2×07 – Verlorener Kranich | Lost Crane



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341868
    Anonym
    Gast

    Kaidus Skrupellosigkeit bei seinem Kampf um die Macht nimmt neue Ausmaße an. Die ehemalige Geliebte von Hundert Augen lässt ihn derweil an seinen Bündnissen zweifeln.

    netflix.de

    #507105
    Anonym
    Gast

    What? Hundred Eyes ist gar nicht sein richtiger Name? Ich dachte das steht auch so im Personalausweis? Vorname: Hundred; Nachname: Eyes #hm#

    Schön, dass man hier (nochmal, wenn man 2×00 dazu zählt) einen Flashback in seine Vergangenheit gezeigt bekommt. Und vor allem auch, in welcher Beziehung er zu Lotus steht, bzw. stand. Sie waren mal ein Paar, haben zusammen trainiert, bis ihr Volk angegriffen und beinahe komplett ausgelöscht wurde. Dass Hundred Eyes Kublai Khan wirklich verlassen würde, habe ich nicht wirklich geglaubt, auch wenn er ihn so halbherzig fragt, ob er seinen Hof verlassen könne, bzw. es versucht ihm einfach mitzuteilen. Aber Kublai lacht ihn einfach aus, und so bleibt er dann am Ende natürlich trotzdem dort und kämpft ein letzten mal mit Lotus, bevor er sie wegschickt und ihr befiehlt, ihre Rache einfach sein zu lassen.

    Jingim soll sterben, zumindest wenn es nach Kaidu geht. Kaidu lässt unter den Masken Kublais seine Dörfer angreifen und die Menschen töten. Und bei einer bewachten Eskorte soll nun auch Jingim getötet werden. Fast wäre es auch soweit gekommen, dass er und Marco von Kaidus Leuten getötet worden wären. Aber Byamba geht dazwischen und tötet die beiden Angreifer. So erfahren jetzt auch Jingim und Marco von den Pulverfässern, die zusammen mit den Kreuzrittern des Papstes verladen werden. Da kann Kublai sich aber mal richtig warm anziehen, da droht ihm so einiges um die Ohren zu fliegen :>

    #507296
    Stampede
    Mitglied

    Endlich bekommt mal One-Hundred Eyes wieder was zu tun, der ist ja mittlerweile zur unwichtigen Randfigur verkümmert. Richtiger Name Li Jinbao und damals mit Lotus liiert, von der er glaubte, dass sie während des Kampfes um den Wudang (not Wu-Tang)-Tempel zu Tode gestürzt ist (klasse Kampfszenen mal wieder). Doch seine große Liebe lebt noch und erzählt ihm, wie sie damals zu Sidao gekommen und Wächterin des jungen Kaisers geworden ist. Wie gesagt endlich mal wieder Screentime für One-Hundred Eyes und den Flashback zu Beginn der Folge fand ich ziemlich interessant.
    Lotus versteht nicht, weshalb er ausgerechnet Kublai dient, und so richtig sagen will er es ihr auch nicht. Aber sie bittet ihn dennoch darum, mit ihr abzuhauen, ihre Dynastie wieder aufzubauen und den Khan zu stürzen. Also begibt sich One-Hundred Eyes zu Kublai und redet um den heißen Brei herum, dass er sich nun verabschieden wird, doch Kublai lässt ihn natürlich nicht einfach so gehen, dafür ist er viel zu wichtig. Also entscheidet er sich gegen Lotus, so dass es am Ende zu einem Kampf zwischen den beiden kommt, der aber nicht tödlich endet. Was gut ist, denn Michelle Yeoh will ich auf jeden Fall weiter in der Serie haben.

    Trotz ner Menge Wein, Weib und Gesang sieht Arban die Jagd keinesfalls als Bündnis mit Kublai an sondern lediglich als den Start von Verhandlungen mit ihm, was Kublai gehörig gegen den Strich ging. Aber das Thema hat sich dann eh erledigt, nachdem die Kunde eingetroffen ist, dass Kublai’s Anhänger eines von Arban’s Dörfern niedergebrannt und alle Leute bis auf einen niedergemetzelt haben. Dahinter steckt Kaidu, der Khutulun und Orus das Dorf unter falscher Flagge hat angreifen lassen. Khutulun missbilligt dieses Vorgehen sehr, Orus hingegen steht total drauf. Der nächste Geschwisterzwist ist also schon vorprogrammiert.

    Ahmad empfiehlt, Kaidu aus dem Schatten heraus anzugreifen. Jingim soll das mit einer Handvoll der besten Männer unternehmen und wird somit in eine tödliche Falle geschickt. Doch Marco kann ihn rechtzeitig warnen, denn er hat, nachdem er Mei Lin mit ihrer kleinen Tochter vereint hat, von ihr erfahren, dass es eine Falle ist und dass Ahmad hinter allem steckt. Jingim will das erst nicht so recht glauben, aber Marco kann ihn doch davon überzeugen.
    Also reiten sie nach Westen statt nach Osten, wo sie am Ende der Folge auf Byamba und auf Lager der Kreuzrittern treffen, wo die ganzen Pulverfässer hintransportiert worden sind. Dort sieht Marco auch seinen Vater. Wird gewiss keine freundlich Familienzusammenkunft zwischen den beiden werden.

    Ansonsten scheint Kokachin nun wirklich schizophren zu sein, die war in der Folge ja total neben der Kappe und redet mit jemanden, der gar nicht im Raum ist. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie das nur spielt.

    @Burning 659633 wrote:

    So erfahren jetzt auch Jingim und Marco von den Pulverfässern, die zusammen mit den Kreuzrittern des Papstes verladen werden. Da kann Kublai sich aber mal richtig warm anziehen, da droht ihm so einiges um die Ohren zu fliegen :>

    Es sei denn, Marco&Co jagen vorher das Lager in die Luft (worauf ich hoffe #devil2#)

    #507333
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660019 wrote:

    Endlich bekommt mal One-Hundred Eyes wieder was zu tun, der ist ja mittlerweile zur unwichtigen Randfigur verkümmert.[/quote]
    Finde ich leider auch, diese Staffel war er echt recht wenig zu sehen. Aber Marco wurde ja auch ziemlich reduziert, während Kublai fast die komplette Screentime der Folgen bekommt :D

    @Stampede 660019 wrote:

    Was gut ist, denn Michelle Yeoh will ich auf jeden Fall weiter in der Serie haben.[/quote]
    Ich finde die auch richtig klasse #vertrag#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.