1×09 – ??? | Left Behind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341336
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ray (Brandon Routh), Sara (Caity Lotz) and Kendra (Ciara Renée) are shocked after they watch the Waverider fly off without them, leaving them stranded in the ‘50s. After waiting months for their teammates to come back, the three realize they must move on with their lives. Ray and Kendra bond as a couple but Sara decides to return to the League of Assassins and Ra’s al Ghul (guest star Matt Nable)

    cwtv.com

    #504493
    Stampede
    Mitglied

    Sehr unterhaltsame aber auch sehr überladene Folge, bei der ich mir gewünscht hätte, dass man einige Themen mehr Zeit gewidmet hätte, denn das hätte diese sehr gute Folge nur noch besser gemacht.

    Da kann Ray auch noch so sehr Eagle-Scout mit 100 Medaillen gewesen sein, das bringt die Waverider, die nach Chronos‘ Attacke unkontrolliert durch die Zeit geschleudert wird, auch nicht zurück.
    Wie Ray, Kendra und Sara im Jahr 1958 fest sitzen und sich langsam aber sicher damit abfinden müssen, dass sie dort gestrandet sind, fand ich richtig klasse erzählt und hätte wegen mir gut und gerne länger oder sogar die ganze Folge lang gehen können. Auto geknackt und raus aus Harmony Falls und Wohnung in Hub City genommen, wo Ray versucht, einen Zeitsignalsender zu bauen, um die Waverider anzufunken, was aber nicht funktioniert. Nach 10 Wochen gibt Sara dann die Hoffnung auf, gerettet zu werden, und verlässt die beiden in Richtung Nanda Parbat.

    2 Jahre nach der Strandung unterrichtet Ray als Professor (darunter den Vater von Bill Gates, keine Ahnung was das sollte #ugly#) und steht kurz davor, Kendra einen Heiratsantrag zu machen, als die Waverider dann doch auftaucht. Ray würde aber gerne im Jahr 1960 bleiben, weil er mittlerweile dort emotional verwurzelt ist. Kendra hingegen ist froh, dass sie dieses Kapitel nun doch hinter sich lassen dürfen.
    Also das fand ich wie gesagt alles richtig gut erzählt, leider wurde es mit knapp 15 Minuten zu kurz gehalten, hätte man dem eine ganze Folge gewidmet wären da richtig gut Emotionen reingekommen. Aber hat auch mit dieser kurzen Zeit gut funktioniert, hat mir alles gut gefallen :-)

    Sie wollen Sara aus Nanda Parbat holen, wo Rip sich mal ganz easy reinschleichen kann /:) Aber sie werden dann alle geschnappt, weil sie von Sara verraten werden, denn die wurde von Ra’s al Ghul einer Gehirnwäsche unterzogen und wieder zu einem kaltblütigen Mitglied der League of Assassins gemacht.
    Rip will einen der berühmt-berüchtigten Trials by Combat, und so kommt es zu einem Kampf zwischen Kendra und Sara, bei dem Kendra wieder lernt, ihre Kräfte zu gebrauchen, und Sara letztendlich erkennt, wer sie früher mal war. Naja, ging alles ein bisschen schnell vonstatten, aber war schon in Ordnung, man muss sich ja nicht länger als unbedingt nötig in Nanda Parbat aufhalten :p Ra’s al Ghul gibt Sara dann auch leicht wieder frei, weil für sie kein Platz in der LoA ist wegen ihrer inneren Zerrissenheit.

    Snart derweil wurde von Chronos entführt, der sich als Mick Rory herausstellt. Hätte man vielleicht erahnen können, ich fands aber dennoch eine ziemliche Überraschung. Snart hat ihn damals natürlich nicht getötet, aber ihm dennoch irgendwie dem Tod ausgesetzt. Doch kurz bevor er den Verstand und alle Ratten erwürgt hat haben ihn die Timemaster aufgegriffen und zu Chronos gemacht. Den Job hat er natürlich gerne angenommen, da er seitdem voll auf Rache gepolt ist.
    Krass, wie Snart seine eigene Hand vereist und sie bricht, damit er frei kommt #argh# So kann er am Ende verhindern, dass seine Kollegen Chronos/Rory nicht töten, nachdem sie ihm in einen ziemlich spektakulären Fight in Nanda Parbat gemeinsam besiegen konnten. Rip will Rory nun gegen die Timemaster benutzen, mal schauen wie er das anstellen wird.

    Nächste Folge dann ins Jahr 2147.

    #504507
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich fand’s auch klasse, weit weniger Humor als gewohnt, aber dafür spannend.

    Es war interessant, wie Ray immer Optimismus versprüht, während Sara ziemlich schnell aufgibt in dem Glauben, dass der Waverider nicht mehr zurückkommt. Ray und Kendra machen es sich also so gemütlich wie nur möglich im Jahr 1958, während Sara zur League of Assassins zurückkehrt. War alles echt interessant, aber vor allem das mit Ray und Kendra war mir auch zu viel im Zeitraffer. Ra’s al-Ghul hat sich im Jahr 2015 entweder extrem gut gehalten oder aber er sah 1958 schon alt aus. :D Was ist eigentlich aus der Tochter (Tanya?) geworden, wurde da in Arrow mal was erwähnt?

    Interessant war auch der Zwist zwischen Rory und Snart. Dass Rory Chronos ist, damit hätte ich nie im Leben gerechnet, allerdings ist das doch irgendwie auch total unlogisch. Wer war dann der Chronos, der den Waverider verfolgt hat, als Rory noch auf der Seite der Legends stand? #hm# Jedenfalls macht Rory einen ziemlich brainwashed Eindruck, zwischen ihm und dem Rest des Teams klafft mittlerweile eine Schlucht. Krass auch, wie sich Snart befreit. Zum Glück kann Gideon selbst Gliedmaßen nachwachsen lassen. :p

    7,5/10

    Stampede wrote:
    Also das fand ich wie gesagt alles richtig gut erzählt, leider wurde es mit knapp 15 Minuten zu kurz gehalten, hätte man dem eine ganze Folge gewidmet wären da richtig gut Emotionen reingekommen.

    Das wäre wahrscheinlich auch ziemlich kitschig geworden, wenn man dem zu viel Zeit gewidmet hätte.

    Stampede wrote:
    Nächste Folge dann ins Jahr 2147.

    Freu ich mich riesig drauf! #mh# Bin mal gespannt, wie man die ferne Zukunft optisch umsetzt und laut Rip soll es ja recht heftig zugehen.

    #504586
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 653523 wrote:

    Was ist eigentlich aus der Tochter (Tanya?) geworden, wurde da in Arrow mal was erwähnt? [/quote]
    Talia. Habe ich mich auch gefragt. Die ist auch wesentlich bekannter als Nyssa.

    @VarysTheSpider 653523 wrote:

    Interessant war auch der Zwist zwischen Rory und Snart. Dass Rory Chronos ist, damit hätte ich nie im Leben gerechnet, allerdings ist das doch irgendwie auch total unlogisch. Wer war dann der Chronos, der den Waverider verfolgt hat, als Rory noch auf der Seite der Legends stand? #hm# [/quote]
    Na das war natürlich auch Rory, sein Zukunfts-Ich quasi. Der Rory, der bei den Legends war, ist der Rory von damals. Dessen Geschichte geht ja weiter bis zu dem Punkt, an dem er Chronos geworden ist. Ist ausnahmsweise alles logisch, was das angeht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.