Hawke als Green Arrow sein dürfte.

    chwirul4.jpg

    Connor Hawke (New Earth) – DC Database – Wikia

    #503277
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 650647 wrote:

    „This is not my first Prison Break“ =) Irgendwann musste ja mal so ein total offensichtlicher Spruch von Wentworth Miller kommen, aber ich fands richtig geil, weil er das auch so verschmitzt und mit verschmitztem Blick gesagt hat :D

    Das hab ich glatt überhört. Danke für den Hinweis! Genial! :D

    Stampede wrote:
    Was mir gut gefallen hat, dass Ray und Mick sich ein bisschen angefreundet haben bzw Mick’s Herz aufgrund selbstloser Taten von Ray nicht mehr ganz so kalt war wie vorher. Er nimmt ihn bei der Befreiungsaktion dann auch mit, obwohl Snart ihn zurücklassen wollte. Also finde ich gut, wie sich da ein paar Beziehungen unter den Charakteren entwickeln #hallo#

    Was ich auch noch sehr gut fand war die Rolle von Rip Hunter, dem man wirklich keine Sekunde über den Weg trauen sollte und dem man wirklich alles zutrauen kann. Hier gibt er Sara den Notfallplanauftrag, Stein zu töten wenn sie es nicht schaffen sollten, ihn zu befreien. Also wirklich eiskalt und ohne Gewissensbisse. Klar, er will verhindern, dass in der Zukunft die Welt untergeht und Savage seine Familie tötet, aber dafür ist ihm echt alles recht, auch die Opferung seiner Helfer. Also das hat mir gut gefallen, wie er da agiert.

    Ich find eh, dass die Serie in puncto Charakterentwicklung und -tiefe in den letzten beiden Folgen durchaus gezeigt hat, dass da Potenzial vorhanden ist. Und es waren jetzt auch schon echt gute Gespräche dabei. Das gefällt mir sehr gut. Gerade bei Arrow sind die Figuren ja teilweise echt viel zu zweidimensional. Hoffentlich kann LoT das so beibehalten.

    Stampede wrote:
    Außerdem hat Rip mal wieder Savage vor die Flinte bekommen, drückt aber wieder nicht ab und tötet ihn #hm#

    Das verstehe wer will, ich tu es auch nicht. #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.